Sechs unterschiedliche Personen machen sich auf um den König Yusun zu töten. Eine Meisterdiebin, ein Leibwächter, eine Giftmischerin, ein Fürst ohne Königreich, der Chef des Geheimdienstes des Königs und ...
Sechs unterschiedliche Personen machen sich auf um den König Yusun zu töten. Eine Meisterdiebin, ein Leibwächter, eine Giftmischerin, ein Fürst ohne Königreich, der Chef des Geheimdienstes des Königs und der verbannte Prinz. Ihnen wird schnell klar, um zu überleben und den König zu stürzen müssen sie sich gegenseitig vertrauen. Kann es ihnen gelingen?
Das Hörbuch "Verrat ist Pflicht: Five broken blades" von der Autorin Mai Corland ist der erste Band der Fantasytrilogie. Besonders gut finde ich das jeder Charakter eine eigene Stimme bekommen hat, so kann man sie besser auseinander halten. Die Sprecher sind: Rebecca Veil, Corinna Dorencamp, Louis Friedemann Thile, Tim Gössler, Elmar Börger und Richard Lingscheidt. Alle Sprechstimmen waren mir sehr sympatisch und das Tempo und die Betonung waren perfekt. Erzählt wird abwechselnd immer in der Ich-Perspektive der jeweiligen Person. Es war sehr spannend und mitreißend. Es gibt auch einige blutige Kämpfe, indenen sie sich aufeinander verlassen mussten. Das Ende war nicht vorhersehbar und hat mich überrascht. Von mir eine klare Hör- und Leseempfehlung.
Band drei der letzte der "Maxton Hall" Reihe habe ich genauso verschlungen wie die anderen.
Die Geschichte zwischen Ruby & James geht weiter. Was ist mit Ember und Wren? Gibt es ein happy end?
Das Buch ...
Band drei der letzte der "Maxton Hall" Reihe habe ich genauso verschlungen wie die anderen.
Die Geschichte zwischen Ruby & James geht weiter. Was ist mit Ember und Wren? Gibt es ein happy end?
Das Buch "Save us" von Mona Kasten hat mich wieder von der ersten Seite an mitgenommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Geschrieben wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von den Hauptcharakteren. So bekommt man den besten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich mag nach wie vor alle Hauptfiguren und habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgeheult. Mona Karsten schafft es eine romantische Geschichte mit vielen Aufs und Abs und vielen Wendungen zu kreieren.
Emilie, geht in die neunte Klasse. Ihr bester Freund Alban, der blind ist, geht eine Klasse über ihr in die gleiche Schule. Sie kommt aus einer Großfamilie mit 5 Kindern, in der es sehr turbulent zu geht. ...
Emilie, geht in die neunte Klasse. Ihr bester Freund Alban, der blind ist, geht eine Klasse über ihr in die gleiche Schule. Sie kommt aus einer Großfamilie mit 5 Kindern, in der es sehr turbulent zu geht. Deswegen übernachtet sie gerne bei Alban und seinem Bruder Linus. Eines Nachts hat sie einen komischen Traum von einem Jungen mit vielen Piercings und türkisfarbigen Augen und mit einem Amulett um den Hals. Am nächsten Tag kann sie es kaum glauben, als exakt dieser Junge aus ihrem Traum und seine Zwillingsschwester neu in ihre Klasse kommen. Sie heißen Noah und Pi. Dann ist da auch noch ihr neuer Vertretungslehrer Janus, der sie zu einer Fächerübergreifenden Gruppenarbeit über das Universum einteilt. Emilie wird mit der Streberin Adriana eingeteilt. Ihr neuer Lehrer Janus macht sie darauf aufmerksam, dass ganz in der Nähe ein Astrophysiker wohnen soll und Vorträge hält. Sie entdecken die Website von Karl Christensen der einen Doktortitel in Astrophysik hat und einen Vortrag "Geheimnisse des Universums" anbietet. Alban, Linus, Noah, Pi, Adriana und Emilie machen sich auf den Weg. Doch der Abend endet anderst als gehofft und sie landen mit Verbrennungen im Krankenhaus.
Das Hörbuch "Die Leoniden - Spektrum 1" von Nanna Foss wird von Hannah Schepmann gesprochen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und das Tempo ist perfekt. Erzählt wird in der Ich-Perspektive der Emilie. Der Schreibstil von Nanna Foss ist locker und leicht. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Es ist sehr spannend, geheimnisvoll und unheimlich. Die Kinder haben plötzlich Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wussten und die sie erstmal lernen müssen zu kontrollieren. Die Gruppe ist sehr unterschiedlich. Emilie ist eher schweigsam und still. Sie ist eine gute Schülerin, meidet aber Wortmeldungen. In der Schule wird sie von einem Schulkamerad gemobbt. Sie malt und zeichnet sehr gerne. Im Gegensatz steht Noah der für die Schule nur das Nötigste macht. Er ist sehr aufbrausend und ist sehr geheimnisvoll. Seine Zwillingsschwester ist kontaktfreudiger und sie zieht ihren Bruder gerne auf. Die Brüder Alban und Linus kennt Emilia schon lange. Alban Emilias bester Freund ist sehr einfühlsam und musikalisch begabt. Trotz seiner Behinderung ist er sehr positiv eingestellt. Es ist sehr schön zu sehen, wie die Kinder zusammenwachsen müssen und sich näher kennenlernen. Toll finde ich auch das man was über Astrologie erfährt. Die Leoniden, so wird der Sternschnuppenstrom genannt, der jedes Jahr im November zu beobachten ist. Der Sternschnuppenstrom liegt im Sternbild des Löwen. Bin sehr gespannt was man noch so alles im Verlauf der Reihe lernt. Lateinische Sprichwörter die hier und da mal auftauchen, mag ich sehr. Nur das "Horror Vacui" macht einem echt Angst. Ich bin total geflasht von der neuen Reihe und warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil und die nächste Zeitreise. Kann es sehr empfehlen, es war ein sehr atemberaubendes Abenteuer, könnte zu meiner Lieblingsreihe werden.
Band zwei der "Maxton Hall" Reihe habe ich genauso verschlungen wie Band eins.
Ruby (17) ist in ihrem letzten Schuljahr und möchte schon seit Kindheitstagen unbedingt in Oxford studieren. James Beauford ...
Band zwei der "Maxton Hall" Reihe habe ich genauso verschlungen wie Band eins.
Ruby (17) ist in ihrem letzten Schuljahr und möchte schon seit Kindheitstagen unbedingt in Oxford studieren. James Beauford möchte sie nie mehr sehen, er hat ihr das Herz gebrochen. Wie soll sie nur das letzte Schuljahr überstehen, wenn sie in der Schule immer James über den Weg laufen wird. Wird sie in Oxford genommen oder hat sie die Aufnahmeprüfung vergeigt?
Das Buch "Save You" von Mona Kasten hat mich wieder von der ersten Seite an mitgenommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Geschrieben wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von den Hauptcharakteren. So bekommt man den besten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich mag nach wie vor alle Hauptfiguren und habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgeheult. Mona Karsten schafft es eine romantische Geschichte mit vielen Aufs und Abs und vielen Wendungen zu kreieren. Dann endet das Buch auch noch so dramatisch für Ruby. Bin total am Boden zerstört. Zum Glück habe ich Band drei auch schon zuhause und hoffe auf ein happy end. Muss man einfach gelesen haben.
Ich habe zuerst die Serie "Maxton Hall" zusammen mit meinen Kindern geschaut. Daraufhin haben wir beschlossen uns die Bücher zu kaufen. Meine Kinder haben schon alle drei Bände verschlungen. Nun, im Urlaub, ...
Ich habe zuerst die Serie "Maxton Hall" zusammen mit meinen Kindern geschaut. Daraufhin haben wir beschlossen uns die Bücher zu kaufen. Meine Kinder haben schon alle drei Bände verschlungen. Nun, im Urlaub, habe ich auch den ersten Band durch. Habe ihn in 2 Tagen durchgesuchtet.
Ruby (17) hat ein Stipendium am Maxton Hall College, die teuerste Privatschule Englands. Sie versucht unter ihren versnobten Mitschülern nicht aufzufallen. Sie ist in ihrem letzten Schuljahr und möchte schon seit Kindheitstagen unbedingt in Oxford studieren. Doch dann macht sie eine Entdeckung und James Beauford lässt sie nicht mehr aus den Augen...
Das Buch "Save Me" von Mona Kasten hat mich von der ersten Seite an mitgenommen. Ich kannte ja schon die Serie, hat aber den Lesespaß nicht arg reduziert. Obwohl es immer besser ist zuerst das Buch dazu zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Geschrieben wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von Ruby und James. So bekommt man den besten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Hauptcharaktere sind super symphatisch. Allen voran Ruby, die mit ihrer charmant, witzigen und klugen Art sofort mein Herz erobert hat. Sie hat sich ihr Stipendium hart erarbeitet und hat große Ziele. Im Gegensatz dazu ist James, der aus einer reichen Familie kommt und meint mit Geld könnte man alles regeln. Aber hinter seiner Fassade erkennt man, dass sein Leben durch seine Eltern vorbestimmt ist und auf ihm ein großer Druck lastet. Mona Karsten schafft es eine romantische Geschichte mit einem tollem Spannungsbogen zu erschaffen. Der Roman endet dramatisch und ich bin so gespannt auf Buch zwei "Save you" und Band drei "Save us". Zum Glück habe ich schon alle Bücher der Reihe zuhause. Dieses Buch ist zu meinem Lieblingsbuch geworden, man muss es gelesen haben!