Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2024

Unglaubliches Finale

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Kristina Moninger - Four Secrets to Share
Breaking Waves

Kristina Moninger - Four Secrets to Share
Breaking Waves

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Aber natürlich nicht nur des Covers wegen, sondern auch wegen des Finales der Reihe, die einfach liebe.

Lees Profisurfkarriere ist vorbei und ihr Leben zerrüttet. Als sie schlechte Nachrichten erhält, kehrt sie an den Ort zurück, an den sie nie wieder wollte, Harbour Bridge. Dort wartet neben Parker, der ihr das Herz brach, auch ihre Freundinnen, denen sie nie die Wahrheit über Josies Verschwinden erzählt hat.

Dieses Buch hatte mich vom ersten Moment an, vor allem auf der emotionalen Ebene. Ich war die ganze Zeit gebannt dabei, wie die Geheimnisse ans Licht kommen und wie die Autorin mit den Themen Schuld und Vergebung umgeht. Auch die Liebesgeschichte ist sehr gut und emotional ausgearbeitet.

Ein sehr spannendes und emotionales Buch, das mich auch noch nach dem Lesen beschäftigt hat und das ich gerne weiterempfehle.

Auf Mission

Du kennst sie

Meagan Jennett - Du kennst sie

Meagan Jennett - Du kennst sie

Sophie Braam verdient ihr Geld als Barkeeperin. Da passiert es ihr öfter, dass Männer sie schlecht behandeln oder anmachen. Irgendwann reicht es ihr und sie bringt den Mann um. Durch diesen Anstoss begibt sie sich auf eine Mission: Männer, die Frauen schlecht behandeln, ermorden. Nora ist Polizistin und ist Sophie auf den Fersen. Jedoch fühlt sie sich immer mehr zu ihr hingezogen. Dann hat Sophie Noras Mann im Visier...

Dieses Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und hält einem in Atem. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich gut durchlesen. Sophie und Nora sind tolle Charaktere, die gut herausgearbeitet sind, so dass man eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Das Buch behandelt Themen, die viele Frauen schon mal in irgendeiner Weise betroffen haben.

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Hoffnung stirbt nie

Skyhunter – A Silent Fall

Marie Lu - Skyhunter 1
A silent fall

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch Thema fand ich interessant.

Marie Lu - Skyhunter 1
A silent fall

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch Thema fand ich interessant.

Talin ist eine Strikerin und verteidigt die Nation Mara vor der Föderation Karensa, die in einem jahrelangen Krieg versuchen, Mara einzunehmen. Es gelingt ihnen, einen Krieger zu fangen. Dieser kommt Talin unheimlich bekannt vor und so will sie ihn vor seiner Hinrichtung retten. Red hat ein Geheimnis, das Mara vielleicht helfen könnte, Karensa zu besiegen...

Das Buch hatte mich von der ersten Seite an fest im Griff. Die Spannung bricht zu keiner Zeit ab. Erzählt wird das ganze aus Talins Sicht. Ich habe ganz schnell eine Verbindung zu den Personen aufgebaut und mit ihnen gelitten, gefeiert und gelacht.
Es gab auch viele schreckliche Szenen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und die wieder einmal die Schrecken eines Krieges zeigen.

Unglaublich gutes und tiefgründiges Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Magische Welten

Royal Institute of Magic, Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche (spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahre)

Victor Kloss - Royal Institute of Magic:
Die Hüter der verborgenen Königreiche

Das Cover ist bereits unglaublich schön und lebendig gestaltet. Genau so stellt man sich die Drachenbahn vor.

Victoria Kloss ...

Victor Kloss - Royal Institute of Magic:
Die Hüter der verborgenen Königreiche

Victoria Kloss hat hier eine einzigartige Welt geschaffen, wie sie nicht besser sein könnte. Dieses Buch macht unglaublichen Spaß zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. An jeder Ecke gibt es neues zu entdecken und gleichzeitig vereint er das Magische gekonnt mit der normalen Welt. Ich hatte mir deutlich weniger darunter vorgestellt und umso begeisterter bin ich jetzt.

Eine klare Leseempfehlung für alle großen und kleinen Fantasyfans. Man darf viel Neues, aber auch stellenweise altbekanntes erwarten. Zum Glück dauert es mit dem zweiten Band nicht allzu lange. Ich bin gespannt wie Ben und Co sich am Institut machen werden.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Mitreißend

Tode, die wir sterben

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson - Tode, die wir sterben

Das Cover fällt einem sofort ins Auge und macht neugierig auf mehr. Durch die Farben wird sofort der Handlungsort verdeutlicht.

Bisher ...

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson - Tode, die wir sterben

Bisher habe ich noch kein Buch von diesem Autorenduo gelesen, aber dieses wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Das Ermittlerduo Jon Nordh und Svea Karhuu ermitteln in einem Mord, bei dem ein Teenager ermordet wurde. Für viele steht fest, dass es sich wieder einmal einen Bandenmord handeln muss.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen schon nach wenigen Seiten. Es ist sehr tiefgründig und spricht viele gesellschaftskritische Themen an. Das Ermittlerduo ist sehr speziell, aber auf eine gute Art. Die Charaktere werden sehr gut herausgearbeitet und sind authentisch.

Ein sehr gelungenes Buch, das auf jeden Fall eine Leseempfehlung bekommt.