Cover-Bild Kingdom of Crows 2: House of pounding hearts
Band 2 der Reihe "Kingdom of Crows"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.09.2024
  • ISBN: 9783985852000
Olivia Wildenstein

Kingdom of Crows 2: House of pounding hearts

Kingdom of crows Reihe Band 2

Ich wollte das Herz des Prinzen erobern … und habe am Ende das eines Königs bekommen.

Mein Wunsch, auf Lucins Thron zu sitzen, brachte mich dazu, einen geflügelten Monarchen aus früheren Zeiten wieder zum Leben zu erwecken - einen, den ich für einen Freund hielt, bis dieser Freund mich hinterging und einsperrte.

Lorcan behauptet, er halte mich zu meiner eigenen Sicherheit gefangen, aber dann behauptet er auch, ich gehöre ihm. Fünf Jahrhunderte des Dahindämmerns haben dem Crow-König offenbar schwere Wahnvorstellungen beschert.

Wir teilen vielleicht eine bedauerliche Gedankenverbindung, aber wir sind immer noch Meister unseres eigenen Schicksals, und ich habe vor, meins vom Himmelreich und seinen Prophezeiungen fernzuhalten ... fern von ihm.

Schnell stelle ich jedoch fest, dem besitzergreifenden Mann kann ich nicht entkommen. Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das will.

Ein Muss für Fans von Sarah J. Maas und Jennifer L. Armentrout.“ – G.K. DEROSA, Autor von Darkblood Academy

*Enthält Inhalt für Erwachsene. Empfohlen ab 18 Jahre

Veröffentlicht am 15.10.2024

Absolute Must Read :)

Das Buch neigt dazu die Leser sprachlos zu machen. Mein Mund stand zu 50 % der Zeit offen und ich hab’s geliebt. Die Storyline wurde weiterhin spannend ausgebaut und ich wurde an manchen Stellen sehr überrascht. Es gab Wendungen, Action und Drama, aber auch magische Momente. Das unglaubliche daran ist aber das ich gerade mal einen Prozent dieser Welt erkundet habe und nicht genug davon bekomme. Ein kleiner Punkt, der mir nicht so gefallen hat, war die Art wie der Krähen König zu Beginn mit unserer Protagonistin umgesprungen ist, als wäre sie ein Vogel im Käfig. Gleichzeitig war ihr Verhalten auch ein bisschen anstrengend und engstirnig, weshalb es eine Patt Situation war. Die Figuren waren allesamt vielseitig und authentisch dargestellt. Jeder Charakter hatte eine Rolle zu spielen, wobei man nie wusste, wer gut und wer böse ist. Die Protagonisten waren nicht nur lebendig, sondern auch mutig und eigensinnig. Das hat sie sehr sympathisch gemacht. Den König der Krähen mochte ich auch, obwohl er viele Geheimnisse hat und unnahbar erscheint. Die Lovestory wurde weiter ausgebaut und wir befinden uns noch immer in einem Love Triangle, den wir aber nicht wirklich ernstnehmen müssen. Denn der König der Krähen ist und bleibt auf Platz Nr. 1. Insgesamt betrachtet habe ich das Gefühl, das diese Buchreihe Potenzial hat, groß rauszukommen. Sie hat alles, was mein Leser Herz begehrt. Das Ende war phänomenal es gab viele Überraschungen und dramatische Wendung. Ich, für mein Teil, freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe und gebe diesem volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Magische Fortsetzung!

Nachdem ich Band 1 so, so sehr geliebt habe & ich unbedingt Wissen wollte wie es mit Fallon weitergeht, musste ich Band 2 einfach lesen. & was soll ich sagen? Ich liebe die Reihe einfach so sehr! Als ich das Buch dann endlich in den Händen halten konnte war es wie nach Hause kommen & einen kurzen Weg mit Fallon, ihren Freunden & den Krähen zu verbringen. Das schöne ist das Band 2 einfach nahtlos an Band 1 anknüpft. Fast direkt ist man wieder in einen wundervollen & schönen Welt gefangen. Lorcan hält Fallon gefangen & sagt er macht es um sie zu beschützen. Aber stimmt das wirklich? Oder führt er etwas anderes im Schilde? Fallon ist sich nicht sicher ob er Feind oder Freund ist. & ob sie fliehen oder bleiben soll. Möchte sie überhaupt noch entkommen? Ihre Freundin Syb ist ihr oft eine große Hilfe, aber auch die anderen Nebenprotagonisten bekommen ihre Rolle. Fallon bekommt wie auch die anderen Charaktere im Laufe der Story immer mehr tiefe. Mir hat hier sehr gefallen das ich diesmal mehr über Lorcan & sein Reich erfahren habe. Auch in diesem Band wird man wieder durch dunkle Machtkämpfe & einer wunderbar fesselnden Handlung an Die Story gebunden. Die Autorin schafft es das man sich beim Lesen so gut alles vorstellen kann, als wäre man dabei. In einer Welt in der es magische Wesen, Liebe, Täuschung, Verrat & so vieles mehr steckt muss man einfach gelesen haben. Die Autorin hat einen fesselnden, lockeren, faszinierenden, kurzweiligen & angenehmen Schreibstil. Kann mir bitte jemand Band 3 jetzt geben? Denn ich muss nach dem fiesen Cliffhanger unbedingt wissen wie es weitergeht!
Ich liebs's einfach! Ganz klare Kauf- & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2024

Spannend, prickelnd und magisch! Ich liebe alles an dieser Fortsetzung!

"Ha'rovh béhya an ha théach'thu ;ha'rai béih."
"Sag mir, was es bedeutet."
"Dass ich, bevor ich dich traf, kleiner Vogel, nur existierte; ich war nicht lebendig."

Sehnsüchtig erwartet und wieder einmal ...

"Ha'rovh béhya an ha théach'thu ;ha'rai béih."
"Sag mir, was es bedeutet."

Sehnsüchtig erwartet und wieder einmal regelrecht verschlungen – der zweite Teil der Kingdom of Crows-Reihe von Olivia Wildenstein knüpft nahtlos dort an, wo der erste aufgehört hat, und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Und es war so gut!!!
Was die Autorin hier erschaffen hat, ist einfach nur grandios!
Die fesselnde Handlung, die dunklen Machtkämpfe und die emotionale Tiefe der Charaktere haben mich komplett gefangen genommen.
Besonders die Beziehung zwischen Fallon und Lorcan hat mich gefesselt.
Er behauptet, sie gefangen zu halten, um sie zu schützen, aber die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen immer mehr, bis sie sich nicht sicher ist, ob sie ihm überhaupt entkommen möchte – oder es überhaupt noch will.
Obwohl ich zur Handlung nichts verraten möchte, kann ich eines sicher sagen: Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die facettenreichen Charaktere, das beeindruckende Worldbuilding und das faszinierende Magiesystem– ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Eine wahnsinnig gut ausgearbeitete Welt, die voller Gefahren, Geheimnisse, Täuschung, Verrat, Liebe und magischen Wesen steckt.
Die Spannung ist atemberaubend und die unvorhersehbaren Wendungen haben mir mehr als einmal den Atem geraubt.
Intrigen und Machtspiele, gepaart mit prickelndem Spice, haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der fesselnde Schreibstil von Olivia Wildenstein macht einfach nur süchtig und ich habe regelrecht an den Seiten geklebt.
Sie versteht es meisterhaft, Emotionen greifbar zu machen und jeden Satz mit einem Hauch Magie zu versehen, sodass man sich völlig in der Geschichte verliert.
Mit ihrer packenden Sprache schafft sie es, die Atmosphäre der Handlung lebendig werden zu lassen.
Lore und Fallon sind ein absolutes Highlight – ihre Dynamik und hitzigen Wortgefechte sind brillant.
Zwischen den beiden knistert es so heftig, dass ich dachte, das Buch geht gleich in Flammen auf.
Die knisternde Chemie zwischen den beiden ist spürbar und hat für einige sehr sehr heiße und leidenschaftliche Momente gesorgt.
Ich konnte einfach nicht genug von ihnen zusammen bekommen.
Lore ist aber auch ein Sahneschnittchen und ich bin schon seit dem ersten Teil ein riesengroßer Fan von ihm.
Auch die Nebencharaktere haben mich tief berührt, besonders Phoebus, der einen festen Platz in meinem Herzen eingenommen hat.
"House of Pounding Hearts" ist ein episches Meisterwerk, das die perfekte Balance zwischen Spannung, Magie und Romantik hält.
Diese Fortsetzung hat alles, was ich mir gewünscht habe und ist ein absoluter Pageturner.
Nach dem fiesen Cliffhanger möchte ich am liebsten sofort weiterlesen.