Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Lesejury Star
offline

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noras_buecherwolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

High Hopes

Whitestone Hospital - High Hopes
0

„Jetzt öffne endlich den dämlichen Brief. Zwing mich nicht, zum Flughafen zu fahren und in einen Flieger zu steigen, Laura Elizabeth Collins! Es ist fünf Uhr morgens, und in vier Stunden ist ein wichtiges ...

„Jetzt öffne endlich den dämlichen Brief. Zwing mich nicht, zum Flughafen zu fahren und in einen Flieger zu steigen, Laura Elizabeth Collins! Es ist fünf Uhr morgens, und in vier Stunden ist ein wichtiges Shooting.“

📚Darum gehts:
Lauras größter Wunsch ist in Erfüllung ergangen und hat den Job als Ärztin am Whitestone Hospital ergattert. Nicht nur der Schlafmangel, die langen Arbeitszeiten und der alltägliche Krankenhauswahnsinn macht sie zu schaffen, sondern Nash der Stationsarzt der Herchirurgie, lässt ihr Herz dabei schwerer werden.

👫Charaktere:
Laura ist eine sehr starke sympathische Frau und hat gelernt, ihren Willen zu zeigen und die Meinung zu geigen, womit Nash in erster Linie nicht mit gerechnet hat. Er trennt sehr viel privat und beruflich voneinander, was die Situation zwischen ihnen schwieriger gestaltet. Von einem bis zum nächsten Schicksalsschlag steht Laura immer wieder auf und sammelt Erfahrungen. Nash ist ein etwas ruhiger Typ, schluckt viel hinunter, aber nach seiner Zeit die er braucht, öffnet er sich und man merkt und fühlt wie aufrichtig und ehrlich er gegenüber Laura ist.

📖Story:
Was soll ich sagen? Da ich selber in der Medizin arbeite, hat mich alles sofort in den Bann gezogen. Ich liebe das Krankenhausfeeling, die coolen Kollegen und deren Sprüche. Auch die Annäherungen von Laura und Nash und von der Zeit her super gepasst und gab viele Momente, die man nicht vorhersehen konnte - vor allem das Ende. Sehr schön fand ich, dass nicht nur die Liebesstory im Vordergrund stand, sondern auch die medizinischen Sichtweisen! Es wurde nicht langweilig und die Thematik wurde passend abgestimmt.

💭Fazit:
Absolut begeistert von dem Buch und der Cliffhanger raubt mir die restliche Luft aus meiner Lunge. Ich sag nur - Greys Anatomy trifft auf High Hopes! Wer also die Medizin genauso liebt und noch Liebe und Nervenkitzel braucht, empfehle ich dringend das Buch zu lesen! ❤️
Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

Ophelia Scale Band 1

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

📚Darum gehts:
Ophelia Scale lebt im England, in dem Technologie gesetzlich verboten ist. Die Technikbegeisterte und mutige Ophelia hat sich ...

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

📚Darum gehts:
Ophelia Scale lebt im England, in dem Technologie gesetzlich verboten ist. Die Technikbegeisterte und mutige Ophelia hat sich den Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, wird sie als einer der Leibwächter in der Position ein, ein Attentat zu verüben. Im Schloss erstmal angekommen, verliebt sie sich unsterblich in Lucien - den Bruder des Königs. Nun muss die Entscheidung getroffen werden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass..

👫Charaktere:
Ophelia lebt in England mit ihrer Patchwork-Familie zusammen, weshalb sie ein „eigentlich“ ein herzensguter Mensch ist und ihre Taten, auch im laufe der Geschichte, mehrmals überlegt und entscheidet. Sie lässt sich stark beeinflussen und denkt vielleicht mal unüberlegt, aber für ihre Freunde ist sie immer da. Ophelia ist nicht nur mutig und stur, sondern auch total stumpf und hat eine besondere Gabe. Lucien lebt quasi im Königshaus seines Bruders, wurde als Agent ausgebildet und kann sehr gut Menschen durch ihre Mimik und Gestik einschätzen. Er hat sehr schnell einen Narren an Ophelia gefressen und die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

📖Story:
Die Handlung spielt im 22. Jahrhundert, wo die Technologie schon sehr voran geschritten ist und den Alltag der Menschen mehr als vereinfacht hat. Im Buch wird die Sichtweise von Ophelia erzählt, wo sie sich gegen den Verbot der Technik rebelliert und ihren Mut erweist. Man lernt nicht nur die „neue Technik“, sondern auch eine neue Art der Intelligenz kennen, sowie die Abkehr - Menschen das Gedächtnis und das jetzige Menschliche zu nehmen. Aufstand, Rebellionen, Herrschaft.. es wird alles erfasst.

💭Fazit:
Das Konzept mit „alt“ - z.B die Herrschaft wird noch von einem König regiert und „neu“ - z.B die fortgeschrittene Technik, wurde einfach total gut umgesetzt. Die Sprünge der Zeit im Buch ist sehr passend gesetzt, man verpasst nicht zu viel und es wird nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel-Länge war sehr angenehmen gewesen und zu Lenas Schreibstil brauche ich nichts sagen, außer - unfassbar gut. Ich möchte auf jeden Fall noch den zweiten und dritten Band lesen und bin gerade total in Ophelia Fieber.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2022

Hochzeitslust nach meinen Humor

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
0

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:
Sophie arbeitet als Undercover und hilft dabei, dass der schönste Tag im Leben reibungslos verläuft - sie sorgt dafür, ...

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:
Sophie arbeitet als Undercover und hilft dabei, dass der schönste Tag im Leben reibungslos verläuft - sie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Nachdem Sophie bei einer Bridezilla namens Cordelia gebucht wurde, ist sie kurz davor alles hinzuschmeißen, bis sie auf Cordelias attraktiven Bruder stößt.

👫Charaktere:
Sophie ist ein herzensguter Mensch und weiß die richtigen Worte zu sagen, egal bei welcher Gefühlslage. Sie ist humorvoll, nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und hat sehr starke Nerven, die am Ende nur noch mehr zum Vorschein kommen. Trotzdem bekommt sie hin und wieder Selbstzweifel und lässt sich von ihren Freunden und Familie helfen und unterstützen, was Sophie sehr zu schätzen weiß.

📖Story:
Das Buch wurde von Sophies Sicht aus erzählt und hin und wieder kamen SMS-Schnippels oder Email-Nachrichten, die einen sehr zum schmunzeln gebracht haben drin vor, die mal richtig gut zur Abwechslung da waren. Man begleitet Sophies Alltag und die vielen Hürden, die sie überwinden muss. Das Setting wurde deutlich ausgeschmückt, die Story war locker und leicht zu lesen. Wundervolle Storyidee!

💭Fazit:
Katy Birchall hat mehrere Hochzeiten mit verschiedenen Kulturen mit einsprießen lassen, was ich sehr interessant und toll fand. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, die Seiten sind dahin geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen, da es nie langwellig wurde. Es ist mal ein anderes Hochzeitsbuch und es hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen, dass es einer meiner Highlights wurde. Lesempfehlung ganz groß geschrieben.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Ein schöner Abschluss der Golden Bay Reihe

Golden Bay − How it ends
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐆𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐁𝐚𝐲 - 𝐇𝐨𝐰 𝐢𝐭 𝐞𝐧𝐝𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐁𝐢𝐚𝐧𝐜𝐚 𝐈𝐨𝐬𝐢𝐯𝐨𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Nachdem mir der zweite Band aus Holden‘s Sicht so gut gefallen hat, womit ich gar nicht gerechnet habe und es natürlich wieder einen ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐆𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐁𝐚𝐲 - 𝐇𝐨𝐰 𝐢𝐭 𝐞𝐧𝐝𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐁𝐢𝐚𝐧𝐜𝐚 𝐈𝐨𝐬𝐢𝐯𝐨𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Nachdem mir der zweite Band aus Holden‘s Sicht so gut gefallen hat, womit ich gar nicht gerechnet habe und es natürlich wieder einen doofen Cliffhanger gab, freute ich mich sehr über den krönenden Abschluss der Golden Bay Reihe, auch wenn ich etwas traurig war die ganze Clique und den Ort verlassen zu müssen. Diesmal fand ich es besonders schön, dass wir im dritten Band einen Wechsel der Perspektiven von Ember und Holden hatten. Auch der Schreibstil von Bianca gefiel mir hier wieder richtig gut, sodass der Einstieg einem sehr leicht fiel und man wieder sofort wusste, wo man in der Geschichte stehen geblieben ist.

Ember und Holden lernen beide quasi aus ihren Fehlern und entwickeln sich im Buch unglaublich weiter und über sich hinaus. Beide ziehen ein Schlussstrich über das toxische Verhältnis und versuchen gemeinsam an einem Strang zu ziehen ohne Geheimnisse. Besonders Holden konnte ich sehr in mein Herz schließen und tut mir weh, das Bianca ihm so viel Schmerz hinzugefügt hat, auch wenn er sein Happy End bekommt. 😂

Golden Bay - How it end‘s besitzt zum Schluss so viele Plottwist, womit man nicht rechnet und einen Pageturner, weil man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ging zum Ende hin „zack zack“ und man steht vor Türen, die sich nicht öffnen. Man wurde völlig ungewiss gelassen und es kam neben der Lovestory, die toll im Buch umgesetzt wurde, noch so viel Spannung dazu, was mir unglaublich gut gefiel. Genauso das die Ganzen verstrickten Handlungen super gelöst wurden und realistisch rüber gekommen sind. Der finale Abschlussband der Golden Bay-Reihe hat mir persönlich am besten gefallen, da es mir schöne Lesestunden beschert hat. Ich kann nur empfehlen auch das Nachwort zu lesen, das war nämlich nochmal besonders schön und hat den Charakteren noch das Gewisse „Etwas“ gegeben. 🥰
Ein absolutes Must-Have Buch, große Empfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein Buch mit vielen Gefühlen

The Things we leave unfinished
0

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 | 𝙏𝙝𝙚 𝙏𝙝𝙞𝙣𝙜𝙨 𝙬𝙚 𝙇𝙚𝙖𝙫𝙚 𝙪𝙣𝙛𝙞𝙣𝙞𝙨𝙝𝙚𝙙 𝙫𝙤𝙣 𝙍𝙚𝙗𝙚𝙘𝙘𝙖 𝙔𝙖𝙧𝙧𝙤𝙨 | 𝙍𝙤𝙢𝙖𝙣

Nachdem ich bei „All your kisses“ sehr geweint habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Buch noch mehr zum weinen bringen könnte. ...

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 | 𝙏𝙝𝙚 𝙏𝙝𝙞𝙣𝙜𝙨 𝙬𝙚 𝙇𝙚𝙖𝙫𝙚 𝙪𝙣𝙛𝙞𝙣𝙞𝙨𝙝𝙚𝙙 𝙫𝙤𝙣 𝙍𝙚𝙗𝙚𝙘𝙘𝙖 𝙔𝙖𝙧𝙧𝙤𝙨 | 𝙍𝙤𝙢𝙖𝙣

Nachdem ich bei „All your kisses“ sehr geweint habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Buch noch mehr zum weinen bringen könnte. Rebecca Yarros hat nicht nur Fourth Wing großartig als Fantasyroman geschrieben, nein sondern auch „The Things We leave unfinished“. Ein Buch mit sehr vielen Gefühlen und Wendungen, die mich sehr berührt haben.

In dem Buch lesen wir nicht nur eine Story, sondern gleich zwei über die gleiche Familie. Der Wechsel in die Vergangenheit und Gegenwart hat mir wirklich gut gefallen, weswegen ich die Gefühle und Gedanken nochmal mehr vertiefen konnte. Wir haben einmal die toughe Georgia, die mit Hilfe eines versnobten Schriftstellers namens Noah das langersehnte Buch von ihrer Urgroßmutter Scarlett fertig schreiben möchte. Und dann haben wir noch als zweite Hauptprotagonisten Scarlett, die während des 2. Weltkrieges ihre große Liebe findet - natürlich mit an der Seite ihre Zwillingsschwester.

Mich hat wirklich sehr vieles berührt und die Autorin hat auch die schwierigen und schlechten Themen während des Krieges gut verpackt, dass man einen guten Einblick bekam. Und wenn man denkt, das Ende könnte so ausgehen, dann hat man hier auf jeden Fall falsch gedacht. Ich habe mit dem Ende überhaupt nicht mit gerechnet und hat mir den Boden von Füßen gerissen. Die Tränen liefen, die Taschentücher waren verbraucht und hinterlassen wurde man trotzdem mit vollem Herzen. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich, bald wieder etwas von ihr zu lesen!

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere