leckermaul1

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Toller Ländlekrimi

Haja oder Hanoi? Wehrles Detektivmobil

Niks Tante Ilse ist plötzlich gestorben. Bei der Beerdigung erfährt sie, dass sie ihren alten Bulli und Geld geerbt hat. Das ist ihre Chance, sich ihren Traum, Detektivin zu werden, zu erfüllen. Sie kündigt ihren Job und noch bevor sie richtig loslegen kann, hat sie ihren ersten Fall. Es kommen Zweifel auf, ob Ilse wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist. Nik beginnt zu ermitteln, in Ilses WG findet sie einiges heraus. Es gibt viele Verdächtige, alle verhalten sich merkwürdig und die Ermittlungen kommen nicht so richtig voran. Ist Ilse wirklich ermordet worden?

Dieser Ländle-Krimi ist sehr unterhaltsam. Durch das Verhalten der Verdächtigen hatte ich immer wieder jemand anderen im Verdacht. Nik gefällt mir sehr gut, sie ist hartnäckig und gibt nicht auf, bis sie weiß, was passiert ist. Ihre Gedankengänge und Handlungen fand ich manchmal sehr lustig. Die Bewohner der WG sind göttlich, jeder ist auf seine Art mehr oder weniger liebenswert.
Dieser Krimi besticht durch tolle Charaktere, Humor und Spannung.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Auf High Heels ins Glück

High Heels in Montana

Debbie fährt einen Mann an und wird vom Richter zu zwei Monaten Sozialarbeit auf einer Ranch in Montana verurteilt. Nicht nur, dass sie von dieser Arbeit keine Ahnung hat, der Besitzer Joseph empfängt sie auch nicht gerade freundlich. Sein Sohn Marc ist zwar freundlicher, aber auch sehr distanziert. Sie beißt die Zähne zusammen und versucht, sich so gut wie möglich einzubringen. Dass sich zwischen Marc und ihr zarte Gefühle entwickeln, macht die Sache nicht einfacher. Beide wissen, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft gibt und verdrängen ihre Gefühle. Und dann ist da noch Brenda, die sie als Konkurrentin sieht und ihr das Leben schwer macht. Wie das Ganze ausgeht müsst ihr unbedingt selber lesen.
Die Autorin hat einen super Schreibstil. Ich habe mich auf der Ranch wohl gefühlt und die Zeit dort genossen. Die Beschreibungen der Umgebung, die Weite, die Ruhe dort konnte ich mir total gut vorstellen. Die Dialoge haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Das Buch hat für mich alles was ich brauche, Liebe, Humor, Spannung und tolle Charaktere mit denen man mitfiebern, sie hassen oder lieben kann.

Ich liebe die Bücher von Sabine Buxbaum total. Sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mir eine schöne Lesezeit zu bereiten.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Toller Auftakt der Trilogie

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Die Geschichte handelt von den drei Freundinnen Allison, Hailey und Lin. Sie leben auf der malerischen Isle of Mull . Ein Ort, an dem die Welt noch in Ordnung ist, an dem die Menschen füreinander da sind.
Jede ...

Jede der Freundinnen hat ihr eigenes Geschäft, Allison einen kleinen, zauberhaften Buchladen, Hailey ein Café und Lin einen Blumenladen. Die drei Freundinnen sind ein Herz und eine Seele, hat eine von ihnen Probleme, sind die anderen zur Stelle und gemeinsam wird das Problem angepackt und gelöst. Im ersten Teil der Trilogie geht es um Allison.
Immer wieder taucht ein fremdes Mädchen vor Allisons Laden auf, das das sie sehr an sich selber erinnert. Die kleine wirkt sehr einsam und Allison kümmert sich ein wenig um sie. Dann lernt sie den Vater kennen und ganz leise erwachen in ihr Gefühle für ihn.

Die Geschichte ist einfach wunderschön. Es passieren so viele unerwartete Dinge. Das solltet ihr unbedingt selber lesen. Ich fand die Freundschaft und den Zusammenhalt der Mädels richtig toll und bin schon sehr gespannt auf die beiden anderen Teile. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte wird sehr gefühlvoll erzählt.

Der lebendige Schreibstil, die humorvolle und gefühlvolle Geschichte in einer atemberaubenden atmosphärischen Kulisse haben mir tolle Lesestunden beschert. Ich bin gespannt, wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Hier schlägt das Herz eines jeden Thrillerfans höher.

Folterknecht

In Bamberg wird eine übel zugerichtete Frauenleiche gefunden. Der Täter hat mit einer Grausamkeit gemordet, die selbst die erfahrensten Ermittler schockiert. Kurz darauf wird die nächste Frau gefunden, auch sie wurde mit mittelalterlichen Foltermethoden hingerichtet und auch sie wurde in einem abgelegenen Rohbau gefunden.
Hauptkommissar Schäfer und sein Team stehen vor einem Rätsel. Sie finden keine Verbindung zwischen den Opfern und irgendwie scheint der Täter ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Puh, was für ein Thriller. Es geht sehr blutig zu und die mittelalterlichen Foltermethoden haben es wirklich in sich. Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und schafft es, die Spannung mit immer brutaleren Morden weiter aufzubauen und mir eine Gänsehaut nach der anderen zu bescheren. Irgendwann hatte ich einen Täter im Verdacht, der sich auch bestätigte. Aber das tat der Spannung keinen Abbruch.
Die Ermittler haben es in diesem Fall nicht leicht. Sie kommen nicht an den Täter heran und merken nicht, wie nah er ihnen schon ist.

Dies ist der erste Thriller von Tom Davids und ich hoffe, dass noch mehr folgen werden.

Spannung, ein tolles Ermittlerteam und eine gute Handlung lassen hier das Herz eines Thrillerfans höher schlagen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Spannende, fesselnde, emotionale Geschichte

Gefährlich wie ein Kuss (Band 2 der Schlangengift-Dilogie)

Der zweite Band der Schlangengift-Dilogie knüpft nahtlos an den ersten Teil an.

Der zweite Band der Schlangengift-Dilogie knüpft nahtlos an den ersten Teil an.
Sophie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mit Tristan vereint zu sein, doch der zieht sich zurück, will in Zukunft sogar getrennte Wege gehen. In Sophie ist der Kampfgeist geweckt, sie will nicht nur um Tristan kämpfen, sondern auch herausfinden, wer hinter den Drogen aus Schlangengift steckt, die das Nordviertel überschwemmen. Kann sie es so ganz alleine im Nordviertel schaffen?

Puh, was für eine Geschichte. Der Sumpf aus Gewalt und Verbrechen im Nordviertel ist noch größer als gedacht. Sophie ist ein sehr sensibler Mensch, der Gewalt verabscheut und sich nicht vorstellen kann, wie viel Böses es in der Welt gibt. Tristan ist sehr distanziert und verschlossen, er ist angriffslustig und geht immer sofort in die Kampfposition. Erst nach und nach erfährt man, was ihn zu dem gemacht hat, der er ist.

Im ersten Teil der Geschichte geht es mehr um Sophie und Tristan, die Autorin spielt hier mit den Emotionen, zwischen den beiden knistert es so heftig, dass ich mich einige Male gefragt habe warum Tristan so verzweifelt versucht es zu ignorieren. Gebannt habe ich die weitere Entwicklung verfolgt. Dann gibt es neue Hinweise bezüglich der Drogen und es wird noch einmal richtig spannend und dramatisch. Was steckt dahinter und wie geht es mit Tristan und Sophie weiter? Das müsst ihr selbst lesen.

Ich bin absolut begeistert von der Schlangengift-Dilogie.