Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ein absolutes Highlight!

Boyfriend Material

Titel: Boyfriend Material
Autor: Alexis Hall
Preis: 14,00€

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen ...

Titel: Boyfriend Material
Autor: Alexis Hall
Preis: 14,00€

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag es das Luc und Oliver darauf abgebildet sind und wir mit den Farben eine Anspielung auf England haben. Zudem handelt es sich hierbei auch um das englische Originalcover, obwohl die Farben etwas pastelliger sind. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die Originalfarbe beibehalten worden wäre oder ein eigenes neues Cover für die Bücher gemacht worden wäre, aber trotzdem bin ich zufrieden.

Luc ist ein Wirbelwind. Er ist etwas zerstreut und leidet sehr unter der Tatsache, dass er berühmte Eltern hat, weswegen sich die Presse ununterbrochen für ihn und sein Leben interessiert. Dies gefährdet auch seinen Job, weswegen jemand her muss, der ihn in einem guten Licht darstehen lässt. Ich persönlich konnte sehr gut mit Luc nachempfinden. Er hat es nicht leicht, scheint manchmal etwas verloren und wurde auch oft verletzt. Dennoch fand ich, dass er eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, einfach weil er gemerkt hat, was er will und was für ihn wichtig ist.

Oliver erscheint, wie der perfekte Boyfriend und das komplette Gegenteil von Luc. Er ist Anwalt, faltet seine Sachen, bereitet sein Frühstück schon die Nacht davor vor und bei ihm ist alles immer aufgeräumt. Er ist nett, zuvorkommend und beschützt Luc egal was kommt. Doch umso besser wir ihn gemeinsam mit Luc kennenlernen, umso mehr merken wir dass hinter seiner Fassade nichts so ist wie es scheint. Er hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen, allen voran seinen Eltern und auch der Tatsache, dass manchmal zu viel des Guten auch nicht gesund ist.

Die Handlung fand ich richtig gut und spannend. Dadurch dass wir hier den Fake-Dating-Trope haben, haben Luc und Oliver näher kennengelernt und so viele verschiedene Seiten des anderen entdeckt. Sie waren füreinander da, hatten aber auch mit so einigen Problemen zu kämpfen. Mich konnte dabei vor allem der Humor auch sehr begeistern. Es gab so einiges zu lachen, so dass das Buch sehr viel Leichtigkeit hatte.

Zudem möchte ich noch die Freundesgruppe rund um die Beiden erwähnen. Jeder einzelne war hervorragend ausgearbeitet und eine tolle Unterstützung für Luc und Oliver. Zudem haben gerade Luc's Freunde auch für sehr viel Humor in die Geschichte gebracht.

Der Schreibstil von Alexis Hall war der Wahnsinn. Ich habe es absolut geliebt diese Geschichte zu lesen und hatte es hier auch das erste Mal, dass ich ein Buch zwei Mal direkt hintereinander lesen konnte, einfach weil es mir so großartig gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ein absolut fantastisches Buch!

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Titel: Almost isn't enough
Autorin: Jennifer Bright
Preis: 15,99€
Seitenzahl: 488 Seiten

Titel: Almost isn't enough
Autorin: Jennifer Bright
Preis: 15,99€
Seitenzahl: 488 Seiten

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Ich bin absolut verliebt in diesen Farbverlauf und dass es so aussieht als wäre es ein Gemälde vom Strand. Es gibt einfach absolute Sommervibes und lässt einen an die letzten Stunden am Strand denken, bevor es dunkel wird.

Summer ist unglaublich stark und macht eine tolle Entwicklung durch. Sie hat ihre Eltern verloren, was für sie nicht leicht zu verarbeiten ist. Jeder der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat wird hier absolut mit ihr mitfühlen können und jedem den es nicht so geht, wird erleben können wie schlimm dieser Schmerz ist. Dabei hat Jennifer Bright diesen in meinen Augen vor allem sehr realistisch dargestellt. Was mir aber besonders an ihr gefallen hat, war wie sie nach vorne geblick hat und einen Weg gefunden hat weiterzumachen.

Ares fand ich sehr spannend. Er war jemand der mich von Anfang an von sich faszienieren konnte, da man einfach so viel über ihn lernen konnte. Er hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen, die es ihm und auch mir nicht leicht gemacht haben. Denn ich habe sehr mit ihm mitgefühlt und habe gerade durch ihn sehr viel Schmerz gefühlt.

Die Handlung fand ich so auch unglaublich spannend. Es war ein absolute Achterbahnfahrt der Gefühl. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen so gefangen war ich in den Geschehnissen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich gerade Summer und Ares zusammen auch richtig gut fand. Es war einfach schön zu sehen, wie die Beiden miteiander interagiert haben.

Der Schreibstil von Jennifer Bright konnte mich absolut begeistern. Die Geschichte war nicht einfach und hat mir wirklich emotional alles abverlangt. Ich habe geweint und so sehr mit den Charakteren mitgefiebert und dennoch hat die Autorin hier alles mit unglaublich viel feingefühl behandelt, dass es einen einfach leicht gemacht hat dieses Buch trotz des Schmerzes zu lesen.

Nun freue ich mich aber schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, habe aber vor allem nach diesem Buch etwas Angst davor was Jennifer Bright mit meineM herz anstellen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Für alle auf der Such nach mehr Selbstvertrauen

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Titel: Trusting Yourself - Steh zu dir & für dich ein
Autorin: Anabelle Stehl
Preis: 18,00€
Seitenzahl:

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es ...

Titel: Trusting Yourself - Steh zu dir & für dich ein
Autorin: Anabelle Stehl
Preis: 18,00€
Seitenzahl:

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich mich bereits unglaublich in das Cover des Buches verliebt habe. Es ist sehr schlicht gehalten mit er neutralen Farben und ist trotzdem durch die Blumen ein echter Hingucker. Als Sachbuch spricht es zudem auch die junge Zielgruppe der LYX Leser*innen an, was ich gut finde, das das Buch viele Themen ansprcht von denen ich mir als Teenagerin gewünscht hätte davon lesen zu können.

Die Themen die Anabelle Stehl hier anspricht reichen von Neid, zu lernen wie man Schlagfertig ist bis hin zu wie man mit dem sich vergleichen in einer Welt von Social Media umgehen kann. Es gibt so viele Themen, die hier angesprochen werden und einem vor allem das Gefühl geben nicht allein zu sein. Dabei hat man nie das Gefühl, dass die Autorin einem erklären will, wie man sein Leben am besten zu leben hat (etwas das ich persönlich in Sachbüchern gar nicht mag), sondern von eigenen Erfahrungen sprcht.

Anabelle Stehl war in diesem Buch schonungslos ehrlich uns kompromisslos. Sie hat über Probleme gesprochen die eienem oftmals von unsere Gesellschaft auferlegt werden, wie slut shaming, was ich unglaublich interessant und wichtig fand.

Zudem gab es auch Übungen und Mitmach Teile in dem Buch, die ich wirklich sehr gut und auch hilfreich fand. Dazu möchte ich auch noch die wundervolle Innegestaltung des Buches erwähnen. Es gab einfach unglaublich viel zu entdecken und gerade auch die Blumen, die man auch im Innenteil gefunden hat fand ich sehr schön und vor allem passend. Man hat einfach auf jeder Seite gemerkt, wie viel Liebe in das Buch gesteckt wurde, weswegen es auch einfach Freude gemacht hat es zu lesen.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir auch sehr gefallen. Es war nochmal etwas komplett neues nun ein Sachbuch der Autorin zu lesen, da ich sonst er anderes von ihr gewohnt war. Dennoch kam ich sehr leicht durch das Buch und habe mich vor allem verstanden gefühlt, weswegen es auch ein leichtes war das Buch zu lesen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen in Zukunft noch weitere Sachbücher der Autorin zu lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.08.2024

Eine weitere tolle Kleinstadtromance von Lucy Score!

Forever Never

Titel: Forever Never
Autorin: Lucy Score
Preis: 14,99€

Titel: Forever Never
Autorin: Lucy Score
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 528 Seiten

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Das Cover von "Forever Never" finde ich wahnsinnig schön. Es ist eins meiner liebsten das überhaupt jemals bei Forever erschienen ist und gefällt mir sogar noch besser als die englische Version davon. Ich liebe einfach die Darstellung der Bäume, welche für mich einfach Ruhe ausstrahlen. Aber auch der Titel sieht aus, als wenn er gezeichnet worden wäre, was einfach nur ein Traum ist.

Remi konnte mich schnell von sich überzeugen, denn sie ist eine Freigeist und liebt die Kunst. Sie führt ein Doppelleben als Künstlerin und Zuhause ist sie selbst, doch nachdem nicht alles so rund läuft und sich Probleme auftuen, kommt sie zurück in ihre Heimat.

In Brick habe ich mich recht schnell verliebt. Sein Beschützerinstinkt und seine gesamte Art, waren einfach großartig, denn vor allem liebe ich einfach grumpy Charaktere und er war definitiv einer davon. Umso schöner war es auch andere Seiten von ihm kennenzulernen.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Wir hatten hier nicht nur den Fokus auf Remi und Brick, was ich sehr schön fand, da ich Nebenstorylines immer sehr liebe. Dennoch hatten wir eine tolle Liebesgeschichte mit einigen Schlagabtauschen, einigen tollen süßen und romantischen Szenen und einigen Konflikten, die sich hier aufgetan haben. Auch gab es einen Plot Twist mit dem ich so nicht gerechnet hätte und der noch einmal für ordentlich Spannung gesorgt hat.

Etwas das ich zudem sehr geliebt habe, war Remi's Familie. Sie ist nicht perfekt und macht auch Fehler, so wie jede Familie, doch sie halten zusammen, haben ein großes Herz und gerade wie sie gegenüber Brick waren, fand ich absolut großartig.

Auch das Setting war etwas das mir sehr gefallen hat. Ich liebe Kleinstadtvibes, das Gefühl dass jeder jeden kennt und man sich aufeinander verlassen kann. So hat Lucy Score auch hier wieder eine tolle Kleinstadt mit fantastischen Bewohnern entwickelt in die ich mich recht schnell verliebt habe.

Lucy Score's Schreibstil ist mir bereits aus ihren anderen Büchern bekannt und konnte mich dort immer sehr begeistern. Die Autorin schreibt auf sehr einnehmenden, humorvolle und spannende Weise. Gerade die Tatsache, dass ihre Bücher eine Mischung aus spicy und Wohlfühl-Romance sind, war etwas das mich von Anfang an von ihr begeistern konnte.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Auf das neue Buch von Lilly Lucas habe ich mich einfach nur riesig gefreut, gerade nachdem die Autorin selbst auf Hawaii war und von dort aus berichtet hat, war ich absolut gespannt nun zu lesen, wie sie diesen Ort vor meinen Augen zu leben erweckt. Und was soll ich sagen, sie hat mich wieder nicht enttäuscht. Ich habe mich einfach unglaublich in Hawaii verliebt und fand es so schön vom Strand und der Natur zu lesen.

Das Cover des Buches ist zudem ein absoluter Traum. Was Lilly Lucas Bücher angeht, so steigert sich der Droemer Knaur Verlag mit jedem neuen Buch was die Cover angeht. Ich bin einfach absolut verliebt in das Rosa, die Goldsprenkel und die lila Blume. Zudem glänzt das Buch nicht nur mit dem Cover sondern auch mit einem dazu passenden Farbschnitt, sowie einem Tattoobogen, der einfach hervorragend zur Geschichte selbst passt.

Louisa fand ich sehr symapthisch. Gerade ihr Konflikt war sehr nachvollziehbar beschrieben, denn obwohl sie Tennis liebt, ist dieser Sport alles was ihr Leben ausmacht. Es gibt feste Regeln und wenn man die Beste sein will, muss man sich auch an diese halten. Allerdings zerrt dieses Leben auch sehr an ihr, denn sie möchte mehr haben, als nur den Sport, da dieser ein Privatleben kaum möglich macht. Dieser Zwiespalt wurde in meinen Augen sehr authentisch beschrieben und gerade da ich davor mit Tennis so gar nichts am Hut hatte, fand ich es sehr spannend hier mehr darüber zu lernen. Vor allem macht Lou im Laufe des Buches aber auch eine tolle Entwicklung durch und lernt mehr über sich selbst.

Vince konnte mich auch schnell von sich überzeugen, da ich Grumpy Charaktere einfach unglaublich liebe. Man merkt schnell, dass da noch so viel mehr in ihm steckt und er auch keine leichte Vergangenheit hat. Dennoch ist er einfach ein absolut liebenswerter Kerl, an den ich schnell mein Herz verloren habe.

Die Handlung fand ich so auch ingesamt sehr spannend. Wir haben hier Vince und Lou deren Liebesgeschichte sehr schön geschrieben wurde, da sie am Anfang recht schlagfertige Unterhaltungen führen, sich aber immer näher kommen und man merkt, dass sie eigentlich richtig gut zusammen passen. So gab es auch einige Konflikte, die hier sehr gut aufgearbeitet wurden und für mich kein großes Drama bereitet haben, was mir sehr gefallen hat.

Auch habe wir hier eine tolle Freundesgruppe, die mir schnell ans Herz gewachsen ist und weswegen ich mich nur noch mehr freue im nächsten Band zurück zu kehren und dann die Geschichte von Laurie zu lesen.

Auch muss ich wieder sagen, dass der Schreibstil von Lilly Lucas der Wahnsinn war. Ich kam leicht in die Geschichte rein und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Setting, die Charaktere und die Atmosphäre selbst, hatten wieder solche Wohlfühlvibes, dass ich am liebsten immer weiter gelesen hätte. Somit freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band und kann es gar nicht erwarten nach Hawaii zurückzukehren.