Cover-Bild The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
Band 2 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Carissa Broadbent

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Liebe ist ein Opfer auf dem Altar der Macht.

Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.
Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.
Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.
Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Crowns of Nyaxia

The Ashes and the Star-Cursed King ist der zweite Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen und der Abschluss von Oraya und Raihns Geschichte. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der TikTok-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit hochwertiger Goldprägung unter dem Schutzumschlag und einem Farbschnitt exklusiv in der ersten Auflage.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Unglaubliche Fortsetzung

"The Ashes and the Star-Cursed King" ist ein absolut fesselndes Buch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat! Als zweiter Teil der Crowns of Nyaxia-Reihe erweitert es die bereits faszinierende Welt und vertieft die komplexe Handlung. Die Protagonistin ist auf einer noch gefährlicheren Reise, und die Mischung aus Magie, Intrigen und unvorhergesehenen Wendungen hat mich wirklich überrascht und begeistert.

Charaktere:
Die Charaktere sind unglaublich gut entwickelt und vielschichtig. Besonders die Dynamik zwischen den beiden hat mich umgehauen! Ihre Beziehung ist voller Spannung und Emotionen, die das Herz höher schlagen lassen. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie sowohl aneinander als auch an sich selbst wachsen. Jede Figur hat ihre eigenen Kämpfe, und das macht sie so nachvollziehbar und realistisch.

Schreibstil:
Carissa Broadbents Schreibstil ist einfach atemberaubend! Ihre Fähigkeit, bildhafte Beschreibungen und emotionale Tiefe miteinander zu verbinden, hat mich komplett in die Geschichte gezogen. Die Dialoge sind lebendig und spritzig – ich habe oft geschmunzelt und mitgefiebert! Die Action-Szenen sind packend, und die ruhigen Momente sind so intensiv, dass sie den Leser innehalten lassen.

Fazit:
"The Ashes and the Star-Cursed King" ist ein absolutes Highlight der Fantasy-Literatur! Es ist eine packende Geschichte über Mut, Liebe und die Herausforderungen, die uns formen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Wenn du epische Abenteuer mit starken Charakteren und tiefen Emotionen suchst, dann ist dies ein absolutes Muss! Ich kann es kaum erwarten, mehr über die Welt von Nyaxia zu erfahren...

Veröffentlicht am 19.09.2024

Unterhaltsam, spannend - tretet ein in die grausame Welt der Vampire

“Doch Liebe ohne Angst gab es nicht. Liebe ohne Verletzlichkeit. Liebe ohne Risiken.” (The Ashes and the Star-Cursed King, S 574)

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches ist wieder ...

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches ist wieder ein richtiges Highlight. Die Goldprägung, der Schutzumschlag, aber auch die Karte im Inneren, hier ist wirklich sehr viel Liebe fürs Detail in die Gestaltung geflossen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man wieder wunderbar in die Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Oraya und Raihn erzählt.

Oraya hat sich nach dem Ende von Band 1 sehr in sich zurückgezogen, dabei schwimmt sie förmlich in Rachegedanken. Wobei ich sie manchmal am liebsten einfach schütteln wollte, ihr Blick ist sehr verbaut von Hass, dabei hätte sie einfach ein bisschen weiterdenken können. Zum Glück macht sie aber im Verlaufe der Geschichte eine Wendung durch, sodass ihr Blick von Hass und Rache nicht mehr getrübt ist. So können wir uns auf mehr Momente zwischen Raihn und Oraya freuen.

Die Handlung knüpft sich nahtlos an den ersten Band an, jedoch ist sie erstmal etwas ruhiger. Gerade zu Beginn ist der Hass, der zwischen Oraya und Raihn steht, ein wirklich riesengroßes Thema und nimmt sehr viel Raum ein. Dadurch hat man gerade noch dem spektakulären Ende von Band eins zu Beginn von Band 2 erstmal das Gefühl die Geschichte würde nicht vorankommen. Aber das legt sich dann zum Glück wieder sehr schnell und wir erhalten die gewohnte Action und Spannung zurück. Sodass, wie ich finde, der Actionteiln den im ersten Band noch übertrifft. Insgesamt ist die Dilogie actionreich, spannend und mit einer ordentlichen Prise Leidenschaft verpackt. Übrigens freue ich mich, dass es noch mehr aus Nyaxia geben wird. Zwar ist die Dilogie rundum Raihn und Oraya abgeschlossen, aber es gibt noch mehr zu erzählen.

Mein Fazit

The Ashes and the Star-cursed King zieht dich ein in die brutale, grausame Welt der Vampire mit einer Kickass Heldin und einer ordentlichen Portion Action. Auch wenn die Handlung im zweiten Band gerade zu Beginn noch sehr ruhig ist und geprägt von Orayas Hass, entwickelt sich die Geschichte zu einem Spannungshighlight. Wer sich gerne in grausamen, düstere Vampirgeschichten verliert, sollte für die Nyaxia – Dilogie einen zweiten Blick riskieren.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Wieder wahnsinnig spannend

The Ashes and the Star-Cursed King ist der zweite Band von Carissa Broadbents Crowns of Nyaxia. Die Stimmen von Vanida Karun und Vincent Fallow sind sehr angenehm und man kann ihnen gut zuhören. Mir hat sehr gut gefallen das bei diesem Band auch immer mehr die Sicht von Rain eine Rolle spielt, denn so kann man sich ein umfassenderes Bild von den Beiden machen. Die Geschichte setzt direkt dort an wo Band eins aufgehört hat. Oraya fühlt sich völlig allein und verraten und auch Rain hat es nicht einfach, denn er wird als König nicht von allen akzeptiert. Die vielen Nebenfiguren, die auftauchen geben dem ganzen noch das gewisse etwas und viele Wendungen, die das Buch extrem spannend machen. Die Entwicklung zwischen Rain und Oraya ist auch sehr gut herausgearbeitet und macht viel Spaß beim Hören, auch bei den heißen Szenen ist es gut und wird nicht billig oder obszön. Eine sehr gelungene Fortsetzung und ein wunderbarer Abschluss von Rains und Orayas Geschichte!

Veröffentlicht am 29.08.2024

Genialer Abschluss für die beiden 🤍

Es handelt sich hier um Band zwei der Reihe, weswegen auch Spoiler vorhanden sein können. Also Bitte Achtung beim lesen, falls ihr Band eins noch nicht gelesen habt.

Carissa Broadbent ...

Carissa Broadbent hatte mich schon bei Band eins dieser grandios Reihe und ich musste natürlich wissen wie es mit Oraya und Raihn weiter gehen wird. Ich habe so sehr auf diesen Band hingefiebert. Nach dem Ende von Teil eins war ich mehr als gehypt auf diese Reihe.

Oraya und Raihn haben mir auch in Band zwei wieder bewiesen, dass sie perfekt füreinander sind und auch die ganze Dynamik zwischen den beiden hat einfach gepasst. Das Ende der beiden hat mir gut gefallen und ich muss sagen die beiden haben es mehr als verdient.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die beiden Teile der Reihe.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und der Abschluss der beiden war mehr als perfekt. 👌

Schreibstil:

Der Schreibstil von Carissa Broadbent hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte es nach Band eins ja kaum abwarten, endlich weiter lesen zu können.

Hörbuchsprecher:

Ich liebe Vanida Karun und ihre Stimme, sie konnte mich damals schon bei Court of Sun & Moon für sich gewinnen. Band eins hat sie auch hervorragend gesprochen. Ich könnte ihrer Stimme Stundenlang lauschen und würde ihr immer verfallen. Ihre Stimme ist so angenehm warm und leicht. Sie holt einen ab und führt einen direkt in die Geschichte hinein.

Auch gut finde ich das diesmal Raihn eine eigene Stimme bekommen hat von Vincent Fallow. Er hat seine Arbeit genauso gut gemacht und ich liebte Raihn's Textstellen sehr. Auch hier war es ein leichtes für mich, der Stimme zu lauschen und mich ganz in der Geschichte wieder zu finden.

Cover:

Beim Cover hat sich der Carlsen Verlag wieder selbst übertroffen. Es ist so wunderschön geworden und ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 25.08.2024

The Ashes and the Star-cursed King

!!Keine Inhaltsangabe!!Fortsetzung!!

Puh, also das Buch und ich hatten wohl einen richtigen Slow Burn.

!!Keine Inhaltsangabe!!Fortsetzung!!

Puh, also das Buch und ich hatten wohl einen richtigen Slow Burn.
Die ersten 250 in etwa waren schwierig... ich bin nicht wirklich wieder in die Geschichte rein gekommen, hatte ein wenig vergessen wer diese ganzen Personen sind, und generell fand ich es langatmig und fast langweilig. Aber dann kam der Punkt wo es langsam besser wurde, ich habs da dann besser gefühlt und dann kam auch noch eine Szene,... und ich war dabei. Ab da wollte ich dann auch immer weiterlesen und wissen was passiert. Ich habs mit jedem Kapitel mehr dann besser gefühlt, es wurde spannend und die Sogwirkung die ich in Band eins hatte war plötzlich auch wieder da. Ich habs dann einfach gesuchtet!!
Oraya und Raihn haben mich dann von neuen wieder überzeugen und mitreisen können, aber auch die Story ansich fand ich dann mega gut!! Und Leute,.... das Ende!! Gott ich war emotional komplett drin!! ❤️

Schlussendlich habe ich lange überlegt wie ich das Buch bewerten soll, das erste Drittel war mäh, die beiden anderen waren ganz große Klasse! Vielleicht hätte es aber geholfen wenn man die Novelle die zwischen Band eins und zwei spielt gelesen hätte, vielleicht wäre mir dann der Einstieg leicher gefallen. Hätte ich ja auch gerne gemacht, aber die Novelle gibt es ja wieder mal nicht in Deutsch...

Nja, jedenfalls gebe ich 5 von 5 Sterne, denn ich kann den schwachen bzw. schwierigen Einstieg gut verzeihen weil der Rest von dem Buch mich wirklich überzeugen konnte, ich konnte es fühlen und war Feuer und Flamme für die Geschichte. ❤️

Ich hoffe sehr das die weiteren Bücher aus dem Universum auch übersetzt werden, nur weiß ich das ich diese dann zeitnah hintereinander lesen werde und nicht unbedingt zum ET. 😄

Die Reihe bekommt definitiv eine fette Leseempfehlung von mir!! Oraya und Raihn sind doch schon auch ein Couple geworden das ich so schnell nicht vergessen werde!! ❤️