Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2017

Wilde Ferien

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Miles und Niles, die beiden wilden Kerle haben Sommerferien. Und natürlich stecken ihre Köpfe voll verrückter Ideen. Sie genießen die Zeit mit ihren kleinen und großen Streichen. Josh ist ihr Widersacher, er schikaniert die beiden wo er nur kann. Klar, dass die beiden sich das nicht gefallen lassen können. Sie versuchen natürlich, ihn auch mit ihren Streichen auszutricksen. Das haben sie richtig gut drauf.
Eine witzige neue Geschichte mit den beiden und auch die anderen mitspielenden Figuren passen gut. Toll für die Zielgruppe, aber auch für die mitlesenden Eltern richtig gut.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Die Mutter des Kommissars ist wieder am Ermitteln

Die Mutter des Kommissars und das schweigende Kind

Hanna, die Mutter des Kommissars Morgenroth ermittelt, sie stolpert nicht zum ersten Mal in einen Fall. Diesmal findet sie ein traumatisiertes kleines Mädchen, die Kleine spricht nicht und offensichtlich wird sie auch von niemandem vermisst. Vorerst nennt Hanna die Kleine Mona und kümmert sich liebevoll um sie.
Zur gleichen Zeit ist der Kommissar selbst mit einem Mordfall beschäftigt, ein rumänischer Gastarbeiter wurde umgebracht und die Polizei hat noch keinen Hinweis auf ein Motiv.
Erst als die kleine Mona ein Bild des Mordopfers in der Zeitung sieht und sich darüber fürchterlich erschrickt, kommt Bewegung in Sache. Woher kennt die Kleine den Mann, ist sie aus Angst vor im weggelaufen oder steckt das noch was Schlimmeres dahinter?
Hanna macht sich an die Ermittlungsarbeit und beschützt die Kleine wo sie nur kann, verteidigt sie sogar mit Pfefferspray gegen einen mutmaßlichen Entführer. Die Zusammenhänge kommen langsam ans Licht und sind erschreckend.
Gut zusammengefügter Fall, schöner Schreibstil, empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Diamantenjagd in Bayreuth

Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Pauline Miller, gefeierte Diva gerät ins Visier. Sie wird verdächtigt, einen wertvollen Diamanten gestohlen zu haben. Doch dieser Skandal geht gar nicht, wie soll sie aus dieser Zwickmühle wieder herauskommen? Und schon findet sich Pauline in einem spannenden Kriminalfall, der andere nach sich zieht. Der echte Dieb muss gefunden werden und das bringt Pauly doch zu einer wilden Jagd über die Dächer von Bayreuth.
Verzwickte Zusammenhänge haben mich bis zuletzt miträtseln lassen, wer der wahre Täter ist und die Daumen für Pauly´s Erfolg waren gedrückt.
Schon das Cover lockt den Leser an, sehr witzig gestaltet. Der Schreibstil sehr locker und flüssig. Der dritte Teil einer weitergeführten Krimikomödie und wieder klasse.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Mörderische Vorweihnachtszeit

Frostkalt

Als Einstand gleich ein spannender Prolog, der den Leser gut in den Fall einführt. Es ist kurz vor Weihnachten, ein Neugeborenes wird in einer Kirche ausgesetzt. Der Leser weiß, wer die Mutter ist, die Polizei tappt noch im Finstern.
Ein bekannter Bäcker in Bremen wird ermordet, es gibt jede Menge Verdächtige aus dem näheren Umfeld und sogar aus der Familie. Einst gab es einen Vorfall, der die Bäckerei betraf, ein kleiner Junge starb durch den Genuss einer Backware, die nicht korrekt ausgezeichnet war. Die Familie des Jungen ist ganz oben auf der Verdächtigenliste. Alibis – Fehlanzeige! Und leider gibt es schon bald noch ein zweites Opfer und wieder ist das gleiche Messer das Mordwerkzeug. Ganz einfach, dieses muss nun „nur“ noch gefunden werden.
Kommissar Hölzle hat hier nun schon seinen 5. Fall zu lösen und dieser Ermittler ist mir sehr sympathisch. Ein spannender Kriminalfall, unterhaltsam umgesetzt von einem super Autorenduo. Möchte ich gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Festtagsgäste

Festtagsgäste

Das Cover bringt den Leser schon etwas in Weihnachtsstimmung, was für die beteiligten Familien noch nicht so richtig möglich ist.
Lisanne lebt mit ihrem Mann und den Kindern auf einem Hof. Kurz vor den ...

Lisanne lebt mit ihrem Mann und den Kindern auf einem Hof. Kurz vor den Festtagen eröffnet er ihr, dass seine Geliebte und die gemeinsame Tochter ab sofort mit auf dem Hof leben werden. Lisanne ist erschüttert und reist mit ihrem Sohn nach Holland zu ihrer Mutter.
Marlene ist eigentlich nur eine Kundin aus dem Hofladen und wollte Lisanne auf dem Hof besuchen. Dabei erfährt sie vom Brand des Hofladens. Sie entdeckt die Flucht von Lisanne und wundert sich über ihr Verhalten, kurzerhand folgt sie ihr. In Holland angekommmen, berichtet sie ihr, was auf dem Hof vorgefallen ist, Lisanne reist sofort zurück.
Hier der wichtigste Teil der Geschichte, auf der Rückreise erzählen sich die beiden Frauen ihre Lebensgeschichten, sehr emotional. Ab hier ist klar, für beide muss und wird sich einiges ändern. Und nicht nur das Weihnachtsfest wird anders als gedacht.
Ein beeindruckender Debütroman von der Autorin Anke Schläger. Sehr identisch dargestellte Lebenswege von zwei ganz unterschiedlichen Charakteren. Leseempfehlung von mir.