Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Nach drei Unfällen ist Herzklopfen nicht ausgeschlossen!

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Nachdem Leo nach einer durchzechten Partynacht einen Unfall gebaut hat, muss er Sozialstunden im Seniorenheim abarbeiten. Das ist leider gar nicht nach seinem Geschmack. Auch seine Betreuerin Feli, die er noch vor der Begrüßung mit dem Auto anfährt, macht ihm seine Zeit dort nicht angenehm.
Feli arbeitet im Seniorenheim, um ihrer dementen Großmutter dort ein Appartment ermöglichen können. Dafür stellt sie ihr Leben und das angefangene Medizinstudium hinten an. Dass sie nun zusätzlich zu ihrer vielen Arbeit Leo betreuen muss, der nichts ernst nimmt außer sich selbst und zudem mit allem flirtet was Beine hat, gefällt ihr gar nicht. Trotzdem merkt sie mit jedem Tag mehr, dass sich Leo nur hinter einer Maske versteckt und gar nicht so schlimm ist wie er tut. Oder etwa doch?

Julia Hanel hat hier ein wunderschönes Buch geschrieben, dass leicht zu Lesen war und mich einfach mitgerissen hat.
Da die Geschichte sowohl aus Felis, als auch aus Leos Sicht geschrieben ist bekommt man schnell einen Einblick, war die Beiden so handeln und warum es ihnen so schwer fällt sich auf den anderen einzulassen.
Beide Charaktere sind sehr sympahtisch und keineswegs eindimensional. Man kann mit ihnen weinen und einige Seiten wieder über ihre Gespräche lachen. So ist es nicht nur Feli, die sich im Laufe des Buchs weiterentwickelt und trotz ihrer Loyalität zu ihrer Großmutter Martha weiterstudiert, sondern auch Leo, der sein Leben wieder auf die Reihe bekommt und sich darauf besinnt, was wirklich wichtig ist.
Auch die anderen Figuren wie Martha, Leos Bruder Alexander und Felis Freundin Anila sind mir sehr ans Herz gewachsen, da sie auf ganz eigene Art dem Buch einen besonderen Touch verleihen.

Mein Lieblingszitat von Anila und Feli:
"Er ist daran gewöhnt, dass jeder inseinen Zug einsteigen will. Aber dann kommst du und überlegst... doch wieder Flixbus zu fahren."
"Mir wird schlecht beim Busfahren."
"Dann sag ihm das."

Eine absolute Leseempfehlung von einer tollen deutschen Autorin, die eine Geschichte zum Leben erwecken kann. Die Geschichte ist mit den Charakteren Leo und Feli spannend, lustig und einfach nur schön!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Das Licht in meiner Dämmerung - Die etwas andere Liebesgeschichte

Das Licht in meiner Dämmerung

Kurz zum Inhalt:

Für Eleonore wird ein Besuch beim Juwelier zum Albtraum. Nachdem Ihr Bruder getötet wird, nehmen sie die Mörder als Geisel.
Eleonore kann sich befreien und wird von Ethan an einer einsamen ...

Kurz zum Inhalt:

Eleonore kann sich befreien und wird von Ethan an einer einsamen Straße aufgelesen. Ethan der wie ein Einsiedler lebt, bietet ihr einen Schlafplatz an bis die Mörder gefasst werden. Dabei geraten die beiden immer wieder aneinander. Ethan, dem Nähe zu anderen Menschen sehr schwer fällt, versucht sich gegen die Anziehung der mutigen Eleonore zu wehren, was ihm jedoch nicht gelingt. Auch Eleonore empfindet tiefe Zuneigung zu Ethan und vergisst dabei, dass sie noch immer in großer Gefahr schwebt!

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich konnte einfach nicht damit aufhören!!!
Der Schreibstiel von Sarah Saxx ist super angenehm, die Handlung sehr flüssig und abwechslungsreich. Da die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Eleonore, als auch von Ethan geschrieben wird, lernt der Leser beide Charaktere schnell kennen. Ihre Vorgeschichten, Ängste und Wünsche werden sehr authentisch dargestellt, sodass ich beide schnell ins Herz geschlossen habe.

Es gab jedoch auch immer wieder Momente wo ich über Ethans Verhalten den Kopf schütteln musste, da er sich selbst im Weg steht. Aber trotzdem hatte ich immer Verständnis dafür, da ihm die Vergangenheit noch immer nachhing.
Eleonore dagegen kämpft. Immer. Sie lässt sich durch nichts entmutigen, will ihren Weg weiterhin gehen, auch wenn sie an manchen Momenten von den Gedanken an ihre Familie überrollt wird. Sie ist mutig, verändert ihr Aussehen und ihren Namen um weiterhin arbeiten zu können und sich ein Stück Unabhängigkeit zu bewahren.
Die Beiden passen perfekt zusammen, sie helfen einander gegenseitig mit ihren inneren Dämonen umzugehen und geben sich Halt.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit spannend, das Ende bildet jedoch den klaren Höhepunkt. An manchen Stellen etwas zu wenig Details und zu schnell, ist es jedoch sehr passend und spiegelt die gesamte Story wider.

Fazit zum Buch:
Das Buch ist Liebesgeschichte und Thriller in einem, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Hauptcharaktere sind sehr authentisch und interessant, insgesammt ein geniales Buch das ich sofort nochmal lesen würde!
Die fünf Sterne sind absolut verdient!!!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine Reise kann alles verändern...

Kopf aus, Herz an

Am Traualtar verlassen zu werden ist eine traumatische Erfahrung. Umso erstaunlicher ist es, dass sich Lilly beschließt allein in die Flitterwochen nach Thailand zu fliegen, wo die spannendste Zeit ihres Lebens auf sie wartet.
Das Buch ist fesseld und interessant mit vielen unvorhersehbaren Situationen. Viel besser und lustiger als ich erwartet hatte, deshalb gibt es 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein gemeinsames Ziel

Five Broken Blades

6 Personen mit dem gleichen Ziel aber unterschiedlichen Motiven: Zusammen sollen sie den König von Yusan töten.
Doch können sie sich gegenseitig trauen? Und werden sie ihr Ziel erreichen?

Das ...

Doch können sie sich gegenseitig trauen? Und werden sie ihr Ziel erreichen?

Das Cover ist schön gestaltet und wirkt auf den ersten Blick unscheinbar. Aber in Kombination mit dem Farbschnitt sticht es deutlich zwischen anderen Büchern hervor.
Der Schreibstil von Mai Corland war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber gut zum Inhalt des Buches.
Ich mag die Kapitel aus den unterschiedlichen Protagonistinnen, die auch ihren Charaktere widerspiegeln. Das ist sehr beeindruckend, dadurch sind mir alle 6 Protagonistinnen gut im Gedächtnis geblieben.

Eine Diebin, die nicht nur Dinge stiehlt. Eine Meuchelmörderin, die ihren Gefühlen freien Lauf lässt. Der Sohn eines Fürsten, in dem mehr steckt als ihm selbst klar war. Ein Geheimdienstchef des Königs, der nur aus Geheimnissen besteht und ein Kronprinz, dessen Schicksal besiegelt zu sein scheint.
Doch zusammen haben sie ein Ziel und werden zum Team. Das hat mir gut gefallen, denn mit jedem Kapitel erhalten Sie mehr Kontur und Form. Jeder ist auf die ganz eigene Art besonders und die Motive bleiben lange verborgen.

Dadurch bleibt die Handlung spannend und das Lesen macht unglaublich viel Spaß.

Der Cliffhanger am Ende ist etwas gemein, aber er steigert nur die Vorfreude auf den zweiten Band!

Eine tolle Story mit besonderen Protagonist*innen, die gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten und dabei zum Team werden.
Für mich war das Buch ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 02.08.2024

Die Präsidententochter und der Personenschützer

Thorne Princess

Hallie bringt sich selbst durch unbedachte Situationen immer wieder in Gefahr. Ihr Vater, der frühere Präsident der United States hat darauf keine Lust mehr und stellt Ransom Lockwood als ihren Personenschützer ein. Der Start zwischen Hallie und Ransom verläuft sehr holprig, aber je besser sie sich kennen lernen, desto mehr sprühen die Funken. Doch können die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und die Gefahr überstehen?

Das Cover von "Thorne Princess" ist einfach ein Hingucker! Schlicht, mit edlen Farben und so gestaltet, dass es zwischen den anderen Büchern heraussticht.
Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir richtig gut. Die Autorin schreibt flüssig, fesselnd und erschafft spannende und moralisch grenzwertige Protagonisten.

Hallie lebt ihr Leben wie es ihr gefällt und nimmt wenig Rücksicht auf andere. Dabei ist sie eigentlich eine sympathische, clevere aber sehr tollpatschige junge Frau. Sie weiß um ihre Rolle in der Gesellschaft, aber möchte sich nicht anpassen, sondern sie selbst bleiben. Das finde ich beeindruckend! Als Präsidententochter steht sie im Rampenlicht und kommt damit, zumindest bis auf den Ausrutscher, gut klar.
Dass der Ausrutscher ihr einen Personenschützer in Form von Ransom verschafft, gefällt ihr überhaupt nicht. Ich finde es toll, wie sie sich versucht zu wehren und dabei schnell bemerkt, wo ihre Grenzen liegen.

Das Ransom gar keine Lust auf den Job hat, wird schnell klar. Aus seiner Sicht ist sie eine verwöhnte und naive junge Frau, der alles egal ist. Er will sich lieber auf den Aufbau seiner Firma konzentrieren und lässt Hallie das auch deutlich spüren. Ransom lässt keine Gefühle zu und versucht das auch in der Beziehung zu Hallie zu bleiben. Diese fordert ihr jedoch in mehr als einer Hinsicht, was auch zu einer Entwicklung führt.

Diese Charakterentwicklung war sowohl bei Ransom als auch bei Hallie nachvollziehbar und für mich sehr gelungen. Nur am Ende ging es mir bei Ransom etwas zu schnell.

Auch die verschiedenen Handlungsstränge wurden mir am Ende zu schnell abgeschlossen. Ich hätte mir dafür ein paar Seiten und vor allem mehr Tiefe gewünscht.

Was aus meiner Sicht sehr gelungen ist, war die Einbindung von Hallies Dyslexie. Ich fand es toll, wie die Krankheit eingearbeitet wurde und wie Hallie damit umgegangen ist.

Die Beziehung von Hallie und Ransom hat viele Höhen und Tiefen, ein typisch amerikanisches Ende, aber vor allem einen tollen Epilog. Dieser hat mir richtig gut gefallen und war ein toller Abschluss des Buchs.

Hallie und Ransom sind keine Standardcharaktere, sondern haben ihre Probleme und sind moralisch nicht immer ganz korrekt. Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen, auch wenn es im letzten Drittel etwas zu schnell ging.