Diese Anthologie von Dinev zeigt diverse Kulturen und das Zusammenleben von diesen. Es weist auf Probleme und Austausch hin, zeigt die Möglichkeiten der Interkultralität und das Gefühl der Fremdheit, wenn ...
Diese Anthologie von Dinev zeigt diverse Kulturen und das Zusammenleben von diesen. Es weist auf Probleme und Austausch hin, zeigt die Möglichkeiten der Interkultralität und das Gefühl der Fremdheit, wenn man nicht dazu gehört
"Chasing Dreams" ist der Auftakt von Julia K. Steins Montana Arts College Reihe, eine Reihe die klar auf New Adult Fans abzielt.
Yuna ist anders. Sie ist athlethischer als andere und bringt andere Kulturen ...
"Chasing Dreams" ist der Auftakt von Julia K. Steins Montana Arts College Reihe, eine Reihe die klar auf New Adult Fans abzielt.
Yuna ist anders. Sie ist athlethischer als andere und bringt andere Kulturen mit. Aber beim Tanzen ist sie frei. Jahrelang trainiert sie schon fleißig Ballett und jetzt geht es ans College mit genau diesem Schwerpunkt. Ein Traum! Doch die Konkurrenz ist hart. Und klar, sie tanzt gerne auch modernere Tänze. Aber das lieber für sich. Dann trifft sie auf Miles. Der studiert nicht, sondern arbeitet als Barista und auf einer Ranch. Ebenso ein Außenseiter wie sie. Schnell fühlen sie sich zueinander hingezogen. Wären da nicht die Vergangenheit und die Träume...
Die Geschichte lässt sich locker anhören und wird abwechseld aus der Sicht von Miles und Yuna erzählt. Gleichzeitig waren viele Übergänge in der Story holprig. Leider waren auch die beiden Protagonisten mir nicht gut genug ausgearbeitet, da hätte man mehr draus machen können. Teilweise wurden über lange Stecken die Gedanken der beiden wiedergegeben, was mir nicht so zugesagt hat. Meiner Meinung nach haben sich die beiden Charaktere auch nicht so gut kennen gelernt, wie man es bei der Länge des Buches erwarten würde.
Die Geschichte hat viel versprochen, die Idee war gut, ist jedoch hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
"Dunkel" ist der Auftakt der Thriller-Trilogie rund um Hulda von Ragnar Jónasson. Diese Trlogie wird achronisch erzählt, sodass der erste Band zeitlich eigenlich der letzte sein müsste.
Hulda Hermannsdóttir ...
"Dunkel" ist der Auftakt der Thriller-Trilogie rund um Hulda von Ragnar Jónasson. Diese Trlogie wird achronisch erzählt, sodass der erste Band zeitlich eigenlich der letzte sein müsste.
Hulda Hermannsdóttir ist mit Herz und Seele Kommissarin. Doch dann wird soll sie bereits jetzt in Ruhestand treten und nicht erst im nächsten Jahr. Etwas, dass ihr überhaupt nicht gefällt. Doch sie darf sich noch einen Cold Case aussuchen und bearbeiten. Ihre Wahl fällt auf den Tod einer jungen Russin, der ursprüglich als Selbstmord eingestuft wurde, allerdings noch Fragen aufwirft. Hulda möchte, dass der Täter verhaftet wird, falls es doch ein Mord war, und wirbelt hierfür einiges an Wind auf. Etwas, dass nicht ungefährlich für sie selbst ist.
Hulda ist eine selbstbewusste Polizistin, die es in ihrer Karriere und in ihrem Leben nicht immer leicht hatte. Sie wirkt nicht fröhlich, teilweise hat sie bereits leicht depressive Züge. Die Entscheidung der "Zwangspensionierung" trifft sie hart, und man fragt sich unwillkürlich ob dies ein gerechtes Handeln der Vorgesetzten ist. Der Chef wirkt auf mich auch cholerisch und ist kein leichter Mensch. Jemand, der besser nicht Chef sein sollte. Dennoch kämpft Hulda weiter. Mir haben besonders die Beschreibungen von Island und dem Leben dort gefallen. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Geschichte "von hinten" gelesen wird, eine Handlungsidee, die mich doch verwirrt und nicht zusagt. Auch wurde mir erst im Verlauf der Geschichte klar, dass die eingeschobenen Handlungen der jungen Mutter, die ihr Baby abgeben musste, Huldas Kindheitsgeschichte war. Für einen Thriller hätte der Fall gerne spannender und fesselnder sein können, hier müssen bei dem Buch leider Abstriche gemacht werden. Auch der Plottwist in Huldas Privatleben zum Ende kommt etwas plötzlich und hat mir nicht zugesagt.
Leider keine Reihe, aus der ich noch weitere Titel hören möchte.
"Geheimnisse rund um das Märchenschloss" ist ein Kinderbuch von Alexandra Benke aus dem Jahr 2017.
Rosalie, Lotta, Tim und Xaver machen eine Ferienfreizeit auf einem Bauernhof im Allgäu. Auf ihren Streifzügen ...
"Geheimnisse rund um das Märchenschloss" ist ein Kinderbuch von Alexandra Benke aus dem Jahr 2017.
Rosalie, Lotta, Tim und Xaver machen eine Ferienfreizeit auf einem Bauernhof im Allgäu. Auf ihren Streifzügen und Ausflügen erleben sie verschiedene Abenteuer. Dabei lernen sie auch Friedrich kennen, ein Junge der auf den ersten Blick seltsam erscheint. Was hat es mit ihm und dem Bergkristallzimmer auf sich?
Das Buch wirkt leider sowohl vom Text als auch von den Illustrationen sehr altmodisch und nicht wie ein Buch aus dem 21. Jahrhundert. Trotz aller Abenteuer ist das Buch nicht sehr fesselnd geschrieben und für Kinder nicht ansprechend. Mir hat jedoch gefallen, dass immer wieder Informationen zu lokalen Sehenswürdigkeiten.
Mein Fall war das Buch nicht, ist jedoch vermutlich für Lesende aus der Region interessant.
"Der Metzger von Aarau" ist der vierte Krimi rund im Umfeld der Journalistin Andrina Kaufmann von Ina Haller.
In Aarau gibt es diverse Überfälle auf Supermärkte. Zugleich werden Andrinas Verlag verschiedene ...
"Der Metzger von Aarau" ist der vierte Krimi rund im Umfeld der Journalistin Andrina Kaufmann von Ina Haller.
In Aarau gibt es diverse Überfälle auf Supermärkte. Zugleich werden Andrinas Verlag verschiedene abgehackte Hände zugeschickt. Was ist nur los, dass es so eine Verbrechensexplosion gibt?
Andrinas Partner Marco Feller leitet für die Kantonspolizei die Ermittlungen. Doch bei sp vielen Vorfällen tappt er schon bald im Dunkeln. Wie kommt er der Lösung näher?
Für mich wirkt Andrina recht störrisch und beratungsresistenz. Auf die vielen verschiedenen Tipps hört sie nicht, so dass b und an Probleme entstehen. Zugleich werden diverse Klischees bedient, was mich nicht sonderlich angesprochen hat. Da das Buch relativ kurz war, war es zu erwarten dass der Fall flott gelöst wird. Meiner Meinung nach hätte die Story jedoch besser ausgearbeitet werden können.