Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2024

Leider nicht ganz wie erhofft.

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Empire of Sins and Souls: Das verratene Herz von Beril ist ein Fantasy-Auftakt, der mit einer Aufregenden Neugier kommt. Meine Vorfreude war riesig, doch leider wurde ich etwas enttäuscht.

Die Welt hat ...

Die Welt hat auf den ersten Blick meine Neugier geweckt und ich mag die Mischung aus Magie, Verrat. Das Setting macht neugierig, mehr zu entdecken und der Schreibstil ist angenehm flüssig.

Zoe ist die Protagonistin, die ich von Beginn an mochte, aber nicht immer alles nachvollziehen konnte, wenn sie eine Entscheidung gemacht hat. Sie muss sich als Charakter noch weiterentwickeln und an Stärke gewinnen.

Bedauerlicherweise gibt es dann doch einige Dinge in der Spannung, die meinen Lesefluss gestört haben und ich mir eine kurze Einführung in die Welt gewünscht hätte.

Zum Finale gab es wieder Momente und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Der Cliffhänger macht neugierig auf mehr und man will wissen, wie es weitergehen wird.

Das Cover ist ein absoluter Augenschmaus und ich liebe die eingebauten Elemente.

Empire of Sins and Souls war ein interessanter Auftakt der neugierig macht, trotz einiger Schwächen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Leider nicht wie erhofft.

Forever Never

„Forever Never“ ist der neue Roman aus der Feder der Autorin und ich konnte nicht anders, als es auch lesen zu wollen. Ich liebe das Kleinstadt-Setting und war neugierig, was die Geschichte von Remi und William bereithält.

Remi & William „Brick“
Sie ist Künstlerin mit Synästhesie, sie hat eine besondere Sinneswahrnehmung.
Er ist jemand aus ihrer Vergangenheit und man spürt, dass einiges nicht zwischen ihnen gesagt ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Remi & Brick erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Remi und Brick kennen. Sie wurde schon immer als Kind anders behandelt, auch wegen ihrer Sinneswahrnehmung. Als Remi wegkonnte, nutzte sie ihre Chance. Doch dabei waren immer die Gefühle für Brick, die sie nie losgelassen haben. Nun ist sie zurück in der Stadt, mit einigen Geheimnissen und Drama. Brick empfindet immer noch, dass er nicht gut genug für sie ist, denn ihre Eltern, seine Vorgesetzten sind nur ein Grund von vielen. Das Schicksal scheint jedoch noch andere Pläne auf Lager zu haben.
Für mich war dieser Roman schwächer als die vorherige Reihe der Autorin. Dieses umeinander herumschleichen erinnert an wenig an Slow Burn, wobei es dann genau diese Spannung sich entlädt.

Das Cover sieht passend aus, mit dem Baumeln und dem Wald.

Fazit

Leider konnte mich dieser Roman nicht so mitnehmen, wie erhofft.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Leider nicht so mitreißend.

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Schon die ersten 2 Bände waren eine packende Reise der Freundinnen. Nun geht es um Odina, die mit Noah, dem Bruder von Avery, eine Affäre hat. Diese hat jedoch nach der Beziehung, durch die ihr Sohn entstanden ist, keinen Wunsch nach einer Beziehung. Was hat das Schicksal vor?

Odina hat man in den vorherigen Bänden kennengelernt und sie hat den Wunsch Medizin zu studieren, doch dieser scheint nicht so leicht zu verwirklichen. Sie hat einiges erlebt und ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Odina erzählt. Der Leser kann neben der Gegenwart auch durch die Rückblenden in die Vergangenheit eintauchen wie in den vorherigen Bänden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man erlebt langsam, dass wieder ein Puzzleteil hochkommt, wenn es um das Verschwinden um Josie geht. Für mich war die Liebesgeschichte nicht so greifbar wie in den vorherigen Büchern und ich hätte mir ein wenig mehr Präsenz von Noah gewünscht. Die Vergangenheitsblenden zeigen immer wieder mehr Puzzlestücke, aber es gibt immer noch Fragezeichen, die in meinem Kopf umherschwirren. Odina trägt auch etwas mit sich, weil sie etwas weiß um das Verschwinden von Josie.
Wie wird es weitergehen und was wird der Finale Band uns endlich zeigen, was mit Josie passiert ist?

Das Cover passt perfekt und ich freue mich schon, wenn ich alle Teile zusammen habe als ein Bild.

Fazit

Ein etwas schwächer Band der Reihe, ich freue mich nun auf das Finale des Ganzen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Leider nicht wie erhofft !

Imogen, Obviously

Ich liebe die Bücher der Autorin und war auf dieses queere Buch gespannt.  Ally ist eine authentische Protagonistin, die ich auf den ersten Blick sympathisch fand. Sie hat ihre Freunde und unterstützt ihre queeren.

Der Schreibstil / die Stimme von Lea Fleck haben für mich gut zum Buch gepasst, damit die Gefühle und Gedanken klarer werden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Sie zeigt, wie es der Protagonistin geht und wie sie sich in unterschiedlichen Situationen fühlt.

Die Geschichte zeigt, wie man seine eigene Identität in dem Ganzen findet und natürlich sind auch Gefühle und Freundschaften ein wichtiger Punkt, der den Leser begleitet.Ich fand die Story nicht schlecht, muss aber auch sagen, dass die Autorin mich nicht so abholen konnte, wie ich es sonst immer war. Es gab Passagen, die sich gezogen haben und deswegen ist es für mich kein Highlight.

Das Cover finde ich süß und vor allem macht es neugierig mit den zwei Mädchen.

Fazit

Eine interessante, queere Story aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Leider hat es mich nicht ganz überzeugt.

King of Greed

In Sachen Tropes bin ich kein Fan von Second Chance und war aber dennoch neugierig, was die Autorin hier in der Reihe damit gemacht hat. Bei diesem hier sieht man klar, dass sich Dominic mehr auf seine Geschäfte fokussiert als auf seine Ehefrau Alessandra.
Er vergisst den 10. Hochzeitstag, sieht man, wie er sie von sich stößt und erkennen muss, dass Geld nicht alles ist.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und sie hat es immer geschafft, mich auf ihre Weise mitzunehmen. Durch ihn bin ich regelrecht durch das Buch mitgerissen worden und konnte so die Gedanken und Gefühle der Charaktere näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte der beiden war nicht schlecht gestaltet, aber mir fehlte ein wenig das zwischen Menschliche genauer gesagt auch die Kommunikation der beiden. Sie sind schon lange ein Paar und wenn einem seine Ehe wichtig ist, sollte man auch etwas dafür tun. Dominic hat dann eingesehen, nachdem er den Hochzeitstag vergessen hat, etwas zu tun, aber es fehlte für mich leider etwas.

Ich bin dennoch neugierig, was man im nächsten Teil erleben und vor allem welches Trope einem dann beim Lesen begegnen wird.

Das Cover passt gut in die Reihe und mit den Gold-Akzenten finde ich es gut gewählt.

Fazit :
„King of Greed“ ist ein dramatischer und zugleich interessanter Band, den ich jeden ans Herz lege, der Second Chance liebt.