Profilbild von pathome

pathome

Lesejury Star
offline

pathome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pathome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

Lust auf ein süßes Wintermärchen ohne zu viel Spice?

Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur
0

Rosie liebt Schokolade und möchte die Chocolaterie ihrer Oma wiedereröffnen.

Jack ist Rosies Boss. Er ist aufgeschlossen und trotz seines Geldes bodenständig.

Während dem Lesen bekommt man richtig Lust ...

Rosie liebt Schokolade und möchte die Chocolaterie ihrer Oma wiedereröffnen.

Jack ist Rosies Boss. Er ist aufgeschlossen und trotz seines Geldes bodenständig.

Während dem Lesen bekommt man richtig Lust auf Schokolade und Pralinen. Die Herstellung von Kakao oder kleinen schokoladigen Köstlichkeiten wurde so detailreich beschrieben, dass ich die Schokolade regelrecht riechen konnte.

Die Nebencharaktere sind gut dargestellt, so dass ich schnell eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte, egal ob ich sie ins Herz geschlossen habe oder ebenso schmierig empfand, wie Rosie dies tat.

Dies ist ein wundervoller süßer winterlicher Roman, der ohne viel Spice auskommt. Hier stehen die Gefühle der Protagonisten im Vordergrund und wie diese versuchen, ihre Träume in die Tat umzusetzen. Anfangs ging mir die Liebesbeziehung etwas schnell, man war super schnell Feuer und Flamme. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Herzklopfen und Knistern gewünscht.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch ein paar Hindernisse, die überwunden werden müssen. Besonders zum Ende der Geschichte hin, kommt Einiges zusammen und die Story geht rasant voran. Die letzten Seiten habe ich in einem Zug weggelesen, immer mit der Hoffnung auf ein Happy End.

Gerade dieses Ende hätte ich mir etwas ausgeschmückter gewünscht, dass nochmal richtig viele Emotionen beim Lesen entstehen würden. Leider ging es dann doch recht schnell.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Spice, Gin und ungelöste Fragen

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
0

Für Nika sind ihre Freunde sehr wichtig. Eigentlich möchte sie nicht auffallen, aber als ihre Freundin in Not ist, versucht sie alles um dieser zu helfen. Ihre Freunde sind ihre Familie.

Leen unterdrückt ...

Für Nika sind ihre Freunde sehr wichtig. Eigentlich möchte sie nicht auffallen, aber als ihre Freundin in Not ist, versucht sie alles um dieser zu helfen. Ihre Freunde sind ihre Familie.

Leen unterdrückt seine Gefühle mit anderen Gefühlen, als das er sich mit diesen auseinander setzt. Mit seiner Familie wollte er die letzten Jahre nicht viel zu tun haben. Nun muss er aber zurück nach Amsterdam und seine Familie unterstützen.

Dies ist eine Spicy New Adult Romance - und dem kann ich größtenteils zustimmen. Man hat Charaktere, die erst noch wachsen und sich finden müssen. Jedoch würde ich nicht extra Spicy zum Genre hinzufügen. Ja, die Story hatte spicy Szenen, aber nicht so übermässig viele bzw. extrem spicy, weshalb dieser Zusatz evtl. falsch verstanden werden kann. Ich persönlich fand die Menge an Spice perfekt.

Zu Beginn jedes Kapitels wird ein Gin-Cocktail und seine Bestandteile genannt. Am Ende vom Buch findet man ebenso nochmals Rezepte zu Cocktails. Dies passt super zum Hauptthema der Reihe - die Gin Dynastie Brouwer.

Bezüglich des Settings hätte ich mir mehr Details gewünscht. So könnte die Geschichte an jedem Ort gespielt haben, da für mich das Setting mit Amsterdam nicht besonders heraus kam.

Die Protagonisten und ihre Charaktere sowie die Nebenprotas wurden gut beschrieben, so dass man sich die einzelnen Figuren vorstellen kann. Leider bin ich mit Leen nicht so warm geworden, was an seinem Charakter lag.

Die letzten Seiten haben mich den Atem anhalten lassen und trotz einer kleinen Auflösung zum Ende, bleiben einige Fragen offen, die ich hier jetzt nicht Spoilern möchte. Nur ein Name - Erza!

Insgesamt vergebe ich 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Sehr spicy

Behind the Net
0

Pippa wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Sie hat Marketing studiert, ihr Herz schlägt aber für die Musik.

Jamie will keine Verpflichtungen eingehen und sich nur um sich, seine Karriere und seine ...

Pippa wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Sie hat Marketing studiert, ihr Herz schlägt aber für die Musik.

Jamie will keine Verpflichtungen eingehen und sich nur um sich, seine Karriere und seine Mutter kümmern.

Der Schreibstil ist locker und man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und empfand die Sprecher super angenehm. Sie haben die Emotionen gut rübergebracht und ich habe ihnen gern zugehört.

Die Story fand ich zu Beginn sehr interessant. Auch das Zusammenspiel zwischen Pippa und Jamie hat mir sehr gefallen. Pippas Entwicklung während der Geschichte ist toll und sie wird zu einer starken jungen Frau.
Zum Ende hin gab es leider ein paar Szenen, die mir too much waren. So hatten Beiden über mehrere Kapitel S€* miteinander und mit fehlte es dadurch an Storyline. Gefühlt haben die Protagonisten fast nichts anderes mehr gemacht.

Wer keinen Spice mag, für den ist dieses Buch nichts. Ich persönlich mag spicy Geschichten, jedoch wurde es mir zum Ende hin auch zu viel.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Gute Auswahl

Glutenfrei! Das Goldene von GU
0


Das Kochbuch beginnt mit ein paar glutenfreien Basics wie "Was sind Gluten?" oder auch Gelingtipps für Kuchenteige.

Danach folgen die Rezepte unterteilt in Frühstück, Vor allem Gemüse, Mit Fleisch und ...


Das Kochbuch beginnt mit ein paar glutenfreien Basics wie "Was sind Gluten?" oder auch Gelingtipps für Kuchenteige.

Danach folgen die Rezepte unterteilt in Frühstück, Vor allem Gemüse, Mit Fleisch und Fisch und Backen.

Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Bild, was ich immer wichtig finde, damit man sich unter dem Rezeptnamen auch vorstellen kann, was es ist bzw. wie das Gericht fertig aussieht.

Auch gibt es bei einigen Rezepten ein Punkt "Gut zu wissen", einen "Genuss-Tipp" oder auch einen "Tausch-Tipp".
Beim Gut zu wissen erfährt man interessante Dinge über bestimmte Zutaten oder das Gericht allgemein, aber auch was man tun kann, wenn man zBsp. keinen Standmixer hat.
Der Tausch-Tipp ist selbsterklärend - es gibt Tipps um das jeweilige Rezept abzugwandeln.
Beim Genuss-Tipp bekommt man einen Vorschlag, was man für einen zusätzlichen Genuss hinzufügen kann.

Auch find ich es toll, dass die Zutaten gut im Supermarkt zu finden sind und keine allzu ausgefallenen Dinge für die Zubereitung benötigt werden.

Negativ fand ich die Rezepte mit den vielen Eiern - teilweise 5-8 Stück. Dies schreckt mich beim Backen immer etwas ab.

Besonders begeistern konnten mich unter anderem folgende Rezepte:
Mango-Joghurt-Shake, Overnight Chia-Müsli, Wolkenbrötchen-Sandwich, Spinatrisotto mit Nusspilzen, karibischer Kichererbsen-Spinat-Eintopf, Polenta-Gemüse-Auflauf, Pflaumenkuchen, Apfeltarte, Zitronenkuchen, Erdbeer-Cheesecake.

Den Pflaumenkuchen habe ich direkt ausprobiert und für sehr lecker befunden.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen. Eine tolle Auswahl und gute Mischung zwischen Gemüse- und Fleisch/Fischgerichten sowie Süßspeisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Konnte mich nicht so überzeugen

Lake of Lies – Hidden
0

Dies ist Band 1 der Lake of Lies Reihe.

Olivia hat schlimme Dinge in letzter Zeit erlebt und entsprechend denkt und handelt sie auch.
Besonders zu Beginn des Buches fiel es mir schwer, mich in Via hineinversetzen, ...

Dies ist Band 1 der Lake of Lies Reihe.

Olivia hat schlimme Dinge in letzter Zeit erlebt und entsprechend denkt und handelt sie auch.
Besonders zu Beginn des Buches fiel es mir schwer, mich in Via hineinversetzen, da diese durch ihr Erlebtes in ihrem Denken sehr festgefahren ist und ich mir dies nicht so vorstellen konnte bzw. es mich irgendwann auch genervt hat, dass sie so voreingenommen ist.
Anfangs hat sie zBsp auch Miles über einen Kamm mit allen ihrer "Bekannten" aus der Vergangenheit gescherrt ohne ihm eine Möglichkeit geben.

Miles ist ein hilfsbereiter und aufopferungsvoller junger Mann, der mit dem Tod seiner Schwester zu kämpfen hat.

Neben der Lovestory um Via und Miles dreht sich vieles auch um Vias Exfreund River und seine Vergangenheit. Beide Stories greifen in einander über und sind stark miteinander verflochten.

Zeitweise fiel es mir schwer, der Geschichte zu folgen. Im Buch gibt es Rückblenden, welche in einer anderen Schriftart verfasst sind, aber auch eine dritte Sichtweise, welche dick gedruckt ist. Im Hörbuch spricht dies eine 3. Person, wodurch es mir leichter fiel, diese Abschnitte einzuordnen.

Ansonsten ist die Geschichte aus der Sicht von Via und Miles geschrieben und wird auch im Hörbuch durch eine weibliche und einen männlichen Sprecher erzählt. Die Sprecher verleihen den Charakteren durch ihre Stimme sehr gut eine Persönlichkeit, wodurch ich diese besser einschätzen konnte.

Insgesamt fällt es mir sehr schwer diese Geschichte zu bewerten, zumal auch das Ende dieses Bandes bzgl. der Lovestory mich persönlich nicht glücklich gemacht hat und sich Band 2 nicht mehr um dieses Couple dreht. Daher gibt es auch eine Cliffhanger, der sich auf River bezieht um den es im 2. Band gehen wird. Dieser Cliffhanger hat mich den Atem stocken lassen und man möchte natürlich wissen, wie es in dieser (bisher) Neben Storyline weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere