Cover-Bild Powerless - Das Spiel
Band 1 der Reihe "Die Powerless-Trilogie"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Lauren Roberts

Powerless - Das Spiel

Roman - Der Auftakt der epischen Enemies-to-Lovers-Romantasy von BookTok-Sensation Lauren Roberts!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel – das Romantasy-Debüt von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

Noch nie war der Enemies-to-Lovers-Trope mitreißender! Die große Romantasy-Saga von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 21.09.2024

ein Debüt das keine Wünsche offen lässt

Meinung

Meinung
Der angenehme Schreibstil zusammen mit Payden als großartiger Protagonistin konnten mich von der ersten Seite an begeistern. SIe ist keine CHaraktere, welche mit großer Macht gesegnet ist, sondern vielmehr aufgrund ihres Mutes und Intellekt den Kampf bestreitet - etwas, was gerade im Bereich Fantasy zu einer Seltenheit geworden ist.

Auch der männliche Gegenpart konnte mich überzeugen. Insbesondere die Dynamik zwischen den Beiden machte diese Slow-Burn-Romance zu einem positiven Hochgefühl, wie ich es selten bisher gelesen habe. Nicht zu vergessen die amüsanten Dialoge, welche mir hier und da ein Lächeln entlocken konnten.

Natürlich darf in einer Rezension die Handlung nicht fehlen, welche durch spannende und emotionale Momente locken konnte. Und das Ende - ein Cliffhanger der Extraklasse, wecher mich schockiert und begeistert zugleich zurück ließ.

Fazit
Emotinale Enemies-to-Lovers Story Panem Vibes, starken Charakteren und intensiven Feeling. 5 von 5 STernen

Veröffentlicht am 17.09.2024

Hat mir richtig gut gefallen. Total spannend, actionreich und emotional.

Das Buch ist den Hype wirklich wert. Ich hab das Buch verschlungen, weil es echt spannend war und die Tention zwischen Paedyn und Kai war einfach total schön. Es gab so viele Geheimnisse in dem Buch und es passiert so viel, dass es zu keiner Zeit langweilig war. Die Welt hat mir echt gut gefallen und die verschiedenen Fähigkeiten fand ich sehr faszinierend. Man irgendwie immer wieder neue Fähigkeiten kennengelernt. Das Spiel an sich war auch sehr spannend, klar hat es etwas an Tribute von Panem erinnert, aber das hat mich absolut nicht gestört. Die Charaktere fand ich richtig klasse. Paedyn war eine wirklich starke Hauptprotagonistin die schon einiges erleben musste, die aber weiß was sie will und für sich einstehen kann. Und Kai fand ich einfach nur richtig toll. Die Entwicklung die er in dem Buch durchmacht hat mir sehr gut gefallen und die beiden zusammen, einfach ein Traum. Ich freu mich jetzt wirklich auf den 2. Band und bin echt gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es war nicht zu kompliziert und es wurde alles wirklich gut erklärt, sodass man sehr schnell in die Welt und in die Geschichte eintauchen konnte.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. Es ist passiert so viel, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will.

Veröffentlicht am 09.09.2024

unerwartetes Highlight

Das Cover gefällt mir richtig gut und auch die Folgebände folgen dem gleichen Schema, sodass man da auch sofort erkennen kann, dass diese Bücher zusammen gehören. Ich selbst habe das Buch als eBook gelesen, allerdings muss ich einfach sagen, dass der Farbschnitt unheimlich schön anzusehen ist.

Wenn man den Klappentext liest und dann auch mit dem Buch direkt beginnt, hat man am Anfang das Gefühl die Art der Geschichte schon irgendwie gelesen/ gesehen zu haben. Und ja, zu Beginn kann man wirklich denken, dass man sich hier irgendwie bei den Tributen von Panem wiederfinden wird. Doch nach der ersten Prüfung weiß man es als Leser besser.

Paedyn gefällt mir als Protagonistin extrem gut und man weiß als Leser auch immer woran man bei ihr ist. Sie ist ehrlich, knallhart und weiß, was sie will - überleben. Dass es ihr ausgerechnet der künftige Vollstrecker des Reiches angetan hat, macht es nicht unbedingt einfacher.

Kai - oder auch Malakai, mochte ich auch von Anfang an. Ich kann nicht mal genau sagen, woran genau es liegt. Wahrscheinlich an seiner ganzen Art und Weise und wie er trotz seiner ihm auferlegten Aufgabe versucht das "Richtige" zu tun. Man merkt seinen inneren Kampf und wie zwiegespalten er ist, was das anbelangt, was er tut. Tun muss, wozu ihn der König, sein Vater, gemacht hat.

Und dann ist da auch noch Kitt. Der Thronfolger und "Sonnenschein" der beiden Brüder. Er ist der Strahlende von beiden. Derjenige, der die Geschicke eines führenden Königs erlernen durfte. Ganz dem Motto des starken und ehrwürdigen Throninhabers. Trotz seiner liebenswürdigen und freundlichen Art kommt auch hier irgendwann der Punkt an dem ich gemerkt habe, dass er sich manchmal auch lieber ins Getümmel eines Kampfes stürzen möchte. Aus welchen Motiven auch immer.

Die Wettbewerbe als solche werden meines Erachtens immer grausamer und man merkt schnell, dass es das unterschwellige Ziel dieser ist Pae zu töten und Kais Rolle als Vollstrecker zu stärken. Welche Motive dahinter stecken, kommt erst gegen Ende komplett ans Licht und da ist es auch schon zu spät.

Ich mag das Buch wirklich sehr gern und kann es mehr als empfehlen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Pae und Kai war so zart und ich habe den beiden so entgegengefiebert und liebe diese sanften Berührungen, diese wahnsinnig erheiternden Wortgefechte und unausgesprochenen Gefühle zwischen den beiden. Dass alles andere drum herum einfach im Hintergrund verschwindet. Die anderen Teilnehmer des Wettbewerbs sind gut ausgearbeitet und man weiß sofort, wen man mag und wen man nicht mal einen Meter über den Weg trauen kann. Jetzt bin ich ganz gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Ich brauche ein Kai Azer!

Ich bin so positiv überrascht, wie sehr mir „Powerless“ gefallen hat! Von der ersten Seite an hat mich der Schreibstil und die Idee dieser Geschichte absolut gepackt 💓

Die Dynamik zwischen Paedyn und ...

Die Dynamik zwischen Paedyn und Kai hat mich total begeistert, besonders die intensiven Dialoge zwischen ihnen... AHHH SCREAMING CRYING 🥺Paedyn ist eine mutige Protagonistin, aber Kai? Der hat mein Herz im Sturm erobert 💓✨ Er ist charmant, fürsorglich und geheimnisvoll. Auch ohne „spicy“ Szenen war die Spannung und Tension zwischen den beiden so stark, dass nichts gefehlt hat. Die Art wie Kai Azer Paedyn Gray beschreibt … 😮‍💨 Er ist auf jeden Fall ein absoluter bookboyfriend!

„Powerless“ hat mich einfach komplett gepacken können 🙈 Jedes Kapitel war fesselnd! Die epischen Wettkämpfe, kombiniert mit der langsamen Entwicklung der Romanze, waren großartig. Die Geschichte hat einige Parallelen mit „Die Tribute von Panem“, für einige vielleicht zu viele – für mich perfekt 🤌🏽✨

Die Handlung war spannend und voller emotionaler Momente. Einfach eine Achterbahn der Gefühle ❤️‍🩹 Der Schreibstil, besonders die poetischen Zitate, haben mir sehr gefallen. Und das Ende… ahhh! Es war sowohl großartig als auch fies und ich kann den zweiten Band, „Reckless“ , kaum erwarten. ✨📖

5/5⭐️

{Anzeige | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @penguinbuecher @team.bloggerportal 🥰

Veröffentlicht am 03.09.2024

Eine spannende, mitreißende und einnehmende Geschichte, die ein absolutes Jahreshighlight ist!

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel

Ich liebe einfach dieses Cover des Buches total. So finde ich es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Gleichzeitig bekommt das Buch durch den Farbschnitt und die vielen kleinen Details auch seine ganz eigenen Charme.

Das Schwert, die Schrift und die Ranken passen einfach so wahnsinnig gut zur Geschichte, sodass ich mir das Buch direkt alleine aufgrund des wundervollen Covers direkt kaufen würde. Weil insgesamt ein so hübsches Gesamtbild entsteht, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe!

Was mich jedoch besonders begeistern konnte, war die fantastische Welt, die die Autorin zum Leben erweckt hat. Direkt am Anfang fand ich so ideal in die Geschichte hinein, was jedoch auch an dem mitreißenden und spannungsvoll erzählten Schreibstil lag.

Teilweise sind die Seiten einfach nur an mir vorbei gezogen und ich konnte entsprechend total die Zeit vergessen. Ich mochte dabei, dass das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wird. So konnte ich mich gedanklich sowohl in Kai als auch in Paedyn hineinversetzen.

Die Spannung und Handlung rund um Paedyn und Kai war dabei so gut erzählt worden! Ich konnte einfach total die Spannung und die unterschwellige Anziehung zwischen den Protagonisten spüren. Dennoch ist die Geschichte sehr Slow-Burn, was ich auch irgendwie sehr passend finde, da die Handlung durch die Fantasy-Aspekte dominiert wird. Jedoch waren ihre gegenseitigen Dialoge und lockeren Neckereien zudem so wahnsinnig schön beschrieben worden.

Ich fand, Paedyn war eine total starke, authentische Protagonistin, die ich einfach nur mehr als großartig finde. Absolut ehrlich redet sie auf viele Menschen in ihrem Leben ein, beschützt sie aber mindestens genauso sehr und möchte für diese da sein.

Sie erhält jedoch als einzige keine Kraft verliehen, was sie dabei wahnsinnig gut verheimlichen kann. Aus diesem Grund wird sie jedoch auch gejagt, wie jede andere Person ohne Fähigkeiten. Bis sich eben alles schlagartig ändert, als Kai in ihr Leben tritt...

Auf der anderen Seite war da Kai, den ich durch seine eigene Perspektive auch näher kennenlernen konnte. Er ist teilweise undurchdringlich und nicht immer durchschaubar, was ihn in meinen Augen total spannend und interessant gemacht hat.

Ich muss sagen, für alle Liebhaber von die "Tribute von Panem" bietet das Buch definitiv einen guten Vergleich. Denn die Fantasy-Elemente kommen keinesfalls zu kurz, auch wenn der Titel dennoch auch realistische Züge enthält.

Was mir jedoch besonders gut gefiel, waren einfach die Enemies-to-Lovers Vibes, die Lauren Roberts so gut beschrieben hat. Die Intensität zwischen ihnen war einfach nicht von dieser Welt und ich fand, dieser Aspekt hat auch die Handlung sehr ausgemacht.

Diese war zudem voller Wendungen und Augenblicke, die mich zwischendurch den Atem anhalten ließen. So konnte ich einfach wahnsinnig fühlen bei diesem Buch, habe jedoch auch total mit den Protagonisten mitgefiebert und wusste dabei nicht, was mich als nächstes erwartet.

Wobei ich betonen möchte, dass sich Paedyn einem wirklich hartem Kampf stellen muss, bei dem es mehr um Leben und Tod geht, als jemals zuvor. Denn sie gerät ins Visier und muss sich dabei dann auch der größten Herausforderung in ihrem Leben stellen.

So habe ich es jedoch total genossen diese Geschichte zu lesen und in diese fantastische Welt einzutauchen. Es gab viele interessante Momente und Szenen, die mich kurz den Atem anhalten ließen.

Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band, der ja bereits ganz bald erscheinen wird! Ich muss nämlich ehrlicherweise einfach unbedingt wissen, wie es weiter geht. In meinen Augen ist das Buch für alle Fantasy-Liebhaber ein totales Muss und ich kann dieses deshalb auch wirklich nur aus tiefstem Herzen empfehlen!