Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Profi
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2024

Man muss erstmal in die Geschichte rein kommen. Aber es lohnt sich

Immortal Longings
1

Man muss erstmal in die Geschichte und das ganze WorldBuilding rein kommen. Aber es lohnt sich dran zu bleiben. Es erinnert durch die Spiele und das töten natürlich an die Tribute von Panem, aber ich fand ...

Man muss erstmal in die Geschichte und das ganze WorldBuilding rein kommen. Aber es lohnt sich dran zu bleiben. Es erinnert durch die Spiele und das töten natürlich an die Tribute von Panem, aber ich fand es hatte echt interessante Twist und andere Gegebenheiten die ich hier mal nicht verrate, um nicht zu Spoilern, auch wenn sie relativ früh im Buch kommen.

Wenn einem die Tale of Wicca Trilogie von Sandy Brandt gefallen hat, wird einem dieses Buch auch sehr gefallen. Wenn man eher auf klassisch Fantasy, Romantasy steht wie Blood & Ash könnte man sich mit der Welt und dem sehr detailliert beschrieben politischen System schwer tun. Aber ich fand es lohnt sich, sich drauf einzulassen... es ist auch nicht in Ich form , oder DUAL POV geschrieben, aber springt dennoch mit den Hauptcharakteren und paar Nebencharakteren mit und ich fand es gut so und kam an alle emotional nah ran.

Worum geht es in Kürze:

Calla ist eine verbannte Prinzessin, nachdem sie ihre Eltern, den König und die Königin, kaltblütig getötet hat.

Anton braucht wie viele andere in San-Er dringend Geld.

Beide haben ihre Gründe, am Wettbewerb teilzunehmen. Ein Kampf auf Leben und Tod, bis nur ein Sieger übrig bleibt, der den Geldpreis und die Chance erhält, König Kasa die Hand zu schütteln.

Ja, es weist wie schon erwähnt Ähnlichkeiten mit den Hungerspielen auf. Aber letztendlich glaube ich, dass es sich genug unterscheidet, um für sich allein zu stehen.

Ich mochte beide Charaktere. Chloe Gong macht aus Enemies so gut Lovers, dass selbst ich diese beiden geshippt habe!

Unterdessen hat August, der Neffe des aktuellen Königs, seine eigenen Pläne und Calla kann ihm helfen, sie zu verwirklichen.

Jeder verfolgt einen eigenen Plan und doch arbeiten sie irgendwie zusammen.

Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen!! Band 2 kommt auf Englisch wohl im September und hoffe die deutsche Übersetzung folgt schnell, oder ich muss es auf Englisch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)
0

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Ich fand es sehr toll als Münchnerin so viele Orte, Dinge wiederzuerkennen und gut geschrieben. Das hat mir whansinning Spaß gemacht.
Lilli und ...

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Ich fand es sehr toll als Münchnerin so viele Orte, Dinge wiederzuerkennen und gut geschrieben. Das hat mir whansinning Spaß gemacht.
Lilli und Vincent mochte ich als Paar auch sehr und ihre Dynamik und wie sich die Gechichte entwickelt. Enemies to Lovers toll erzählt.

Der Gossip Girl Aspekt war auch echt nett gemacht und wirkte überhaupt nicht wie ein Abklatsch eher eine nette Hommage and die Serie, die ich sehr mochte.

Auch das Kunst Thema hat mir gut gefallen und ich so bisher noch in keinem Romance- Buch. Ich habe einige Künstler und Werke gekannt und ein paar aus Interesse direkt gegoogelt.

Die Nebencharaktere klingen auch echt gut und freue mich auf die restlichen Bände.

Perfekt für kalte Herbsttage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2024

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Ich musste mit Band 1 warm werden, aber habe mit jedem Buch die Mädels immer mehr ins Herz geschlossen und fand es toll immer mehr über Josie zu erfahren. Buch 3 & ...

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Ich musste mit Band 1 warm werden, aber habe mit jedem Buch die Mädels immer mehr ins Herz geschlossen und fand es toll immer mehr über Josie zu erfahren. Buch 3 & 4 bleiben aber meine absoluten Favoriten!!

Ich war mir unsicher ob ich Lees Buch mögen werden, weil ihre Art in den anderen Büchern so angeeckt ist. Aber OMG! Ich habe ihr Buch geliebt. Die Rückblicke, die Gegenwart es war super erzählt.

Und es ist auf jeden Fall nicht nur Four Secrets to Share sondern Five, Josie war nicht nur ein Sidekick, sie hat uns durch alle Bücher begleitet und man ist auch an sie so nah gekommen, auch ohne, dass sie ein eigenes Buch hätte.

Ich mochte Lee und Parker sehr als Protagonisten, diese so tief gehend Bindung die sie haben und wie sie gemeinsam wachsen, sich verlieren und wieder zu einander finden. Das Buch hat Herzschmerz aber kein unnötiges konstruiertes Drama.

Und die zwei muss man zusammen einfach lieben. Auch die anderen wieder zu treffen war sehr schön.
Was mich nur hier und auch in den anderen Büchern gestört hat, wie spät die Freundinnen miteinander reden. Man hätte so viele Dinge früher aus dem Weg räumen können... oder zumindest wenn Lee dann da ist, sich früher melden.

Zudem fand ich es richtig gut geschrieben, wie Lee mit ihrer Sexualität umgeht, wie sie herausfindet, was sie möchte und was nicht und auch, wie Parker damit umgeht.

Es ist ein bisschen die NA Version von Eine für 4 (Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants), wegen den unterschiedlichen Mädels. aber auch sehr schön erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2024

Es geht um einige verpasste Chancen und dann evtl. doch die Chance auf die große Liebe?

Man sieht sich
0

Das Buch hatte mich wegen der Zeitspanne und am Anfang dem Schulthema etwas an Echtzeitalter von Tonio Schachinger erinnert auch wenn es dann in Summe ganz anders ist.

Es geht um einige verpasste Chancen ...

Das Buch hatte mich wegen der Zeitspanne und am Anfang dem Schulthema etwas an Echtzeitalter von Tonio Schachinger erinnert auch wenn es dann in Summe ganz anders ist.

Es geht um einige verpasste Chancen und dann evtl. doch die Chance auf die große Liebe?

Wir begleiten Frie und Robert von ihrem kennenlerne im Sommer 1988 bis zur Jetztzeit 2022.
Das Buch zeigt toll, auf ohne zu verschönen wie das Leben sein kann und ich fand beide Protagonisten waren sehr starke Charaktere (vor allem Frie in den späteren Jahren) und auch die Entscheidungen, die sie während der Jahre auseinander driften lassen waren meist zu 100%verständlich, nur eine Entscheidung von Robert fand ich etwas zu viel Drama und irgendwann in der Mitte hatte das Buch ein paar Längen.

Ich bin einen Tick jünger und konnte mich mit so vielen Dingen vor allem in den 90er und 2000ern identifizieren! Es war auch für mich als Leser eine kleine spannende Zeitreise.

Ein sehr lesenswerter Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Band 5 war gut, aber nen Tick zu lang...

The Darkest Gold – Die Rebellin
0

Da es Band 5 ist konnte ich ausnahmsweise keine Rezi ohne Spoiler schreiben, nicht auf die anderen Bände bezogen und auch nicht auf diesen Band, zwar keine großen, Bahnbrechenden, aber 1-2 Dinge musste ...

Da es Band 5 ist konnte ich ausnahmsweise keine Rezi ohne Spoiler schreiben, nicht auf die anderen Bände bezogen und auch nicht auf diesen Band, zwar keine großen, Bahnbrechenden, aber 1-2 Dinge musste ich doch erwähne, auch wenn die großen Twists nicht erwähnt werden.

Dieses Buch setzt genau dort an, wo Glow endete. Slade schuf einen Riss, um Auren zu retten, und sie ist nun in Annwyn gestrandet, während Slade und der Zorn in Orea bleiben und keine Möglichkeit haben, sie zu erreichen. Slade verliert langsam den Verstand, während er versucht, zu Auren zurückzukehren, und scheitert, und Auren hält sich so gut sie kann in Annwyn fest, wo sie mitten in Feenpolitik und Machtspiele hineingezogen wird. Auf der anderen Seite des Kontinents erkannte Malina, wie sehr sie es vermasselt hatte, und versucht nun verzweifelt, einen Weg zu finden, Buße zu tun und Orea vor der anrückenden Feenarmee zu retten.

Das Buch ist lang und das ist auch mein Kritikpunkt Es hat Kamp 730 Seiten und hätte paar hundert Seiten weniger vertragen können...

Slade auf dem Kriegspfad zu sehen und Auren zu rächen, war alles. In diesem Buch war er völlig durchgeknallt. All die Male, die er Auren sagte, dass er für sie der Bösewicht sein würde, nun, er hat diese Versprechen definitiv gehalten, und es war ein unvergesslicher Anblick.

Ich war froh, Annwyn zu sehen und in diesem fünften Buch neue Charaktere kennenzulernen, aber obwohl ich die neuen Charaktere mochte, sind sie mir nicht so ans Herz gewachsen wie der Zorn. Sie sind keine schlechten Charaktere, aber ich wollte mehr vom Zorn sehen, anstatt so viel Zeit mit diesen Neuzugängen zu verbringen.

Ich verstehe, dass einige Osriks Kapitel unnötig fanden, aber ich mochte seine Wut und meist inneren Monologe sehr.

Auch meine Hassliebe zu Königin Malina. In Buch 4 dachte ich noch... ich brauche ihre POV nicht aber hier wird sie wichtig und ich fand es interessant. Das Stockholmsyndrom wäre nicht nötig gewesen, aber well :) ...
Zum ersten Mal in dieser Reihe haben mir Malinas Kapitel gefallen … ich wage sogar zu sagen, dass ich sie mochte. Sie hat in den letzten Büchern viel durchgemacht, aber in diesem sehen wir endlich, wie sie innehält, über sich und ihre Entscheidungen nachdenkt und sich zum Besseren verändert. Ihre Charakterentwicklung/ihr erlösender Handlungsbogen war sehr gut gemacht und es fühlt sich komisch an, das zu sagen, aber ich glaube, ich habe ihre Kapitel sogar mehr genossen als die von Auren.

Aurens Reise zur Heilung und dazu, zu lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen und sich auf niemanden außer sich selbst zu verlassen, wird in diesem Buch fortgesetzt, insbesondere da sie von allen, die sie kennt, getrennt ist und alleine überleben muss, bis sie einen Weg findet, zu Slade zurückzukehren. Abgesehen davon hat es mir zwar gefallen, zu sehen, wie Auren auf eigenen Beinen steht, Selbstvertrauen gewinnt und noch mehr in ihre Macht hineinwächst, aber die Tatsache, dass sie das ganze Buch über von Slade getrennt ist, hat mich umgehauen. Obwohl es mir nichts ausmacht, wenn die Liebesbeziehung getrennt wird, insbesondere wenn es der Handlung Spannung und Angst verleiht, fällt es mir schwer, ein Buch zu genießen, in dem sie die ganze Zeit getrennt sind. Es war unbefriedigend, dass sie am Ende nicht einmal wieder zusammenkamen.

Das Ende war mal wieder ein Knall bei allen Protagonisten.. in gespannt wie die Reihe beendet wird und auf wie vielen Seiten :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere