Unvorhersehbar
VerityColleen Hoover - DIE aktuelle Autorin der Stunde. Dies war mein zweites Buch von ihr, es bezeichnet sich zwar als Roman, ich finde es ist noch eher ein Thriller. Zudem finde ich, es sollte tatsächlich ...
Colleen Hoover - DIE aktuelle Autorin der Stunde. Dies war mein zweites Buch von ihr, es bezeichnet sich zwar als Roman, ich finde es ist noch eher ein Thriller. Zudem finde ich, es sollte tatsächlich schon gezielte Triggerwarnungen im Buch angegeben werden. Für mich war es nicht relevant, ich kann mir jedoch vorstellen, das Kindesmissbrauch viele triggern kann.
Es beginnt relativ vorhersehbar, was mir den Einstieg etwas erschwert hat. Liest sich dann aber sehr gut runter.
Lowen ist Schriftstellerin und soll die erfolgreiche Buchreihe von Verity Crawford weiterschreiben, da diese sie nicht vollenden kann. Als Lowen das Haus der Crawfords besucht um Recherchen anzustellen, stößt sie auf eine schockierende Autobiografie, welche ein ganz anderes Bild als eine perfekte Familie zeichnet. Lowen taucht in die Geschichte und ihre verstörenden Details ein, verbringt jedoch auch Zeit mit Veritys Ehemann Jeremy. Hier entwickelt sich eine ganz eigene Anziehung. Doch der Schein trügt - was und wem kann Lowen noch glauben?
Ich hatte eine gute Zeit mit dem Buch, dennoch fand ich es nur okay. Ich kann noch nicht mal richtig greifbar machen, was es genau ist. Der Twist ist sehr gut gewählt. Aber Lowen Veränderung insbesondere im Epilog lies mich zurückhaltend zurück. Auf den Epilog hätte ich wohl verzichten können. Das Buch lässt die Leser mit vielen Fragen zurück.