Profilbild von Mel0501

Mel0501

Lesejury Star
offline

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2024

Die Sehnsucht nach der Vergangenheit

Dirty Diana: Das Erwachen
0

Schon das Cover ist mit dem nackten Rücken der Protagonistin Diana als Gemälde sehr erotisch gestaltet.

Eine erwachsene Protagonistin (41) mit Kind und Ehemann, die sich verändern und aus ihrem Alltag ...

Schon das Cover ist mit dem nackten Rücken der Protagonistin Diana als Gemälde sehr erotisch gestaltet.

Eine erwachsene Protagonistin (41) mit Kind und Ehemann, die sich verändern und aus ihrem Alltag und Lebenstrott ausbrechen will. Dabei geht es um Themen wie weibliche Lust und wie diese in einer Ehe eingeschränkt wird und natürlich um das Thema sexuelle Lust und Sex im Allgemeinen.

Man lernt Dianas Vergangenheit kennen und wie sie sich zur Gegenwart verändert hat, was mir gut gefallen hat, da man sich Diana so besser dreidimensional vorstellen konnte. Der häufige Vergleich des Buches mit der Netflix Serie "Sex/Life" und die Parallelen sind schnell zu erkennen, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Kein Autor kann das Rad neu erfinden und das erwarte ich auch nicht.

Alles in allem ein interessantes Werk, das viele erotische Momente enthält, aber auch mit abwechslungsreichen Charakteren punkten kann und mich schon sehr neugierig auf Band 2 gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Superkräfte gepaart mit Mangazeichnungen

School of Beastly Island Band 1 - Gestrandet
0

Das Cover verspricht bereits eine volle Ladung Superkräfte und wirkt durch die verschiedenen Charaktere und dem farbenfrohen Deisgn sehr lebendig und macht sofort Lust auf das Buch und die Geschichte rund ...

Das Cover verspricht bereits eine volle Ladung Superkräfte und wirkt durch die verschiedenen Charaktere und dem farbenfrohen Deisgn sehr lebendig und macht sofort Lust auf das Buch und die Geschichte rund um die Insel und die geheimnisvolle Schule.

Die Zeichnungen sind, wie auch bei den anderen Bänden der Reihe "Manga Stories", sehr schön anzusehen, auch wenn immer ein anderer Zeichner am Werk ist. Dieses mal gibt es eine gute Abwechslung zwischen detaillierten Zeichnungen und "gröberen", wobei es passend zur Handlung wirkt. Selbst für weniglesende Kinder ist das Buch perfekt geeignet, da es viele Mangapanele gibt mit weniger Text und gepaart mit der spannenden Handlung kann das Buch in einem Rutsch durchgelesen werden.

Der Schreibstil ist annehmen lesbar und wirkt altersentsprechend, da er locker wirkt und auch lustige Momente mit sich bringt.

Insgesamt ein spannender Band, der viel Freiraum bietet um weitere Bände zu schreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Aktuelle Themen durch einen außergewöhnlichen Schreibstil verbunden

Das große Spiel
0

Ein tolles Cover mit den drei Rochen, insgesamt in blautönen gehalten passt es gut zu der Meeresthematik im Buch, die in verschiedenen Facetten durch die vier Protagonisten erzählt wird, für die der Ozean ...

Ein tolles Cover mit den drei Rochen, insgesamt in blautönen gehalten passt es gut zu der Meeresthematik im Buch, die in verschiedenen Facetten durch die vier Protagonisten erzählt wird, für die der Ozean in ihrem Leben ein wictige Rolle spielt.

Bereits am Anfang des Buches ist mir der außergewöhnliche Schreibstil aufgefallen, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste, da erst poetisch aber gleichzeitig detailliert und sachlich ist. Eine wilde Mischung, die aber letztendlich das Buch aber auch zu etwas besonderen macht.

Es werden aktuelle Themen behandelt wie die Umweltverschmutzung der Ozeane und Meere als auch technologische Fortschritte wie Künstliche Intelligenz (AI), zudem auch viele andere Bereiche, durch die Interessen der Protagonisten und ihre Jobs.

Dabei werden die Thematiken gut in die Geschichte eingeflochten, ohne unnötig zu wirken, sondern schaffen ein stimmiges Gesamtbild.

Insgesamt ein Buch, welches spezieller ist, vor allem durch den Schreibstil aber gleichzeitig auch viele Interessante Thematiken behandelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Das innere Gleichgewicht finden und stärken

Die Kunst des InnSæi
0

Ein schlichtes, aber für ein Sachbuch sehr stimmiges Cover. Nicht überladen, zeigt aber trotzdem gut, worum es in dem Buch geht. Vor allem für ein Buch, dass sich mit Ruhe und der Körpermitte befasst ist ...

Ein schlichtes, aber für ein Sachbuch sehr stimmiges Cover. Nicht überladen, zeigt aber trotzdem gut, worum es in dem Buch geht. Vor allem für ein Buch, dass sich mit Ruhe und der Körpermitte befasst ist es sehr passend.

Von dem Wort InnSaei hatte ich vorher noch nie etwas gehört, aber die in Island erfundene Technik zum Finden der eigenen körperlichen Balance hat mich sehr interessiert, denn wer möchte nicht gerne mit sich selbst im Gleichgewicht sein?

InnSaei wird dabei ausführlich erklärt und wie die Autorin selbst diesen Begriff kenne lernte und was dahintersteckt. Der Schreibstil ist schlicht gehalten, aber trotzdem liest man gerne weiter, da es informativ und ansprechend erklärt und dargestellt wird.

Insgesamt ein interessantes Sachbuch, welches für Menschen, die ihre innere Mitte finden möchten genau das richtige ist, da es tolle Tipps und Hilfestellungen bietet. Dabei werde ich probieren vieles selber in meinen Alltag umzusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 24.08.2024

Ein toller Genremix und einfallsreiche Charaktere

Klippo
0

Schon das Cover ist ein echter Hingucker mit der Silhouette von Klippo in den Klippen und der gesamten Umgebung, die in allen möglichen Blautönen gehalten ist. Der Untertitel des Buches macht bereits neugierig: ...

Schon das Cover ist ein echter Hingucker mit der Silhouette von Klippo in den Klippen und der gesamten Umgebung, die in allen möglichen Blautönen gehalten ist. Der Untertitel des Buches macht bereits neugierig: Warum sollte es Klippo nicht geben?

Die Geschichte folgt dem Jungen Klippo, der seine Heimat verlassen muss, weil seine Eltern von den Salpeters gesucht werden, aber Klippo tappt erst einmal im Dunkeln, warum dies geschieht und immer mehr Geheimnisse kommen zum Vorschein.

Eine Mischung aus Abenteuerroman, Fantasyelementen und vielen Geheimnissen macht die Geschichte abwechslungsreich und spannend. Klippo hat mir als Protagonist gut gefallen, da er seinem Alter entsprechend handelt und agiert und natürlich sein Haustier, das Hermelin Red, da mal ausnahmsweise nicht Katz und Hund der Begleiter ist.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die viel Spannung mit sich bringt und tolle einfallsreiche Charaktere besitzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere