Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Zu Empfehlen für Fans von Enola Holmes, Flavia De Luce aber auch Regency Novels

Agency for Scandal

Das Buch stach mir wegen dem coolen Cover sofort ins Auge.
Und ich habe es geliebt!!

Regency meets Enola Holmes. Cozy Crime & Bisschen Romance

Was bekommt man?

- Ein starke Protagonistin und viele ...

Das Buch stach mir wegen dem coolen Cover sofort ins Auge.
Und ich habe es geliebt!!

Regency meets Enola Holmes. Cozy Crime & Bisschen Romance

Was bekommt man?

- Ein starke Protagonistin und viele andere starke Frauen
- Intrigen und Mysteriöse Fälle
- Regency - Jane Austen Vibes
- Ein Protagonist mit green flags.
- One bed ;)
- Kein sice ( wäre auch seltsam gewesen) aber zauberhaft erzählte Romance

Die Geschichte war toll erzählt sowohl der Crime Part, als auch die Liebesgeschichte.
Ich habe unsere Heldin sofort lieb gewonnen und es gab zudem so viele tolle weitere Charaktere!! Die Einbettung in die Zeit um 1897 war toll beschrieben, als wäre man direkt in der Zeit, mit den Bällen, Jane Austen Romantik, aber auch den Problemen, die sich zB Frauen dieser Zeit stellen mussten.

Es war mein erstes Buch der Autorin und freue mich schon auf Band 2!! Dieser ist abgeschlossen, aber es gibt noch genug Fälle und andere toughe Mädchen und Frauen aus der Gruppe.

Zu Empfehlen für Fans von Enola Holmes, Flavia De Luce aber auch Regency Novels.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein Highlight für mich und werde bald das erste Buch der Autorin lesen.

Blue Sisters

Fantastisch geschrieben!!
Wir folgen 3 Schwestern auf verschiedenen Zeitebenen und es liest sich super und man ist zu keiner Sekunde verwirrt wen wir gerade „verfolgen“ und wo wir gerade sind.

Vor allem ...

Fantastisch geschrieben!!

Vor allem die Übergänge von Vergangenheit in die Zukunft und zurück sind fließend und unfassbar gut geschrieben.

Es ist tiefgründig und man leidet mit den Schwestern mit,aber trotz der Themen hat es keine bedrückende Schwere sondern gar Hoffnung und positive Energie.

Da ich selber bisschen EMS habe und die Periode zur Qual wird, konnte ich mich zudem so sehr mit Nicky und ihrem Schmerz identifizieren.
Und fand es so wichtig diese Krankheit in einem Buch zu lesen.

Die Geschichte ist toll erzählt, aufgebaut und alle Charaktere machen starke Entwicklungen durch. Ich kann gar nicht sagen, welche Schwester ich am Liebsten mochte, alle sind so verschieden und doch so gleich im Kern.

Ein Highlight für mich und werde bald das erste Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Was für ein Highlight!

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

You had me at ... "Jeanie Ellis hatte noch nie einen Mann getötet, aber heute Nacht war es vielleicht so weit."

Das war mein erstes Buch der Autorin, das Cover machte mich neugierig und der Klappentext war nett, aber wow das war mal ne Überraschung. Ich habe oft aufgelacht, mitgefiebert und war verzückt! Klar gab es, weil es NA auch etwas Drama, aber es war alles schlüssig und total verständlich von allen Seiten, also kein genervtes Augenrollen, weil ein Protagonist Unsinn macht :) .

Und es gab auch noch nen Spannugnsaspekt, der einen zudem durch das Buch trug.. ich habe es in 2 Tagen durchgesuchtet und es geliebt.

Jeanie unsere Protagonistin trifft die Beschreibung chaotisch & liebenswert und man mag sie von Seite 1! Und sie trägt Pyjamahosen mit Igeln!!

Und Logan.. what should I say. er ist sympathisch,schüchtern ( aus diversen Gründen), aber entwickelt sich im Laufe des Buches echt toll.

Das ganze Kleinstadtsetting war sehr zauberhaft erzählt und ich habe die Mitbewohner lieb gewonnen und freue mich jetzt schon auf Buch 2!!

Die ganze Geschichte ist ein absolutes Wohlfühbuch. Mit tollen Figuren, tollem und lustigen Schreibstil, aber auch etwas Tiefe und einer tollen Leichtigkeit. Es liest sich wie ein schöner sommerlicher Herbsttag, perfekt für die kommende Jahreszeit.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wenn das Buch ein Kunstwerk wäre, wäre es magischer Realismus :)

Wolke Sieben ganz nah

Was war das bitte für ein tolles Buch! Die Mitternachtsbibliothek-Vibes als RomCom, aber auch mit Tiefgang und doch ganz anders.

Ich muss sagen weder Titel noch Cover haben mich angesprochen, die Autorin ...

Ich muss sagen weder Titel noch Cover haben mich angesprochen, die Autorin kannte ich noch nicht und der Klappentext war ok, aber kein Must Read.

Was hätte ich verpasst! Ich habe so viel gelacht, mitgelitten und mitgefiebert mit unserer zauberhaften Protagonistin Delphie. Und es geht so viel mehr als nur um das Finden der Liebe und von Seelenverwandten, es geht auch um Freundschaften, Vergebung und sich aufraffen.

Kann ein Kuss von der richtigen Person dein Leben retten?

Es klingt ein bisschen nach Märchen und es hatte auch märchenhafte Vibes, mit viel Humor.

Nachdem Delphie an einem Mikrowellenburger erstickt ist, wacht sie im Waschsalon von Evermore auf.

Sie wird von ihrer gesprächigen „AfterLife-Therapeutin“ Merritt begrüßt, die jetzt für immer 28 Jahre alt ist – ihre Lieblingssachen auf der Erde: Scharfes Curry und noch schärfere Liebesromane.

Sie ist das komplette Gegenteil von Delphie, einer 27-jährigen, „nur einmal geküssten“ Jungfrau, die sozial unbeholfen ist und nur einen Freund hat, ihren achtzigjährigen Nachbarn „Mr. Yoon“.

Im Jenseits aka Evermore trifft sie Jonah, der umwerfend aussieht und sie anschaut, als wäre sie die schönste Frau, die er je gesehen hat, trotz des peinlichen Nachthemds, in dem sie angekommen ist!

Leider, wie sich herausstellt, sollte er noch gar nicht ankommen – es war ein Fehler – und ZACK – er ist wieder weg!

Merritt erklärt, dass jeder Mensch auf der Erde fünf Seelenverwandte hat, und weil sie eine „hoffnungslose Romantikerin“ ist, die glaubt, dass Delphie gerade einen von ihren getroffen haben könnte, wird sie die selten verwendete „Franklin-Bellamy-Klausel“ anwenden und Delphie erlauben, auf die Erde zurückzukehren, da dort noch niemand bemerkt hat, dass sie tot ist.

Der Haken? Wenn sie Jonah nicht findet und ihn dazu bringt, sie in ZEHN TAGEN freiwillig zu KÜSSEN, wird sie erneut sterben!

Was folgt, ist ein höchst unterhaltsame Schnitzeljagd durch London, voller HUMOR und skurriler Situation, der einige der beliebten Romantik-Tropes enthält und auch Erwähnungen einiger beliebter Romance Autorinnen aber auch, -bücher und -buchfiguren enthält, was den Unterhaltungsfaktor noch steigert!

Wenn das Buch ein Kunstwerk wäre, wäre es magischer Realismus :)

Ich kann es voll empfehlen und freue mich auf mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Für alle Jane Austen Fans oder Fans von Büchern aus dieser Zeit ein muss!

Stolz und Vorurteil

Zu der Geschichte muss ich wohl nicht viel sagen, wer kennt nicht Stolz & Vorurteil?

Ich kenne die Filme, das Buch und diese war mein erstes Graphic Novel zu dem tollen Werk.
Und ich muss sagen es ist ...

Und ich muss sagen es ist zauberhaft umgesetzt. Die Zeichnungen sind traumhaft. Zart und die Emotionen sind super schön eingefangen.
Die Charaktere haben richtig tolle Mimiken!
Mich erinnern die Charaktere etwas an die Verfilmung mit Keira Knightley was aber nicht schlimm ist. Ich finde sie super schöne gezeichnet.
Die zeitliche Trennung mit den Jahreszeiten fand ich richtig schön. Und so manche Episoden ohne Text und nur mit Bildern haben die Stimmung super aufgenommen.

Mit 249 Seiten ist dieses Graphic Novel schon echt ordentlich, aber der Text wurde perfekt gekürzt und in Comic Sprechblasen umgesetzt. Mir hat nichts gefehlt und die Dynamik & Emotionen sind voll da.

Für alle Jane Austen Fans oder Fans von Büchern aus dieser Zeit ein muss!