Sehr toll für junge LeserInnen
Stolen Time - Gestohlenes SchicksalIch finde diese Reihe ist viel zu unbekannt, dafür das sie so cool ist. Für Junge Leser genau das richtige Sci-Fi Abenteuer mit dystopischen Elementen.
Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger ...
Ich finde diese Reihe ist viel zu unbekannt, dafür das sie so cool ist. Für Junge Leser genau das richtige Sci-Fi Abenteuer mit dystopischen Elementen.
Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger zu schreiben. Nach Band 1 war ich schon total schockiert aber das jetzt?! Wow.
Band 2 konnte mich insgesamt nicht ganz so überzeugen wie Band 1, ich fand einfach man hatte so das typische Tief drin, was bei zweiten Bänden häufig der Fall ist. Es war schon spannend aber nicht durchziehend dynamisch und mitreißend.
Dorothy kommt eigentlich aus einer ganz anderen Zeit und findet sich jetzt in New Seattle wieder, das zerstört und überflutet ist. Sie trifft auf Ash und seine Freunde, die durch die Zeit reisen können und versuchen, die Welt vor der nächsten Katastrophe zu retten.
Band 2 hat mich an manchen Stellen vorallem romantisch und emeotional catchen können. Und auch den Weg, den Ash und Dorothy gehen, so unterschiedlich er sein mag, ist schön zu verfolgen und man fiebert mit den beiden mit. Können sie wirklich die Welt retten?
Das Setting ist auch mega, eine Stadt halb unter Wasser, Boote, Jetskis, verfallene Behausungen, die alte Schule und der Black Circus.
Das Thema Zeitreisen ist an manchen Stellen etwas verzwickt, einfach weil es viel in die Zukunft und Vergangenheit geht und alles miteinander zusammenhängt. Aber ich bin schnell wieder reingekommen.
Für mich persönlich wahrscheinlich einfach nicht mehr das, was mich total ausrasten lässt beim lesen, weil ich High Fantasy bevorzuge. Aber für Junge Erwachsene und Teenager eine super coole Trilogie zum mitdenken und mitfiebern.
Bin gespannt auf Band 3.