Cover-Bild Weltenbrand
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Danara DeVries

Weltenbrand

Das Erbe des Blutadels
Als Mitarbeiterin eines renommierten Sicherheitsdienstes ist Claire Esterbrooks den Umgang mit gefährlichen Individuen gewohnt. Ihr selbstsicheres Auftreten imponiert Daniel Kirby, so dass er sich zu einem heißen Flirt hinreißen lässt. Ein Kuss allerdings macht sie zur Zielscheibe eines übermächtigen Magiers.
Im Kampf um ihr Leben entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten, die sie gleichsam faszinieren wie auch ängstigen. Daniel und seine Begleiterin scheinen zudem die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mörderischen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Gelungene Mischung aus Fantasy, Action und nordischer Sage.

In einer Sommerchallenge wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, wofür ich sehr dankbar bin.

Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Claire die Hauptprotagonistin ist kein schwaches Weibchen, sondern eine sympathische niedliche und
starke Frau mit einem Geheimnis, sie fand ich sehr sympathisch. Daniel der andere Hauptprotagonist ist ganz nett, durchtrainiert und stark von sich eingenommen. Sein Gegenspieler hat mich aber mehr in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählform ist stimmig und die Geheimnisse werden erst nach und nach offenbart.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Ich freue mich auf band 2

Auf dieses Buch bin ich aufgrund des Covers gestoßen.

Ich persönlich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, so das ich Danara einfach mal anschreiben musste.

Und wie sich herausstellte hatte ...

Auf dieses Buch bin ich aufgrund des Covers gestoßen.

Und wie sich herausstellte hatte ich Glück :)

Ich muss auch sagen, dass es mich an sich einfach angesprochen hat, da ich ein Fan dieser Mythologie bin und ganz besonders von Thor. (Nicht zuletzt wegen der Marvel Filmen mit Chris Hemsworth :D )

Ich kann euch sagen ich habe nicht zu viel erwartet.

Claire als Charakter war so, wie ich weibliche Protas bevorzuge.

Eine Frau die selbst auf sich aufzupassen weis und sich wehren kann.

Klar hat auch sie den ein oder andern Charakter Fehler aber genau an den richtigen stellen so das sie mir sehr sympathisch war.

Daniel war für mich einfach der richtige Gegenpart zu ihr.

Ein leichter Ansatz von Macho aber nicht übertrieben.

Stark, selbstbewusst und ein klassischer Beschützer.

Ich vermute, dass er an Thor angelehnt ist und das hat mir sehr gefallen. Vor allem da er kein Imitat ist so, das man denkt, herrje das kenne ich schon.

Und dann wäre da noch der Antagonist, Daniels Bruder.

Was soll ich sagen?

Ich bin sehr gespannt, welche Charakterlichen Veränderungen er im Laufe der Geschichte noch durch machen wird!

Einerseits dachte ich, „Schlag ihn! "Er hat es verdient und dann wieder „Irgendwie tut er mir Leid.“

Bleibt wohl nur abwarten.

Und nun zur Geschichte an sich.

Für mich hatte sie Höhen und Tiefen um es mal so zu sagen.

Die meiste Zeit fand ich sie sehr mitreisend und ich habe mitgefiebert.

Und dann kamen ein paar wenige Stellen in denen mich die Emotionen und die Ereignisse einfach nicht so richtig packen konnten.

Zum Glück waren es aber nur sehr wenige :)

Die ganze Geschichte liest sich in einem sehr angenehmen Tempo und ist gut geschrieben.

An manchen Stellen genau richtig vorhersehbar und an andern ein wenig überraschend.

Nicht zu vergessen das Ende...

Es kam ziemlich schnell und etwas unerwartet, ich bin nur froh, dass ich teil 2 schon hier habe :D

Fazit:Ein für mich, sehr gelungener Auftakt einer reihe. Auf jedenfall meiner Meinung nach sehr Empfehlenswert.

Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.02.2018

hat genau meinen Geschmack getroffen

Als Claire Esterbrooks in einem Club den gut aussehenden Daniel Kirby kennen lernt, hat sie noch keine Ahnung, dass sich durch diese Begegnung ihr ganzes Leben verändert wird. Denn durch das Zusammentreffen der beiden gerät Claire in die Schußlinie eines mächtigen Feindes von Daniel. Die Gefahr ist so groß, dass Daniel ihr die Wahrheit über sich und seinen Feind offenbaren muss.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Erzählt wird die Handlung abwechselt aus der Sicht verschiedener Charaktere. In erster Linie handelt es sich um einen Roman aus dem Bereich paranormale Romance. Hauptfiguren sind die selbstbewusste Claire und der geheimnisvolle Daniel. Das Zusammentreffen der beiden ist zufällig und die Anziehung der beiden sehr groß. Am Anfang weißt der Leser gar nicht so genau, wer Daniel wirklich ist, die Autorin streut immer wieder Informationen ein, was ich sehr spannend fand. Erst nach und nach wird sein Geheimnis gelüftet. Claire ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Sie nimmt die neue Situation sehr gut auf und macht das beste daraus. Die Romanze nimmt einen sehr großen Raum in der Handlung ein, ist aber nicht zu überladen, sondern genau richtig. Ich mochte die beiden wirklich sehr. Die Autorin hat einen sehr fesselnden und angenehmen Schreibstil und konnte mich mit ihrer Geschichte überzeugen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Gelungener Debütroman - fantastisch und magisch

Ich freue mich, dass ich auf das Buch durch die Blogtour zur Band 2 aufmerksam geworden bin. Es ist spannende, magische und leicht erotische Fantasy vor dem Hintergrund (man könnte auch Bezug) auf die nordischen Mythologien sagen. Die Protogonisten sind attraktiv, früher sagt man auch Sahneschnittchen dazu! Das Buch spielt im hier und jetzt - also ganz nah an unserem Leben.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und das Buch so spannend das es wieder eine Nachtschicht gab.

Das Cover mit dem Paar und den tollen Farben passt super zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und magischen Roman mit Mythologischem Hintergrund.

Fazit:
Ein super Debütroman der Autorin womit ihr gleich ein toller und spannender Fantasy Roman gelungen ist. Wer auf magische Begegnungen mit mythologischem Hintergrund (nordische) steht und attraktive Protagonisten mit einem Schuss Humor und Erotik ist hier absolut richtig. Und kann sofort im Anschluss den 2.Band der Reihe lesen.

Zum Inhalt:
Wir lernen Claire Esterbrooks kennen die Mitarbeiterin bei einem Sicherheitsdienst ist und dort den Umgang mit nicht ganz so netten Menschen gewohnt ist. Auch in ihrer Freizeit ist ihr selbstsicheres Auftreten ihre Art und führt zu einem heißen Flirt mit Daniel Kirby, dieser bleibt nicht unbemerkt und macht sie zur Zielscheibe eines mächtigen Magiers.
Im nun anstehenden Kampf um Leben und Tod entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten. Auf der einen Seite ist sie davon fasziniert aber auch verängstigt.
Daniel und seine Begleiterin scheinen die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mächtigen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind. Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Autor : Danara DeVries
Seitenzahl : 426
Format : E-Book

Klappentext:

Eine tolle Geschichte die alles hat: Spannung, eine Liebesgeschichte, Freundschaft...
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Kapitel haben eine tolle Länge. Auch ist man von Anfang an mitten in der Geschichte drin.
Die Hauptcharaktere sind grösstenteils sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Die Hauptdarsteller Daniel und Claire haben ihre Ecken und Kanten, was aber beide sehr sympathisch rüberkommen lässt. Man fiebert mit beiden mit, ob sie sich bekommen oder nicht
Nebenbei taucht man auch noch in die skandinavische Mythologie ab
Man erfährt nach und nach mehr über die Charaktere und deren Vergangenheit. Auch wird die Geschichte aus der Sicht mehrere Charaktere erzählt, so bekommt man einen Einblick in verschiedenen Gefühlswelten und Beweggründe.
Das Ende lässt einige Fragen offen, die hoffentlich im 2. Teil beantwortet werden.

Fazit:
Eine tolle Fantasygeschichte die Lust auf mehr macht!