Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

Lesejury Star
offline

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelystudyblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mir ging alles viel zu schnell...

No Sweeter Summer
0

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Er war leicht und flüssig.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Mir ging aber die ganze Beziehung zwischen den Protagonisten viel zu schnell, ...

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Er war leicht und flüssig.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Mir ging aber die ganze Beziehung zwischen den Protagonisten viel zu schnell, was eventuell daran liegen könnte, dass das Buch so wenig Seiten hat. Mir kam es so vor, als wäre ein Ereignis direkt nach dem anderen geschehen.

An sich war es aber eine ganz süße Geschichte mit Sommerfeeling pur!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eher langweilig

Nachtjagd
0

Klappentext:

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu ...

Klappentext:

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….


Meine Meinung:

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da ich gehört habe, dass es richtig gut sein soll. Außerdem liebe ich Vampirgeschichten, weshalb ich dachte, dass es mir gefallen wird.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt, was mir nicht so gut gefallen hat. Dadurch hat man meiner Meinung nach, immer eine gewisse Distanz zu den Protagonisten und kann nicht so warm mit ihnen werden - genau das war hier leider der Fall.

Die Geschichte an sich fand ich eher langweilig - mich haben die Ereignisse dort irgendwie nicht so richtig interessiert.

Vielleicht gebe ich der Reihe noch eine Chance, da ich hoffe, dass nur der Anfang so langweilig war und es mit den nächsten Bänden spannender wird. Da muss ich noch mal schauen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Zwiegespalten

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst
0



Klappentext:
Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus ...



Klappentext:
Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig - ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten …

Ich bin bei diesem Buch ein wenig zwiegespalten.
Einerseits mochte ich es nicht so gerne, da die Beziehung zwischen Adeline und Josh anfangs sehr oberflächlich war und es nur um Sex ging.
Andererseits hat es mir später aber auch irgendwie gefallen, als Adeline und Josh sich schon besser kannten und auch über ernstere Dinge geredet haben.


Der Schreibstil der Autorin war ganz okay. Teilweise konnte ich das Buch nur stockend und langsam lesen, an anderen Stellen jedoch war das Lesen sehr flüssig.


Am Anfang habe ich mich echt gefragt, wie Adeline so naiv sein kann und sich bei ihrer ersten Begegnung mit Josh direkt auf so etwas einlässt. Aus diesem Grund war ich kurz davor, das Buch abzubrechen. Letztendlich bin ich jedoch froh, dass ich dies nicht getan habe, da die zweite Hälfte des Buches echt spannend war.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch nicht schlecht war, ich jedoch schon bessere in diesem Genre gelesen habe.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es mit Adeline und Josh weitergehen wird.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden

You're my Fate
0

Durch den krassen Cliffhanger am Ende von Band 1 musste ich unbedingt wissen, wies es mit Elizas und Ians Geschichte weitergeht!

Der Schreibstil hat mir wie auch schon im ersten Band, sehr gut gefallen. ...

Durch den krassen Cliffhanger am Ende von Band 1 musste ich unbedingt wissen, wies es mit Elizas und Ians Geschichte weitergeht!

Der Schreibstil hat mir wie auch schon im ersten Band, sehr gut gefallen. Er war flüssig und fesselnd, weshalb ich auch dieses Buch wieder schnell beendet habe.

Während der erste Band so spannend und ereignisreich war, ist für meinen Geschmack hier viel zu wenig passiert - besonders im genauen Vergleich zum ersten Band fand ich dies hier dann leider ziemlich schwach.
Außerdem fand ich das Ende ein wenig abrupt, ich hätte mir hier noch ein paar mehr Seiten gewünscht, sodass alles noch mal mehr ausgeführt werden kann.

In diesem Band kam eine weitere Person ins Spiel, was die gesamte Geschichte für mich leider eher kaputt gemacht hat.
Ich konnte Elizas bzw. Violets Handlungen nicht mehr nachvollziehen und fand sie nicht mehr so sympathisch wie im ersten Band.
Auch Ian hat mir als Charakter nicht mehr gefallen, was eigentlich logisch ist, nachdem einige Dinge ans Licht gekommen sind, trotzdem hätte ich mir sehr gewünscht, dass er um Violet kämpft und sich generell anders verhält, nachdem ich ihn im ersten Band so vielversprechend fand.

Zusammenfassend bin ich mit wirklich großer Vorfreude ans Buch gegangen, leider wurde ich jedoch ziemlich enttäuscht. Der erste Band hat mir jedoch wirklich gut gefallen!