Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320598
Brittainy Cherry

Wenn der Frost dein Herz berührt

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.09.2024

Tolle Geschichte voller Emotionen und Dramatik

Kurzer Inhalt:

Kurzer Inhalt:
Als Starlet ihren festen Freund mit einer anderen im Bett erwischt, bricht für sie ihre heile Welt zusammen. Sie flüchtet sich - völlig entgegen ihrer Prinzipien - in einen One-Night-Stand. Doch wie der Zufall und das Schicksal es wollen, stehen sich die beiden schon ziemlich bald wieder gegenüber, denn Starlet ist Milo´s neue Nachhilfelehrerin...

Der kurze Klappentext, die Inhaltsangabe und nicht zuletzt der Bekanntheitsgrad der Autorin haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich muss sagen, dass ich auch dieses Mal nicht enttäuscht wurde. Cherry ist ein Garant für tolle, wunderbare Geschichten voller Gefühl und voll von Dramatik.

Starlet ist absolut durchstrukturiert und hat ihr Leben genauestens durchgeplant. Doch ihr fester Freund macht ihr einen Strich durch die Rechnung, sodass all ihre Pläne von jetzt auf gleich mit einem Schlag kläglich gescheitert sind.

Milo ist gefangen in der Trauer um seine kürzlich verstorbene Mama. Er verarbeitet seinen Schmerz mit unverbindlichem Sex, bis er Starlet begegnet.

Beide Charaktere gefallen mir unheimlich gut, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Einzige Gemeinsamkeit ist die Trauer um die Mutter, denn auch Star hat ihre vor einiger Zeit verloren.

Milo macht während dieser Geschichte eine unglaubliche Wandlung durch, hier kann ich wirklich nur meinen Hut ziehen! Auch Star ist klasse, doch sie steht von Anfang an irgendwie fester mit beiden Beinen auf dem Boden.

Neben dem Tod kommen auch die Themen Krankheit, Verlust, Zusammenhalt, Einsamkeit, Freundschaft und natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Und das ist auch der Grund, warum ich hier nur 4 und nicht volle 5 Sterne vergebe, denn mir waren das Ganze ein bisschen too much, etwas weniger wäre hier für meine Begriffe dann doch tatsächlich etwas mehr gewesen.

Das HappyEnd darf hier natürlich nicht fehlen, ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Fazit:
Eine tolle, wunderbar emotionale Geschichte mit ein bisschen zu viel Dramatik, aber trotzdem genial und absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Starlet und Milo

„Wenn der Frost dein Herz berührt“ wurde von Brittainy C. Cherry geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Coldest Winter-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band ein anderes Pärchen im Fokus steht. Hier wird die Geschichte von Starlet und Milo.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung im Verlauf problemlos folgen konnte. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Starlet und Milo. Beide verbringen auf einer Collegeparty eine Nacht miteinander. Kurze Zeit später treffen sie jedoch unter anderen Umständen wieder aufeinander. Milo ist nämlich kein Student, sondern noch Schüler und Starlet stellt sich als seine Nachhilfelehrerin heraus. Das Milo zudem noch mit familiären Problemen zu kämpfe hat, merkt man schnell. Was ich mich dabei gefragt habe, war, wieso sein Onkel zulässt, dass sich Milos Vater so gehen lässt. Er bietet ihm Unterstützung an und doch spricht er kein Machtwort. Auch wenn Starlet ihren Fehler nicht erneut wiederholen möchte, kommen Milo und sie einander immer näher. Kein Wunder, wenn sie so viel Zeit miteinander verbringen. Sie gibt ihn nicht auf und schafft es hinter seine Fassade zu schauen. Gerade als Milo eine traurige Diagnose erhält, bietet sie ihm viel Halt. Aber auch er erweckt etwas in ihr.
Eine schöne und zugleich traurige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leider nicht das stärkste Buch der Autorin

Cover: Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Ich liebe die Bücher der Autorin und wirklich all die Cover, die der LYX Verlag ihren Büchern gibt! Vor allem den Eiskristall in der Mitte des Buches finde ich sehr gelungen!

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler) Das Buch "Wenn der Frost dein Herz berührt fängt mehr oder wenig mitten in der Geschichte an und wir haben bereits im vierten oder fünften Kapitel eine sehr spicy Spice-Szene. Mich hat es nicht gestört, doch kann ich nachvollziehen, wenn das anderen Leser*Innen zu fix ging... Starlet mochte ich wirklich ab dem ersten Satz. Ihre Prinzipien und ihre Schwierigkeiten damit fand ich super schön rübergebracht und geschrieben. Ihre Entwicklung während des Buches fand ich schön, doch war sie mehr eine Stütze für Milo, als das sie sich persönlich weiterentwickelte. Trotzdem ist sie ein Charakter, der mir in Erinnerung bleiben wird, weil sie absolut das Herz am richtigen Fleck hatte und wirklich stets bemüht war, das richtige zu tun. Milo, ach ja, in der ersten Szene fand ich ihn toll - da dachte ich auch noch, dass er älter ist. Doch dann wurde ich etwas enttäuscht, denn Milo ist "erst" neunzehn Jahre jung und war mir dafür zu krass drauf. Vor allem da er sich einen größten Teil des Buches auch wie ein Jugendlicher verhält, konnte ich diese sehr dominaten Spice-Szenen nicht nachvollziehen. Den Umgang mit Milos Krankheit fand ich schön beschrieben im Buch und ich habe es geliebt, wie er sich von Starlet hat heilen lassen. Auch wenn dieser Weg recht steinig war! Im Ganzen eine wirklich solide Geschichte, die mich nicht nur einmal Tränen hat weinen lassen, weil ich die Thematik doch sehr schwer fand. Für mich persönlich nicht das beste Buch der Autorin, aber trotzdem noch eines der besten im Genre. Ich liebe Brittainys Schreibstil so sehr! Selten habe ich jemanden mit Worten so malen lesen können. Brittainy ist wirklich eine Autorin, die unfassbar gut schreiben kann, doch auch in diesem Buch war mir am Ende wieder alles zu schnell und zu leicht in Ordnung. Wenn ihr versteht was ich mein.

Fazit: Ein sehr emotionales und toll geschriebenes Buch der Autorin, dass für mich deutlich stärker gewesen wäre, wären die Protagonisten etwas älter gewesen. Trotzdem hat mich das Buch berührt und gerührt und manche Sätze daraus werde ich mir des Öfteren noch einmal durchlesen, weil sie schlichtweg so gelungen und so wahr sind. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung von mir - wenn man mental stabil ist :)

Veröffentlicht am 26.04.2024

Starlet und Milo

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem neuen Roman von einer meiner liebsten Autorinnen, geht es um Milo und Starlet. Die beiden lernen sich auf einer Studentenparty kennen und verbringen die Nacht zusammen. Starlet hat an dem Tag einen richtig scheiß Tag und wurde von ihrem Freund betrogen. Aber Milo und Starlet treffen sich wieder, ganz unverhofft.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich finde es passt richtig gut zu den beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist perfekt, wie ich das bei der Autorin nicht anders gewohnt bin.
Die Geschichte geht wieder richtig nah und hat mir das Herz zwischen echt in Gefahr gebracht. Es gab aber nicht den einen Herzachmerz Moment, es gibt eher viele kleine Momente.
Milo und Starlet sind tolle Charakter, vorallem Milo mit seinem Schmerz geht mir auch sehr nah. Schon allein die Widmung hat mir Gänsehaut bereitet.
Am Ende war es mir ein wenig zu viel Drama aber das ist sehr persönlich. Ich mag die Geschichte echt gerne und kann sie euch echt nur empfehlen wenn ihr Brittany C. Cherry mögt.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wenn der Frost dein Herz berührt

Worum geht es?: Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt super zu dem vorherigen Band der Reihe. Der Schriftzug ist sehr dezent, aber passt super ins Gesamtwerk.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Starlet und Milo erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon nach wenigen Kapiteln in der Geschichte versunken. Brittainy C. Cherry schafft es emotionale Themen hier wieder so zu verpacken, dass es einen mitnimmt, aber nicht zu beklemmend wirkt. Die Kapitel waren ca. 20 Seiten lang und hatten für mich die ideale Längen. Beide Charaktere haben eine super Entwicklung durchgemacht. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Geschichte.

Die Hauptfiguren: Starlet ist ein der Inbegriff einer strukturierten Frau. Sie hat schon früh einen Lebensplan erstellt und verfolgt diesen konsequent. Als ihr Freund sie betrügt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist ihm einfach zu langweilig und sie fängt an alles zu hinterfragen. Spontanität passt einfach nicht zu ihr, aber sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Nach einem spontanen One-Night-Stand mit Milo möchte sie wieder ihrer Spur treu bleiben und dann trifft sie Milo wieder. Ich habe Starlet von Anfang gemocht. Mir war ihre Art zu trauern etwas befremdlich, aber jeder hat seine eigene Art und sein eigenes Tempo zu trauern. Ihre aufkeimende Beziehung zu Milo war einfach süß zu verfolgen.

Milo ist ein junger Mann, der kürzlich einen Verlust in seiner Familie erlebt hat. Er hat die Lust am Leben verloren und lebt in den Tag hinein. Die Schule vernachlässigt er und Alkohol und Drogen sind seine ständigen Begleiter. Starlet hat ihn von Anfang in den Bann gezogen, aber eigentlich will er keine Beziehung eingehen. Mit der Zeit lernt er sein Leben zu ordnen und Starlet wird für ihn ein wichtiger Fixpunkt. Milo ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Endfazit: Es ist wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, welche der Trauerprozess von verschiedenen Perspektiven zeigt. Starlet und Milo waren einfach zuckersüß. Dieses Versteckspiel zwischen Lehrerin und Schüler war sehr amüsant zu verfolgen. Der Schreibstil ist emotional, aber nicht überladen. Es hat für mich nicht ganz für 5 Sterne gereicht. Milo hatte ein Schicksalsschlag nach dem Nächsten zu verkraften. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch einen Tiefschlag für Milo eingebaut, der mir einfach zu viel war. Ich hatte immer gedacht, der arme Milo hat auch immer nur Pech. Es ist dennoch eine süße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Fremdgehen, Bodyshaming, Gewalt, Tod eines Familienmitglieds, Trauer, Alkoholmissbrauch, Drogen, Depressionen, Panikattacken, Autounfall, tödliche Krankheit und Slutshaming angesprochen.