Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 26.09.2024

Spannende Thematik

VIEWS

3.5

"Views" hat mich mit dem Klappentext und seiner Thematik sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt darauf wie der Autor dies umsetzt. Der Autor ist mir schon öfter begegnet, aber ich habe bisher nichts von ihm gelesen.

Den Einstieg fand ich etwas durchwachsen. Zum Einen hat sich die Geschichte schnell ein wenig gezogen und zum anderen hat mir der Schreibstil des Autors nicht so ganz gefallen. Der Stil war für mich zu abgehackt und manchmal ein wenig flach.

Irgendwann hat mich das Thema rund um das Internet und die politische Brisanz aber sehr gepackt und ich fand es erschreckend wie nah es an der Realität war und man sich zudem sehr gut vorstellen konnte wie ein solches Video auch in der echt Welt die Gesellschaft spalten wird. Vieles war wie bereits erwähnt schon jetzt sehr realistisch und sehr gut auf die aktuelle Situation der Gesellschaft zu übertragen.

Die Charaktere fand ich nicht so ganz sympathisch und sind manchmal ein wenig blass geblieben. Die Ermittlerin Yasira Saad war zwar als Person interessant, aber ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden.

Die Handlung bietet zudem eine spannende Wendung, die ich zu dem Punkt nicht erwartet habe, aber das Ende war mir dann leider zu offen und kam viel zu schnell. Hier sind einige Fragen offen geblieben und es wirkt als ob ein zweiter Teil folgt.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Unterhaltsames Setting

Heart Racing

3.5

"Heart Racing" handelt von Ronja und Liam, sie ist eine junge Ingenieurin deren Traum in Erfüllung geht als sie einen Job in einem Rennstall der Formel 1 erhält und er erhält als Paydriver die Chance in der Formel 1 zu fahren.

Das Setting in der Formel 1 hat mir sehr gefallen, da es im Bereich von Sports Romance mal eine interessante Abwechslung ist. Die Geschichte ist nach den verschiedenen Rennen unterteilt und so kommt man auch ein bisschen auf der Welt rum, aber das Setting beschränkt sich hauptsächlich auf das Renngeschehen. Für mich würde die Stimmung und Atmosphäre gut eingefangen und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Lediglich die Übergänge zwischen den Rennen waren manchmal ein wenig sprunghaft.

Ronja und Liam waren beide grundsätzlich sympathisch und ich mochte es wie die beiden nach ihren Träumen streben. Die Liebesgeschichte war ganz schön, hat mich aber nicht komplett überzeugt. Anstrengend fand ich mal wieder das Hin und Her und die teilweise mangelnde Kommunikation.

"Heart Racing" war für mich vor allem durch sein Setting überzeugen und unterhaltsam. Ich würde mir daher deutlich mehr Abwechslung im Bereich der sports romances wünschen.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Liebesgeschichte ein wenig zu blass

This could be love

3.5

Ich lese die Bücher von Lilly Lucas sehr sehr gerne, da war ich natürlich auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe, die dann auch noch auf Hawaii spielt, was ich als Setting unglaublich toll finde.

Louisa, ...

3.5

Louisa, eine erfolgreiche Tennisspielerin, verletzt sich und um wieder fit zu werden, reist sie nach Hawaii zu ihrer Patentante, die dort eine Tennisschule betreibt. Dort tritt sie auf den Nachbarn Vince, der am Strand ein Hostel eröffnen will.

Ich mochte die Geschichte von Beginn an sehr gerne und fand insbesondere das Setting rund um Tennis sowie auch Hawaii sehr interessant. Die Atmosphäre auf Hawaii wurde von der Autorin sehr gut eingefangen und es kam sehr viel Urlaubs- und Strandfeeling auf.

Louisa und Vince waren sympathische Protagonisten, aber ich muss leider auch sagen, dass die Liebesgeschichte für mich ein wenig zu kurz kam und ich die Funken zwischen den beiden leider nicht so sehr gefühlt habe. Es ging auch zu oft hin und her und gab unnötige Missverständnisse.

Die Geschichte ist unterhaltsam und lässt sich sehr gut lesen, aber ich habe dennoch ein wenig mehr erwartet, so dass ich von dem Auftakt der Hawaii Love Reihe leider nicht komplett überzeugt bin. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Teile und wieder nach Hawaii zurückzukehren.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Etwas enttäuschender Abschluss

Move On - New England School of Ballet

3.5

"Move on" ist der vierte und letzte Teil der "New England School of Ballet" Reihe, die ich bisher sehr gerne gelesen habe und ich war neugierig was mich hier im Teil erwartet.

Gabriel hat Skye vor ...

3.5

Gabriel hat Skye vor Jahren das Herz gebrochen und nun kehrt er an die Ballettschule zurück, um die Filmarbeiten für eine Dokumentation der Schule zu unterstützen. Skye ist alles andere als begeistert als Gabriel plötzlich vor ihr steht und die beiden sich nun zwangsläufig wieder öfter über den Weg laufen.

Grundsätzlich fand ich die Geschichte wieder unterhaltsam, was vor allem an dem Setting der Schule lag und auch die Geschichte von Skye und Gabriel hatte Potenzial. Ich fand das Hin und Her zwischen den beiden auf Dauer jedoch ein wenig anstrengend. Außerdem tue ich mich second chance immer ein wenig schwer und dies kann mich nur in wenigen Ausnahmen überzeugen. Hier war es in Ordnung, aber die Funken sind dennoch nicht ganz auf mich übergesprungen.

Gabriel und Skye waren sympathisch, aber manchmal auch ein wenig anstrengend und ich habe die beiden als Paar leider nicht so ganz gefühlt.

Der Abschluss dieser wirklich guten Reihe hat mich hiermit leider ein bisschen enttäuscht und ich habe deutlich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Netter Abschluss

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

3.5

Mit "Sommerzauber" geht es das letzte Mal in das kleine Bücherdorf in Schottland. Dieses Mal geht es vorrangig um Ann, die ihre beiden Leidenschaften Mode und Bücher in ihrer Boutique verbindet. Dort verkauft sie second-hand Kleidung mit besonderen Geschichten und außerdem hat sie ein Geheimnis von dem niemand im Dorf etwas weiß: sie schreibt spicy Liebesromane.

Mir hat die Geschichte um Ann ganz gut gefallen und auch das Setting im Bücherdorf war wieder sehr gemütlich. Der Laden von Ann war wirklich etwas Besonderes und ich mochte die Geschichte rund um ihr Brautkleid, auch wenn ich da von Beginn an die richtige Vermutung hatte, wem das Kleid anfangs gehört hat.

Ann fand ich als Protagonistin ganz in Ordnung, aber ich habe nicht so richtig die Verbindung zu ihr gefunden und sie ist mir ein wenig fremd und distanziert geblieben. Ray mochte ich ebenfalls nicht so gerne.

Die Handlung ist unterhaltsam, wenn auch teilweise etwas dünn. Dennoch kann die Geschichte gut unterhalten und ist ein netter Abschluss der Reihe.