Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2024

Power Frau und Vorbild für viele Frauen!

The Woman in Me

wie bei vielen 90er Mädels, war auch Britney in meiner Kindheit/Jugend allgegenwärtig.

Ich habe zu ihrer Musik performed und kenne auch jetzt noch viele ihrer Songs auswendig. Auf jeder 90er Party wird auch jetzt immer noch ordentlich zu One more Time mit getanzt.
Ich bin mit ihr Groß geworden, hatte ein Poster in Lebensgröße an der Tür Hängen und was sonst noch.
Kurz gesagt ich war/bin immer noch ein riesen Fan.
Natürlich habe ich auch ihre Skandale miterlebt. Für mich war damals als Teenager schon klar, dass es ein Hilfeschrei sein muss. Wie bei vielen Kinderstars.

Und jetzt habe ich es endlich geschafft, ihr Buch zu lesen.
Man wusste, dass es ihr nicht gut gehen muss, aber dass es so schlecht um sie Stand hat mich sehr schockiert.
Ihr wurden die Kinder entzogen, sie wurde von allen, inkl. ihrer Eltern, schlecht behandelt und zu Höchstleistungen gezwungen. Als dann noch ihr Vater, ihre Vormundschaft übernommen hat ist das Fass übergelaufen.
Sie durfte übertrieben gesagt nicht mal Atmen, wenn ihr Vater es nicht erlaubte. Er sperrte sie in Kliniken und sie durfte ihre Kinder nur sehen, wenn er es erlaubte. Sie war nicht "Gesund" genug um über ihr Leben zu entscheiden, Aber Auftritte durfte sie Non-Stop ablegen, ohne Urlaub ohne Pause. Hauptsache das Geld kam.
Ich bin fassungslos.
Sie erzählte auch, dass Männer in ihrer Branche gefeiert werden, wenn sie einen auf Badboy machen, aber Frauen wie sie werden, egal was sie machen Kritisiert. Das setzt nochmal zu.

Ich bin so dankbar, dass sie es nun endlich raus aus der Hölle geschafft hat. Ich hoffe sehr, dass sie nun ihr Leben leben kann, wie sie es sich vorstellt.

Das Buch war aufwühlend und emotional.
Ich denke, nicht nur als Fan, könnte dieses Buch sehr interessant sein.

Veröffentlicht am 16.09.2024

verdammt krank, verdammt brutal, verdammt geil - Zade

Hunting Adeline

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Teil, muss man direkt weiter lesen. Und es geht rasant weiter.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Wohin das erste sehr brutal ist und der Fokus noch auf die Entführung liegt, handelt der zweite Teil von verbotenen Gefühlen, die stärker nicht sein können.
Der Schmerz und die Traurigkeit war greifbar.
Das gesamte Buch ist grenzwertig, düster, verboten, brutal und nichts für schwache nerven. Aber auch so verdammt gut. Und ich rede nicht nur vom Spice.
Ich bin Zade verfallen, so wie Adeline. Er tut das richtige...irgendwie. Mein Herz ist gebrochen und muss langsam heilen. Nach dem Ende musste ich erst mal alles sacken lassen.
Was für ein verdammt gutes Buch. Es hat mich schockiert.
Wer also glaubt Buch 1 war krass... Buch 2 setzt dem noch eine ganze Schippe drauf.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und Tage danach immer noch nicht aus meinen Gedanken verschwunden.
Für mich ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 03.09.2024

Früher war nicht alles besser

Verschickungskinder

Ich war auf Borkum im Urlaub, als mir ein großes weißes Gebäude auffiel. Zuerst dachte ich, dass es sich auch gut als Drehort für einen Horrorfilm eignen könnte.
Ich habe mich ein bisschen belesen und ...

Ich habe mich ein bisschen belesen und herausgefunden, dass das heutige Mutter-Kind-Fachklinik Sancta Maria früher ein Heim der sogenannten "Verschickungskinder" war.
So bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen und war bzw bin immer noch sehr entsetzt.

Autorin Lena Gilhaus geht dem in ihrem Buch "Verschickungskinder - Eine verdrängte Geschichte" gemeinsam mit ihrem Vater und aussagen weiterer Geschädigten auf dem Grund.
Dieser wurde, wie sehr viele weitere Kinder in den 70er und 80er Jahren von Ärzten und Ärztinnen auf Kur "Erholungs- oder Fürsorgemaßnahmen” geschickt. Gründe waren unter anderen: zu dick, zu dünn oder andere gesundheitliche Probleme. Durch die frische See oder Bergluft, sollen gerade städtische Kinder eine Zeit der Führsorge und Erholung genießen.

Was diese teilweise noch sehr jungen Kindern (ab 4 Jahre) 6 Wochen ohne Kontakt zu den Eltern erlebt haben, ist kein leichter Tobak. Gewalt, ob seelisch oder körperlich war an der Tagesordnung.
Denn beschweren konnte sich niemand. Keines der Kinder wurde ernst genommen, Beschwerdebriefe, die die Kinder zu ihren Eltern schicken konnten wurden gefälscht und solange das dünne Kind am Ende der Zeit zugenommen hatte (auch wenn es täglich nur mit Brei zwangsernährt wurde) wurde die Kur als erfolgreich verbucht.

Auch Bekannte von mir waren auf solchen Kuren. Auch wenn diese es nicht ganz so schlimm in Erinnerung hatten (Ob es am älteren Alter von 8 Jahren oder an der persönlichen Wahrnehmung liegt konnte mir niemand sagen) scheint es der Mehrheit ja doch noch nahe zugehen und sind froh, es sich nun von der Seele reden zu können.

Ich finde es sehr wichtig, dass das Thema, welches mir vorher so unbekannt war, nicht in Vergessenheit gerät. Auch wenn es eine sehr schwere Kost ist, hat es mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich bin froh, dass diese Erholungskuren abgeschafft wurden, denn früher war nun mal nicht alles besser.

Veröffentlicht am 29.08.2024

temporeicher Pageturner vom feinsten

Stalker – Er will dein Leben.

Ich war sehr Happy, als ich das neue Buch "Stalker" von Arno Strobel in den Händen halten konnte.
Das Cover ist schön und passend gestaltet und auch der Klappentext hat mich überzeugt.
Eric ...

Eric ist Schauspieler und wird nach seiner ersten größeren Rolle von heute auf morgen zum Star. Doch der Erfolg bringt nicht nur Freude mit sich. Schon lauern die ersten Hater im Internet um einem das Leben schwer zu machen.
Ein nervenaufreibender Thriller beginnt.
Wir begleiten den verzweifelten Eric Sanders, von München nach Saarbrücken und erfahren gemeinsam eine ganze Menge über seine Vergangenheit. Denn seit eines Unfalls, kann er sich an sein Leben vor seinem 12 Geburtstag nicht erinnern. Erinnerungsfetzen tauchen Nacht für Nacht in seinen Träumen auf. Doch was haben sie zu bedeuten.

Wow, Arno Strobel hat hier einen temporeichen und spannenden Thriller geschaffen in der es nicht nur einen Twist gibt.
Auch wenn ich schon so eine leichte Ahnung hatte, wie das Ende aussieht, war ich doch schockiert. Damit hab ich nicht gerechnet.
Man fliegt nur so von Kapitel zu Kapitel und schwupps hat man das halbe Buch weggesuchtet.
Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen, so neugierig war ich auf das Ende.
Von mir gibt's ne große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.07.2024

real oder fake?

VIEWS

Als ich das Buch las, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Das Cover sagt an sich nicht viel aus, nur dass es höchstwahrscheinlich schockierend wird.
"Views" ist mein erstes Buch von Autor Marc-Uwe Kling ...

"Views" ist mein erstes Buch von Autor Marc-Uwe Kling und mir wurde gesagt, es sei anders als alle anderen.
Nach dem verschwinden der 16 jährigen Lena Palmer, taucht ein verstörend brutales Video im Internet auf und geht Viral.
Kommissarin Yasira Saad wurde damit beauftragt Lena und die Täter aus dem Video zu finden, doch plötzlich spitzt sich die Lage zu.

Ich bin immer noch ziemlich überwältigt von den knapp 270 Seiten. Dank des einfachen Schreibstils und der kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Der Inhalt ist erschreckend real und leider alles andere als Sci-Fi.
Spannend, Brutal und irgendwie beängstigend.
Das Buch behandelt so gut wie alle Themen, die gerade aktuell in den Medien gepuscht werden: (Alltags-) Rassismus, Unruhen, und Künstliche Intelligenz.
Wie kann man sich da noch sicher sein, was in den Medien und auf Social Media echt oder unecht ist?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.