Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Abgrundtief. Elitär. Verräterisch.

Love & Ruin

Leseerlebnis :
"Love & Ruin" ist der Auftaktband der Bully Romance Reihe von Daphne Bühner und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Thea und Pierce in der Ich-Form erzählt.
Als Theas ...

Leseerlebnis :
Als Theas ältere Schwester zur Präsidentin gewählt wird, muss auch sie nach Washington D. C. ziehen. Hier soll sie ihr Highschoolabschlussjahr in der Roosevelt Private High beenden. Durch das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter und den großen Schatten ihrer deutlich älteren Schwester, hat Thea gelernt tough und schlagfertig zu sein. Sie wirkt unheimlich stark und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen. Gerade durch diese Art gerät sie schnell ins Visier von Pierce und seinen Freunden, den Königen der Schule.
Schnell findet sich Thea in einer Situation wieder, die sie nicht mehr ausblenden kann. Die Handlung spitzt sich immer weiter zu und man ist ständig zwischen Hoffen und Bangen. Man kann kaum noch zwischen Gut und Böse unterscheiden und stellt immer wieder alles in Frage. Ich konnte das Buch aufgrund seiner absoluten Sogwirkung nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind extrem gut ausgearbeitet. Man kann kaum hinter ihre Fassade blicken und trotzdem zeigen sie eine Vielfalt an Facetten.
Der Verlauf der Geschichte hält einiges bereit und überrascht nicht nur einmal.
Das Ende ist unfassbar gemein und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Zum Glück ist es nicht mehr lange bis November.
Fazit :
Emotionale Achterbahnfahrt voller vermeidlicher Höhen und bodenloser Abgründe ohne Anschnallgurt oder Sicherheitsnetz.

Stürmisch. Phobisch. Traumatisiert.

Dunkles Wasser

Leseerlebnis :
"Dunkles Wasser" ist der fünfte Band der Kate-Linville-Thriller-Reihe von Charlotte Link und wird aus mehren Perspektiven in der dritten Person erzählt. Das Buch ist unabhängig lesbar, was ich komplett bestätigen kann, da dies der erste Teil war, den ich aus der Reihe gelesen habe.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil direkt vereinnahmt und ich hatte mehr als nur einmal Gänsehaut. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie sich unfassbar schreckliche Dinge beim Namen nennt. Ich hatte zwar recht schnell eine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickelt, trotzdem konnten mich andere Aspekte überraschen. Die gelegten Finten waren gut platziert und haben mich auch ab und an in die Irre führen können.
Die Ermittler sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich muss unbedingt die Vorgänger lesen.
Viel kann ich nicht zum Buch sagen ohne zu spoilern, aber ich kann es definitiv empfehlen. Pure Spannung, Gänsehaut, Nervenkitzel und ganz viel Mensch.
Fazit:
Endlich wieder ein Thriller, der hält, was er verspricht und mich absolut überzeugt hat.

Hitzig. Streitgewaltig. Humorvoll.

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Leseerlebnis :
"Farbenrauschen" ist der zweite Band der Sweet Lemon Agency New Adult Romance Trilogie von Kyra Groh und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Frankas und Felix in der Ich-Form erzählt.
Dieser Teil ist unabhängig lesbar.
Zu Beginn von Farbenrauschen war ich etwas verwirrt, weil die Story gleich sehr spicy startet, was ich so nicht erwartet hatte. Gerade Franka empfand ich zunächst sehr befremdlich und konnte mich nur langsam in sie hineinversetzen.
Die Autorin schafft es aber immer wieder, dass ich mich in ihre Charaktere verlese und ich am Ende das Gefühl habe, sie besser zu kennen als mich selbst. Beide Figuren sind unheimlich authentisch und bleiben sich treu. Sie sind facettenreich, edgy und einfach echt.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett abgeholt. Ich habe die Streitigkeiten der beiden gefeiert, da ich hier einiges zu lachen hatte. Aber auch das Agenturleben war unheimlich interessant, sowie auch die Vergangenheiten der beiden, die sie regelmäßig einholen.
Natürlich gibt es neben den hitzigen Diskussionen der beiden entsprechend heiß her, aber es gibt auch zuckersüße Momente, die einen tief berühren.
Ein absolutes Plus ist für mich immer die Liebe zu Frankfurt in Kyras Geschichten, die ich mit ihr teile und die leider sehr oft auf wenig Verständnis trifft.
Fazit:
Kyra Groh hat die besondere Fähigkeit super authentische Charaktere zu erschaffen, die einen tief berühren, die man gerne begleitet und nicht mehr loslassen möchte.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Explosiv. Cozy. Liebenswert.

Golden Bay − How it ends

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Golden Bay - how it ends" ist der dritte und somit finale Band der New Adult Romance "Canadian Dreams" Trilogie von Bianca Iosivoni und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Holden und Ember in der Ich-Form erzählt. Dieser Teil ist nicht unabhängig lesbar.
Da mir die Schrift einfach ein wenig zu klein war, habe ich beschlossen die Geschichte als Hörbuch bei Audiotheka zu hören. Gesprochen werden die beiden von Pia-Rhona Saxe und Oliver Kube, die für mich absolut passend gewählt wurden und den Charakteren noch mehr Tiefe verleihen.
Bereits nach den ersten Worten war ich wieder im Geschehen und gefesselt von der Erzählung. Nach dem Ende des Vorgängers war ich extrem gespannt, wie es nun weiter geht und wurde nicht enttäuscht. Es bleibt definitiv unheimlich spannend und gleichzeitig bleibt der cozy Wohlfühlvibe bestehen. Der Wechsel zwischen Suspense- und Romancemomenten ist absolut gelungen.
Die Geschichte bekommt ein, für mich, perfektes Ende. Sehr zu empfehlen ist hier das Hörbuch, da es einen zusätzlichen Epilog enthält.
Ich würde mir noch ganz viele weitere Geschichten aus Golden Bay wünschen, denn es gibt so viele interessante Charaktere, die ein eigenes Buch verdienen würden.
Fazit:
Genialer Showdown für die Candian Dreams Trilogie. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Wow. Einfach nur wow.

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Leseerlebnis :
Ich habe keine Ahnung wie ich jemals für dieses Buch Worte finden soll.

Leseerlebnis :
Ich habe keine Ahnung wie ich jemals für dieses Buch Worte finden soll.
Rebecca, du hast mein Herz in diesem Buch mehrfach zerstört, bist darauf rungetrampelt, hast nachgetreten, um es dann irgendwie wieder zusammen zu setzen - mit viel Duct Tape, Silikon und Bauschaum - und es irgendwie zum schönsten Kunstwerk geformt. Nicht mehr kaputt, aber trotzdem nicht mehr ganz. Ich werde dieses Buch einfach niemals vergessen können.
"Alles, was ich geben kann" ist hier wirklich Programm, denn ich, die eigentlich nie weint, hat Rotz und Wasser geheult. Definitive sehr viele ugly cry Momente undhhh ein hoher Taschentuchverbrauch.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der viele Emotionen liebt und verkraftet und sehr leidensfähig ist.
Fazit:
Dieses Buch hat mich gebrochen, in tausend Teile zerschmettert und komplett zerstört und mir gleichzeitig unheimlich viel Liebe und Hoffnung geschenkt und mich einiges hinterfragen lassen. Absolutes Highlight.