Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

Wo gibt es solche Baristas?

The Boyfriend Hypothesis. Wenn die plausibelste These zur Unmöglichkeit der Liebe führt
0

Kompliment an die Coverdesigner - die Protas sind WIRKLICH aus dem Buch gegriffen, mit liebevollen Details - gefällt mir super gut. Die Geschichte liest sich flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. ...

Kompliment an die Coverdesigner - die Protas sind WIRKLICH aus dem Buch gegriffen, mit liebevollen Details - gefällt mir super gut. Die Geschichte liest sich flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Da durch den KT schon viel verraten wird, nimmt es einem ein bisschen die Wendung. Und wer wie ich, gerne RomCom liest, weiss, wie es ausgeht. Ich habe mich aber gerne durch die Geschichte gelesen und fand der Schreibstil mega gut.

Was mich gestört hat, sind die typisch amerikanischen superlativen in Bezug auf körperliche Schönheit: Caleb ist ja soooo perfekt, sooo trainiert, die Haare stehen suuper von alleine ab.. es wird mir einfach zuviel erwähnt und ist so unrealistisch. Dagegen ist Penny curvy, hat sich so aber akzeptiert und ernährt sich supergesund und treibt Sport. Mehr wird aber auf dieses Thema nicht eingegangen, was ich schade finde. Ansonsten ist es eine schöne Geschichte und ich habe so richtig Lust bekommen in ein solches Caffee zu gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Leuchte kleiner Stern

A Winter to Resist
0

Wer sich hier eine 0815 SportRomance vorstellt, wird leider enttäuscht. In meinem Fall - absolut positiv überrascht. Paarlauf hat einfach etwas sehr romantisches an sich, doch der Schein trügt. Und so ...

Wer sich hier eine 0815 SportRomance vorstellt, wird leider enttäuscht. In meinem Fall - absolut positiv überrascht. Paarlauf hat einfach etwas sehr romantisches an sich, doch der Schein trügt. Und so ist Lilly mega ehrgeiz und will in ihrer Karriere keine Ablenkung haben. Ihr Ziel ist die Goldmedaille, und dafür ist sie sehr kompromiss bereit. Orion ist dagegen viel sanfter und zusammen erleben sie wirklich höhen und tiefen. Nach schon einem Drittel war ich sehr geschockt vom Verlauf der Story.

Mir hat der Schreibstil wieder top gefallen, aber an einigen Stellen empfand ich die Sätze abgehackt, kann aber auch an der Übersetzung liegen. Der Freundeskreis der 4 Mädels kommt wieder vor und hat mir sehr gut gefallen. Sowie das ganze Eiskunstlaufthema. Hier wurde im Gegensatz zu Band 1 mit Spice gespart (fand ich sehr gut) war aber hinten raus dann doch wieder to much und irgendwie auch nicht passend. Und leider konnten mich auch gewisse Episoden und deren Handhabung nicht zufrieden stellen. Aber insgesamt eine wirklich sehr gute Sportromance und ohne "wir kommunizieren nicht, lieben uns aber uns machen ein Drama draus". Eine gelungene Reihe und bin gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Kunst in der Münchner Schickeria

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)
0

Ich fand diese Geschichte wirklich sehr schön geschrieben und es hat für mich wahnsinnig viele Pluspunkte:
Münchner Schickeria
Münchner_kindel news
Kunst
Richkids
Rivals-to-lovers
Freundesclique
Zeitsprünge

Alle ...

Ich fand diese Geschichte wirklich sehr schön geschrieben und es hat für mich wahnsinnig viele Pluspunkte:
Münchner Schickeria
Münchner_kindel news
Kunst
Richkids
Rivals-to-lovers
Freundesclique
Zeitsprünge

Alle diese Punkte haben es mir zu einem Lesevergnügen gemacht. Das grosse ABER bei mir ist, dass ich mir mehr rund ums Thema Kunst gewünscht hätte. Zwar wurde es immer mal wieder aufgenommen, ich hätte aber gerne mehr dazu erfahren, mehr gelernt. So gab es dann typische NA Spice Szenen, der obligate Streit kurz vor Ende mit mini Drama. Von mir aus gesehen, hätte man das alles weglassen können und sich mehr um den Crime Anteil kümmern können. So wurde einiges nicht ganz ausgeschrieben und mir bleiben einige Fragen offen. Ich hoffe, die werden mit den Folgebänder beantwortet. Besonders hervorheben möchte ich die Clique, die fand ich sehr schön zu lesen und freue mich auf diese Geschichten in Band 2 und 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Liebe ans geschriebene Wort

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte an die Literatur. Wer kennt sie nicht, die Bücherschränke und was für Schätze man darin entdecken kann. Und das ist der grobe Beschrieb dieses Buchs. Aber es beinhaltet ...

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte an die Literatur. Wer kennt sie nicht, die Bücherschränke und was für Schätze man darin entdecken kann. Und das ist der grobe Beschrieb dieses Buchs. Aber es beinhaltet so viel mehr: Mobbing, Freundschaft, Trauer, Liebe, Familie. Mir haben die Erwachsenen Protas sehr gut gefallen. Erin und James befinden sich beide auf dem Scheideweg, anfangs 30 und müssen sich und ihr Leben bis dahin hinterfragen. Es ist schön, sie in diesen Gedanken begleiten zu können.

An einigen Stellen wirkte es mich ein wenig zu konstruiert, zu perfekt, zu viel "zufall". Aber es macht die Geschichte rund und gibt ihr so einen sehr schönen, perfekten Abschluss. Es ist ebenfalls slow, slooooow burn, also wer hier auf eine Liebesgechichte setzt, wird enttäuscht. Es geht viel mehr um Selbstfindung und Liebe zur Familie und Freunden. Wunderschön poetisch geschrieben mit viel Liebe zu grossen Werken der Literartur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Spürst du die Musik?

Not Another Love Song
0

Ich mag dieses Buch und die Geschichte einfach super gerne. Die Musik wird so detailliert beschrieben, dass man die Lieder richtig spüren kann. Die Chemie zwischen Xander und Gwen ist spürbar und ihre ...

Ich mag dieses Buch und die Geschichte einfach super gerne. Die Musik wird so detailliert beschrieben, dass man die Lieder richtig spüren kann. Die Chemie zwischen Xander und Gwen ist spürbar und ihre Schlagabtausche wirklich gut geschrieben. Mir gefällt, dass einige Monate im Buch vergehen und dem ganzen viel Raum und Zeit gegeben wird. So entwickeln sich die Protas und auch alle anderen Charaktere. Schön fand ich es ebenfalls, auf alte Bekannte zu treffen. Die Liebe der Autorin zu NYC ist richtig spürbar, und wie sie auch in den Anmerkungen am Ende schreibt, ist einiges aus ihrer Lebensphase in NYC mit dabei. Liebe das einfach.

Das grosse ABER hier ist bei mir der Spice. Ich fand es zu viel, zu detailliert und zu nervig. Letzten Endes musste ich mich fragen, warum die beiden genau zusammen sind. Ebenfalls kurz vor Ende hat mich gestört, dass man sich die Liebe gesteht, aber kein Stretgespräch führen kann. Zwei Drittel der Geschichte war für mich einfach nur meeeega, leider hat es mir das letzte Drittel ein bisschen schwer gemacht. Trotzdem eine sehr schöne, musikalische Lovestory mit viel NYC.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere