Mord und Dolce Vita
Mord und BiscottiLeicht hat er es ja nicht unser Commissario Fabio Angelotti er wollte sich endlich seiner neuen Frau an der Seite etwas mehr widmen. Ein Umzug Charlottes nach Limone sul Garda mit einem gemütlichen Urlaub ...
Leicht hat er es ja nicht unser Commissario Fabio Angelotti er wollte sich endlich seiner neuen Frau an der Seite etwas mehr widmen. Ein Umzug Charlottes nach Limone sul Garda mit einem gemütlichen Urlaub zu verbringen sieht anders aus, dabei hat er doch diesen Tag so sehr herbeigesehnt. Weil schon wieder ein Mord im schönen Limone passiert ist muss er erst wieder ein neues Verbrechen aufklären. Ein junge Prostituierte wurde erwürgt, wie die flammenden Male es an ihrem Hals deutlich machten. Die Tote Lisa Rizzo hatte auch ein ungebührliches Date mit Angelottis Vorgesetzten. Jetzt sind schnelle Ermittlungen gefragt, bevor die Presse Wind von dem Stelldichein bekommt. Dazu muss aber mit offenen Karten gespielt werden, was nicht einfach ist. Zumal schon bald ganz Limone über den Mord spricht. Ob da Biscotti di Limone alles etwas erträglicher machen würde, das möchte ich hier nicht verraten.
Die Spannung baut sich langsam immer mehr auf, weil durch die Ermittlungen im Fall der jungen Prostituierten Dinge ans Licht kommen, die man so nicht erwartet hat. Zumal man nicht von einem Sexualverbrechen ausgeht. Hat Lisa etwa ihre Kundschaft erpresst? Und hat sie die Erpressung alleine durchgezogen oder gab es da vornehme Helfer? Warum hegt die Vermieterin Signora Fontana mütterliche Gefühle für Lisa Rizzo? Angelotti hat viel zu tun, da kommen ihm die hilfreichen Tipps von Charlotte gerade recht.
Diese Figur die für den Mord verantwortlich war hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Eigentlich schade, aber bei der Unterhaltung flippt wohl jeder aus. Und mordet, obwohl man es nicht will.
Sympathische Charaktere, eine spannende Geschichte und ein flüssig leichter Schreibstil. Eine perfekte Krimi-Lektüre nicht nur für Urlaubs-Fans. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, ich wurde wie auch schon in den anderen Bänden gut von der Autorin unterhalten.