Profilbild von Leni94

Leni94

aktives Lesejury-Mitglied

Leni94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leni94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Das Schaf im Wolfspelz

Dangerously Close

Eine Liebesgeschichte der anderen Art 🧡 Wann liest man schon mal Lovestorys in denen der männliche Hauptprotagonist im Gefängnis sitzt und der weibliche Gefühle für einen verurteilten Mörder entwickelt? ...

Spannender Mix aus Romance & Thrill mit tollen Twists 🧡

Liv fand ich sofort sympathisch mit ihrer neugierigen und offenen Art. Westin hingegen war zunächst sehr unnahbar, was aber in seiner Situation verständlich war. Ich fand es toll, wie er sich nach und nach Liv gegenüber geöffnet hat.

Alles in allem eine sehr fesselnde Geschichte, immer wollte man wissen, wie es weiter geht. Für mich persönlich hätte das Buch gerne ein paar Seiten mehr haben können, da sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden für mich etwas zu schnell entwickelt hat 😅

Veröffentlicht am 22.05.2024

Freundschaft, Liebe, Träume & zweite Chancen

Happy Place

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Träume & zweite Chancen 🩷

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Träume & zweite Chancen 🩷
Der Start in das Buch fiel mir etwas schwer, weil man es direkt mit mehreren Charakteren zu tun hat & ich mich erst einmal an diese gewöhnen musste.
In Rückblenden erfährt man immer mehr und mehr über die Vorgeschichte von Harriet und Wyn & deren Freunde, wodurch man nach und nach eine Bindung zu den Charakteren aufbaut. So richtig in Fahrt kommt die Geschichte aber erst ab ca. der Hälfte.
Aber ab da ist es eine wirklich mitreißende Geschichte, die auch das reale Leben mit all seinen Höhen und Tiefen wiederspiegelt!
Ein Buch das einen ermutigt seinen eigenen Träumen zu folgen und nicht die Erwartungen von anderen zu erfüllen. Es ist nie zu spät einen neuen Weg einzuschlagen & ein wirklich erfülltes Leben zu führen ❤️ Auf jeden Fall ein Buch mit Mehrwert 🥰

Veröffentlicht am 18.05.2024

Liebe, Freundschaft & Business

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Ein toller Debüt-Roman und eine schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft & zweite Chancen. Ausserdem bekommt man einen guten Einblick in die Glanz & Schattenseiten des Modelbusiness.

Eins vorweg: Die ...

Eins vorweg: Die Gestaltung des Buches und der Farbschnitt sind wunderschön! Man erwartet eine schöne Friends-to-Lovers Sommer-Liebesgeschichte, die man auch bekommt, aber die auch tiefer geht.

Die Geschichte von Emerson und Theo wird in Kapiteln die in der Gegenwart, sowie in der Vergangenheit/Schulzeit spielen erzählt, als sie sich kennen gelernt haben.
Nach und nach erfährt man mehr von den beiden & wieso sie sich ganze 10 Jahre aus den Augen verloren haben.

Die Geschichte mit dem Heiratspakt hat mich direkt angesprochen. Nachdem beide auf ihrem Handy die Erinnerung an diesen erhalten haben, war ich sehr gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen der beiden abläuft.
Die Charaktere sind sehr authentisch & man fühlt die Anziehung von Emerson & Theo zueinander.

Der Schreibstil von Cayouette ist locker und leicht, die Orte in der Cinque Terre beschreibt sie sehr ausführlich und lebhaft, sodass man richtig Fernweh bekommt. Meiner Meinung schreibt sie manchmal aber zu ausführlich bzw. schweift öfters mal ab, wodurch ich das Buch öfter mal aus der Hand legen musste. Die Spannung hat mir leider auch gefehlt, da alles recht vorhersehbar war. Wer aber auf Friends-to-Lovers Geschichten, ohne dramatische Wendungen steht, der findet hier einen Roman für schöne Sommerstunden ❤️

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wohlfühlroman der Fernweh auslöst

Genau jetzt mit dir

Ein schöner Wohlfühlroman der Fernweh auslöst 💕

Das Small-Town Setting in Schweden gefällt mir richtig gut, auch die Charaktere sind mir super schnell sympathisch geworden.
Die Kleinstadt Nora und ihre ...

Ein schöner Wohlfühlroman der Fernweh auslöst 💕

Die Kleinstadt Nora und ihre Umgebung werden sehr anschaulich beschrieben & es klingt nach einem Ort, wo man gerne mal Urlaub machen würde 🏞️
Eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Tamtam. Dadurch das im ganzen Buch nicht wirklich Spannung aufkommt & alles recht vorhersehbar war, hat es mich leider nicht wirklich packen können. Da ich aber ein großer Schweden Fan bin und hier schöne Inga Lindström Vibes aufkommen fand ich das Buch doch ganz schön 🥰

Wer einen entspannen süßen Liebesroman für gemütliche Sommerstunden sucht, wird hier fündig ❤️

Veröffentlicht am 16.09.2024

PS: Bitte töte mich

Love Letters to a Serial Killer

Dieses Buch war auf eine verstörende Art und Weise gut 😅

Dieses Buch war auf eine verstörende Art und Weise gut 😅

Die erste Hälfte in der wir Hannah und ihr "Liebesleben" kennen lernen hat sich ziemlich gezogen. Die Geschichte ist aus ihrer Sicht erzählt, sodass wir auch in ihre Gedankengänge eindringen können. Und ich sag mal so...Diese Frau hat echt nicht alle Latten am Zaun. Aber welcher normale Mensch würde sich auch in einen potentiellen Serienmörder verlieben? 😬

Mit Beginn der Gerichtsverhandlung kommt dann mehr Schwung in die Handlung. Es kommen immer mehr Informationen ans Licht, die das Puzzle zusammensetzen. Auch wenn ich die ganze Zeit eine Vermutung hatte, wer hinter den Morden steckt, so bleibt bis zum Ende offen, ob es nun William war, oder nicht.

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut, er ist sehr locker, ziemlich derb & unverblümt.

Die Grundidee des Buches finde ich super. Diese verrückte Geschichte wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben, aber durch die anfängliche Länge muss ich ein paar Sterne abziehen 🖤