Profilbild von blossombooks

blossombooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

blossombooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blossombooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2024

Einfach wow

Spark of the Everflame
0

Vorab: Wer vorhat dieses Buch zu lesen, sollte sich dafür einen Tag aussuchen, an dem man viel Zeit man. Einmal angefangen, schafft man es nämlich kaum, wieder aufzuhören.

In „Spark of the Everflame“ ...

Vorab: Wer vorhat dieses Buch zu lesen, sollte sich dafür einen Tag aussuchen, an dem man viel Zeit man. Einmal angefangen, schafft man es nämlich kaum, wieder aufzuhören.

In „Spark of the Everflame“ begleiten wir Diem, eine Mortal, die als Heilerin arbeitet. Mortals sind Sterbliche und den götterähnlichen Descended unterlegen. Diems Mutter verschwindet und ab da jagt ein Ereignis das nächste.
Man lernt von Kapitel zu Kapitel die einzigartige Welt kennen und erfährt mehr Details über Diem und ihre Familie. Die Welt in „Spark of the Everflame“ scheint eine blutige Geschichte zu haben, bei der sich Mortals und Descended bekriegten. Man hat das Gefühl, als würde jeden Moment ein Bürgerkreig ausbrechen, nicht zuletzt aufgrund der Guardians, einer Rebellengruppe. So ziemlich jeder Mortal hat ein schweres Leben und einige Szenen, die Konflikte zwischen Mortals und Descended betrafen, waren so grausam, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Penn Coles Schreibstil zieht den Leser in den Bann und nahezu jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, sodass man einfach weiterlesen muss. Diem ist ziemlich tough, hat aber auch eine sanfte Seite und ist insgesamt einfach eine interessante Protagonistin. Luther ist mir ein ziemliches Rätsel und übt eine große Faszination aus. Mit Henri kann ich leider gar nichts anfangen. Teller und Lily sind Nebencharaktere, die mir auch ans Herz gewachsen sind und deren Geschichte ich gerne in den Folgebänden weiter verfolgen möchte.

„Spark of the Everflame“ ist ein absolutes Highlight für mich gewesen und ein Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich brauche unbedingt den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Ich habe mein Herz in Chestnut Springs gelassen

Flawless
0

Bei „Flawless“ bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Elsie Silvers Schreibstil ist leicht lesbar und die Kapitel hatten eine Sogwirkung.

Man verfolgt die Geschichte von Summer und Rhett, die beide ...

Bei „Flawless“ bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Elsie Silvers Schreibstil ist leicht lesbar und die Kapitel hatten eine Sogwirkung.

Man verfolgt die Geschichte von Summer und Rhett, die beide total gegensätzlich sind. Beide waren mir sofort sympathisch und besonders Rhett hat es mir angetan. Er ist ein berühmter Bullenreiter, Summer ist die Tochter seines PR-Managers. Die Geschichte der beiden war sowohl süß als auch spicy, tiefgründig und dennoch mit etwas Humor versehen. Einfach alles, was man sich von einer guten Romance erhofft.

Das Setting und die ganze Cowboy-Thematik haben es mir richtig angetan und ich werde auf jeden Fall die weiteren Chestnut Springs Bücher lesen. Herzensempfehlung! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Auch für nicht-Sachbuchleser

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein
0

Normalerweise lese ich so gut wie keine Sachbücher. Da ich Anabelles Schreibstil und ihre Aussagen zu bestimmten Themen sehr schätze, musste ich dieses Buch unbedingt lesen - und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Normalerweise lese ich so gut wie keine Sachbücher. Da ich Anabelles Schreibstil und ihre Aussagen zu bestimmten Themen sehr schätze, musste ich dieses Buch unbedingt lesen - und ich wurde nicht enttäuscht.

‚Trusting Yourself‘ deckt dabei eine Breite an Themen ab, die viele junge Menschen, insbesondere Frauen, beschäftigen. Besonders das Kapitel zum Impostor-Syndrom hat mich sehr angesprochen und abgeholt.

Obwohl so viele Themen besprochen werden, wird in die Tiefe gegangen und man halt als Leser das Gefühl, Anabelle habe sehr gut recherchiert. Fachbegriffe werden verständlich erklärt. Man hat garnicht das Gefühl ein „trockenes“ Sachbuch zu lesen, sondern vielmehr den Brief einer großen Schwester oder einer erfahreneren Freundin. Anabelle teilt ihre Erfahrungen, was sie total nahbar macht und den Druck wegnimmt, alle Tipps sofort perfekt umsetzen zu müssen. Durch ihre wertschätzenden Worte merkt man einfach, dass man mit vielen Problemen nicht allein ist.

Die hübsche Gestaltung des Covers zieht sich durch das ganze Buch, besonders auch auf den Seiten, die zum Mitmachen anregen bzw. Übungen enthalten.

Eine absolute Leseempfehlung, auch für nicht- Sachbuchleser.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.07.2024

Ich bin verliebt

Divine Rivals
0

Divine Rivals überzeugt nicht nur mit wunderschönem Cover und Farbschnitt, sondern auch mit dem Inhalt.

Der Schreibstil ist wunderbar, die Charaktere überzeugen und die leichten Fantasy-Elemente runden ...

Divine Rivals überzeugt nicht nur mit wunderschönem Cover und Farbschnitt, sondern auch mit dem Inhalt.

Der Schreibstil ist wunderbar, die Charaktere überzeugen und die leichten Fantasy-Elemente runden die Geschichte perfekt ab.

Ich habe Roman und Iris geliebt. Durch das spannende Ende warte ich sehnsüchtig darauf zu erfahren, wie es in Band 2 mit den beiden weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Ich bin absolut verzaubert

The Kinder Poison
0

The Kinder Poison‘ ist zu einem Jahreshighlight geworden. Von Seite eins an wurde ich in die Welt von Zahru hineingezogen. Das Setting ist einfach wunderbar und detailreich: die Königsfamilie, die Götterwelt, ...

The Kinder Poison‘ ist zu einem Jahreshighlight geworden. Von Seite eins an wurde ich in die Welt von Zahru hineingezogen. Das Setting ist einfach wunderbar und detailreich: die Königsfamilie, die Götterwelt, die Gesetzmäßigkeiten, die Magie, ja, selbst die Speisen faszinierten mich und ich konnte nicht genug davon bekommen, mehr über diese Welt zu erfahren.

Der Schreibstil ist toll und versteht es, sofort Bilder während des Lesens auszulösen. So hatte ich als Leserin das Gefühl, selbst am Ort des Geschehens zu sein. Apropos Geschehen: die Spannung ist von der ersten bis zu letzten Seite hoch und durch die Cliffhanger am Ende der Kapitel liest man weiter und weiter und weiter.

Zahru als Protagonistin mochte ich sehr. Zwar ist sie ein einfaches Mädchen und „nur“ eine Flüsterin, doch gerade ihre Menschlichkeit in dieser grausamen Welt machen sie zu einer starken Persönlichkeit.

Auch Kasta, Jet und Sakira sind vielschichtige Charaktere und ich hatte Freude daran, sie kennen zu lernen. Besonders Jet und seine Begleiter habe ich absolut ins Herz geschlossen. Sakira mochte ich auch und selbst für Kasta entwickelte ich stellenweise Sympathien. Ich bin gespannt, wie sich seine Geschichte weiter entwickelt.

Auch die Nebencharaktere sind einzigartig und trugen zur Geschichte ihren Teil bei. Die Welt von ‚The Kinder Poison‘ ist so magisch, so speziell, dass ich die Folgebände sehnsüchtig erwarte. Ein absolutes Highlight für mich und eine absolute Empfehlung für alle interessierten Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere