Profilbild von lola19

lola19

Lesejury Star
offline

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lola19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2024

Brilliant

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)
0

Der Morgen

Kurzinhalt: Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit ...

Der Morgen

Kurzinhalt: Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.

Meine Meinung: Ich bin ja schon einiges gewohnt von dem Autor, aber dieses Buch ist einfach super Klasse. Die Protagonisten Meyer und nele sind ein tolles Team, auch wenn jeder so seine komischen Angewohnheiten hat. Aber zusammen sind sie der Kracher. Auch , wenn Nele einen guten Vater und Weichensteller hat, lässt sie sich das nicht anmerken und bleibt bei sich selber. Und Art wollte eigentlich gar nicht mehr ermitteln, aber der Bundeskanzler hat ihn gerufen und da muss er ran. Auch wenn ihm nihct gefällt, in welche Richtung sich der Fall entwickelt. Der einzige Punkt, denn ich etwas kritisisere ist der, dass Art eigenltich nach seiner Nachbarin suchen wollte, dies wird dann kaum noch thematisiert, aber vielleicht sollte ixch dann den nächsten Band lesen.

Mein Fazit: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ich bin ein Fan des Autors, er schreibt super spannende Bücher. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Klasse

Die Studentin
0

Die Studentin

Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Erstmals im TB Edition (19. Oktober 2022) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Taryn Moore ist jung, attraktiv und brillant – warum sollte sie ...

Die Studentin

Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Erstmals im TB Edition (19. Oktober 2022) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Taryn Moore ist jung, attraktiv und brillant – warum sollte sie sich umbringen? Detective Frankie Loomis spürt sofort, dass mehr hinter der Geschichte steckt, als sie den Tatort des vermeintlichen Selbstmords untersucht. Die Studentin hat sich aus dem Fenster ihres Apartments gestürzt. Doch ihr Handy ist spurlos verschwunden. Hat es jemand verschwinden lassen, um Spuren zu vertuschen?
Für den Englischprofessor Jack Dorian war Taryn die vollendete Versuchung: intelligent, aufmerksam und zu hundert Prozent tabu. Doch Taryn hatte auch eine dunkle Seite, eine Neigung zu obsessiver Liebe – auch für Jack. Und mit ihrem Tod haben seine Probleme erst richtig begonnen.
Loomis‘ Ermittlungen enthüllen pikante Geheimnisse. Schnell wird klar, dass Jack Dorian mehr weiß, als er offenbart. Doch hat er auch einen kaltblütigen Mord auf dem Gewissen?

Meine Meinung: Am Anfang habe ich gedacht, dass ist nur wieder so eine Beziehungsgeschichte, aber ich fand es ganz super. es war spannnend geschrieben, der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch wenn ich manchmal mit der Studentin nicht so auf einem Nenner war, hat sie schon so gut gehandelt, wie sie es wusste. Ich hätte es manchmal etwas anders gemacht, aber gut. Auch der Professor Dorian hätte eigentlich anders reagieren müssen, denn er war der Ältere. Aber es ist ja eine Erzählung, die aber eigentlcih auch ganz gut in die Realität passt, denn jeder möchte zum Ziel kommen, egal , was es kostet.

Mein Fazit: Ein gelungener Krimi, den man gern liest. Ich vergebe gute 5 Sterne und kann es jedem weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Klasse

Zorn – Schwarze Tage
0

Schwarze Tage


Herausgeber ist FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (28. Februar 2024) und hat 368 Seiten.


Kurzinhalt:


Hauptkommissar Zorn will nicht aufwachen. Nie wieder. Wenn er schläft, ist alles ...

Schwarze Tage


Herausgeber ist FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (28. Februar 2024) und hat 368 Seiten.


Kurzinhalt:


Hauptkommissar Zorn will nicht aufwachen. Nie wieder. Wenn er schläft, ist alles gut. Sobald er wach ist, muss er der kalten Wahrheit ins Gesicht blicken. Der wichtigste Mensch in seinem Leben ist tot, wurde vor seinen Augen überfahren.


Auch sein Kollege Schröder hat mit der Situation schwer zu kämpfen. Aber Schröder weiß, dass er nicht ruhen kann, bis er Antworten hat. Mit Zorns Hilfe oder ohne. Wer ist der Todesfahrer und damit für diesen sinnlosen Tod verantwortlich?


Als sich kurze Zeit später ein brutaler Mord ereignet, werden Zorn und Schröder stutzig. Und geraten selbst ins Visier der falschen Leute.


Meine Meinung: Ich bin immer wieder faszieniert, die beiden Kommissare funktionieren so gut, sie sind lustig, nehmen nix bierernst und verwirren damit alle Leute, mit denen sie zu tun haben. Der Schreibstil ist locker, fluffig zu lesen und die Kapitel haben eine eine angenehme Länge. Ich find das erstaunlich, dass der Autor immer wolche neuen Ideen hat. Und jetzt mit Frieda das , das war am Anfang heftig, aber zum Ende hat sich alles aufgelöst. Ich weiss, dass es noch nicht das letzte ZornBuch ist, das finde ich schon masl serh toll, denn ich mag die Bücher so sehr. Ich weiss, irgendwann sollte man mal aufhören, aber bitte nicht jetzt........grins!


Mein Fazit: Ein tolles, lustiges, spannendes Buch, ich lieb edie erfrischende Art des Autors. Ich vergebe 5 Tolle Sterne und hoffe schon, dass das nächste Abenteuer schon in Bearbeitung ist. Klasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Sehr gut

Um jeden Preis
0

Um jeden Preis

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Atrium Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Atrium Verlag AG; 1. Edition (9. Oktober 2024) und hat 304 Seiten. ...

Um jeden Preis

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Atrium Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Atrium Verlag AG; 1. Edition (9. Oktober 2024) und hat 304 Seiten.

Kurzinhalt: Hochaktuell und hochspannend: Ein Politthriller, der unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält

Es ist ein erschreckender Verdacht, mit dem sich ein Kollege an die junge Journalistin Michelle wendet: Seine Recherchen zu einem Todesfall deuten darauf hin, dass es in der Hamburger Polizei ein rechtsextremes Netzwerk gibt. Er bittet Michelle um Mithilfe, doch sie ist skeptisch und hat zudem anderes im Kopf: Sie ist frisch verlobt und soll ein Buch über die einflussreichsten Frauen Deutschlands schreiben – ein Traumprojekt. Dann wird Hamza niedergeschossen, und Michelle ist erschüttert. Was, wenn er recht hatte? Sie beginnt zu recherchieren und stößt schon bald auf Hinweise, die alles hinterfragen, worauf sie ihr makelloses Leben aufgebaut hat ...

Meine Meinung: Der schreibstil ist gut zu lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge. Am Anfang konnte ich die beiden Personen nicht so recht auseinander halten, aber mit der Zeit wurde es besser. Ich hätte mir Input gewünscht von Frieda, sie kam immer sehr kurz, ich fand, über Michelle wurde mehr erzählt. Gut, sie ist eine Journalistin, die mag ich nicht so, aber ich fand, sie wollte wirklich etwas gutes und wahres berichten. Es wurde immer spannender und am Ende wurde es richtig gut.

Mein Fazit: Ich fand diesen Thriller sehr spannend, ich denke, so etwas könnte auch im realen Leben auch passieren. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Klasse

Das Smartphone
0

Das Smartphone

Ich dürfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen und danke dem Lübbe Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Lübbe; 1. Aufl. 2024 Edition (30. August 2024) und hat 352 Seiten.

Kurzinhalt: ...

Das Smartphone

Ich dürfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen und danke dem Lübbe Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Lübbe; 1. Aufl. 2024 Edition (30. August 2024) und hat 352 Seiten.

Kurzinhalt: Die Studentin Janine kauft ein gebrauchtes Smartphone in einem Handyshop. Kurz danach wird der Inhaber des Ladens ermordet. Die Polizei beschlagnahmt Janines Handy; sie wird verdächtigt, mit dem Mord zu tun zu haben. Dann taucht ein Mann auf, der dem Mordopfer zum Verwechseln ähnlich sieht: der Zwillingsbruder. Er behauptet, dass es bei der Tat eine Verwechslung gab und er das Opfer hätte sein sollen. Jetzt sei auch sie in Gefahr, und die Polizei könne ihr nicht helfen. Janine ist verzweifelt. In was für eine Geschichte ist sie da hineingeraten? Was hat es mit dem Smartphone auf sich? Und wem kann sie wirklich trauen?...

Meine Meinung: Erstmal ist es ein Klasse Buch, welches ich regelrecht verschlungen habe. Auch, wenn ich die Proatagonistin Janine manchmal nicht so recht nachvollziehen konnte, was sie gemacht hat und dass sie echt in niemanden jemanden schleschtes sieht. Aber ich wusste ja auch bis zum Ende nicht, wen ich wirklich trauen sollte, denn ob ihr Ex-Verlobter wirklich das nur aus Liebe gmeacht hat , ist immer noch etwas fraglich für mich. Auch die Polizisten fand ich sehr schräg, ich finde sowieso, in letzter zeit sind die alle so mies drauf, in jedem gleich einen Verbrecher sehen und auch vielleicht jedes Wort ium Munde umdrehen. Aber alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches auch wieder gezeigt hat, was alles schon möglich ist oder vielleicht auch bald wirklich so passieren kann. Das macht einem schon Angst, was KI machen kann und was heute auch schon aklles möglich ist.

Mein Fazit: Ein Klassebuch, welches ich jedem empfehlen kann, der gern spannend liest . Der Schreibstil ist leicht flüssig zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich vergebe 5 tolle Sterne und hoffe, dass es noch nicht das letzte Buch des Autors gewesen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere