Profilbild von vani_liest

vani_liest

Lesejury-Mitglied
offline

vani_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vani_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein super schönes, positives Wohlfühlbuch

Was wir im Stillen fühlten
0

Mein erstes Buch von BCC, ist das zu glauben?

Dass die Problems-Reihe anders wird, ist denke ich schon bekannt und ich finde es super, dass das auch nochmal direkt am Anfang des Buches erklärt wird, ...

Mein erstes Buch von BCC, ist das zu glauben?

Dass die Problems-Reihe anders wird, ist denke ich schon bekannt und ich finde es super, dass das auch nochmal direkt am Anfang des Buches erklärt wird, damit der mögliche Anspruch durch ihre herzzerreißenden Bücher ein bisschen gedämpft wird.

Ich kann nur sagen: ich habe das Buch geliebt! Es lässt sich so unglaublich gut lesen. Aus der Sicht von Yara und auch Alex lernen wir die Stadt Honey Creek kennen, welche mir cozy Wohlfühlvibes gegeben hat. Yara ist eine unglaublich positive Frau mit einer wahnsinns Ausstrahlung, die ich nur durchs Lesen spüren konnte. Alex ist anfangs der schwarze Kater, aber das ändert sich recht schnell. Beide zusammen sind unglaublich harmonisch.
Ich muss unbedingt erwähnen, dass das Buch so eine Positivität verleiht und mich wirklich glücklich gemacht hat. Klar gibt es ein paar Kopfschüttel-Momente und ich habe den unsympathischsten Buchcharacter ever kennengelernt (ich werde den Namen so schnell nicht vergessen!) aber ansonsten verleiht Brittainy C. Cherry auch schmerzlichen Themen am Ende immer so viel Hoffnung und Liebe, dass ich niemals ein mulmiges Gefühl hatte. Die Aufmerksamkeit, die den Nebencharakteren gewidmet wurde, finde ich auch so toll! Sie sind nicht nur da, sondern nehmen einen großen Platz in der Geschichte ein.

Für mich ist das Buch ein unglaublich schönes Wohlfühlbuch, mit ein paar cozy Herbst-Vibes (die das Buch nicht mal gebraucht hätte, um cozy zu sein). Und deshalb eine ganz große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Das verzogene Mädchen und der Bodyguard

Thorne Princess
0

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte mir die Leseprobe durchgelesen und fand den bisschen derben Stil schon wirklich sehr ansprechend. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass ich es dann ...

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte mir die Leseprobe durchgelesen und fand den bisschen derben Stil schon wirklich sehr ansprechend. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass ich es dann lesen durfte.

In Thorne Princess geht es um ein „verzogenes Mädchen“ (wie Mr. Lockwood sagen würde), das etwas übertreibt und durch einen Personenschützer - Babysitter passt hier besser 🤭 - wieder auf die richtige Bahn gelenkt werden soll. Hallie ist die Tochter eines ehemaligen Präsidenten und zeigt direkt zu Beginn des Buches, dass sie wirklich ein bisschen verloren und verrückt ist. Aber positiv verrückt, denn ich liebe ihre Art. Sie ist so frech, ehrlich und lernt im Laufe des Buches so viel mehr über sich kennen, sodass sie am Ende wirklich eine starke Frau ist und sich findet.

Ransom dahingehend ist sehr unnahbar und wird als Roboter beschrieben. Ich mag es sehr, wie er sich im Laufe des Buches ändert. Was ich hier super spannend finde - er verändert sich nicht, er lernt nur einfach wieder, Gefühle zu zeigen und diese sich einzugestehen. Die Spannungen zwischen den beiden sind deutlich spürbar und ich mag auch ihre Kommunikation total.

Ich mag die Wendungen zum Ende, die Hallie betreffen und habe die Geschichte wirklich super gern gelesen! Also wer von der Autorin noch nichts gehört hat, dem kann ich Thorne Princess empfehlen und alle die die Autorin kennen und lieben, werden das Buch definitiv auch lesen!
*bitte lest euch die Triggerwarnung durch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Pure Wortmagie

Delicate Dream
0

Ein Romance Buch, in dem Parfum eine große Rolle spielt? Und dann auch noch von Merit?! Was gibt es besseres?

Die Geschichte von Odell und Emmeline hat mich wieder ganz doll verzaubert. Das Buch hat ...

Ein Romance Buch, in dem Parfum eine große Rolle spielt? Und dann auch noch von Merit?! Was gibt es besseres?

Die Geschichte von Odell und Emmeline hat mich wieder ganz doll verzaubert. Das Buch hat ganz viele Emotionen in mir hervorgerufen. Zum einen positive, weil Merit mit ihrer Art zu schreiben, so wunderbare Charakter erschafft. Aber auch weniger positive, weil mir an manchen Stellen klar wurde, wie Worte verletzen können, auch wenn sie vielleicht gar nicht so gemeint sind.

Odell ist im wahrsten Sinne die Kopfnote und ich habe ihn von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich ihn manchmal gern wachgerüttelt hätte, einfach weil er so verkopft ist. Emmeline ist sein Gegenstück. Odell beschreibt sie als selbstbewusst, gelassen ohne arrogant zu sein und ohne falsche Bescheidenheit und ich stimme ihm da voll zu! Ich denke, ich hätte auch gern eine Emmeline um mich 🥹

Delicate Dream hat so viele magische Momente und ist wieder so ein unglaubliches Buch von Merit. Wenn ich nur daran denke, dass Emmeline diese magischen Momente auf ihre Art und Weise sammelt… wenn Emmeline nur wüsste, dass ihre Geschichte damit das Maß an magischen Dingen definitiv übertrifft…
Ihr merkt, ich liebe dieses Buch und es hat mir ganz viel Spaß gemacht, Wort für Wort zu lesen. Man kann das Buch auch gar nicht schnell lesen finde ich, weil jedes Wort wirken muss. Und das liebe ich so 🥹

Also ganz große Empfehlung, wenn euch das ebenso gefällt und ihr ganz dolle Wortmagie spüren wollt ✨ Ich glaube (nein, ich weiß es eigentlich), die anderen beiden Evergreen-Geschwister haben auch noch ihre magische und unvergessliche Geschichte zu erzählen. Freue mich schon auf Band 2! 🌸

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein Buch, welches mich sehr gefesselt hat.

Divine Rivals
0

Divine Rivals war ein Cover und Farbschnittkauf, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte deshalb ein bisschen Angst, weil ich vor dem Thema und der Geschichte etwas Respekt hatte. Ich wollte es aber doch gern ...

Divine Rivals war ein Cover und Farbschnittkauf, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte deshalb ein bisschen Angst, weil ich vor dem Thema und der Geschichte etwas Respekt hatte. Ich wollte es aber doch gern mal probieren. Letztendlich bin ich wirklich froh drüber.

Mir gefällt das Buch nämlich wirklich sehr. Ich mag den Schreibstil, an den man sich anfangs etwas gewöhnen muss aber ich bin sehr schnell drin gewesen. Er passt halt irgendwie perfekt zum Buch. Dieses etwas ältere, mit Bedacht gewählte Worte zieht sich durchs ganze Buch. Die Idee hinter der Geschichte ist in meinen Augen super umgesetzt! Briefe, die auf magische Weise den Weg zum anderen finden und daraus ergibt sich auch noch eine Liebesgeschichte - mega schön und romantisch. Das Buch ist jetzt nicht unbedingt ein totales Fantasy Buch, es gibt ein paar Elemente aber letztendlich ist es doch recht wenig. Hat mich aber nicht gestört. Ich finde die beiden Protas Roman und Iris sehr sympathisch und authentisch im Hinblick auf die Zeitetappe. Ich mag die beiden. Die letzten Seiten waren recht dramatisch, ich hab wirklich mitgelitten und mich hat es auch emotional recht aufgewühlt (lest euch bitte die Triggerwarnung durch). Trotzdem ist das Buch für mich ein sehr gutes gewesen und ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Nun freue ich mich auf Band 2, denn das Ende gibt viel Spekulationen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein Buch, das die negative Seiten der Influencer-Welt aufzeigt und mich am Ende mit offenem Mund hat dastehen lassen.

Insight – Dein Leben gehört mir
0

Nach vielen positiven Rezensionen musste ich Insight einfach ebenfalls lesen. Der Schreibstil gefällt mir, es lässt sich leicht lesen und die Seiten fliegen einfach nur davon. Ich konnte bestimmte Gefühle, ...

Nach vielen positiven Rezensionen musste ich Insight einfach ebenfalls lesen. Der Schreibstil gefällt mir, es lässt sich leicht lesen und die Seiten fliegen einfach nur davon. Ich konnte bestimmte Gefühle, die die Protagonistin Valerie empfunden hat, selbst spüren und hatte sogar des Öfteren Gänsehaut. Das Thema Stalking wird hier thematisiert und ich finde es erschreckend, dass Leuten sowas widerfährt, weil das Gefühl schrecklich sein muss. Vor allem, wenn die Polizei nichts tun kann. Gerade in der heutigen Zeit seeeehr aktuell und auch wichtig, darüber zu schreiben.
Zu den Charakteren mag ich gar nicht viel sagen. Ich denke, Insight ist kein Buch, in dem man Prota 1 oder 2 besonders sympathisch finden muss oder soll. Das Buch ist so wie es ist und so wie die Personen sich „aufführen“ in meinen Augen: perfekt.

Für mich waren viele Fakten in dem Buch einfach nur erschreckend (ich denke, dass vieles davon und wenn nicht sogar alles, auch so in der Realität stattfindet und wir dann keinen „Paul“ haben, der uns unterstützt.). Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Es ist richtig gut! Auch wenn ich einen kurzen Moment hatte, wo ich nicht recht wusste, ob es mir zu wenig ist. Aber als ich es beendet habe, wusste ich: Nein, es ist nicht zu wenig! Ich kann das jetzt auch gar nicht groß erläutern, weil dann würde ich ganz vieles spoilern. Mir ist es auch schwer gefallen, die Rezi spoilerfrei zu schreiben und wäre gern näher auf bestimmte Personen eingegangen, deshalb: Lest es gern selbst. Ich finde, es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere