Profilbild von sweet_chapter_at_midnight

sweet_chapter_at_midnight

Lesejury Profi
offline

sweet_chapter_at_midnight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweet_chapter_at_midnight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2024

Emotional, spannend und dramatisch - ein wundervoller Abschluss der Trilogie

Whispered Wounds
0

"Aber es sind nicht die Geheimnisse, die uns zerstören, manchmal ist es die Wahrheit."

5/5⭐

Everett ist der jüngste der drei Brüder und beherrscht es wie kein anderer seine Gefühle und Gedanken zu verstecken. ...

"Aber es sind nicht die Geheimnisse, die uns zerstören, manchmal ist es die Wahrheit."

5/5⭐

Everett ist der jüngste der drei Brüder und beherrscht es wie kein anderer seine Gefühle und Gedanken zu verstecken. So denkt jeder er hat seine Traumata überwunden. Doch so ist es nicht und Lori, die freche, wilde Frau, die er kennenlernt, weckt diese alten Emotionen...

Mit Whispered Wounds ist die Trilogie um die drei Brüder Tanner, Nash und Everett komplett. Ich habe lange auf die Geschichte von Everett gewartet und da mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, waren auch die Erwartungen entsprechend hoch. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Die Geschichte zeigt, dass eine einzige Entscheidung alles verändern kann. Sagt man lieber die Wahrheit oder schützt man sich lieber davor? Diese Frage müssen sich Everett und Lori immer wieder stellen. Beide haben viel durchgemacht und verloren in ihrem bisherigen Leben. Nun geben sie sich gegenseitig Halt und versuchen zu heilen.

Die Familie bzw. der Zusammenhalt der Brüder steht auch hier wieder weit oben. Aber auch Freundschaft wird ganz groß geschrieben. Ich fand zum Beispiel Everetts Beziehung zu seiner Freundin Marie/Red so großartig.

Roses Schreibstil ist wieder sehr angenehm und trotz aller Dramatik verwendet sie auch immer mal wieder eine gute Portion Humor, der die Stimmung immer wieder etwas auflockert und einem aus den Taschentuch-Momenten herausholt. Sie schreibt aus beiden Sichtweisen und wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Spannung, viel Gefühl und Drama begleiten die Geschichte. Besonders das letzte Drittel war dann nochmal so richtig mitreißend und düster.

Es gab ein richtig starkes, herzergreifendes Ende, was das Buch und die Trilogie an sich wirklich perfekt abgeschlossen hat.
"Familie, egal ob geschenkt oder selbst gewählt, ist das Wichtigste, was wir haben."

Die Trilogie ist eine absolute Empfehlung meinerseits.

Broken Hero
He Falls First
Forbidden Love
Romantic Suspense

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein wertvolles, aufklärendes und sehr emotionales Buch, das einen ganz tief berührt

A joyful SUMMER
0

Okay, wo fang ich an. Zugegeben, ich hatte sehr große Erwartungen an dieses Buch, weil ich die Set On You-Dilogie von Trisha so liebe. Aber wieder einmal hat sie bewiesen wie sehr ihr diese Art Geschichten ...

Okay, wo fang ich an. Zugegeben, ich hatte sehr große Erwartungen an dieses Buch, weil ich die Set On You-Dilogie von Trisha so liebe. Aber wieder einmal hat sie bewiesen wie sehr ihr diese Art Geschichten und Deep New Adult liegen. Denn es werden wieder schwierige und ernste Themen behandelt wie Essstörungen, Tod und Verlust, die Angst nie genug zu sein, Rassismus. Dabei integriert sie diese Themen so sensibel und mit Fingerspitzengefühl, dass man sich direkt hineinfühlen kann und es einfach komplett authentisch ist. Die Themen sind schmerzhaft, aber gleichzeitig schafft Trisha es sie so zu verpacken, dass sie einen tief berühren und nicht mehr loslassen.

Gabriel und Joyce haben sich direkt einen Platz in meinem Herz gesichert. Die beiden haben mit so vielen Problemen zu kämpfen und schließlich kämpfen sie für sich selbst und füreinander.
Es wird aus beiden Sichtweisen erzählt, jedoch überwiegt Gabriels Anteil, was ich absolut passend finde. Seine eigenen Probleme konnten auf diese Art plausibel dargestellt werden und gleichzeitig war es sehr gut nachvollziehbar wie schwer eine Essstörung für Außenstehende zu greifen und zu bemerken ist. Denn Joyce hat ihre Krankheit gut zu verstecken gewusst. Jedoch kommt Joyce auch nicht zu kurz und man erhält einen Einblick in die Psyche der Betroffenen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach zauberhaft. Sie sind die größte Stütze für den anderen.
Aber auch die Nebencharaktere und deren Gruppendynamik waren wieder besonders. Die Freunde halten zusammen und unterstützen sich auf ihre eigene Art.
Das Buch hat mich emotional und auch thematisch wieder komplett abgeholt und im letzten Viertel habe ich ständig einfach nur noch Tränen verdrückt.

Ein wertvolles, aufklärendes und sehr emotionales Buch, das einen ganz tief berührt.
Für mich wieder mein Jahreshighlight und ein weiteres Lieblingsbuch auf meiner Liste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Tiefgründige Sportsromance mit wichtigen Themen

Cape Coral 1. Break through my Defense
0

Paytons Eltern sterben bei einem Unfall (was mir direkt die ersten Tränen gleich zu Beginn der Story beschert hat). Daher wird sie aus ihrem bekannten Umfeld gerissen und muss zu ihrem Onkel und dessen ...

Paytons Eltern sterben bei einem Unfall (was mir direkt die ersten Tränen gleich zu Beginn der Story beschert hat). Daher wird sie aus ihrem bekannten Umfeld gerissen und muss zu ihrem Onkel und dessen Familie nach Cape Coral ziehen. Sie ist alles andere als begeistert, denn sie sieht anders aus als die Menschen dort und hält nichts vom Leben der Schönen und Reichen. Wird sie sich vielleicht durch einen bestimmten Mann umstimmen lassen oder wird sie direkt wieder zurückgehen?

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht - es ist eines meiner Jahreshighlights geworden. Bisher habe ich noch keine Sports-Romance gelesen, die so tiefgründig war und mich komplett mitgenommen hat. Durch Mimis wunderbar flüssigen, lockeren und humorvollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. So gelingt ihr auch der Spagat zwischen sommerlicher Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit perfekt. Die schweren Themen wurden sensibel und passend eingebaut.

Payton fand ich sehr stark. Wie sie trotz des schweren Verlustes weitergemacht hat und sich selbst gefunden und akzeptiert hat, war toll zu lesen. Und dann ist da natürlich noch Cam - kann jemand noch perfekter sein? Ich mochte ihn von Anfang an sehr. Er zeigt Payton worauf es ankommt und bestärkt sie unglaublich. Zugleich packt er sie aber auch nicht in Watte, wenn er sie z.B. auf ihr eigenes Schubladen-Denken hinweist, das sie selbst bei anderen so hasst. Die beiden sind ein richtiges Dreamteam. Ich mochte auch sehr, dass es nicht zu schnell zwischen den beiden ging und Cam sich wirklich schon ordentlich bemühen musste.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebevoll und detailliert ausgearbeitet.

Für mich eine absolute Empfehlung, auch wenn man sonst nicht so auf Sports-Romance steht. Eine perfekte Mischung aus Humor, Sport und natürlich der großen Liebe sowie tiefgründigen Themen wie Bodyshaming und Mobbing, Vorurteile, Verlust und Trauer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine wirklich tiefgründige und emotionale High-School-Romance in der gegen Vorurteile gekämpft wird.

Condemned
0

"Öffne den Menschen die Augen - mit deinen Worten, nicht mit deinen Fäusten."

Wow, dieses Buch war für mich eine echte Überraschung und ein Highlight. Ich hatte vorher noch nichts davon gehört und das ...

"Öffne den Menschen die Augen - mit deinen Worten, nicht mit deinen Fäusten."

Wow, dieses Buch war für mich eine echte Überraschung und ein Highlight. Ich hatte vorher noch nichts davon gehört und das Cover hatte mich auf eine etwas andere Fährte geführt. Die Story hat aber so viel Tiefgang und behandelt wichtige Themen. Ich war sehr oft fassungslos, wütend und es sind einige Tränen geflossen. Dennoch gab es auch so viele herzerwärmende Momente.
Jack ist so eine liebenswerte und starke Person. Er ist für seinen kleinen Bruder wie ein Vater. Es ist unglaublich, was die beiden durchmachen müssen. Die Probleme um Mobbing und körperliche Gewalt an Schulen werden thematisiert und an die Öffentlichkeit gebracht. Und man sieht hier die gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Arm und Reich. Wie sie Vorurteile hervorbringen und die vermeintlich Starken denken alles tun zu können. Dabei schafft es die Autorin nichts schön zu reden und vorallem auch die Gefühle der Betroffenen perfekt an den Leser zu bringen.
Die Geschichte vermittelt aber auch Hoffnung - Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf Liebe und ein besseres Leben. Und sie zeigt, dass eine Person es wert sein kann einen steinigen Weg einzuschlagen und für diese Person stark zu sein - gegen den Rest der Welt. Diese Person findet Jack in Maggie. Und als sie aus ihrem gewohnten Kreis ausbricht, wird auch ihr das Leben zur Hölle gemacht.

Die Autorin hat es geschafft, dass man sich selbst hinterfragt. Bildet man sich zu schnell eine Meinung über fremde Personen? Sind die Bösen wirklich immer die Bösen? Und was sind ihre Hintergründe?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2023

"Weil selbst die dunkelsten Monster ihren Schrecken verlieren, wenn man sie einmal im Licht gesehen hat."

Falling Rain
0

June zieht nach dem Tod ihres Mannes nach Half Moon Bay. Dort will sie die Ruhe genießen und alles verarbeiten. Doch dann trifft sie auf Rain. Er bringt sie zur Weißglut, lässt aber nicht locker. Also ...

June zieht nach dem Tod ihres Mannes nach Half Moon Bay. Dort will sie die Ruhe genießen und alles verarbeiten. Doch dann trifft sie auf Rain. Er bringt sie zur Weißglut, lässt aber nicht locker. Also lässt sie sich auf ein Spiel ein, ohne Fragen, ohne Hintergründe. Nur das Hier und Jetzt genießen. Wird das gut gehen? Vorallem mit den ganzen Geheimnissen zwischen ihnen?

Was für ein Auftakt in die Trilogie um Rain, Rebel und Knight. Ich habe das Buch verschlungen. Mimis Schreibstil ist locker und flüssig und man kann sich in die Situationen hineinversetzen. Ich hatte großen Spaß beim Lesen. Dabei kommen immer wieder Plotttwists, die ich so nicht kommen gesehen habe. Ich saß nach jedem großen Knall oft fassungslos da und dachte "Oh Sh*t". Jedoch wurde mit den Problemen richtig gut umgegangen.

Es ist ein Dark Romance Light Roman und beinhaltet Forbidden Love. Mehr möchte ich aber nicht dazu verraten. Es ist auch eine gute Portion Spice vorhanden, ohne die Tiefgründigkeit der Story zu schmälern.
Ich mochte beide Protas sehr und fand sie super sympathisch. Besonders Rain ist mir ans Herz gewachsen.

Ich bin schon absolut gespannt auf Rains Kumpels in Band 2 und 3. Mal schauen, wer mein Liebling wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere