Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2024

Absolutes Jahreshighlight

The Tearsmith
0

Das Cover & der farbige Buchschnitt haben mich direkt in ihren Bann gezogen. So wunderschön. Im Buch geht es um die Waisenkinder Nica & Rigel. Nica wollte schon lange aus dem Kinderheim & freut sich umso ...

Das Cover & der farbige Buchschnitt haben mich direkt in ihren Bann gezogen. So wunderschön. Im Buch geht es um die Waisenkinder Nica & Rigel. Nica wollte schon lange aus dem Kinderheim & freut sich umso mehr, als endlich ein Paar kommt & sich für sie entscheidet. Doch greift Rigel dazwischen. So kommt es das die beiden von dem Paar adoptiert werden sollen. Das Problem ist das Rigel & Nica sich sehr hassen. Das bleibt auch nicht aus als die beiden in ihr neues Zuhause ziehen. Der abgrundtiefe Hass von Rigel gegenüber Nica spürt man schon beim Lesen. Dabei möchte Nica doch eigentlich nur glücklich werden & eine Familie haben. Nur Rigel, der für Sie der Tränenmacher ist, stört sie. Der Tränenmacher ist eine schaurige Geschichte die sich im Kinderheim erzählt wird. Für Nica ist es ein Neubeginn der auch dazu führt das sie neue Freunde findet. & zusammen mit diesen neuen Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem Tränenmacher. Ist es vielleicht doch nicht Rigel, oder doch? & dann ist da noch die Frage was ihm im Waisenhaus passiert ist.
Ich hab glaube noch nie so ein düsteres Buch gelesen. & irgendwie bin ich echt traurig das es jetzt vorbei ist. Die Story hat mich trotz der dicke des Buches so sehr in seinen Bann gezogen. Schon die Charaktere sind einfach toll, zwar außergewöhnlich & irgendwie anders. Aber nicht auf die schlechte Art. Wenn du auf der Suche nach einer emotionalen, aber auch düsteren Lovestory bist,bist du hier genau richtig. Allerdings lese vorher bitte die Triggerwarnung!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Haillies neues Leben

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

The Monet Family Band 1! Zu diesem Buch konnte ich vorher schon eine kurze Leseprobe lesen. Diese hat mich direkt total begeistert, daher musste ich mir das Buch auch unbedingt kaufen. Das Cover hat mich ...

The Monet Family Band 1! Zu diesem Buch konnte ich vorher schon eine kurze Leseprobe lesen. Diese hat mich direkt total begeistert, daher musste ich mir das Buch auch unbedingt kaufen. Das Cover hat mich dazu schon sehr angesprochen. Haillie hat es gerade nicht so leicht. Auf einen Schlag verliert sie ihre Mutter & ihre Oma. Damit nicht genug sie erfährt kurz darauf das Sie noch 5 Halbbrüder hat. & das einer von ihnen ihr neuer Vormund ist. Vince & die vier weiteren Brüder leben in Amerika. Also macht Haillie sich widerwillig auf den Weg in eine unbekannte Zukunft. Die erste Zeit ist dann auch nicht ganz so toll. Denn nicht jeder der Halbbrüder freut sich über die kleine Schwester. Mit Will kommt sie doch auf Anhieb sehr gut klar. Sie kommt mit dem ganzen Luxus auch nicht so besonders klar. Dazu muss sie nun auf eine Privatschule.
Von Anfang an hab ich die Story total geliebt. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Haillie hat mir am Anfang schon ein kleines bisschen Leid getan. Auch wenn ich es teilweise schon ein bisschen toxisch fand, hat mir die Story dennoch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm, kurzweilig, fesselnd & spannend. Irgendwie hatte ich allerdings auch ein klein wenig das Gefühl das mich die Story an Paper Princess erinnert.
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Was ist Lüge, was ist wahr?

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0

Dies ist Band 2 der Trilogie. & dieser setzt nahtlos an Band 1 an. Nachdem es in Band 1 am Ende einen großen Knall gab, ist die Welt wie Mae & all die anderen sie kannten nicht mehr da. Es gibt nur noch ...

Dies ist Band 2 der Trilogie. & dieser setzt nahtlos an Band 1 an. Nachdem es in Band 1 am Ende einen großen Knall gab, ist die Welt wie Mae & all die anderen sie kannten nicht mehr da. Es gibt nur noch Intigen, Lügen & Widerstand. Dazu ist die Regierung korrup. Für Mae ist das gerade auch nicht so einfach, denn durch ihren Bruder rückt sie immer weiter in den Fokus der Öffentlichkeit. Auch wenn es ihr nicht besonders passt, ist dies auch eine Chance die sie nutzen muss. Mae macht innerhalb der Story eine tolle Entwicklung. Es macht richtig Spaß Sie auf ihrer Reise zu begleiten. Aber auch die Entwicklung der Liebe zwischen Grayson & Mae macht einfach nur Lust darauf Band 3 zu lesen. Die große Frage ist dann auch noch ob das Partnerschaftsprogramm eine Lüge ist. Was ist wahr & was ist falsch?
Die Autorin hat mich auch dieses Mal sehr gut unterhalten, was auch an dem tollen, leichten, flüssigen & angenehmen Schreibstil liegt. Auch wenn die eine oder andere Frage offen geblieben ist. Oder gerade deswegen brauche ich jetzt unbedingt Band 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Einfach Grandios

Fate of the Sun King
0

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Reihe liebe? Alleine das Cover & der farbige Buchschnitt sind einfach toll & passen super zu den beiden Vorgängerbänden. Gut ist hier ein Namensverzeichnis am Anfang ...

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Reihe liebe? Alleine das Cover & der farbige Buchschnitt sind einfach toll & passen super zu den beiden Vorgängerbänden. Gut ist hier ein Namensverzeichnis am Anfang des Buches. So kann man immer mal nachschauen wer wohin gehört. Nachdem Band 1 & 2 sehr spannend waren habe ich ehrlich nicht damit gerechnet das es noch spannender werden kann. Allerdings hat mich dort die Autorin eines besseren belehrt. Der Einstieg ins Buch war für mich richtig gut. Wie es der Spiegel Lor gesagt hat muss Sie zurück zum Sonnenkönig, das weiß Sie auch. Doch lauern auch außerhalb des Reiches von Atlas einige Gefahren auf sie & ihre Freunde. Welche das sind muss du auch diesmal wieder selbst in Erfahrung bringen. Von der ersten bis zur allerletzten Seite war ich super gefesselt & mochte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Schön ist das man neben bekannten Charakteren & Orte auch neue kennenlernt. Die Autorin hat mich auch in diesem Buch mit ihrem tollen, flüssigen, lockeren, angenehmen & kurzweiligen Schreibstil begeistert. Die Charaktere machen innerhalb der Story eine gute Entwicklung durch. Bin schon jetzt auf Band 4 gespannt. Zum Glück dauert es nicht mehr ganz so lange. Eigentlich würde ich jetzt gerade direkt weiterlesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Frauenpower

Agency for Scandal
0

Alleine wegen des Covers musste Agency for Scandal bei mir einziehen. Es ist 1897 & für Isobel Izzy Stanhope ist das Leben gerade nicht so ganz einfach. Als ihr Vater stirbt ist die Familie hoch verschuldet ...

Alleine wegen des Covers musste Agency for Scandal bei mir einziehen. Es ist 1897 & für Isobel Izzy Stanhope ist das Leben gerade nicht so ganz einfach. Als ihr Vater stirbt ist die Familie hoch verschuldet & ihre Mutter schwer krank. Sie möchte das ihr kleiner Bruder weiterhin zur Schule gehen kann. & um den Schein zu wahren beschließt sie sich einer Detektei an die sich für die Rechte der Frauen in der High Society einsetzt. Die verborgene Detektei im Finkennest. Hier wird Frauen zu ihrem Recht verholfen was in der Zeit gar nicht so einfach war. Izzy knackt Schlösser wie keine andere, sich wird sie bald in einen Juwelendiebstahl verwickelt. Der alles beenden & aufdecken könnte. & das ausgerechnet von dem Duke of Roxton - Max Vane. Dieser beschäftigt Izzy schon seit Monaten, als sie sich unsterblich in eben diesen Duke verliebt hat. Wie das ausgeht musst du selbst in Erfahrung bringen.
Izzy hat mir auf Anhieb gefallen, man muss sie einfach mögen & ins Herz schließen. Sie hat durch den Tod ihres Vaters mit Depressionen zu kämpfen & ist doch für die kranke Mutter & dem kleinen Bruder da & hält die Familie über Wasser. Aber auch der Duke of Roxton hat einen tollen Charakter. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach toll. Aber auch die ganzen anderen Charaktere muss man mögen.
Gut das wir nicht in 1897 leben & frei entscheiden können & unsere Rechte haben. & das wichtigste ist wohl das wir nicht das Eigentum eines Mannes sind. Ein ganz toller Roman! Ganz klare Kauf- & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere