Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

Lesejury Profi
offline

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Spannung und rätslen bis zum Schluss

The Darkest Queen
0

Calla, auch bekannt als Skylar, wurde von der Königin enttarnt und in den düsteren Kerker geworfen. Doch Read, entschlossen, sie zu befreien, trifft dabei unerwartet auf Skylars Zwillingsschwester. Mit ...

Calla, auch bekannt als Skylar, wurde von der Königin enttarnt und in den düsteren Kerker geworfen. Doch Read, entschlossen, sie zu befreien, trifft dabei unerwartet auf Skylars Zwillingsschwester. Mit der Hilfe von Andres gelingt es ihr, sich zu befreien und Read zu folgen. Gemeinsam kehren sie zum Schloss zurück, wo die Brautschau in vollem Gange ist. Read hat sich bereits entschieden, doch die Königin versucht weiterhin, die Wahl zu beeinflussen. Sogar Dahlia wird zurückgeholt, um eine Partnerin zu finden. Inmitten all dieser Intrigen versucht Skylar herauszufinden, wer ihre Schwester zurückgebracht hat und wie sie das drohende große Sündenfressen vermeiden kann, ohne ihren ursprünglichen Plan in die Tat umsetzen zu müssen.

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg ins Buch zunächst etwas schwerfiel. Obwohl die Geschichte genau dort ansetzt, wo der erste Band endete, waren in den ersten Kapiteln so viele Namen präsent, dass ich sie erst einmal ordnen musste. Doch dann machte es Klick, und ich fand mich schnell wieder in der Handlung zurecht.

Besonders gut gefallen hat mir Flora in diesem Band. Es war schön zu sehen, wie Skylar in ihr eine Freundin gefunden hat. Mit Skylar selbst hatte ich manchmal meine Schwierigkeiten, da ich mir wünschte, sie würde sich jemandem anvertrauen und offen über ihre Gefühle sprechen.

Im ersten Band war ich einigen Charakteren gegenüber misstrauisch und wusste nicht genau, wer auf welcher Seite steht und wer wem etwas vorspielt. Dieses Misstrauen blieb auch im zweiten Band bestehen, und ich wurde sowohl positiv als auch negativ überrascht.

Am Ende ging mir die Handlung fast ein wenig zu schnell; ich hätte mir gewünscht, dass einige Aspekte ausführlicher behandelt werden. Dennoch mindert das nicht den Gesamteindruck der Geschichte. Alles in allem hat mich auch der zweite Band der Reihe wirklich überzeugt, weshalb ich ihm 5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Spannung von Anfang bis Ende

Fate of the Sun King
0

Lor muss mit dem Spiegel sprechen, da dieser etwas für sie bereithält. Doch der Spiegel befindet sich ausgerechnet im Palast des Sonnenkönigs. Deshalb ist Lor nach Apehlion zurückgekehrt. Gemeinsam mit ...

Lor muss mit dem Spiegel sprechen, da dieser etwas für sie bereithält. Doch der Spiegel befindet sich ausgerechnet im Palast des Sonnenkönigs. Deshalb ist Lor nach Apehlion zurückgekehrt. Gemeinsam mit ihren Geschwistern, Nadir und ihren Freunden versucht sie, ihrem Ziel näherzukommen und Pläne zu schmieden. Dabei müssen sie jedoch immer darauf achten, dass weder der Sonnenkönig noch der Aurorenkönig sie entdecken.
Ich liebe es, dass in dieser Reihe immer wieder Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. In diesem Band gibt es zum Beispiel Einblicke in die Perspektive von Gabriel und auch in die Vergangenheit, das erste Zeitalter sozusagen. Letzteres gewährt einen tieferen Einblick in die Geschichte. Zudem gibt es bei Gabriel den einen oder anderen WOW-Moment zu entdecken.
In diesem Buch erfährt man allgemein sehr viel, gleichzeitig wirft es aber auch viele Fragen auf. Gerade das macht die Reihe so spannend. Ich möchte nicht zu viel verraten und spoilern, aber einiges, das ans Licht kommt, habe ich mir bereits selbst zusammenreimen können. Dennoch gibt es immer wieder Überraschungen. Neue Charaktere, deren wahre Absichten unklar sind – ob Freund oder Feind – halten die Leser in ständiger Rätseln. Diese Ungewissheit trägt zur Spannung bei.
Und das Ende – das ist einfach nur WTF! Ich bin froh, dass ich Band vier schon vorbestellt habe, auch wenn ich noch ein wenig auf seine Veröffentlichung warten muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Unterhaltsame Geschichte

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
0

Um sich über Wasser halten zu können verkauft Lexie an der Golden Heights Universität gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Damit zieht sie die Aufmerksamkeit von Logan Maxx auf sich. Dieser braucht ...

Um sich über Wasser halten zu können verkauft Lexie an der Golden Heights Universität gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Damit zieht sie die Aufmerksamkeit von Logan Maxx auf sich. Dieser braucht Lexie für einen Auftrag, denn er möchte ein wichtiges Papier stehlen. Zuerst lehnt Lexie ab, doch dann braucht sie das Geld und sagt schließlich zu.
Doch mit dem, was sie da alles ins Rollen bringt, hätte sie wohl nie gerechnet.

Lexie ist ein wahnsinnig starker Charakter, mit einer Vergangenheit, vor der sie und ihr Bruder davon laufen. Von der wir nach und nach mehr erfahren.
Aber Lexie denkt auch in Klischees und hat daher eine klare Meinung von Logan. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und sagt einem eigentlich immer die Wahrheit.

Logan braucht dringend Lexies Hilfe, da er allein nie an das besagte Papier kommt. Und Logan ist eben so ganz anders als man denkt, klar ist er der reiche, attraktive Kerl aus gutem Hause. Aber er hat eben auch eine andere Seite und die bringt Lexie zum Vorschein.

Ich mag die Kombi Lexie und Logan, aber ich mag auch die Nebencharaktere wie Carly, Ty und Mace. Wobei ich hoffe von letzterem in Band zwei mehr zu erfahren.

Saskia Louis hat es mal wieder geschafft, eine unterhaltsame, spannende Geschichte zu kreieren und gerade gegen Ende war ich zeitweise echt ein bisschen verzweifelt, weil ich mit dem Verlauf und den Wendungen so nicht gerechnet habe.
Deswegen vergebe ich auch 5 Sterne für diese Geschichte und bin auf den zweiten Band gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein wirklich schöner Auftakt

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
0

Arwen lebt mit ihrer Mutter und ihre Schwester in dem kleinen Dorf Cinder. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass der Drachenkönig und seine Garde in ihrem Ort auftauchen, um nach einer Frau für ihn zu ...

Arwen lebt mit ihrer Mutter und ihre Schwester in dem kleinen Dorf Cinder. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass der Drachenkönig und seine Garde in ihrem Ort auftauchen, um nach einer Frau für ihn zu suchen.
Arwens Mutter ist sofort in Alarmbereitschaft und möchte, dass Arwen flieht, doch sie wird entdeckt und vor die Witterer erkennen die Magie in ihr.
So muss Arwen den König und sein Gefolge nach Jade City begleiten, dabei ist eine Heirat mit dem König das Letzte, was Arwen will oder nicht?
Dabei ahnt niemand, was wirklich hinter der Hochzeit steckt, denn der König braucht dringend einen Erben. Doch zu allem Übel entwickelt Arwen auch noch magische Drachenkräfte, die sie in Schwierigkeiten bringen könnten.

Arwen hab ich relativ schnell in mein Herz geschlossen, sie sagt was sie denkt und sie ist eine Kämpferin. Aber sie hat auch eine verletzliche Seite an sich.
Der Drachenkönig Drae lässt sich anfangs nicht wirklich in die Karten schauen. Wobei man sehr schnell merkt, dass er Arwen mag, aber vor allem an sein Volk denken muss.
Das führt zu einigen Szenen mit Schmerzen, nicht nur bei Arwen, sondern auch bei mir als Leserin. Man leidet hier sehr mit Arwen .

Das Buch besticht ebenso durch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte für mich abrunden.
Aber es gibt auch noch eine Bedrohung von außen, die Königin des Nachbar Königreich greift immer wieder Drea und sein Volk an. Das führt zu einigen spannenden Szenen.

Leia Stone konnte mich mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe auf jeden Fall überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein Auftakt voll nach meinem Geschmack

The Darkest Queen
0

Skylar hat sich vor drei Jahren in den Dienst des Dämonen Andresgestellt und dieser setzt nun alles daran das Skylar an der Brautschau des Prinzenteil nimmt. Den Skylar muss ihm helfen die Welt zu retten ...

Skylar hat sich vor drei Jahren in den Dienst des Dämonen Andresgestellt und dieser setzt nun alles daran das Skylar an der Brautschau des Prinzenteil nimmt. Den Skylar muss ihm helfen die Welt zu retten und das großeSündenfressen zu verhindern. Das geht nur wenn sie dem Prinzen nahe genugkommt. Denn sie muss Read töten und danach seine Schwester heiraten. Kein einfacherPlan, vor allem wenn Read und Dahlia so ganz anders sind als erwartet. Und danngibt es noch die Königin, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgt.

Skylar hat das Leben einer anderen angenommen, als Cala getarnt, kommt sie insSchloss, um an der Brautwahl teilzunehmen. Schnell merken sowohl der Prinz, alsauch die Prinzessin, dass die Skylar anders ist, als die anderen Damen.
Und auch Skylar merkt, dass sie andere Vorstellungen von den beiden hatte, dasbringt ihren und Andres Plan gefährlich ins Wanken.
Skylar mochte ich recht gern und auf der anderen Seite würde ich sie gernschütteln, weil sie manche Dinge nicht hinterfragt.

Read ist Anfangs ein bisschen undurchschaubar, aber das macht die Geschichteauch interessant. Trotzdem mochte ich ihn recht schnell. Und auch Dahlia hatschnell einen Platz in meinem Herzen gefunden. Beide sind wirklich tolleCharaktere.

Anfangs hatte ich Probleme, ins Buch reinzukommen, aber es wird mit derZeit immer spannender. Das Buch wirft so viele Fragen auf, dass man eigentlichimmer weiterlesen will und wissen will, was als nächstes passiert. Undirgendwann ist man an dem Punkt, an dem man keinem mehr richtig trauen kann undnicht versteht, wer eigentlich noch gut für Skylar ist bzw. wer eigentlichwelche Hintergedanken hat. Das hat die ganze Sache beim Lesen nur nochspannender gemacht. Deswegen würde ich am liebsten sofort Band zwei lesen undkann für diesen ersten Band natürlich nur 5 Sterne vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere