Cover-Bild Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
Band 2 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Kyra Groh

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Enemies to Lovers mit Werbeagentur-Vibes - Band 2 der heißen Office Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kyra Groh
Farbenrauschen ist SPIEGEL-Bestseller!Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen. In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken. Der zweite Band der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund: In dem zweiten Band ihrer New-Adult-Reihe mit Setting in der deutschen Werbeszene verknüpft Kyra Groh Kreativität mit ernsten Themen, tiefen Freundschaften und einer unvergesslichen Enemies-to-Lovers-Romance.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Hitzig. Streitgewaltig. Humorvoll.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Farbenrauschen" ist der zweite Band der Sweet Lemon Agency New Adult Romance Trilogie von Kyra Groh und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Frankas und Felix in der Ich-Form erzählt.
Dieser Teil ist unabhängig lesbar.
Zu Beginn von Farbenrauschen war ich etwas verwirrt, weil die Story gleich sehr spicy startet, was ich so nicht erwartet hatte. Gerade Franka empfand ich zunächst sehr befremdlich und konnte mich nur langsam in sie hineinversetzen.
Die Autorin schafft es aber immer wieder, dass ich mich in ihre Charaktere verlese und ich am Ende das Gefühl habe, sie besser zu kennen als mich selbst. Beide Figuren sind unheimlich authentisch und bleiben sich treu. Sie sind facettenreich, edgy und einfach echt.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett abgeholt. Ich habe die Streitigkeiten der beiden gefeiert, da ich hier einiges zu lachen hatte. Aber auch das Agenturleben war unheimlich interessant, sowie auch die Vergangenheiten der beiden, die sie regelmäßig einholen.
Natürlich gibt es neben den hitzigen Diskussionen der beiden entsprechend heiß her, aber es gibt auch zuckersüße Momente, die einen tief berühren.
Ein absolutes Plus ist für mich immer die Liebe zu Frankfurt in Kyras Geschichten, die ich mit ihr teile und die leider sehr oft auf wenig Verständnis trifft.
Fazit:
Kyra Groh hat die besondere Fähigkeit super authentische Charaktere zu erschaffen, die einen tief berühren, die man gerne begleitet und nicht mehr loslassen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Franka & Felix💜

•Farbenrauschen von Kyra Groh•

•Farbenrauschen von Kyra Groh•
Franka & Felix, Felix & Franka. Was für eine absolut wunderschöne, tiefgründige, wütende und intensive Enemies to Lovers Geschichte. Sie waren genau das Gegenteil der Geschichte in Band 1, das habe ich auf der Stelle geliebt. Ihre Geschichte war so unfassbar viel und laut und unbeschreiblich!💜

Das Cover liebe ich so, so sehr!! Die Farben sind wunderschön, genau wie die gesamte Gestaltung. Es ist so viel dunkler als das von Band 1, passt dennoch dazu und spiegelt Franka und Felix genau wieder. Ich hätte mir kein besseres Cover für ihre Geschichte vorstellen können!
Außerdem liebe ich auch den Schreibstil. Es gefällt mir, dass das Buch aus Frankas und Felix‘ Perspektive geschrieben ist. Die Emotionen kommen so authentisch rüber und Kyra Groh schafft es genau, den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere einzuführen. Man wird ein Teil von ihnen.

Ich liebe, liebe, liebe Franka so sehr. Sie ist ein so bewundernswerter und intensiver Charakter. Ich mag ihre toughe, unantastbare, grumpy und selbstbewusste Art und Weise sehr. Und obwohl sie all das ist, kann sie bei ihren Freunden auch genau das Gegenteil sein und sich bei ihnen in einer Art fallen lassen. Franka ist unglaublich stark und mutig und ich liebe ihre Entwicklung, die sie in diesen Punkten durchlebt. Ich fand es so stark, wie sie ihre Angst am Ende überwunden und den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass ich Felix weniger liebe. Denn dieser Mann ist einfach wundervoll! Er kann so herrisch, gebieterisch, grumpy und distanziert sein, während er auf der anderen Seite auch genau das Gegenteil tut. Er kann so sanft, einfühlsam, aufmerksam und cozy sein. Was er für Franka empfindet und alles für sie tut, hat definitiv mein Herz gewonnen. Ich mag seinen Humor, der ab und an doch an dir Oberfläche kommt, und seine Loyalität zu seiner Agentur. Auch Felix ist so stark und mutig, obwohl er schon so unglaublich viel durchgemacht hat.

Das Wiedersehen mit den wundervollen Menschen aus der Agentur hat mich natürlich sehr gefreut. Noel, Klara und Jesse sind schon ein wilder, lustiger Haufen und ich liebe es, wie sie Franka hier zur Seite stehen, ihr helfen, sie herausfordern oder einfach nur Witze reißen. Außerdem hat mir das Buch eine ganz andere Perspektive auf Amelie gegeben. Plötzlich mag ich sie viel lieber, verstehe sie besser und bin richtig gespannt auf ihre Geschichte. Es hat mich zudem sehr gefreut, Josha kennenzulernen. Ich mochte ihn auf Anhieb sehr. Seine Art war mir so sympathisch! Auch Felix‘ Mutter ist super liebenswert und offen. Nur seinen Bruder konnte ich nicht leiden, genau wie Frankas Mutter.

Nachdem die Spannung zwischen Felix und Franka schon in der Geschichte von Klara und Noel zu spüren war, konnte ich es kaum abwarten, in dieses Buch einzutauchen und die Magie zu entdecken. Und tatsächlich konnte ich das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr weglegen. Ich habe mich sofort in die geladene Atmosphäre verliebt und mich erneut in der Sweet Lemon Agency wohlgefühlt, seine Mitarbeiter ins Herz geschlossen und mit Freuden das Drama der Agentur mitverfolgt. Felix und Franka und ihre Geschichte waren so ganz anders als Klara und Noel, aber genau das habe ich geliebt. Es war einfach so eine intensive Enemies to Lovers Geschichte, die mir so sehr unter die Haut gegangen ist. Gleichzeitig hat es mich so verrückt gemacht, dass es so lange gedauert hat, bis Felix und Franka wirklich ein richtiges Paar wurden. Erst habe ich es nicht verstanden, warum es so lange gedauert hat, und war genervt. Aber dann hat es plötzlich Klick gemacht und ich war Feuer und Flamme. Felix und Franka und ihr gemeinsamer Weg sind wirklich besonders. So viele Gefühle, so viel Wut, Selbsthass und ein langer steiniger Weg, aber ich liebe es, wie sich die Gefühle und das Vertrauen langsam aufgebaut haben. Ich liebe, was aus Franka und Felix geworden ist. Sie sind so ein wunderschönes Paar. Überhaupt war dieses Buch auf viele Weisen unglaublich intensiv. Es wurden herzzerreißende Themen behandelt und sowohl Franka als auch Felix hatten riesengroße Päckchen zu tragen. Charakterentwicklung ist definitiv etwas, was hier sehr im Vordergrund stand, und mir hat es sehr gefallen, Frankas und Felix‘ Weg zu verfolgen. Denn neben Hass und Wut war da auch so viel Schmerz. Auch das rege Treiben in der Agentur war sehr unterhaltsam und hat für einiges an Drama gesorgt, ebenso wie alles rund um Josha Rittberger. Langweilig wurde es definitiv nie und man wurde immerh herzlich unterhalten! Außerdem hat mir auch der Ausgang der Geschichte sehr gefallen. Das langverdiente Happy End war wirklich wundervoll und dringend nötig. Es hat genau zu Felix und Franka gepasst, war intensiv und tatsächlich auch anschließend noch etwas humorvoll. Ich bin schon gespannt auf das, was wir von Franka und Felix in Band 3 sehen werden.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Franka und Felix 5 von 5 Sternen. Er ist definitiv zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden, genau wie Franka und Felix mein Herz gewonnen haben. Mal schauen, ob der dritte Band das noch toppen kann.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Ganz toll, emotional und wichtig!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan von Kyra Grohs Büchern, da sie einen humorvollen Schreibstil hat, es dennoch schafft, ernste Themen in die Handlung gefühlvoll und authentisch einzubetten. "Zeilenflüstern" war dieses Jahr schon eines meiner Lesehighlights gewesen, also war es für mich klar, dass ich auch den zweiten Band der Reihe lesen muss! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Franka und Felix arbeiten in der Werbeagentur "Sweet Lemon Agency" in Frankfurt am Main. Während Felix ein Workaholic ist und dementsprechend viel von seinem Team erwartet, lässt sich Franka nicht alles Gefallen und ist der Meinung, dass Arbeit im Leben nicht alles ist. Es verbindet sie eine Feindschaft; trotz dessen haben sie auf einer Firma einen One-Night-Stand. In der Hoffnung, Spannungen ein für alle Mal abgebaut zu haben, ist das Gegenteil der Fall: Im Büro schleichen sie umeinander herum oder es fliegen noch mehr die Fetzen als vorher. Sie denken, sie könnten unterschiedlicher nicht sein, dabei verbindet sie viel mehr, als sie zunächst glauben...

Ich habe dieses Buch geliebt und wird auch zu meinen Lesehighlights in 2024 zählen!
Die Geschichte wird aus Frankas und Felix Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Zudem werden die Szenerien sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich wie Zuhause gefühlt haben. Gelegentliche Handy-Chats lockern den Text nochmal auf.
Es werden sensible Themen angesprochen, welche, meiner Meinung nach, authentisch und einfühlsam transportiert wurden. Ein Blick in die Triggerwarnungen lohnt sich für sensible LeserInnen.
Felix und Franka habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Felix arbeitet viel und hart, hat einen Hund adoptiert und lässt sich nicht leicht in die Karten schauen. Franka ist sensibel, tough und ebenfalls ein hartes Schicksal erlitten, womit sie bis heute noch kämpft. Zusammen ist die Dynamik fesselnd und voller Emotionen.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, deren ProtagonistInnen man hier schon ein wenig kennenlernen durfte!

Lieblingszitate
"Für dich. Weil du gelernt hast, es zu akzeptieren. Obwohl es schei*schwer war, ich weiß. Aber jetzt guck doch mal, wie weit du gekommen bist."
"Sie können den Krieg gegen dich nicht gewinnen, wenn du diejenige bist, die die Munition verteilt."
"Wir haben alle unsere Laster. "Ja, und unsere Laster machen uns weis, dass sie gut für uns sind. Weil sie sich nämlich erhalten wollen."
"Niemand schaut die ins Gesicht, wenn du ihnen deinen Körper als Angriffsfläche bietest."
"Angst vor der Angst. Die schlimmste Angst."
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
"Manche Dinge muss man noch mal von einem Außenstehenden hören, auch, wenn man sie schon weiß.!
"In deinem Zuhause solltest du nicht funktionieren müssen. Du solltest einfach nur sein."
"Wenn du dich frei von deinen Zweifeln machst, kannst du die Harmonie, das Glück und die Liebe, die dir dargeboten werden, endlich erkennen und für dich annehmen."

Veröffentlicht am 06.09.2024

Highlight

Nachdem Band 1 der “sweet-lemon-agency”-Reihe mich so begeistern konnte, war ich auf “Farbenrauschen” umfassbar gespannt. Bereits im ersten Band der Reihe war die Chemie zwischen Franka und Felix extrem gut, was natürlich ein gemeiner kleiner Teaser war!

Über den Schreibstil von Kyra Groh will ich gar nicht so viel reden, ich liebe ihn einfach. Ich kenne kaum jemanden, der so humorvoll, sarkastisch und gleichzeitig gefühlvoll schreibst wie sie.

Die Tension von Franka und Felix ist einfach explosiv und SO hot! Generell ist Felix einfach ein Traumtyp, grumpy, Hundebesitzer, tätowiert und Bartträger - was will Cathi mehr?!

Ich bin durch das Buch geflogen und habe definitiv mein Highlight gefunden, wenn nicht sogar ein neues Lieblingsbuch! Am liebsten hätte ich direkt noch eine Runde hingelegt, nachdem ich es beendet habe.

Ganz ganz ganz große Liebe und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2024

Enemies to Lovers

M E I N U N G 💭
Nachdem ich Zeilenflüstern beendet habe und Felix und Franka dort bereits super gerne mochte, musste ich Farbenrauschen direkt lesen.
Wie auch bereits Band 1 mochte ich es super gerne, ...

M E I N U N G 💭
Wie auch bereits Band 1 mochte ich es super gerne, der Schreibstil ist wieder so angenehm und man fliegt nur so über die Seiten.

Die beiden Protagonisten über die man bereits in Zeilenflüstern viel erfahren hat, sind mir super sympathisch und ich mochte beide wirklich gerne.

Man merkt schnell, dass zwischen den Streitereien der beiden viel mehr steckt und es ihr Ding ist. Ich hatte das Gefühl die Spannung zwischen den beiden förmlich zu spüren und wie sie sich näher kommen. Aber beide haben eine Vergangenheit, mit der sie noch zu kämpfen haben und die sie erstmal verarbeiten müssen.

Ich mochte es total, mehr über die beiden und ihre Vergangenheit zu erfahren, man hat gemerkt, dass Felix nicht der Arsch ist, den er oft raushängen lässt, aber auch das Franka nicht so taff ist wie sie tut.

Durch diese ganzen Schwierigkeiten hat man so sehr mitgefiebert, dass die beiden endlich zusammen finden und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

F A Z I T ✨️
5/5 ⭐️
Ich mochte das Buch, genau wie Band 1, super gerne. Es war ein toller angenehmer Schreibstil, mit tollen Protagonisten, die man bereits in Band 1 lieben gelernt hat und die hiermit endlich ihre wohlverdiente eigene Story bekommen haben. Das Buch befasst sich aber auch mit ernsten Themen, was ich ebenfalls sehr gut fand.
Ich kann Farbenrauschen auf jeden Fall jedem empfehlen 🫶🏻