Platzhalter für Profilbild

leseliebe_booklove

Lesejury Profi
offline

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2024

Konnte mich mal wieder überzeugen

All This Twisted Glory
0

Ich weiß, ich wiederhole mich, wenn ich von dem Schreibstil der Autorin schwärme..
Ich werde aber dennoch nicht müde zu erwähnen, wie sehr ich ihn liebe!
Weil er mich jedes Mal emotional erreicht und mich ...

Ich weiß, ich wiederhole mich, wenn ich von dem Schreibstil der Autorin schwärme..
Ich werde aber dennoch nicht müde zu erwähnen, wie sehr ich ihn liebe!
Weil er mich jedes Mal emotional erreicht und mich den Charakteren verbunden fühlen lässt.

Den dritten Band der Reihe erleben wir aus drei Perspektiven.
Ein Umstand den ich wahnsinnig toll fand! Denn neben Alizeh und Kamran, bekommen wir die Geschichte hier auch aus dem Blickwinkel von Cyrus erzählt.
Cyrus, der viel mehr eine gepeinigte Seele, als ein grausamer König ist.
Sein Charakter ist gleichermaßen rätselhaft, wie erschütternd.
In einem von Alizehs Kapitel hieß es "Es machte sie verrückt, dass sie es nicht verstand."
Das konnte ich zu 100% nachfühlen, denn wir tappen immernoch im Dunkeln was seine Beweggründe betrifft, auch wenn hier wieder einiges offenbart wurde.

Wer viel Action und Spannung erwartet, wird sehr wahrscheinlich enttäuscht.
Denn die Geschichte lebt von den tiefen und unergründlichen Gedanken und Gefühlen der Protagonisten und der beharrlichen Frage, welche Ziele der Teufel verfolgt.
Damit schafft es die Autorin aber auf ihre ganz eigene Art und Weise an die Seiten zu fesseln!

Ich war seit Band 1 fasziniert von der Reihe und bin es noch immer! Deshalb kann ich an dieser Stelle nur eine Leseempfehlung aussprechen. ☝🏻
Jetzt bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht und mit wie vielen Büchern aus dieser Reihe wir noch rechnen dürfen. 👀✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Düster und mitreißend

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Grace ist der zweite Band einer Dilogie, weshalb ich nicht groß auf die Handlung eingehen möchte, um nicht zu spoilern.
Ich kann aber sagen, dass ich hier einen klaren Fall von - nur noch ein Kapitel - ...

Grace ist der zweite Band einer Dilogie, weshalb ich nicht groß auf die Handlung eingehen möchte, um nicht zu spoilern.
Ich kann aber sagen, dass ich hier einen klaren Fall von - nur noch ein Kapitel - hatte. Aus dem einen Kapitel, was ich am Abend noch lesen wollte, wurden schnell mal 15 Kapitel und gefühlt einen Wimpernschlag später war auch schon das Ende der Geschichte erreicht.

Durch geschickt eingebrachte Rückblicke wurden einem die Vorkomnisse aus dem ersten Band wieder ins Gedächtnis gerufen, sodass man ziemlich schnell wieder im Geschehen war.
Das Ende von Band 1 war leicht verstörend... und mit dieser Empfindung ging es für mich in Band 2 weiter. Der Handlungsverlauf hat mir zwischenzeitlich pure Gänsehaut verpasst.
Verzweiflung, Schmerz, Trauer .... und Wahnsinn geben sich hier die Hand.

"Irgendwo berührt sich das, was ich für sie empfinde, mit dem, was sie für mich empfindet, und irgendwo dort ist Heilung."
Der Schreibstil der Autorin ist packend und auf düstere Weise poetisch. Es ist also alles andere als verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durch hatte.
Geheimnisse werden gelüftet, vergangenes ans Licht gezehrt und wir bekommen die Antwort auf die Frage, ob es für Mercury und Nemesis wirklich noch die Hoffnung auf Heilung gibt.

Für mich war es wieder ein mitreißendes, in gewisser Weise bedrückendes, aber gleichzeitig faszinierendes Leseerlebnis! Inklusive Twists, die ich garantiert nicht habe kommen sehen!
Ich kann die Dilogie demnach nur empfehlen!
Achtet aber bitte auf die Triggerwarnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Auch Band 2 konnte mich in seinen Bann ziehen

These Infinite Threads
0

In "These Infinite Threads" erleben wir zu Beginn nochmals die letzten Augenblicke aus Band 1, wodurch mir der Start sehr leicht fiel.
Über die Charaktere und die Handlung will ich nicht allzu viel verraten, ...

In "These Infinite Threads" erleben wir zu Beginn nochmals die letzten Augenblicke aus Band 1, wodurch mir der Start sehr leicht fiel.
Über die Charaktere und die Handlung will ich nicht allzu viel verraten, da es sich um einen Folgeband handelt.. ich kann euch aber sagen, dass ich von den vielen Geheimnissen und den Fragen, die sich hier stellen unglaublich gebannt war.

Gefesselt war ich auch von den sich wechselnden Perspektiven und dem damit verbundenen Ortswechsel.
Das, was von der Welt beschrieben wurde, war detailreich und anschaulich und ich konnte mich komplett in der magisch angehauchten Atmosphäre verlieren. 💭
Dennoch hätte ich mir ein kleines bisschen mehr vom Worldbuilding gewünscht.. vorallem auch deshalb, weil sich hier das Setting ändert.

Zugegeben, im Handlungsverlauf passiert nicht unglaublich viel, denn wir reden hier auch nur über eine Zeitspanne von ein paar Tagen..
Allerdings habe ich mich so sehr in den Gefühlen und Gedanken der Charaktere verloren, dass mir diese Tatsache erst gegen Ende auffiel. 👀
Demnach kann ich also nicht behaupten das es mich gestört hätte.
Zu großen Teilen lässt sich das sicherlich dem Schreibstil der Autorin zusprechen, denn der hat es mir echt angetan!
Ich liebe einfach ihre Art, Dinge in Worte zu fassen. ❤️

Fazit: Ich bin der Reihe vorallem aufgrund ihrer vielschichtigen Charaktere und dem wundervollen Schreibstil verfallen. Die magisch angehauchte Atmosphäre ist aber auch ein großer Pluspunkt und hat zusätzlich dafür gesorgt, dass ich mich auch beim zweiten Band in der Geschichte verlieren konnte.
Ich bin sicher, dass wir in Band 3 wieder mehr Handlung bekommen und freue mich schon darauf die ganzen Geheimnisse zu lüften und das Puzzle zusammenzusetzen. 🔥
Der Weg dafür wurde in diesem Band auf jeden Fall geebnet!

Klare Leseempfehlung! ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Definitiv gute Unterhaltung

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
0

Mit dem zweiten Band hatte ich zunächst einige Startschwierigkeiten. 👀
Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich viele Namen und Charaktere nicht mehr zuordnen konnte, weshalb ich mich kurzerhand entschlossen ...

Mit dem zweiten Band hatte ich zunächst einige Startschwierigkeiten. 👀
Ich habe recht schnell gemerkt, dass ich viele Namen und Charaktere nicht mehr zuordnen konnte, weshalb ich mich kurzerhand entschlossen habe Band 1 zu rereaden.
Das war auch wirklich die beste Entscheidung, denn nach meinem Reread ging es nahtlos weiter und siehe da, ich war sofort wieder involviert!
Direkt zu Beginn gab es dann auch schon ein kleines Highlight für mich.. nämlich die zweite Perspektive, die wir hier bekommen! 😍
Meine Freude war echt enorm, da für mich im ersten Band schon gut die Hälfte der Sogwirkung von Raihn ausging und wir nun endlich auch in SEINEN Kopf schauen konnten. 🤭

Raihn und Oraya sehen sich nach den Ereignissen aus Band 1 einigen neuen Herausforderungen gegenüber und haben sich ein ums andere Mal alles andere als leicht damit getan.
Ich würde hier schon fast von Eigensabotage sprechen, denn viele der Steine auf ihrem gemeinsamen Weg waren einfach selbstverschuldet. Das gab mir auch zwischendurch das Gefühl auf der Stelle zu stehen und in der Handlung nicht weiterzukommen.
Gelangweilt habe ich mich dennoch nicht!
Dafür haben Raihn und Oraya letztendlich gesorgt. Die Anziehung zwischen den beiden habe ich in Band 1 ja schon geliebt und auch hier war es nicht anders!
Sie haben einfach eine fesselnde Dynamik 🔥

Im Verlauf der Geschichte werden Fragen geklärt, lose Fäden werden verknüpft, die Charaktere entwickeln sich und wachsen sogar über sich hinaus. Geschickt plazierte Rückblenden und unerwartetet Wendungen runden das ganze ab und machen es stimmig.
Was soll ich sagen?
Ich hab mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt!

Trotz kleinerer Hänger in der Storyline kann ich also sagen, dass "The Ashes and the Star-Cursed King" ein gelungener Abschluss ist!
Die von der Autorin erschaffene Welt hat sicher noch einiges zu bieten und ich freue mich jetzt schon auf alles, was wir aus diesem Universum noch zu lesen bekommen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

Authentisch und berührend. Ernst aber dennoch humorvoll!

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
0

Da das erst mein dritter Hazelwood ist, würde ich mich nicht unbedingt als Expertin ihrer Bücher bezeichen. Dennoch ist selbst mir aufgefallen, dass diese Geschichte anders ist.
Das hier ernstere, aber ...

Da das erst mein dritter Hazelwood ist, würde ich mich nicht unbedingt als Expertin ihrer Bücher bezeichen. Dennoch ist selbst mir aufgefallen, dass diese Geschichte anders ist.
Das hier ernstere, aber auch leidenschaftlichere Töne angeschlagen werden.

Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Sie sind nicht unbendingt verkorkst, aber eben emotional angeschlagen.
Dabei sind sich beide ihrer Schwächen bewusst und wirken unheimlich reflektiert. Gleichzeitig wissen sie was sie wollen und können dies auch (mal mehr, mal weniger) kommunizieren. Gerade in den intimeren Szenen fand ich diese unverblümte Ehrlichkeit richtig gut und sehr erfrischend.
Über die Häufigkeit dieser Szenen lässt sich streiten.. ich für meinen Teil fand es einfach passend.
Passend zur Geschichte, passend zu den Charakteren (und deren Entwicklung) und tatsächlich auch passend zur Handlung.

Da man die Geschichte aus Rues und auch aus Elis Sicht liest, kann man sich in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen ein gutes Stück weit nachvollziehen. Durch die nach und nach ans Licht kommende Vergangenheit der beiden wurde das ganze nochmals abgerundet.
Die emotionale Nähe die hier aufgebaut wurde habe ich mindestens genauso stark gespürt wie die enorme Anziehungskraft.
Rue und Eli haben mich dabei auf einem komplett anderen Level berührt. Das gegenseitige Verständnis, die Akzeptanz und das Vertrauen.. es war einfach schön!

Trotz der "ernsteren" Grundstimmung gibt es auch hier den Ali typischen Humor, gepaart mit herrlich sarkastischen Wortgefechten. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und hauchen dem Ganzen Leben ein.
Ich konnte mich komplett in der Geschichte und der Dynamik zwischen Rue und Eli verlieren und gebe deshalb eine klare Leseempfehlung!

Mit "Not in Love" konnte die Autorin mich mal wieder überzeugen! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere