BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Spannend und fesselnd geschrieben!

Wer mit den Wölfen heult

„Wer mit den Wölfen heult“, ist der zweite Roman der Canterbury-Fälle mit der Therapeutin Lily Brown, von Tessa Duncan.

Bei einem Banküberfall schießt Police Sergeant Martin Gordon auf seinen Kollegen Clark Jarrett. Er beteuert hinterher, dass es ein Versehen war. Doch Clark sieht das anders. Die Beziehung der beiden Polizisten ist schon länger sehr angespannt. Lily Brown soll über Martin Gordon ein Gutachten erstellen, ob er überhaupt noch dienstfähig ist. Lily trifft sich mehrere Male mit ihm, dringt aber nicht wirklich zu ihm durch. Dann begeht Martin einen spektakulären Suizid und hinterlässt Lily einen allerletzten Auftrag…
Wie bereits im ersten Roman „Wer das Vergessen stört“ basiert auch der neue Roman von Tessa Duncan auf wahre Verbrechen. Als promovierte Psychologin und Psychotherapeutin bringt sie hervorragend ihr Fachwissen in ihre Bücher mit rein und die Geschichten kommen unglaublich authentisch beim Leser an.
Auch der zweite Krimi ist unglaublich spannend und man wird sofort von der Geschichte gefesselt. Was ist wirklich passiert und warum ist das Verhältnis zwischen den beiden Polizisten so spannungsgeladen? Bis zuletzt bleibt es spannend und so fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Psychologin Lily Brown ist unglaublich tough und sympathisch und auch ihr persönliches Glück ist Thema des Krimis. Und so fiebert man nicht nur bei ihrer Arbeit mit, sondern auch bei ihrer Suche nach der Liebe.
Eine tolle Fortsetzung der Canterbury-Fälle und ich freue mich auf weitere Bände!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Eine wundervolle Begegnung!

Tee auf Windsor Castle

Tee auf Windsor Castle von Claire Parker ist ein Buch über eine königliche Begegnung.

Als Kate von ihrer Freundin Zaira zu einer Besichtigung von Windsor Castle überredet wird, ahnt sie nicht, wie diese Besichtigung enden wird. Als sie während der Tour plötzlich ein dringendes Bedürfnis verspürt, verläuft sie sich in dem weitläufigen Labyrinth des Schlosses. Doch zum Glück trifft sie in einer kleinen Teeküche auf eine ganz zauberhafte, liebenswerte alte Dame, namens Betty die sich bestens auskennt. Mit Betty trinkt sie Tee aus royalem Porzellan und die beiden werden einen Tag und eine Nacht zu Freundinnen. Beide lernen die Welt aus den Augen des anderen kennen und entdecken Gemeinsamkeiten und finden heraus, was wirklich im Leben zählt.
Diese humorvolle Geschichte, die sehr kurzweilig erzählt wird, hat mich wirklich berührt und ausgesprochen gut unterhalten. Kate hat viele Vorurteile und kann mit den Aristokraten nichts anfangen. Doch sie erkennt, dass diese auch nur Menschen sind und und, dass auch dieses Leben Arbeit ist.
Eine wundervolle Geschichten, voller Gegensätze und Gemeinsamkeiten und ganz hervorragend und humorvoll von Claire Parker erzählt. Dieses Buch wird man genießen, gerne auch mit einer Tasse Tee. Ob Beutel oder lose ist letztlich ganz egal.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Die Zootiere auf Weltreise!

Die große Weltreise durch den Zoo

Die große Weltreise durch den Zoo ist ein Bilderbuch von Sophie Schoenwald und Günther Jakobs.

Der Zoo im Reisefieber! Zoodirektor Alfred Ungestüm,verspricht den Zootieren einen Tag Urlaub und plötzlich träumen alle Tiere von ihren Lieblingsurlaubszielen. Gisela Giraffe möchte nach Paris fahren, Piet Pinguin will in die Sonne, die Kamele in den Schnee und der Elefant nach China! Oje, wie soll das funktionieren? Eine Weltreise an einem Tag? Das kann doch nicht funktionieren? Da war der Zoodirektor Alfred aber etwas voreilig mit seinem Versprechen! Die Zootiere werden enttäuscht sein. Doch vielleicht hat der Igel Ignaz Pfefferminz die rettende Idee?
Ein Bilderbuch über Zusammenhalt, Fantasie und große und kleine Reiseträume!
Das Bilderbuch ist ganz zauberhaft illustriert und schon das Anschauen macht großen Spaß. Aber auch die Geschichte hat uns sehr gut gefallen und wir sind ganz begeistert von den Zoo-Tieren. Das Buch zeigt, dass Zusammenhalt sehr wichtig ist und man zusammen ganz viel erreichen kann. Ein tolles Buch, dass bei uns immer wieder gerne gelesen und angeschaut wird.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Brutal spannend!

Mit kaltem Kalkül

Mit kaltem Kalkül von Michael Tsokos ist der zweite Thriller um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao.

Auch im zweiten Band wird Dr. Sabine Yao die der Spezialeinheit „Extremdelikte“ angehört, wieder mit ungewöhnlichen Todesfällen konfrontiert. Sie und ihr Team haben es wieder mit besonders außergewöhnlichen Opfern zu tun. Zwei in schwarze Samtkleider gehüllte und bizarr entstellte Tote, die im Wald an einem Gestell hängen, geben ebenso Rätsel auf wie ein Tatort in einer Bauwagensiedlung, wo ein Toter zwischen Kinderspielzeug, fetischartigen Utensilien und Perücken liegt.
Noch weiß keiner der Ermittler, dass der jordanische Ex-Geheimdienstler Khalaf unter Hochdruck nach dem verschwundenen achtjährigen Yasser sucht. Ihm vertrauen die Bewohner der Neuköllner High-Deck-Siedlung mehr als der Polizei. Khalaf findet heraus, dass Yasser nicht das erste verschwundene Kind aus der Siedlung ist - und dass hinter diesem Fall etwas Grauenvolles steckt.
Als eine Kinderleiche gefunden wird, beginnt Sabine Yao zu erkennen, dass fernab der sichtbaren Berliner Strukturen eine urbane Schattengesellschaft existiert, die einen Blick hinter die Kulissen kaum verzeiht. Ermittlerin Monica Monti jedoch, Leiterin der vierten Mordkommission des Berliner LKA, schert es weder, was die Vernunft vorgibt, noch, was alle anderen denken. Sie folgt ihrem Instinkt …
In seinem Rechtsmediziner-Thriller um Dr. Sabine Yao erläutert der Autor Dr. Michael Tsokos die detaillierte Arbeit der Rechtsmediziner. Wir erfahren, in welchem Umfeld und unter welchen Bedingungen die Rechtsmediziner arbeiten müssen. Dazu gehört sicher eine gehörige Portion Abgestumpftheit dazu, um all diese schrecklichen Bilder erdulden zu können. Ich war auf jeden Fall sehr fasziniert von der Arbeit auf dem Seziertisch zu lesen, aber auch von den Beschreibungen der Tatorte.
Die Geschichte war unglaublich spannend und obwohl ich den ersten Band über Sabine Yao noch nicht gelesen habe, war es kein Problem im zweiten Band den Anschluss zu finden. Es gibt zwar einige private Dinge aus ihrem Umfeld, die sich auf den ersten Band beziehen, aber diese werden sehr gut erläutert.
Sabine Yao arbeitet eng mit der Kommissarin Monica Monti zusammen und auf der Suche nach einem vermissten Jungen kommen beide dieses Mal an ihre Grenzen. Ob sie ihn noch lebend finden können?
Ich mag die Thriller von Dr. Michael Tsokos sehr und auch dieser zweite Band ist ihm wieder sehr gut gelungen und ich bin schon sehr auf Fortsetzungen gespannt!

Veröffentlicht am 11.09.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Im Warten sind wir wundervoll

Mit „Im Warten sind wir wundervoll“ hat Charlotte Inden ihren ersten Roman für Erwachsene rausgebracht.

Eine junge Deutsche, die 1948 am New Yorker Flughafen strandet und als sitzen gelassene War Bride zum Star der Presse wird.
Ein US-Soldat, der ein Versprechen gegeben hat und es nicht einhalten kann.
Und eine Frau, die sieben Jahrzehnte später hofft, dass sich der Weg zum Glück wiederholen lässt.
Dies ist die Geschichte eines Endes, zweier Anfänge und der vielleicht größten Liebe aller Zeiten.
Luise Adler lernt nach Ende des Krieges Staff Sergeant Joseph Hunter kennen und lieben. Eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf, denn den Amerikanern ist es verboten sich mit deutschen Frauen einzulassen. Doch Luise und Jo gelingt es immer wieder sich zu sehen. Bevor Joseph Deutschland verlässt und nach Amerika zurückkehrt, verloben sich die beiden. Als die amerikanische Regierung dann endlich den Soldaten erlaubt, ihre Liebsten zu ehelichen, steigt Luise mit zahlreichen anderen War Brides in Flugzeug nach New York. Doch als sie in New York aus dem Flieger steigt, ist Joseph nicht da. Die Zeit drängt, denn wenn er nicht kommt, muss Luise zurück ins Nachkriegsdeutschland. Die Presse wird auf ihr Schicksal aufmerksam und ihre Story steht in vielen amerikanischen Zeitungen. Unzählige Briefe erreichen sie von Männern, die sie heiraten möchten, um zu verhindern, dass sie zurückmuss. Luise muss sich entscheiden.
Jahrzehnte sitzt Elfie, Luises Enkelin auch in einem Flugzeug auf dem Weg zu ihrem Verlobten. Wird er sie erwarten oder wird sie auch eine Enttäuschung erleben?
Die Geschichte von Luise wird von Elfie erzählt und wir erfahren, wie Luise Adler nach dem zweiten Weltkrieg ihren Joseph kennenlernt. Ihre Liebesgeschichte ist wunderschön und emotional zu lesen und hat mich sehr berührt. Aber auch Elfies Reise ist sehr berührend und so wollte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch von Charlotte Inden ist für mich ein absolutes Highlight in 2024 und es ist unglaublich mitreißend geschrieben! Sehr empfehlenswert!