Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Einfach ein tolles Buch!

Struwwelpeter. Ende gut, alles gut. Die Neufassung des Klassikers

Die Geschichten des Struwwelpeters ist über Generationen bekannt, ob die Geschichte des schwarzen Buben oder die Geschichte vom Suppenkasper... Wir alle kennen und lieben sie.
Das Buch mit den Geschichten ...

Das Buch mit den Geschichten ist dafür bekannt und von Nöten, um den Kindern beim vorlesen bei zu bringen, dass man den Eltern gehorchen soll und diese meistens recht Behalten. Die Kinder sollen brav die Anweisungen der Eltern folgen, ansonsten drohen Konsequenzen, die hier im Buch vor Augen geführt werden, meist auch sehr drastisch.

Doch das Buch ist wohl eins der bekanntesten deutschen Kinderbücher, zurecht. Die Originale Ausgabe von 1844 wurde mit der Auflage gemildert und weniger brutal gemacht, blieb aber dem Originalen Ursprung treu! Das Buch hat wunderschöne Illustrationen die den Charakteren Treu geblieben sind.
Das Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen und ich bin mehr als begeistert!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Perfektes Buch für Fans!

Klopp

Als Dortmund Fans war es klar, dass das Buch bei uns einziehen wird, Klopp ist ein Name bei uns und lässt uns gerne in Erinnerungen schwelgen. Mit Interesse auch an den Liverpool war dies dann natürlich ein Grund mehr.
Beim erhalt des Buches hat mein Freund sich dies direkt geschnappt und hat es nicht mehr aus den Händen legen können.

Das Cover ist absolut passend, Klopp als Skizze mit seinen absolut Perfekten Zähnen als Porträt in den Einbandfarben des FC Liverpool.
Als Inhalt bietet das Buch von A wie Anfield bis Z wie Zero alles, und ich war deswegen mehr als gespannt, was mich erwarten wird, da mein Freund mir auch überhaupt nichts verraten wollte, auch nicht, ob es Ihm gefiel.

Der Autor veröffentlichte bereits ein paar Bücher, wodurch man merkt dass er wirklich schreiben kann und dies dementsprechend kein Erstlingswerk ist. Anthony Quinn seit 1972 mit vollem Herzen Liverpool Fan, was man den Buch auch an merkt, doch es dreht sich hier nicht komplett um dem FC Liverpool, aber dies ist auch keine Biographie zu Jürgen Klopp.

Das Buch führt eher durch die Frage, warum Klopp anders ist als die anderen Trainer und Ihn, wie bei uns in Dortmund, kein anderer so ersetzen kann.
Die Liebe zum Liverpool bleibt also eher im Hintergrund, Quinn führt uns durch sein Hintergrund Wissen zu Klopp, er spricht über Ihn in seiner Zeit als Spieler und natürlich über seine Trainerstationen bei Mainz und Borussia Dortmund.
Quinns Erzählungen sind emotional und zeigen auf wie es war in letzter Minute zu Siegen oder eine bittere Niederlage zu kassieren, er erzählt von den besten Toren und den verspielten Torchancen.
Die Hillsborough Katastrophe hat die Fans, den Fußball und auch das Land schockiert, das wird hier leicht angeschnitten, allerdings nicht genau drauf eingegangen oder erzählt, auch kam dies zum Ende des Buches erst vor, was ich nicht gedacht hätte.

Das Buch bietet wirklich alles, egal ob Klopp oder Liverpool Fan, die Liebe zum Fußball reicht aus, dass das Buch das perfekte Geschenk sein wird.

Gelungen ehrlich

Altern

Ein gehyptes Buch über das altern...

Wir lesen Gedanken, Gelesenes, Gehörtes und Erlebtes von der Autorin @diesistelke_heidenreich .
Sie erzählt dies mit super viel Humor und auch Ironie, wodurch man ...

Ein gehyptes Buch über das altern...

Sie erzählt dies mit super viel Humor und auch Ironie, wodurch man einfach im Buch versinkt und es nicht weg legen mag.
Durch die offene Art von Elke ist man mit den ca. 100 Seiten super schnell durch, aber sie nimmt uns mit durch verschiedene Episoden ihres Lebens.

Mir war das Buch leider schon zu kurz.. ich hätte mir mehr gewünscht.
Aber das Buch ist super für zwischendurch oder um eine Zugfahrt etc. zu überstehen.
Man bekommt viele Einblicke und Gedankengänge, die mir sehr gefielen!

Sehr überraschend gut

The Belles 1: Schönheit regiert

Der erste Teil von "The Belles" 💞

Das Buch lag ewig auf meinem SuB, nach Erscheinen wollte ich es unbedingt haben, doch dann wurde es wie viele andere Bücher vergessen.

Die Welt habe ich mir vorstellen ...

Der erste Teil von "The Belles" 💞

Die Welt habe ich mir vorstellen können wie die Reichen und Schönen aus "Die Tribute von Panem", welche die Hungerspiele von außen begleiten.
Camelia ist eine Belle.. sie macht die reichen und schönen noch schöner, lässt ihre Hässlichkeit (von außen) verschwinden.
Doch Camelia kann noch viel mehr, als sie eigentlich sollte und das wird ihr zum Verhängnis!

Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut! Man ist nur so durch die Seiten geflogen, auch weil ich Camelia wirklich toll fand!
Hin und wieder, vor allem ab der Mitte und zum Ende hin, wurde viel Spannung aufgebaut!
Direkt im Anschluss habe ich mit dem zweiten Teil begonnen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht!

Wirklich tolle Geschichte darüber, wie wichtig das äußere im Vergleich zum inneren ist.

band 3!

His Treat – Sündiger Genuss

Bereits Band 1 & 2 haben mir gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf einen tollen Nachmittag mit dem dritten Band gefreut habe!
Auch Band drei habe ich quasi eingesogen und innerhalb eines vormittags ...

Auch Band drei habe ich quasi eingesogen und innerhalb eines vormittags beendet!

Der Schreibstil ist wieder sehr umgangssprachlich, weswegen man schnell voran kommt!
Die beiden Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, weswegen ich gebannt das verrückte kennenlernen verfolgt habe!
Künstlerin Emily weiss genau was sie will und nach kurzem zögern war ihr klar, wer der schöne Ryan, der ihr einen Job anbietet, ist.
Ihre Liebesgeschichte geht nicht sofort los, denn sie müssen durch verschiedene verkupplungsversuche hindurch. - Die mir wirklich teilweise zu überzogen waren.

Für zwischendurch ist die Reihe wirklich toll!