Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

Lesejury Star
offline

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maraAngel2107 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Romantik PUR

Nordlicht-Liebeszauber
0

Bereits das Cover läd den Leser ein, in eine verschneite Natur Welt nach Finnland. Es wirkt so gemütlich und harmonisch durch die wunderbar leicht gewählten Farben und das durchgehende Bild auf dem gesamten ...

Bereits das Cover läd den Leser ein, in eine verschneite Natur Welt nach Finnland. Es wirkt so gemütlich und harmonisch durch die wunderbar leicht gewählten Farben und das durchgehende Bild auf dem gesamten Buchrücken. Wunderbar aufeinander abgestimmt und was mir besonders gut gefällt, das man den Titel und die Autorenschrift erfühlen kann.

Der leichte Schreibstil und die Geschichte machen es dem Leser leicht einzutauchen in eine Fantasiewelt mit wunderbaren Protagonisten, die im Wechsel von Louise "Lou" und Miro erzählt werden. So bekommt man die Gefühle und Emotionen hautnah und aus beider Sicht deutlich mit. Ein absoluter Wohlfühl-Liebes-Roman wie man sich nur vorstellen kann und darf. Wie im wahren Leben darf man hier eine Achterbahn von Gefühlen begleiten und einen Hauch Finnland spüren

Die Natur Ereignisse sind für mich ein wenig zu viel in den Hintergrund gerutscht, da Finnland eine wunderbare und einzigartige Landschaft zu erleben und vorzuweisen hat.
Gut gefallen hat mir die Hundeschlittenfahrt, bei dem sich Miro und Lou auch wieder ein ganzes Stück näher kommen, wobei immer noch die Unsicherheit vorherrscht.
Ein paar Rentiere werden hier auch erwähnt und Familie von Miro, doch hätte ich mir zudem noch viel mehr Situationen in der Natur, mit Tieren und in der Ruhe gewünscht. Man kann jedoch nicht alles haben

In jedem Fall Spannung und Wohlgefühl von der ersten bis zur letzten Seite und absolut empfehlenswert!

Rundherum ein toller Roman mit sehr sympathischen Haupt- und Nebenprotagonisten und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen, da mir die Weite und Waldlandschaft von Finnland nicht ausreichend erzählt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Ich habe selten ein Buch gelesen, wo ich so "süchtig" war die Fortsetzung wissen zu müssen.

After passion
0

Tessa die junge, brave Collage-Studentin lernt Hardin einen Punk kennen, der ebenfalls an der Washington Central University studiert. Tessa liebt ihren Freund Noah, den sie auf jeden Fall heiraten möchte ...

Tessa die junge, brave Collage-Studentin lernt Hardin einen Punk kennen, der ebenfalls an der Washington Central University studiert. Tessa liebt ihren Freund Noah, den sie auf jeden Fall heiraten möchte und Sex, den gibt es erst in der Hochzeitsnacht Hardin ist ein Punk, der sehr verletztend, hart und "laut" ist, jedoch vom ersten Moment als Tessa ihn über ihre Zimmerpartnerin Steph kennen lernt prickelt bei beiden irgend etwas, doch beide wollen es sich nicht eingestehen. Zumindest nicht sofort
Dieser Roman handelt von 2 unglaublich verschieden Personen, absolute Gegensätze, die sich vom ersten Moment an ineinander verlieben, es sich nicht eingestehen wollen und leider hat Hardin auch ein Geheimnis, welches am Ende heraus kommt. Ich fand es sehr spannend zu verfolgen, wie sich die beiden einander genähert haben, die kleine prüde Tessa und der große starke Hardin mit Tatoos und Piercing, so gar nicht Tessa´s Typ.... Es geht hier sehr viel um Sex und Erotik, also wer das so gar nicht mag, sollte das Buch lieber nicht lesen, ansonsten würde ich es schon weiter empfehlen, denn was ich so richtig gut fand, wie Hardin, der ach so starke, am Ende samtweich war und im Grunde sein wahrer Charakter zum Vorschein kam, er hat sich seinem Vater wieder etwas angenähert, mit dem er keinen Kontakt mehr hatte, aufgrund eines Kindheitstraumas und er gibt sich und ihm, sowie seiner neuen Frau und deren Sohn zumindest eine kleine Chance so was wie eine Familie zu werden. Tessa hat sich genau im Gegenteil ihrer Mutter gegenüber verhalten, was sie auch sehr bereut, ihr Vater lebt leider nicht mehr und mit ihrer Mutter hat sie sich wegen Hardin so sehr verkracht....doch ich denke auch das kommt im nächsten Teil vielleicht wieder ins Lot.

Also wer gerne dicke Bücher liest und vor allem auch spannende, für den ist das hier ein absolutes Muss, denn man kann das Buch definitv nicht aus der Hand legen, nur mit ganz viel Mühe!!!! Man hat das Gefühl direkt im Buch drin zu sein und das Leben der beiden und auch deren Freunden zu teilen, einfach dabei zu sein, die Autorin hat das schon richtig gut hinbekommen das man im "Sucht-Fieber" ist und unbedingt weiter lesen muss. Bin sehr gespannt auf die Folgebände, die ich in jedem Fall lesen werde, denn ich muss wissen wie die Geschichte weiter geht.

Und auch wenn ich finde, das wenig Handlung in diesem Buch ist, es geht im Prinzip hauptsächlich nur um Tessa & Hardin und deren "Liebesbeziehung", aus der man nicht so schlau wird teilweise, doch trotzdem hat es mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Ich bin ein wenig enttäuscht

Das Wohlbefinden
0

Das Cover wirkte auf mich sehr vielversprechend, eine Darstellung der beiden Hauptprotagonisten, die unnahbar scheinen, daher finde ich es sehr gut ausgewählt, besonders mit den dezenten Farben.

Die Grundidee ...

Das Cover wirkte auf mich sehr vielversprechend, eine Darstellung der beiden Hauptprotagonisten, die unnahbar scheinen, daher finde ich es sehr gut ausgewählt, besonders mit den dezenten Farben.

Die Grundidee zu diesem Roman ist sehr wertvoll, eine Erzählung um die Heilstätten Beelitz, was für meinen Geschmack viel zu kurz kommt im gesamten Roman, das finde ich sehr schade. Es wird zu Beginn ein wenig darüber berichtet, auch wie Anna sich dort einfindet und doch sollte es ein Hauptbestandteil des Inhaltes sein. Mit den drei Zeitsträngen kommt man beim lesen ziemlich gut zurecht, sie sind sehr gut miteinander verbunden und sobald man einmal die Situationen & Geschehnisse verinnerlicht hat, findet man sich sehr schnell in der jeweiligen Zeit wieder. Wobei ich auch anmerken möchte, das die Erzählung im Jahre 2020 irgendwie nicht ins Gesamtbild hinein passt. Ein guter Ansatz in jedem Fall, nur leider sehr langatmig geschrieben, für mich wurden diese Zeilen sehr langweilig zu lesen und das hat es sehr erschwert, um weiter zu lesen, da irgendwie der Funke nicht übergesprungen ist.

Der leichte und einfache Schreibstil in Prosa passt zum Inhalt und lässt sich auch sehr gut lesen. Der Klappentext verspricht hier allerdings einen Roman zu einem besonderen Ort, der viel zu wenig umschrieben wird, fraglich ist auch die Geschichte dahinter, es ist ab und an so extrem erzählt, das man tatsächlich nicht weiß, ob es Trug oder Schein ist, oder tatsächlich Realität. Keine Ahnung, ich finde es gerade auch sehr schwierig hier eine objektive Meinung abzugeben, da ich leider vom Gesamtbild des Buches irgendwie enttäuscht bin, das ist sehr schade, doch ich kann und möchte hier keine Empfehlung aussprechen.

Ich bin sicher Ulla Lenze hat unglaublich viel Recherche Arbeit für dieses Buch geleistet, doch die Tatsachen sind einfach viel zu wenig rüber gebracht. Ein Versprechen lt. Klappentext wurde hier für mich in keiner Weise gehalten. Das Anna als Medium verehrt wurde kann ich hier in den Zeilen nicht wieder finden, nicht in diesem Ausmaß, das ist leider nicht besonders gut rüber gebracht.

3 von 5 Sternen vergebe ich hier, aufgrund des Covers & der Grundidee, die wirklich sehr wertvoll sind. Ab und an ist es tatsächlich auch spannend geschrieben, allerdings wird bei keiner Situation in die Tiefe gegangen, viele Dinge werden oberflächlich angeschnitten, bei denen man wirklich gerne näheres erfahren hätte. Ein Ende, das im Grunde überhaupt nicht passt. Sehr schade, da ich mir sehr viel mehr von diesem Buch versprochen hatte, auch die Begegnung der beiden Frauen war lt. Klappentext anders versprochen, die Erwartung des Lesers/Leserin nicht erfüllt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

Teils interessant - Teils müssig zu lesen

Das glückliche Geheimnis
0

Als ich das Cover gesehen habe, fühlte ich mich irgendwie magisch von dem Buch angezogen, auch die Leseprobe klang ziemlich interessant. Nun habe ich das Buch gelesen und muss leider sagen, das es nicht ...

Als ich das Cover gesehen habe, fühlte ich mich irgendwie magisch von dem Buch angezogen, auch die Leseprobe klang ziemlich interessant. Nun habe ich das Buch gelesen und muss leider sagen, das es nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat, das ist sehr schade.

Ich hatte wohl eher eine Autobiographie des Autoren erwartet, doch nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, kam es mir vor, wie die Erzählung des eigenen Lebens, vielleicht auch dadurch Verarbeiten vieler Erlebnisse, Beziehungen oder Wohngegebenheiten. Was mich sehr berührt hat, das Arno Geiger, trotz aller Widrigkeiten immer seinen Weg gegangen ist, ohne Wenn und Aber und ohne Rücksicht auf irgend etwas oder irgend jemanden. Immer mit einer Angst im Nacken "unterzugehen". Doch er hat seinen Weg gemacht und nach Erzählen im Buch auch einige gute Romane geschrieben, die Befürworter gefunden haben. Der Schreibstil ist frei nach denken, um nicht eine andere Redensart hier zu nennen, nicht nach irgend einem Schema, einfach nach Gedankengang. Eine interessante Art Dinge zu verarbeiten, so kam es zumindest bei mir als Leserin an, er hatte eine merkwürdige Art, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, jedoch sehr erfolgreich und auch mutig es hier nieder zu schreiben.

Ich möchte hier 3 Sterne vergeben, das Cover gefällt mir sehr gut, das verarbeiten seiner Gedanken ist teilweise interessant und gut zu lesen und doch ist das Buch an vielen Stellen langweilig, meine Meinung, ich hätte gerne viele Seiten einfach überlesen und manchmal einfach aufgehört zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolut nicht mein Buch

Dem Himmel auf der Spur
0

Das Cover und der Klappentext haben mich fasziniert und ich war überzeugt hier ein Buch der Spiritualität finden zu dürfen. Diesbezüglich wurde ich leider enttäuscht, denn Klappentext und Inhalt des Buches ...

Das Cover und der Klappentext haben mich fasziniert und ich war überzeugt hier ein Buch der Spiritualität finden zu dürfen. Diesbezüglich wurde ich leider enttäuscht, denn Klappentext und Inhalt des Buches sind leider nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Das ist sehr schade und nicht passend.

Ich bin der festen Überzeugung das es ein Leben nach dem Tod gibt, genauso gibt es weitere Wesen wie Engel, Seelen die uns begleiten, wie auch immer jeder einzelne sie nennen mag. In diesem Buch ist für mich einfach viel zu viel Religion und Glaube sowie Kirche nieder geschrieben, es entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen und daher ist für mich persönlich absolut unpassend.

Das einzige wirklich interessante Thema, das mich, auch aufgrund eigener, sehr intensiver Erfahrungen, angesprochen hat, war die Reinkarnation. Hier wurde wirklich sehr detailliert beschrieben und dargelegt und interessant gestaltet.

Ich kann leider nur 2 Sterne vergeben, da ich nicht das lesen durfte, was versprochen war. Sehr schade, ich bin sicher für religiöse Menschen ein sehr gutes Buch, ich persönlich kann es nicht empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere