Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe | Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?

»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

• Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
  • Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 18.09.2024

War einfach nicht wirklich mein Buch

Werbung / Rezensionsexemplar
Swipe für mehr nach links

Rezension: Vor uns das Rauschen des Meeres — Janine Ukena

Insgesamt: 3 / 5 ⭐️

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ist der Auftakt ...

Werbung / Rezensionsexemplar
Swipe für mehr nach links

Rezension: Vor uns das Rauschen des Meeres — Janine Ukena

Insgesamt: 3 / 5 ⭐️

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ist der Auftakt der Sylt - Suspense - Trilogie, die im Droemer Knaur Verlag erscheint. Die Liebesgeschichte der einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen, jedoch teilt sich die Reihe das Setting.

Danke an den Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplar. „Dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht!

Ich wurde mit dem Buch zunächst einfach nicht warm und habe auch wirklich lange daran gelesen. Der Anfang hat mich einfach nicht gecatcht und bis zu der Mitte hin gab es für mich einige Längen. Ab der Hälfte wurde es für mich dann besser und ich konnte das Buch nach Monaten endlich beenden. Das Setting, Sylt war wunderschön und gab einem ein wirklich tolles Inselfeeling. Der Romance Suspense Anteil war ab der Hälfte gut und spannend, jedoch überschlug sich das Ende für mich und wurde zu „schnell“ abgehandelt. Was der Anfang zu viele Längen hatte, ging mir da zu schnell. Außerdem wurde ich mit Sophie, der weiblichen Protagonistin nicht wirklich warm. Ihr Verhalten (Achtung, eventuelle leichte Spoiler) war mir etwas „too much“. Sie stalkt Max regelrecht und dafür wurde mir ihr Verhalten viel zu „harmlos“ dargestellt, auch im Bezug auf die Liebesgeschichte zwischen den Beiden. Ich mochte die Thematiken und die Auflösung rund um den Suspense Anteil, hätte mir da aber am Ende etwas mehr gewünscht, damit der Spannungsbogen nicht plötzlich einfach herab fällt. Die Hintergrundstory fand ich auch gut.

Ich werde Band 2 auf jeden Fall noch eine Chance geben, denn der Schreibstil war keinesfalls schlecht und ließ sich auch sehr flüssig lesen.

𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓: Ich kam leider sehr schwer in das Buch hinein, da es für mich am Anfang bis zur Mitte einige Längen hatte. Der Suspense Anteil hat mir gut gefallen, war spannend und wirklich gut durchdacht. Am Ende ging es mir im Bezug darauf aber etwas zu schnell. Außerdem fand ich das Verhalten von Sophie sehr grenzwertig und wurde mit ihr nicht wirklich warm.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Max und Sophie

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist der erste Band von Janine Ukenas Sylt-Suspense-Trilogie und erzählt die Geschichte von Maximilian und Sophie.

Ich bin ja wirklich kein Fan von deutschen Settings, ...

Ich bin ja wirklich kein Fan von deutschen Settings, aber weil ich Janine Ukenas „Seoul Dreams“ Duett geliebt habe, musste ich ihrer neuen Reihe, die auf der Insel Sylt spielt, einfach eine Chance geben.

Der Schreibstil von Janine Ukena ist sehr angenehm, bildhaft und sie beweist auch eine hohe Wortgewandtheit. Man merkt wirklich bei jeder Seite, wie viel Herzblut Janine in „Vor uns das Rauschen des Meeres“ gesteckt hat.
Deswegen tut mir das auch total leid, dass ich keine rein positive Rezension schreiben kann.

Sophie hat es mir sehr schwer gemacht, sie zu mögen. Ich konnte ihr einfach nicht vertrauen. Es war erschreckend zu lesen, wie einfach es für sie war, alle zu manipulieren und ihren Willen zu bekommen. Ehrlich gesagt hat mich diese Einfachheit sehr gestört. Es gab keinerlei Schwierigkeiten, was ich sehr unglaubwürdig fand. Sophie bleib für mich ein Rätsel. Wir lernen sie gar nicht kennen, sondern nur ihre Motive, ihre Rachegedanken und die Verzweiflung, mit der sie die vergangenen Geschehnisse aufdecken möchte.

Maximilian Rose ist der Erbe des Rose Imperiums und hochsensibel. Ich fand den Kontrast, wie Max die Welt sieht, wie er eigentlich ist und sich fühlt sehr interessant. Wir haben hier einerseits den hochsensiblen jungen Mann, der gerne seinen eigenen Weg gehen und Koch werden möchte und sich aber gegen seinen Vater nicht durchsetzen kann. Auf der anderen Seit den Rich Boy, der alles bekommt, was er will - so sieht es zumindest die Außenwelt.

Für mich hat es in der Geschichte leider an Spannung gefehlt. Die Handlung hat mich sehr an eine bestimmte Serie erinnert und konnte mich daher leider nicht überraschen. Die Auflösung fand ich zusätzlich leider sehr schwach und das Ende von Maxs und Sophies fand ich etwas hektisch.

Neben dem Suspense-Aspekt konnte mich leider auch die Liebesgeschichte nicht gänzlich begeistern. Für mich war es absoluter Instalove. Die Geschichte spielt in der Zeitspanne von einem Monat. Es gab schlichtweg einfach nicht genug Zeit, um solche Gefühle zu entwickeln, wie sie Sophie und Max angeblich haben. Für mich macht es die Lovestory leider unglaubwürdig und seicht.

Das heißt nicht, dass mir „Vor und das Rauschen des Meeres“ nicht gefallen hätte! Sondern, nur das mir die beiden Aspekte nicht vollkommen überzeugen konnten.

Von mir bekommt „Vor und das Rauschen des Meeres“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Mich konnte weder der Romance noch der Suspense Teil überzeugen

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist der Auftaktband der Sylt-Suspense-Reihe von Janine Ukena.

In ihm geht es um Sophie.

Ihr Vater ist tod, aber auch die Jahre zuvor war er schon aus ihrem Leben ...

In ihm geht es um Sophie.

Ihr Vater ist tod, aber auch die Jahre zuvor war er schon aus ihrem Leben verschwunden; unter anderem weil er Verhaftet wurde.

Nun fährt sie nach Sylt, wo sie sein Haus geerbt hat, und will dort herausfinden was damals wirklich geschah.

Dort trifft sie auf Maximilian.

Er gehört zur Sylter High Society.

Max Vater sowie ihr Vater waren früher beste Freunde und Geschäftspartner, deshalb versucht sie über Max an Informationen von damals zu kommen, doch es wird immer schwieriger ihren Plan auch tatsächlich durchzuziehen, vor allem weil Gefühle ins Spiel kommen ;)

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Vor allem Maximilian war mir als Charakter sehr sympathisch.

In dem Buch wird auch das Thema Hochsensibilität aufgegriffen, was ich sehr interessant fande.

Tatsächlich muss ich aber sagen, das ich mir von dem Suspense-Teil mehr erhofft hatte.

Im Grunde wusste man schon sehr früh worauf es hinaus laufen wird, auch wenn der eingebaute Showdown am Ende noch mal für etwas Überraschung gesorgt hat.

Auch der Romance-Teil konnte mich nicht ganz so überzeugen, da die Gefühle nicht wirklich bei mir über gekommen sind.

Alles in Allem war es für mich ein nicht ganz so überzeugender Reihenauftakt.

Trotzdem bin ich neugierig auf Band 2, weil der Klappentext dazu sehr ansprechend klingt und man Erik in Band 1 schon als Nebencharakter kennenlernen konnte, weshalb ich gerne mehr von ihm und seiner Geschichte lesen möchte, weshalb ich der Reihe wahrscheinlich noch eine Chance geben werde ;)