Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2024

Leider überhaupt nicht meins

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
0

Das Cover mit dem Farbschnitt sind wunderschön, defintiv eines der schönsten Bücher in meinem Regal. Man erwartet eine leichte, lockere Atmosphäre und eine sommerliche Festival Geschichte und ich wollte ...

Das Cover mit dem Farbschnitt sind wunderschön, defintiv eines der schönsten Bücher in meinem Regal. Man erwartet eine leichte, lockere Atmosphäre und eine sommerliche Festival Geschichte und ich wollte die Geschichte so gerne mögen, aber leider war der Inhalt so gar nicht meins.
Ich habe keinen Zugang zu den Protagonisten Charlie und Levy finden, die beiden haben beide einige mentale Probleme, die aber erst im späten Verlauf der Geschichte richtig erklärt werden. Es sind teilweise sehr schwere und super emotionale Themen, die leider so gar nicht zum lockeren sommerlichen Cover und den versprochenen Festival Vibes passen wollen. Ein Festival Feeling kam bei mir leider nicht auf, gerade weil Charlie sich in Menschenmengen nicht wohlfühlt wird der gesamte Trip dorthin als eine Qual dargestellt. Auch für Levy ist die Rückkehr zu dem Festival alles andere als leicht, von den Problemen mit seinem Vater und seiner allgemeinen Situation ganz zu schweigen. Es werden einfach viel zu viele Themen angesprochen, sodass man den Überblick verliert, warum sich die Protagonisten jetzt wegen welchem Problem scheiße fühlen und ich habe mich regelrecht überfordert mit all dem Kummer gefühlt. Positiv anzumerken sind auf jeden Fall Ella und Leni, Charlies Freundinnen, die beiden mochte ich super gerne, sie unterstützen ihre Freundin wo sie nur können und ich bin gespannt auf ihre Geschichten.
Leider war die Geschichte nicht mein Fall. Ich hatte große Hoffnungen auf eine lockere Sommerlektüre, die leider nicht erfüllt wurden und ich hoffe, dass mir die folgenden Bände mehr gefallen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Ausbaufähig

Kiss of Thunder
0

Ich mag das Cover des Buches super gerne, die Kombination aus dunkelblauem Hintergrund und goldener Schrift sieht super aus.
Die Geschichte selbst ist in meinen Augen ausbaufähig, ich erhoffe mir, dass ...

Ich mag das Cover des Buches super gerne, die Kombination aus dunkelblauem Hintergrund und goldener Schrift sieht super aus.
Die Geschichte selbst ist in meinen Augen ausbaufähig, ich erhoffe mir, dass es eine Steigerung in den zwei Folgebänden geben wird. Es geht um die Studentin Kara, die sich in ihren Professor Maximus verliebt. Eigentlich darf es keine romantische Beziehung zwischen den beiden geben, doch sie fühlen sich trotzdem zueinander hingezogen. Kara stammt jedoch nicht aus einer gewöhnlichen Familie, wer mehr hierzu herausfinden möchte, für den ist das Buch auf jeden Fall das richtige.
Es handelt sich hier eher um eine romantische Geschichte, Fantasyelemente sind hier eher nebensächlich und spielen nur gegen Ende eine Rolle, da erhoffe ich mir in den nächsten Bänden mehr von. Die Geschichte liest sich super flüssig, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Handlung zu oberflächlich war und über das gesamte Buch irgendwie nichts passiert ist, außer, dass die beiden sich verlieben und man erfährt, was die beiden genau sind. Das gesamte world building und Hintergründe dazu sind auf der Strecke geblieben und man fühlt sich ein wenig im Dunkeln gelassen.
Alles in allem hinterlässt das Buch also viele Fragen, die Handlung war für mich wenig ereignisreich, deswegen erhoffe ich mir in Band 2 eine deutliche Steigerung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Konnte mich nicht überzeugen

Wunder wie diese
0

Die fünfzehnjährige Amelia lernt bei ihrer Arbeit im Woolworth Chris kennen und obwohl sie das Gefühl hat, nirgendwo dazuzugehören, fühlt sie sich bei Chris wohl und das obwohl er deutlich älter ist als ...

Die fünfzehnjährige Amelia lernt bei ihrer Arbeit im Woolworth Chris kennen und obwohl sie das Gefühl hat, nirgendwo dazuzugehören, fühlt sie sich bei Chris wohl und das obwohl er deutlich älter ist als sie. Das Buch ist in fünf Abschnitte unterteilt, drei davon erzählen die Geschichte aus Amelia's Perspektive und die übrigen zwei bestehen aus Tagebucheinträgen von Chris.

Ich konnte keine richtige Bindung zu der Geschichte aufbauen, die Handlung tröpfelte dahin und es passierte wenig. Auch die Protagonisten waren mit nicht wirklich sympathisch und ich habe viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen können. Das Buch war leider gar nicht mein Fall und ich war kurz davor es abzubrechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Nicht ganz mein Fall

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
0

Das war mein erstes Buch von Klune, zu dem ich aufgrund einer Empfehlung gegriffen habe. Leider konnte es meinen Geschmack nicht ganz treffen. Ich fand die Idee hinter dem Ganzen sehr interessant, die ...

Das war mein erstes Buch von Klune, zu dem ich aufgrund einer Empfehlung gegriffen habe. Leider konnte es meinen Geschmack nicht ganz treffen. Ich fand die Idee hinter dem Ganzen sehr interessant, die Thematik lädt zum Nachdenken über das eigene Leben und die Sterblichkeit ein. Allerdings konnte ich weder eine richtige Bindung zu den Figuren aufbauen noch konnte mich die Handlung fesseln. Nach einem recht guten Beginn zog sich die Geschichte anschließend ziemlich, da einfach kaum etwas passiert.
Diese Geschichte war leider nicht mein Fall, vielleicht werde ich dem Autor noch mit einer anderen Geschichte eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

Leider gar nicht mein Fall

A Whisper Around Your Name
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet, allerdings sehe ich keinen wirklichen Bezug zur Geschichte, denn wer hier eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte, wird defintiv überrascht.
Da ich schon ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet, allerdings sehe ich keinen wirklichen Bezug zur Geschichte, denn wer hier eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte, wird defintiv überrascht.
Da ich schon einiges von Emma Scott gelesen und geliebt habe und ihre dramatischen und tiefgründigen Geschichten sehr schätze, kam ich auch um ihr neustes Werk 'A whisper around your name' nicht herum. Allerdings ist die Geschichte für mich das bisher schwächste Buch der Autorin und konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Emma Scott beschreibt in diesem Buch die Charaktere Jo und Evan, die durch ihre Kindheit und Jugend zutiefst gezeichnet vom Leben sind, unfassbar viele schlechte Erfahrungen und Erlebnisse hatten und dadurch sehr, sehr viele Themen eine Rolle in der Geschichte spielen. Jedoch war es aufgrund der Masse der Themen überhaupt nicht möglich, allen Aspekten den nötigen Raum zu geben, es passiert zu viel und zu schnell, sodass die Handlung für mich wie das pure Chaos wirkte.
Paranormale und suspence Elemente spielen zudem auch eine Rolle, die jedoch nicht mein Fall waren und gerade das Paranormale wirkte auf mich an der ein oder anderen Stelle nicht wirklich glaubwürdig.
Aufgrund der schwierigen Vorgeschichte der Figuren fiel es mir persönlich schwer, einen Zugang zu den Figuren zu finden und dadurch konnte ich die Geschichte einfach nicht fühlen.
Daher für mich das schwächste Buch der Autorin, ich bin trotz allem gespannt, wie der zweite Teil der Geschichte aussehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere