Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

Wenn man nur den/die Richtige/n an seiner Seite braucht

King of Sloth
0

Sloane ist PR-Beraterin. Sie hat sich ihren Ruf selbstständig aufgebaut. Einer ihrer Kunden ist Xavier. Sein Vater hat ein Imperium aufgebaut und er lebt mit dem Geld von ihm. Sloane muss immer wieder ...

Sloane ist PR-Beraterin. Sie hat sich ihren Ruf selbstständig aufgebaut. Einer ihrer Kunden ist Xavier. Sein Vater hat ein Imperium aufgebaut und er lebt mit dem Geld von ihm. Sloane muss immer wieder seinen Ruf verbessern, da er keine Party verpasst. Nach dem Tod von Xaviers Vater gibt es eine Bedingung für sein Erbe. Er muss als CEO erfolgreich sein. Das erste Mal arbeitet Xavier daran sich etwas aufzubauen und seinem Leben einen Sinn zu geben. Immer an seiner Seite: Sloane. Schnell spüren beide eine Anziehung gegenüber. Sie beschließen für 2 Monate eine Beziehung zu versuchen. Doch sowohl Xavier wie auch Sloane haben eine Vergangenheit die sich bis heute auf sie auswirken.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch gut zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Sloanes und Xaviers Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Welten der beiden Hauptcharaktere.

Auch die Geschichte aus der Reihe konnte mich sofort überzeugen. Die Charaktere sind sehr stark und man kann sich sehr schnell in diese hineinversetzen. Das Buch möchte man kaum aus der Hand legen, weil man immer wieder weiterlesen will. Eine spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Ein stummer Schrei

Haunted Reign
0

Nachdem Zoey ihre Begabung gefunden hat, hat sich ihr komplettes Leben verändert. Ihre Freunde haben sich von ihr abgewendet. Doch ihr größter Verlust war als sich ihre beste Freundin gegen sie verschworen ...

Nachdem Zoey ihre Begabung gefunden hat, hat sich ihr komplettes Leben verändert. Ihre Freunde haben sich von ihr abgewendet. Doch ihr größter Verlust war als sich ihre beste Freundin gegen sie verschworen hat und sie töten wollte. Ihr Leben an der Schule ist nicht einfach. Nach dem Vorfall wirft sie sich in Partys um sich abzulenken. Als nun die Gefahr besteht, dass sie das Schuljahr nicht besteht, meldet sie sich einem Wettbewerb an um noch Punkte zu bekommen. Bereits beim ersten Wettkampf muss sie feststellen, dass hier irgendwas schief läuft. Den ihre Magie zeigt ihr, dass mit Schüler unter Lebensgefahr stehen. Doch kaum einer will ihr glauben. Auch Dylan benimmt sich merkwürdig. Er nimmt immer mehr Abstand zu ihr. Zoey muss unbedingt herausfinden, was an der Schule vor sich geht, um ihre Mitschüler zu retten.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zur Geschichte. Diese wird aus Zoeys Sicht geschrieben.

Auch wenn ich mich nicht immer mit Zoeys Entscheidungen identifiziere, ist das Buch trotzdem gut geschrieben. Man muss bedenken, dass Zoey nur 18 Jahre ist und das man in dem Alter auch noch manchmal etwas naiver ist. Die Entwicklung der Charaktere ist ganz toll und endlich kommen Zoey und Dylan sich ein ganzes Stück näher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Wenn alles zu viel wird…

Starting Something Real
0

Novalee ist schon lange berühmt. Als Sängerin begeistert sie Fans auf der ganzen Welt. Doch nach ihrer letzten Tournee ist nichts mehr wie früher. Es plagen sie Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen werden ...

Novalee ist schon lange berühmt. Als Sängerin begeistert sie Fans auf der ganzen Welt. Doch nach ihrer letzten Tournee ist nichts mehr wie früher. Es plagen sie Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen werden nur stärker je mehr Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sie erlebt. Sie hat niemanden den sie sich anvertrauen kann und sie weiß auch nicht mehr wer sie ist. Dabei ist Thorne, ihr Personenschützer, immer ihr Fels in der Brandung. Er scheint der erste Mensch seit langem zu sein, der sie genauer kennt. Thorne will Novalee um alles beschützen. Eines Tages kann sie allerdings nicht mehr. Schließlich nimmt Thorne sie mit zu seiner Familie. Dort kann sie wieder zu sich finden und Menschen kennen lernen die sie in Ruhe lassen und gleichzeitig sich für ihr wahres Ich interessieren. Aber schnell wird ihr bewusst, dass ihre Gedanken um Thorne eine neue Wendung annehmen…

Das Cover und der Titel passen gut zum Buchinhalt. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Novalees und Thornes Sicht geschrieben ist. Das sind nämlich doch zwei komplette unterschiedliche Charaktere.

Alles in allem eine romantische Geschichte, die einen mitfühlen und mitfiebern lässt. Eine Romanze die einem Hoffnung von wahrer Liebe gibt und einem Partner oder eine Partnerin für die man die Welt ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Ein Duft der Vergangenheit und Zukunft bedeutet

Delicate Dream
0

Odells Ziel war immer schon im Parfumimperium seiner Familie zu arbeiten. Seines ganzes Leben und seine Erziehung richtete sich mit diesem Ziel aus. Doch sein Wunsch kommt schneller als gedacht. Denn nach ...

Odells Ziel war immer schon im Parfumimperium seiner Familie zu arbeiten. Seines ganzes Leben und seine Erziehung richtete sich mit diesem Ziel aus. Doch sein Wunsch kommt schneller als gedacht. Denn nach dem plötzlichen Tod seines Vaters hat er die Rolle des Geschäftsführers und muss Entscheidungen treffen. Allerdings ist das nicht das einzige womit er zu kämpfen hat. Sein Bruder und seine Schwester haben sich nach dem Tod ihrer Mutter entfremdet. Damit aber alle ihr Erbe bekommen, müssen sie sich wieder Näherkommen und gemeinsam leben. Das ist aber nicht das einzige Problem für Odell. Denn nach einem Unfall hat er Probleme mit seinem Geruchssinn und als Geschäftsführer eines Parfumimperiums muss er einen neuen erfolgreichen Duft kreieren. Somit ist er auf Emmeline angewiesen. Ausgerechnet die Frau die er schon sein Kindheitstagen liebt. Die Frau die er schmerzvoll verlassen hat und seit Jahren kein Kontakt mehr hat. Sehr schnell ist es zwischen den beiden wieder wie früher. Doch Odell verfällt in alte Muster und Emmelines Herz kann nicht immer und immer wieder gebrochen werden.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zur Geschichte. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte aus Emmelines und Odells Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser mit den Hauptcharakteren identifizieren.

Eine wundervoll süße und romantische Geschichte mit Tragödien einer Familie. Eine Geschichte die mich positiv überrascht hat und einen mitfiebern und mit leben lässt. Ich würde mir wünschen noch weitere Geschichten der beiden anderen Geschwistern zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Eine unerwartete Überraschung

Men of Manhattan - More Than One Night
0

Owen hat nie gedacht, dass er mal die eine Frau finden würde. Jede Nacht eine andere Frau haben können langweilt ihn mittlerweile auch schon. Doch eines Abends trifft in der Bar auf die faszinierende Devyn. ...

Owen hat nie gedacht, dass er mal die eine Frau finden würde. Jede Nacht eine andere Frau haben können langweilt ihn mittlerweile auch schon. Doch eines Abends trifft in der Bar auf die faszinierende Devyn. Bereits nach einem Blick lässt sie ihn nicht mehr los. Trotz ihrer anfangs abwehrenden Art landen sie in einem Hotelzimmer. Owen’s Enttäuschung ist groß als er am nächsten Morgen feststellen muss, dass sie nicht mehr da ist. Devyn ist in New York um auf ihre beiden Geschwister aufzupassen, da ihre Mutter mal wieder spurlos verschwunden ist. Sie muss ein Berg voll Chaos bezwingen. Ihre Geschwister die einen Streich nach dem anderen spielen bis schließlich das Jugendamt vor der Tür ist. Und dann muss sie auch noch feststellen, dass Owen nicht nur im selben Haus wie ihre Geschwister lebt, sondern auch noch der Wohnungsbesitzer ist. Doch Owen scheint die Situation nicht abzuschrecken. Stattdessen unterstützt er sie, wie sie noch nie unterstützt worden ist…

Das Cover und der Buchtitel gefallen mir gut. Sie passen gut zum Buchinhalt. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte aus Devyns und Owens Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Eindruck in die Welt der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem eine Geschichte die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Ich mag die Art wie sie sich kennengelernt haben und wie sie sich wieder begegnen sehr gern. Besonders gefällt mir auch die Spannung die immer wieder aufgebaut wird und weshalb man immer weiter lesen will. Eine schöne Romanze mit etwas Humor und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere