Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Profi
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2024

Golden Bay Vibes. Fesselnd. Dark Past.

Golden Bay − How it hurts
0

'Golden Bay - How it hurts' ist der zweite Teil der Canadian Dreams Reihe. Um die Zusammenhänge zu verstehen solltet ihr die Bände definitiv der Reihenfolge nach lesen.

Ich habe es so sehr genossen wieder ...

'Golden Bay - How it hurts' ist der zweite Teil der Canadian Dreams Reihe. Um die Zusammenhänge zu verstehen solltet ihr die Bände definitiv der Reihenfolge nach lesen.

Ich habe es so sehr genossen wieder für einige Lese- bzw. Hörstunden in Golden Bay abzutauchen und ich war so gespannt auf die Sichtweise von Holden. Ich glaube auch mich nicht daran erinnern zu können, dass ich mal ein Buch nur aus der Sichtweise des männlichen Protas gelesen habe.

Den ersten Teil fand ich schon wirklich spannend und atmosphärisch, aber der zweite Band hat hier für mich nochmal eine Schippe drauf gelegt. Holden war schon im ersten Teil ein Charakter, von dem ich unbedingt mehr erfahren wollte. Was genau in dieser speziellen Nacht passiert ist und was seine Beweggründe waren. Und das habe ich mit 'How it hurts' definitiv bekommen! Von Seite zu Seite mochte ich Holden tatsächlich immer etwas mehr...Der Thrill Aspekt hat mir wahnsinnig gut gefallen und dezent eine Sogwirkung bei mir ausgelöst. Und dann kam das Wörtchen ENDE und das hat mich echt zerrissen! Puh, was für ein Cliffhanger und ich bin unglaublich froh, nahtlos weiterlesen zu können!

Und auch davon abgesehen, dass mich die Reihe bisher inhaltlich abholen konnte, ist sie mit ihrer wunderhübschen Aufmachung auch ein besonderer Hingucker fürs Regal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Emotional. Packend. Queer.

Whitestone Hospital - Saved Dreams
0

'Saved Dreams' ist der vierte Teil der Whitestone Hospital Reihe und für mich war es der Emotionalste! Aber dazu später mehr.

Ihr solltet bei der Whitestone Hospital Reihe unbedingt die Reihenfolge beachten, ...

'Saved Dreams' ist der vierte Teil der Whitestone Hospital Reihe und für mich war es der Emotionalste! Aber dazu später mehr.

Ihr solltet bei der Whitestone Hospital Reihe unbedingt die Reihenfolge beachten, da die Teile aufeinander aufbauen. D.h., Saved Dreams knüpft direkt am Ende von Teil 3 an!

Die Cover der gesamten Reihe zählen zu den schönsten, die ich im Regal habe.
Ich liebe sie alle. Und das Cover des vierten Bandes hat noch eine so wunderschöne und besondere Bedeutung, die ihr erfahren werdet, wenn ihr ihn lest.

Auch der Schreibstil war wie gewohnt angenehm und flüssig. Ich liebe die Art, wie Ava schreibt einfach total.

Ich finde die Storyidee und dass es diesmal um zwei Frauen (Abby & Jane) geht so so toll und habe mit voller Vorfreude angefangen ihre Geschichte zu lesen.

Und wie ich es geliebt habe! Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach so so toll!
Ich habe beide ins Herz geschlossen und fand es so schön, wie beide miteinander umgehen. Aber auch von der üblichen Freundesclique zu lesen, hat mir wieder direkt ein Lächeln in's Gesicht gezaubert. Laura, Nash, Sierra, Mitch, Maisie und Grant. Allesamt sind toll gezeichnet und auf ihre Weise unterschiedlich. Und dennoch dürfte für mich keiner der Gruppe fehlen.
Ich habe ziemlich viele Stellen im Buch markiert und sogar eines meiner allerliebsten Zitate überhaupt gefunden. Ich liebe es und die Bedeutung dahinter noch viel mehr.
'Saved Dreams' ist von der Thematik her super spannend und als Mama hab ich es nochmal ganz anders gefühlt und mitgelebt. Oft hab ich mich wiedererkannt in den Ängsten, die man mit einem Neugeborenen oder kleinen Baby hat. Es werden aber auch so wichtige Themen angesprochen und behandelt, die Frauen betreffen, aber leider selten angesprochen werden.

Und dann kam Kapitel 26. Ich saß über dem Buch und hab einfach den Tränen freien Lauf gelassen. Kapitel 29 hat mich dann vollends auseinandergenommen und zerstört.

Man darf viele Dinge einfach nicht für selbstverständlich halten und man sollte gerade für Gesundheit so dankbar sein.

Aber ich bin froh, dass Ava es geschafft hat und mein Herz wieder geflickt wurde. Danke dafür.

Fazit:

Emotional. Packend. Queer.

Eine wundervolle Reihe, bei der ich jeden Band auf seine Weise sehr geliebt habe!

Band 3 ist nach wie vor mein Allerliebster, Band 4 war jedoch an Emotionen nicht zu übertreffen.
Eine klare Leseempfehlung auf die gesamte Reihe, die allerdings wirklich der Reihe nach verfolgt werden sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Second Chance. Mitreißend. Spannend.

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
0

'The Lies We Hide' ist der Auftaktband der Brouwen Dynasty Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.

Ich für meinen Teil habe das neue Buch von Kate Corell direkt wieder verschlungen.

Hier überzeugt ...

'The Lies We Hide' ist der Auftaktband der Brouwen Dynasty Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.

Ich für meinen Teil habe das neue Buch von Kate Corell direkt wieder verschlungen.

Hier überzeugt nicht nur die Optik des Buches, inhaltlich konnte es mich komplett mitreißen.

Aber auch die gesamte Aufmachung möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Denn nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung macht ganz schön was her. Im Inneren findet man nämlich neben kleinen symbolischen Cocktailgläsern auch tolle Ginrezepte und bezaubernd illustrierten Innenklappen, die mir direkt die passenden Vibes vermittelt haben!

Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Es fällt mir unheimlich schwer, es zu beschreiben.
'The Lies We Hide' war einfach so erfrischend, anders und gleichzeitig aber auch düster und melancholisch. Einfach Wow. Kate trifft einen Nerv bei mir, der jedesmal zur Sogwirkung ausartet. Tolle authentische und lebhafte Charaktere und ein bildhafter Schreibstil lassen mich nur so durch die Kapitel fliegen.

Gerade das Setting in den Nierderlanden hat mich neugierig gemacht.
Und ich bin absolut verliebt! Tolle detaillierte Beschreibungen, bei denen sich das Kopfkino angeschaltet hat und ich das Gefühl hatte, direkt vor Ort mit dabei zu sein. Wie gerne wäre ich auch Bewohner der Pastelstraat 8!

Die Beziehung zwischen Leen und Nika hat mich so einige Male zerschmettert, mein Herz wurde mir herausgerissen, nur um es zu verpflastern und wieder einzusetzen.
Die Rückblicke dazu am Anfang des Buches waren wirklich toll und haben der Story zusätzliche Tiefe verliehen. Zu sehen, was die Jahre über aus den beiden engen Kindheitsfreunden geworden ist und wie sie zueinander stehen gerade in dem Moment der ersten Aufeinandertreffens....einfach uff!
Ich werde mich allerdings hüten, hier etwas zu spoilern nur soviel sei gesagt: holt euch dieses Buch und erlebt die Story von den beiden! Aber mein Lieblingszitat möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Wir waren mal mehr als all die ungesagten Worte zwischen uns. Weißt du noch, wie es war, Leen & Nika zu sein? Es war alles." (S.65)

Der Spannungsbogen hat sich hier nicht langsam aufgebaut um am Ende mit einem Knall zu explodieren. Es kam für mich wellenartig. Immer mal wieder portionsweise erfährt man ein Teil des Puzzles. Aber Leute glaubt mir, der Knall am Ende blieb deswegen keineswegs aus! Ich saß mit weit aufgerissenen Augen vor dem Buch und habe immer wieder vor- und zurückgeblättert. Was war das für ein Ende? Und dieser Cliffhanger! Ich brauche schnell die Fortsetzung!

Fazit:

Second Chance. Mitreißend. Spicy.

Für mich ist der Auftakt der Brouwen Dynasty mehr als gelungen. Es wurde zu meinem Highlight im August.
Kate holt mich einfach jedesmal mit ihrem Büchern ab und kann mich da komplett mitreißen. Ich liebe nach wie vor die Art des Humors, den fesselnden und gleichzeitig emotionalen Schreibstil und diese Storyidee ist einfach genial.
Es war der perfekte Mix aus Emotionen, die dein Herz zum Klopfen bringen, aufreibenden Suspenseszenen zum miträtseln und einer ordentlichen Prise Spice. Garniert mit einem echt fiesen Cliffhanger als Sahnehäubchen mit Kirsche. Genau so wie ein perfekter Cocktail eben sein muss. Nur in Buchform.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Zart. Die Sprache der Blumen.Tiefgründig.

Auch am hellsten Tag
0

'Auch am hellsten Tag' ist der zweite Teil der Liora & Kieran Reihe.
Die beiden Teile sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Ich fand den ersten Teil schon wirklich so toll, emotional und berührend, ...

'Auch am hellsten Tag' ist der zweite Teil der Liora & Kieran Reihe.
Die beiden Teile sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Ich fand den ersten Teil schon wirklich so toll, emotional und berührend, dass ich nahtlos mit der Fortsetzung beginnen musste.

Von der Storyline bis zu den Covern ist einfach alles so perfekt durchdacht, sodass ich gerade am Ende der Story ein wirkliches Aha-Erlebnis hatte!

Liora & Kieran sind so gegensätzlich wie man es nur sein kann. Liora, die stets optimistisch ist und versucht immer das Positive aus einer Sache zu ziehen. Und Kieran, der verschlossene und mit Schatten behaftete Typ. Und doch, oder vielleicht gerade weil sie so verschieden sind, ergänzen sich sich einfach so gut.

Ich muss gestehen, dass ich an einigen Stellen, die Kieran's Vergangenheit angehen wirklich Tränen in den Augen hatte. Und dann kam mir die Erkenntnis während des Lesens. Auf einmal war es schlüssig und ergab einen Sinn, dass ich lauthals "Nein, das gibt es doch nicht" gerufen habe und tatsächlich vom Sofa gesprungen bin.

Ich habe auf alle Fälle tolle Bilder von Szenen dazu in meinem Kopf, die mir auch noch länger im Gedächtnis bleiben werden!

Fazit

Zart. Die Sprache der Blumen.Tiefgründig.

Eine emotionale Achterbahnfahrt bis zum Schluss und ein Ende, wie ich es mir nur wünschen konnte.
Ganz großes Kino und viel Liebe an diese wunderbare Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2024

Disneyvibes. Knisternd. Forced Proximity.

Where Spring Hides (Festival-Serie 3)
0

'Where Spring Hides' ist der dritte Band der Festival Serie von Ivy Leagh. Ich habe alle Teile gelesen und kann euch die Reihe empfehlen und auf Band 3 habe ich mich sehr gefreut. Ich würde euch empfehlen, ...

'Where Spring Hides' ist der dritte Band der Festival Serie von Ivy Leagh. Ich habe alle Teile gelesen und kann euch die Reihe empfehlen und auf Band 3 habe ich mich sehr gefreut. Ich würde euch empfehlen, die Bänder der Reihenfolge nach zu lesen, da einige Thematiken, was die Freundesclique angeht, einfach nochmal besser verstanden wird. Außerdem habe ich mich über das Wiedersehen mit den Charakteren sehr gefreut.

Cover und Farbschnitt finde ich wirklich wieder gelungen und ich glaube Band 3 ist mein Liebling der Reihe. Und ganz besonders toll fand ich ja auch die Kapitelüberschriften zum Mitsingen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm bildlich, so dass ich durch die Kapitel geflogen bin. Ich mochte es sehr, dass man in Leni sowie Edward tiefer einblicken konnte durch die beiden POV's.

Die pflichtbewusste Leni, die heimlich von einer Musicalkarriere träumt und der grumpy Basketballspieler Edward haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Beide haben mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen und ich war bei Lesen mehr als einmal gespannt, um welche es sich dabei handelt. Man bekommt häppchenweise Informationen, die die Spannung halten und man unbedingt weiter lesen möchte.

Und obwohl ich nicht der größte Fan bin, was Settings in Deutschland angeht, konnte mich 'Where Spring Hides' mitreißen. Der Roadtrip durch Deutschland war toll beschrieben und ein paar Reisefakten zu den jeweiligen Städten habe ich noch nicht gekannt und fand es total interessant.

Fazit:

Disneyvibes. Knisternd. Forced Proximity.

Ich habe Leni & Edward nur zu gerne quer durch Deutschland begleitet und mit beiden mitgefiebert.

Es wird knisternd und emotional mit einer frühlingshaften Brise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere