Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ich liebe einfach alles an dem Buch!!!

Bright Falls 1. Delilah Green Doesn't Care

netgalley ebook

Ich weiß garnicht ob und wie ich in Worte fassen kann wie sehr ich dieses Buch liebe. In meinem Kopf ist nur eine Menge AAAAAH und OOOOOOH, und ein bisschen ASKSDLGHSLDKFHA.

Ich liebe ...

netgalley ebook

Ich liebe das Setting von Bright Falls. Ich liebe einfach diese kleinen Städte in denen jeder jeden kennt und es einfach so eine gemütliche Stimmung gibt, obwohl die Stadt an sich jetzt nicht so präsent in dem Buch war.

Ich liebe die Charaktere, nicht nur Delilah und Claire die in diesem Buch im Mittelpunkt gestanden haben, sondern auch die Nebencharaktere, Iris (oooh ich kann es kaum abwarten ihren Band zu lesen), aber auch Astrid ist mir mit der Zeit total ans Herz gewachsen obwohl ich am Anfang nicht sicher war was sie anging. Sie waren alle wunderbar unterschiedlich, alle vielschichtig. Ich liebe die Freundschaft zwischen den Frauen. Wie Delilah mit der Zeit immer mehr zum Teil der Gruppe geworden ist.

Ich bin einfach ein großer Fan von romantischen Büchern, in denen es nicht einfach nur darum geht, die Charaktere so schnell wie Möglich zusammen zu bekommen, sondern alle ihre Probleme und ihre Päckchen aus der Vergangenheit haben mit denen sie erst mal klar kommen müssen. Ich liebe die Entwicklung, die Delilah und auch Claire in dem Buch durchgemacht haben. Aber auch Astrid (manchmal dauert es einfach ein bisschen länger bis man lernt für sich selbst einzustehen.)

Ich mochte Delilah und Claire von ihrem "ersten" Treffen an, und wie sich alles entwickelt hat. Es hat sich natürlich angefühlt. Und ich liebe die beiden einfach zusammen. Nicht nur die Chemie zwischen ihnen hat gestimmt, sondern auch die Freundschaft. Und Delilah mit Ruby war auch zu süß.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Großartiger Auftakt, beim zweiten Mal lesen noch viel besser!!!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

reread thoughts:

reread thoughts:

Diesmal hat mir der Band so viel besser gefallen. Beim ersten Mal hab ich es als reines Hörbuch gehört, in einer Zeit in der ich noch kein so großer Hörbuch Fan war wie jetzt. Das ist jetzt 7 Jahre ganz anders.

Ich muss sagen, dass ich diesmal wirklich mehr Interesse an beiden POV's hatte, beim ersten Mal hatte ich eindeutig meinen Favoriten und hatte Probleme mit dem anderen. Mir gefällt immer noch die Dynamic zwischen der Köchin und Izzy am Besten. Und auch wie sich Laia eingebunden wurde.

Helena ist immer noch mein Ein und Alles.

-----

Das Buch wollte ich jetzt wirklich schon so lange lesen. Doch irgendwie habe ich es nie geschafft und habe es auch nicht zu Hause. Ich bin dann durch Zufall bei Spotify auf das Hörbuch gestoßen und hab es einfach mal als Zeichen gesehen. Ich bin absolut keine Hörbuchhörer. Ich habe es schon so oft versucht und irgendwie brauch ich immer ewig. Aber da ich unbedingt ein Hörbuchhörer werden will, gebe ich es nicht auf und versuche es immer wieder. Schön zu wissen, dass ich nur in seltenen Fällen so hartnäckig bleiben kann.

Aber zu dem Buch. Erstmal direkt zum Hörbuch an sich. Ich fand die beiden Leser total klasse. Ich mochte auch die Melodie die am Anfang, am Ende und zwischen verschiedenen Teiles des Buches kurz eingespielt wurde, weil sie wirklich gut zu der Stimmung des Buches gepasst hatte. Es war die ungekürzte Version, deswegen hatte ich das Gefühl, das Buch geht ewig und ich habe auch wirklich lange gebraucht, was nicht an der Geschichte lag, sondern an mir.

Zu der Geschichte an sich.

Inhalt: Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht.

Zu den Charakteren. Wir hatten Laia und Elias. Die Geschichte wurde aus der Sicht der Beiden erzählt. Laia ist mir gleich ans Herz gewachsen (ich mochte sie schon als ich eine kleine Leseprobe aus dem Buchladen mitgenommen habe und das erste Kapitel von ihr lesen konnte). Ich finde ja sie ist von Anfang an ziemlich stark, aber sie findet durch das Buch hinweg, immer wieder neue Stärke um nicht aufzugeben und behält ihr Ziel fest im Auge. Elias, mochte ich auch, bei ihm hab ich ein bisschen länger gebraucht obwohl ich immer für Charaktere zu haben bin, die auf der falschen Seite stehen, die aber immer nach einem Ausweg suchen um da rauszukommen. Seine Kapitel waren auf jeden Fall mehr actiongeladen als die von Laia, trotzdem fand ich ihre Kapitel öfter viel interessanter.

Es gab so viele Nebencharaktere, dass ich bei manchen einfach total keine Ahnung habe, wer sie eigentlich waren und was sie getan oder eben nicht getan haben. Aber einige haben sich dann doch wieder in mein Herz geschlichen. Ich mochte besonders Izzy und die Köchin (die beiden und wie nah sie sich standen, was sie schon alles gemeinsam durchgestanden hatten), Sana (von ihr hätte ich mir mehr gewünscht aber vielleicht bekomme ich das im zweiten Buch??), Helena mochte ich auch sehr gerne und egal wie es zwischendrin auch ausgesehen hat, ich habe nie das Vertrauen verloren, dass sie am Ende doch die richtigen Entscheidungen trifft.

Die Story an sich, war wirklich richtig interessant und auch spannend gemacht, ich mochte den Teil mit den Prüfungen obwohl es wirklich grausam war. Ich mochte den Teil mit dem Widerstand, obwohl ich kaum einem von ihnen traue.

Und das Ende hat es auf jedenfall geschafft, dass ich es kaum abwarten kann, dass nächste Buch zu hören. Ja, ich hab schon geguckt, es ist bei Spotify und ich werde es wieder versuchen. Diesmal ist es eine gekürzte Version, ich hoffe allerdings, dass ich trotzdem alles Wichtige dabei haben werde.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Absolut spannend, düster und unheimlich!!!

Was die Toten bewegt (Eine packende und atmosphärische Nacherzählung von Edgar Allan Poes Klassiker "Der Untergang des Hauses Usher")

netgalley ebook

Das war jetzt mein erstes T. Kingfisher Buch aber absolut nicht mein letztes.

netgalley ebook

Das war jetzt mein erstes T. Kingfisher Buch aber absolut nicht mein letztes.

Der Schreibstil war einfach großartig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen wollte was zur Hölle da vor sich geht. Es immer vor dem Schlafen gehen zu lesen war nicht meine beste Idee, denn es hat eindeutig für eigenartige Träume gesorgt. Ich seh Hasen jetzt irgendwie mit anderen Augen.

Für so ein recht kurzes Buch sind mit die Charaktere wirklich total ans Herz gewachsen, vor allem Alex, Angus und Miss Potter.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Toller Abschluss der Storyline, und macht Lust auf das nächste Kapitel der Charaktere!!!

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

netgalley ebook

Ich bin jetzt endlich mit der Reihe auf den neuesten Stand und kann das nächste Buch kaum abwarten.

netgalley ebook

Es war großartig wie die Storyline beendet wurde, es war von Anfang bis Ende unheimlich spannend. Hatte tolle Wendungen.

Ich mochte total die Beschützer aus den anderen Wäldern und die Fähigkeiten, die sie hatten. Ich hoffe echt, dass wir davon noch viel mehr zu sehen kriegen. Außedem bin ich auch bei Lukas und Ella gespannt wie sich da die Fähigkeiten weiter entwickeln.

Ich bin total auf die Akademie gespannt und alles was wir dadurch noch über die Welt der Flüsterwälder lernen können.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Vielleicht ist das Kind in mir zu stark aber ich liebe die Serie einfach!!!

netgalley ebook

Da rede ich die ganze Zeit davon wie toll ich es finde im Flüsterwald neue Gegenden kennenzulernen, und schon lernen wir in diesem Band einen ganz anderen Flüsterwald kennen. Und das auch noch in Australien. UND wir lernen auch noch die Beschützer dieses Waldes kennen.

Ich fand den Band unheimlich klasse, er war wirklich spannend und er hat uns die ersten Antworten zur Identität der Zauberin und ihre Motive geliefert. SO GUT.

Das Ende war auch wieder spannend, so dass der nächste Band auch gleich gelesen werden muss.