Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 22.08.2024

süße Geschichte in idyllischer Kleinstadt

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist einfach, leicht und lässt sich gut lesen.

Jeanie, möchte neu anfangen und hat das Café ihre Tante in der kleinen Stadt Dream Harbor übernommen. Aller Anfang ist schwierig, aber sie fuchst sich schnell rein.
Jeanie ist eine Quasselstrippe mit viel Fantasy und meistens sprudeln die Worte sofort ohne Stop aus ihren Mund.
Logan ist ein sehr gut aussehender Farmer. Er ist ruhig und möchte auch sehr gerne seine Ruhe haben, denn die Vergangenheit hat ihn geprägt.
Was leider Beide sind - sie sind schüchtern und denken manchmal so verquere, das man sie schütteln und laut sagen möchte: „Man jetzt redet doch einfach mal miteinander!“
Das war das, was mich etwas gestört hat.
Aber sonst ist ein eine süße Geschichte in einer idyllischer Kleinstadt mit neugierigen Bewohnern. Aber ich mag sie, sie sind Originale und sie achten einander und passen aufeinander auf.
Das Buch passt gut in den Herbst und wenn man im Alltag den Kopf voll hat kann man mit diesem Buch perfekt abschalten.
Von mir bekommt es ein Leseempfehlung und 3,5 Sternchen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Cozy

Ich mag das Cover echt gerne, in meinen Augen fängt es den Flair des Buches perfekt ein. Jeanie und Logan und all diese herbstlich verfärbten Blätter, die sich auch über den in der ersten Auflage verfügbaren Farbschnitt ziehen.
Ich mochte Jeanie auf Anhieb richtig gerne, ihre Gedanken zu lesen hat mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt und sie kam mir sehr authentisch vor. Mit Logan hingegen hatte ich ab und zu Probleme, konnte aber auch ihn irgendwie verstehen.
Ich mochte auch den Schreibstil von Laurie, allerdings kam er mir nicht sonderlich besonders vor, so hart es jetzt klingen mag. Ich mochte, wie sie die Umgebung beschrieben und welchen Vibe sie mit der kleinen Stadt Dream Harbour erschaffen hat. Ich habe mich in dem Setting sofort wohlgefühlt und mochte auch die Nebencharaktere und ihre Dynamiken super gerne. Alles in allem kamen mir die Charaktere, trotzt einiger Hintergrundgeschichten und ernstzunehmenden Gedanken, irgendwie flacher vor, als ich das von anderen Büchern gewohnt bin. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass es nur logisch erscheint, wenn ich mir die Länge so anschaue. Da ist es eben nicht so leicht den Charakteren superviel Tiefe zu verpassen. Und wenn ich das beachte, dann kommt es mir gar nicht so schlimm vor (was es so oder so nicht ist). Ich mochte es sehr, ein Buch mit zwar ernsten Themen zu lesen aber emotional nicht genug involviert zu sein um den Kopf einfach abschalten zu können und mich in den Herbstvibes der Geschichte verlieren zu können.
Ich mochte, dass keine superkrasse Wendung nach der nächsten kam, was Ruhe in die Geschichte gebracht hat, allerdings hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass Spannung durch mangelnde Konversation zwischen beiden Protagonisten erschaffen wurde, was wieder nicht so meinem Geschmack entspricht.

Fazit:
Alles in allem supersüß mit herbstlichen Vibes, genau, was ich gesucht habe, aber eben nichts großartig Herausragendes. Wenn man nicht allzu viel von der Geschichte erwartet kann ich das Buch durchaus empfehlen und wer weiß, vielleicht gefällt sie euch ja viel besser als mir.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Gilmore Girl Vibes

Meet me in Autumn ist ein süßes Buch, das ich ganz gerne gelesen habe.

Meet me in Autumn ist ein süßes Buch, das ich ganz gerne gelesen habe.
Jeanies Tante Dot will sich zur Ruhe setzen und überlässt ihrer Nichte ihr Pumpkin Spice Café in dem kleinen Städtchen Dream Harbour. Jeanie kommt das sehr gelegen, sie möchte sich unter anderem beruflich verändern. Dream Harbour heißt sie schnell willkommen und auch der grummelige Farmer Logan, hilft ihr beim Ankommen.
Am besten hat mit die Kleinstadtatmosphäre gefallen. Das Städtchen Dream Harbour mit seinen Bewohner hat mich sehr stark an die Serie Gilmore Girls erinnert und auch die Figuren hatten ihre Ähnlichkeiten, so erinnert beispielsweise Logans Charakter an Luke, das war an manchen Stellen vielleicht auch etwas zu viel des Guten. Auch gut fand ich das herbstliche Setting, das wurde die meiste Zeit gut vermittelt.
Sehr gestört hat mich der Spice. Ich bin allgemein kein großer Fan davon, aber hier war er für mein Empfinden auch nicht gutgeschrieben und außerdem auch viel zu langezogen. Ich habe die Seiten dann überblättert, sonst hätte ich es wohl nicht zu Ende gelesen.
Darüber hinaus war es ein nettes Buch, aber mehr nicht.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine cozy Geschichte zum wohlfühlen

Das Buch sieht wirklich sehr schön aus. Ich mag die kleinen herbstlichen Blätter auf dem Farbschnitt wirklich sehr, sie sind sehr schön anzusehen. Auch die Farben finde ich wirklich sehr passend, zusammen strahlen sie etwas Herbstliches aus. Eigentlich bevorzuge ich Cover ohne Menschen, aber bei diesem Buch finde ich auch diesen Aspekt passend gewählt.

Der Schreibstil lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Durch den Ausdruck der Autorin wird ein wirklich schönes herbstliches Setting erschaffen, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Vorstellung des Cafés im Herbst und die Veranstaltungen fand ich so gut. Auch der mürrische Charakter, den der Protagonist zu Beginn der Story noch hat, fand ich passend. Ich persönlich mag mürrische Persönlichkeiten sehr und fand es in diesem Fall sehr passend mit dem Kleinstadt-Setting.

Ich fand die Idee hinter dem Buch wirklich toll, weswegen ich überhaupt erst Interesse an dem Buch hatte. Dass Jeanie in die Stadt kommt und das Café übernimmt und anscheinend auch herzlich willkommen geheißen wird, fand ich zwar zu harmonisch, aber es hat mich nicht gestört, denn es soll auch nette Menschen geben. Dass es dann aber doch jemanden gibt, der "Probleme" bereitet, war zwar nicht überraschend, hat aber gepasst. Der ganze Verlauf der Geschichte ist für mich eher oberflächlich, was ich etwas bedauere, da ich mich besonders darauf gefreut habe, dass sich Jeanie und Logan langsam kennenlernen und dann eine spicy Geschichte seinen Lauf nimmt. Aber genau dieses langsame Kennenlernen hat mir gefehlt. Zudem waren für mich die intimen Szenen zu viel. Ich lese sehr gern Bücher, in denen es auch mal etwas intimer wird, aber in diesem Buch hat es mich gestört, weil es teilweise schlecht eingebaut wurde und daher gezwungen wirkte. Aus meiner Sicht hätte es sanfter und langsamer sein können. In Kombination mit dem Herbst wäre slow burn authentischer gewesen.
Auch den Erzählstil mochte ich nicht so gern - ich mag es lieber, wenn das Buch aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wird, da man sich dadurch besser in die Figuren hineinversetzen kann. Aus meiner Sicht hätte dieses Vorgehen auch hier sehr gepasst, da ich keinerlei Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Trotzdem finde ich sowohl Logan als auch Jeanie sehr authentisch geschrieben.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Weich und kuschelig

Ich bin grundsätzlich eher in der Liga "bitte keine Romantik" zu finden, aber Ich.Will.Herbst! Und dieses Buch schreit so laut und stark nach meiner liebsten Jahreszeit, dass ich einfach nicht daran vorbeigehen konnte.

Jeanie und Logan, wenn wir ehrlich sind eigentlich ganz Dream Harbor, haben mich diese unerträgliche Hitze zumindest für eine kurze Weile vergessen lassen. Die Geschichte des Großstadtmädchens, dass in die Kleinstadt zeiht, weil sie das Cafe ihrer Tante übernehmen soll, und dabei sofort ein Auge auf den netten Gemüsebauern von nebenan wirft, ist austauschbar, ja. Sie sprüht vor Klischees und plakativen Abläufen. Aber manchmal braucht man genau das. Bekannte Muster und Strukturen, von denen man sich auffangen lassen kann. Die einen umhüllen wie eine Kuscheldecke oder der liebste Wollpulli.

Da kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Geschichte vorhersehbar ist. Dass sich Jeanie und Logan im Kreis drehen und Reden manchmal wirklich viel hilft (aber dann wäre die Geschichte vielleicht schon nach 100 Seiten vorbei gewesen). Und dass vieles, was in Büchern geschieht, im wahren Leben einfach nicht so passiert.

Aber das ist okay, wenn ich dafür die volle Ladung Herbstgefühl bekomme!