Profilbild von iza991

iza991

Lesejury Profi
offline

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

Gefühle, Spannung.. mein Herz gehört diesem Buch!

Boys of Tommen 3: Saving 6
0

Saving 6 ist der dritte Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

Der Klappentext:
Er ist ein Junge, der verloren ist. Sie ist ein Mädchen, das vielleicht das Zuhause ist, das er nie hatte.

Joey ...

Saving 6 ist der dritte Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

Der Klappentext:
Er ist ein Junge, der verloren ist. Sie ist ein Mädchen, das vielleicht das Zuhause ist, das er nie hatte.

Joey Lynch
war schon immer ein Beschützer. Er baut wieder auf, was kaputt ist. Als sein älterer Bruder Darren die Stadt verlässt, stellt der zwölfjährige Joey fest, dass er auf seine jüngeren Geschwister und seine Mutter aufpassen muss. Als er in seine Teenagerjahre eintritt, verschärfen sich seine Kämpfe, wobei Joey der Sucht folgt, während er gleichzeitig seiner Familie gegenüber pflichtbewusst ist. Die Tochter seines Chefs ist das Einzige, was ihn über Wasser hält. Sie ist kompromisslos sie selbst, und obwohl er sich nicht auf sie einlassen will, kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Aoife Molloy
ist lebhaft und selbstbewusst. An ihrem ersten Tag in der weiterführenden Schule trifft sie auf einen hitzköpfigen Jungen, der in ihr eine neue brennende Neugier weckt, einen Jungen, der zufällig für ihren Vater arbeitet. Es ist keine gute Idee, sich mit ihm einzulassen, aber ihr Interesse wächst von Tag zu Tag.

Als eine komplizierte Freundschaft entsteht, beginnt Aoife, die Geheimnisse zu entdecken, die mit Joey Lynchs Leben verbunden sind, während er verzweifelt darum kämpft, sie davon fern zu halten.

Meine Meinung:
Ich dachte, ich würde Shannon und Johnny lieben - und ja das tue ich.
Aber Saving 6? - diesem Band gehört mein Herz!
Ich habe jede Seite dieses unglaublich tollen Romans inhaliert.
Joey und Aoife sind ein so unfassbar bezauberndes Paar, eine Liebesgeschichte, eine Freundschaft, die sich über Jahre hinweg entwickelt.
Ich kann gar nicht beschreiben, was ich alles gefühlt habe, als ich nur so durch die Seiten flog, denn Chloe Walshs Schreibstil ist so, so unglaublich toll und ergreifend.
Ich war auf große Gefühle vorbereitet, aber diese Geschichte hat alles übertroffen.
Dabei hatte ich beim Lesen von Band eins und zwei nicht das Gefühl, ich könnte mit Joey warm werden. Aber... Mit all seinen Fehlern, mit all seinen Dämonen und all seinen Problemen - oh wahrlich, ich würde wie Aoife versuchen ihm beizustehen. Ihn zu retten.
Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, es handelt in erster Linie von häuslicher Gewalt, Misshandlung, Drogenmissbrauch, aber - und das viel wichtiger, von Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Einhaltung von Grenzen und Respekt für seinen Gegenüber, Familie, einer Chance und Hoffnung auf Zukunft und Heilung.
Es ist fantastisch... Und für mich auch irgendwie sogar noch besser als die ersten beiden Bände, wenn auch ich beide geliebt habe.
Schlimmer noch ist die Erwartung an den nächsten Band, denn wir kennen das Ende des ersten Bandes und ich will mir gar nicht ausmalen, was Joey noch alles durchleben muss.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!
Haltet die Taschentücher bereit, denn Joey ist ein Bookboyfriend der ganz und gar tollen Sorte.
Beachtet bitte die Triggerwarnung..!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Unsagbar! Die Fortsetzung ist noch viel besser!

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Was den zweiten Band wohl am besten beschreiben würde:
Violet und Xaden verpassen sich in der ersten Hälfte des Romans.

Um es ganz deutlich zu machen und nicht viel vom Inhalt zu verraten - dieser unfassbar ...

Was den zweiten Band wohl am besten beschreiben würde:
Violet und Xaden verpassen sich in der ersten Hälfte des Romans.

Um es ganz deutlich zu machen und nicht viel vom Inhalt zu verraten - dieser unfassbar genial zweite Band handelt von Freundschaft, Liebe, Vertrauen und dem, was diesen Dingen entgegensteht, nämlich Gewalt, das Nichtrespektieren und Überschreiten von Grenzen unter Androhung und Ausübung von Gewalt, allein aus moralisch verwerflichen Gründen.
Es war ein sagenhaftes Schauspiel diese Seiten zu lesen und alles zu hinterfragen, mit den Charakteren zu wachsen, zu leiden und mit zu fiebern.
Violet ist so unglaublich stark geworden, auch wenn sie an diversen Stellen tiefer Seufzer bei mir auslöste. Aber ich verstand sie gut und tue es noch.

Ich liebe Geschichten, in welchen man versinken kann, in welche man abtauchen kann und ohne richtig Luftholen zu können.
Ich bin ein Fantasy-Neuling und dachte immer, das wäre nichts für mich.. Aber diese Bände haben mich einfach in ihrer Welt gefangen genommen.
Ich fiebere bereits Teil 3 entgegen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Ein toller Abschluss der Trilogie!

The Ravenhood - The Finish Line
0

Teil drei der #ravenhoodtrilogy ist ein absolutes Muss für alle, die einen Abschluss dieser allumgreifenden Gefühle des zweites Bandes wollen und brauchen.
Wer hätte gedacht, dass ich Cee doch noch ins ...

Teil drei der #ravenhoodtrilogy ist ein absolutes Muss für alle, die einen Abschluss dieser allumgreifenden Gefühle des zweites Bandes wollen und brauchen.
Wer hätte gedacht, dass ich Cee doch noch ins Herz schließen würde.. Sie hat sich toll in diesem Band gemacht und der Twist hat alles nochmal in ein anderes Licht gerückt.
Und Tobias.. hachja.. was will man dazu noch sagen, Mr. King ist unbeschreiblich toll, aber manchmal was er fast ein bisschen weinerlich. 😂 Der gute wusste schon, dass er einen harten Weg vor sich haben wird.
All die Einblicke in die Bewegung, in Exodus, einfach ganz ganz toll! Ein unglaublich toller Read!
Ich würde jedem empfehlen diesen Band direkt im Anschluss an Band 2 zu lesen, damit der Vibe aufrecht bleibt.
Ich hatte so viel Angst vor Band 3, dass ich nach 8 Monaten erst im Buddy-Read mit der lieben @isa.s._ dazu gegriffen habe. Jetzt ärgere ich mich schon sehr über mich selbst.
Ich habs geliebt!
Ach und die Tension.. OMG!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Fantastisch!!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Fourth Wing von Rebecca Yarros ist der erste Band der Empyrean Serie, die bisher aus zwei Bänden besteht. Der dritte Band erscheint im Januar 2025 und weitere (mindestens) zwei sollen folgen.

Endlich ...

Fourth Wing von Rebecca Yarros ist der erste Band der Empyrean Serie, die bisher aus zwei Bänden besteht. Der dritte Band erscheint im Januar 2025 und weitere (mindestens) zwei sollen folgen.

Endlich bin auch ich dazu gekommen dieses wunderbare Buch zu lesen.

Worum es geht?
Violet soll eigentlich Schriftgelehrte im Schreiberquadraten des Basgiath War College werden. Doch ihre Mutter, die Generalin, hat andere Pläne mit ihrer Tochter. Kurzerhand muss sich Violet zum Einberufungstag im Reiterquadraten einfinden um den Viadukt zu überqueren, damit sie mit viel Glück von einem Drachen gebunden wird.
Und Violet hat im Reiterquadranten nichts als Feinde, denn ihre Mutter ist für den Tod vieler Rebellen verantwortlich, deren Kinder im Reiterquadranten sich "beweisen dürfen".
Dort trifft sie auf viele Charaktere, schließt Freundschaften und versucht zu überleben, so gut es geht. Und dann ist da ja noch Xaden. Xaden der geschworen hat, sie zu töten.

Meine Meinung:
Manchmal gibt es diese Bücher, die einen mitreißen.
Für diese unfassbaren über 700 Seiten habe ich knappe 4 Tage gebraucht. Und das war ein unglaubliches Erlebnis.
Rebecca Yarros wirft einen mitten in das Geschehen, die gesamte Geschichte wird aus Violets Perspektive erzählt.
Trotz ihrer Gebrechlichkeit ist Violet ein unglaublich starker Charakter. Sie ist verbissen - auf positive Weise - und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, dann wird der Plan auch funktionieren. Sie ist klug, nimmt Ratschläge auch. Und sie ist loyal.
Dieser Roman ist auf so vielen Ebenen faszinierend, denn das Thema Freundschaft und Zusammenhalt sind für mich ein großer Bereich der Erzählung. Dabei geht es auch um Vertrauen. Und es geht auch darum, dass nicht immer alles weiß und schwarz ist, dass man nicht immer im Recht ist.
Ich habe unsagbar viel gelacht, vorallem ein Charakter ist unfassbar witzig.

Die gesamte Welt ist komplex, anfangs muss man sich mit all den Details vertraut machen, alle Charaktere (und es sind nicht wenige) kennenlernen und wenn man das tut, dann liebt man alles daran.

Es war für mich eine besondere Lesefreude.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Und auch der dritte Band bietet wieder eine volle Ladung Spannung und Gefühl!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Mit Band 3 landet Sarah J. Maas eine volle Punktlandung an Spannung und Gefühl.

Nach allem was Feyre und Rhys im zweiten Band durchmachten und ich das Ende des zweiten Bandes mit einem halben Schreikrampf ...

Mit Band 3 landet Sarah J. Maas eine volle Punktlandung an Spannung und Gefühl.

Nach allem was Feyre und Rhys im zweiten Band durchmachten und ich das Ende des zweiten Bandes mit einem halben Schreikrampf beendet habe, kam Feyre mit voller Wucht zurück. Und wie!
Das erste Drittel des Buches ist unsagbar spannend, die Infiltration, die Intrige, Feyre wird zu einer Meisterspionin.
Die Schlacht naht, Hybern ist nicht weit und Feyre ist am Frühlingshof auf sich allein gestellt, naja fast.
Sie weiß im Grunde nicht, wie es ihren Schwester in der Zeit ihrer Abwesenheit ergangen ist und wie sie sich Tamlin vom Leib halten konnte ist für mich bisher immer noch unerklärlich.

Ich dachte, sie hätte sich im zweiten Band entwickelt und ihre Stärke erlangt, aber in Band 3 zeigt sie, was wirklich in ihr steckt. Mich hat die Geschichte mitgerissen, zum Verzweifeln, zum Weinen und vorallem aber zum Lachen gebracht. Auch in diesem Band hat SJM so viel Humor eingeflochten, dass die Geschichte trotz ihrer Düsternis immer noch eine gewisse Lockerheit hatte.

Die beste Reihe, die ich gelesen habe und der ich immer noch nachhänge.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere