Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 17.09.2024

Goldige Liebesgeschichte in herbstlicher Kulisse

Ich finde die Geschichte von Anfang bis Ende einfach nur bezaubernd. Jeanie und Logan sind so süß zusammen. Da aus der Sicht beider erzählt wird, kann man ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen, vor allem da die Vergangenheit beide immer wieder einholt. Der Prozess der Heilung den sie beschreiten, ist gut dargestellt. Die Bewohner von Dream Harbour sind zwar sehr neugierig und mischen sich überall ein, haben aber ein Herz aus Gold. Die Beschreibungen und der Schreibstil sind für mich der eigentliche Star. Laurie Gilmore hat es geschafft, auf jeder Seite den Herbst rüberzubringen, sei es ein verregneter oder goldener Tag. Kleine Details wie der Igelpyjama oder Worte, wie hyggelig oder gemütlich schaffen es immer wieder sich voll in die Szenerie hineinfallen zu lassen. Ich bin froh, dass das Drama am Ende nicht künstlich aufgebauscht wurde und hoffe inständig, weitere Romane der Autorin lesen zu können.

Meet me in Autumn ist der perfekte Roman für die gemütliche Herbstzeit. Die Charaktere sind herzlich, nervig, eingeschworen und haben alteingesessene Traditionen. Neben romantischen und witzigen Dialogen gibt es tatsächlich auch spicy Szenen zwischen Jeanie und Logan. Schon das Cover ist ein echter Blickfang, der den Inhalt der Geschichte perfekt widerspiegelt.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut.
Das kombinieren des Buchtitels mit den Grafiken / den zwei Hauptcharakteren ist gut gelungen und ein echter Eyecatcher.

Die Farbwahl ...

Zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut.

Die Farbwahl ist ebenfalls passend zum Inhalt und zur Jahreszeit. Der Farbschnitt dazu natürlich ein Highlight und ein richtiges Schmuckstück für das Bücherregal.

Die englische Version des Covers vom Pumpkin Spice Café gefällt mir allerdings auch sehr gut.

Zum Inhalt:

Jeanie erlebt etwas unschönes bei ihrer Arbeit und da kommt es gerade recht das ihre Tante Dot ihr das „Pumpkin Spice Café“ überlassen möchte - nämlich in Dream Harbor. Dot möchte sich gerne zur Ruhe setzen.
Jeanie übernimmt die neue Aufgabe gerne, allerdings wird es ihr mit vielem nicht leicht gemacht…

Die Atmosphäre - sei es vom Ort, den Menschen oder das näher kommen von Jeanie und Logan - wurde toll und bildhaft beschrieben.
Neben der Liebesgeschichte hat mir das beschriebene Herbstfest am besten gefallen.

Jeanie, die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat einfach eine liebenswerte Art die manchmal etwas chaotisch wirkt. Logan - den Farmer hatte ich direkt bildhaft vor Augen - mit kariertem Flanellhemd, Jeans und Schnürrboots.
Und auch die anderen Nebencharaktere wurden authentisch beschrieben. Auch der „Bösewicht“.

Der Inhalt war durchweg angenehm zu lesen oder als Hörbuch zu hören und insgesamt ein toller Roman für gemütliche Stunden. Da ich den Herbst liebe, war dies genau das richtig Buch dafür.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Was fürs Herz

Ein so wunderschönes Buchcover hat es einfach verdient in meine Sammlung aufgenommen zu werden, noch dazu dieser atemberaubende Farbschnitt. Doch das Buch bietet so viel mehr.
Jeanies und Logans Geschichte ...

Jeanies und Logans Geschichte ist einfach traumhaft. Diese beiden passen einfach hervorragend in den Herbst. Logan ist ein Charakter, der mich von Anfang an um den Finger gewickelt hat. Ein perfekter Bookboyfriend. Bei Jeanie hat es etwas länger gedauert. Doch auch sie hat mich am Ende mitfiebern lassen. Nicht nur die Liebesgeschichte ist zum dahin schmelzen. Auch das Setting. Wer mag bitte keine Kleinstadt mit tratschigen Bewohnern? Wo wir gerade von den Charakteren sprechen. Ich hoffe sehr, dass Annie und Hazel mich an ihrer Geschichte wieder teilhaben lassen.
Laurie Gilmore macht auf positive Weise süchtig und ist eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.09.2024

herbstliches Wohlfühlbuch

Rezension

Buchname: Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance: Roman | SPIEGEL-Bestseller Herbst 2024 | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | EnemiesToLovers | GrumpyMeetsSunshine
Autor: ...

Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (20. August 2024) ‎‎
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann ein küssendes Pärchen und Blätter auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Jeanie
Der Hauptprotagonist ist Logan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Meet me in Autumn“ von Laurie Gilmore richtig gut gefallen. Das ist ein absolutes Wohlfühlbuch und sehr passend für den Herbst. In diesem Buch geht es um Jeanie, die das kleine Pumpkin Spice Café geschenkt bekommen hat und nutzt das Café als einen Neuanfang. Jeanie ist ein wahnsinniger sympathischer und authentischer Charaktere. Mit ihrer ganzen Art und Weise hat sie sich in mein Herz geschlichen.. Ich fande ihre quirlige Art richtig passend. Ganz im Gegenteil zu Logan, der im wahrsten Sinne des Wortes ein „Misepeter“ ist, bis er bei Jeanie auch seine Sonnenschein-Seite entdeckt. Ich persönlich mochte das Kleinstadt Setting in Dream Harbor total gerne.. Ich liebe solche Setting einfach unheimlich. Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gelungen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Jeanie und Logan in Dream Harbor.. Deshalb bekommt „Meet me in Autumn“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit einem charmanten Kleinstadtsetting, Grumpy meets Sunshine Story und ganz viel Herbststimmung.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Leicht und spritzig

Das Buch "meet me in autumn" ist mit dem farbenfrohen Cover und dem Farbschnitt im Herbstlook ist ein Hingucker und doch viel mehr. Eine leichte, spritzige Geschichte mit Humor und Leidenschaft.
Jeanie ...

Jeanie hat in den letzten Jahren nur für ihren Job als Assistentin eines Finanzmanagers gelebt. Der plötzliche Tod ihres Chefs wirft sie völlig aus der Bahn. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt ihre Tante auf die Idee, ihr ihr kleines Cafè in Dream Harbour zu überlassen und selbst auf Reisen zu gehen. Jeanie zieht also von der Großstadt in die beschauliche Kleinstadt und wird zur Inhaberin des Pumpin Spuce Cafés. Statt der Anonymität der Großstadt erwartet sie lebhaftes Kleinstadttreiben mit Klatsch und Tratsch. Ihre Begegnung mit Logan, einem wortkargen Farmer, der versucht sich dem Kleinstadttreiben weitgehend zu entziehen, trägt auch nicht zur Entspannung bei.
Eine leichte und humorvolle Geschichte mit einigen ernsten Gedanken. Eine Geschichte über das Zu-Sich-Selbst-Finden und über die Päckchen der Vergangenheit, die wir alle mit uns herumtragen.
Ich habe das Buch verschlungen. Gelacht, den Kopf geschüttelt und mich ein wenig in die Charaktere verliebt. Ein tolles Buch.