Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2024

Alle Novellen in einem Band

Join Me
0

Wer gerne neben den ganzen eBook Novellen es auch als psychische Form haben möchte, kann sich dies gerne zulegen.
Das habe ich nämlich auch gemacht. Ich wollte erst warten bis alle Bücher erschienen sind ...

Wer gerne neben den ganzen eBook Novellen es auch als psychische Form haben möchte, kann sich dies gerne zulegen.
Das habe ich nämlich auch gemacht. Ich wollte erst warten bis alle Bücher erschienen sind mit dem Sammelband um diese zu lesen.
Wer den Reading Guide kennt, weiß welche Novelle wann gelesen werden sollte.
Hier nochmal die Reihenfolge.
Man liest Band 1 Shatter Me und direkt danach die erste Novelle Destroy me) die Abschnitte sind im Sammelband auch eingeteilt.
Danach kommt man zu Band zwei der Reihe Unravel Me und dann die zweite Novelle im Sammelband Fracture Me. Dann kommen die Bände 3 und 4 also Ignite Me und Restore Me nacheinander.
Und dann kommt erst die nächste Novelle vom Sammelband und das ist Shadow Me.
Dann ist es soweit das 5 Band der Reihe zu lesen. Defy Me und anschließend die nächste Novelle vom Sammelband Reveal me. Dann kommt man schon zum letzten Teil der Reihe Imagine Me und ganz zum Schluss der letzte Teil der Novelle vom Sammelband Believe Me.

Ich wünschte ich hätte die Novellen nach dem Reading Guide gelesen, dann wären mir auch einige Dinge klarer geworden. Vor allem wie es im inneren von Aaron geht oder auch Kai. Kais Novellen waren mir die liebsten. Hier konnte ich mehr von ihm erfahren. Ich wünschte er hätte auch sein eigenes Buch bekommen, so toll wie ich den finde. Die Novellen von ihm waren ein guter Trost.
Die letzte Novelle fand ich am langatmigsten. Den dies ist das Ende der Truppe und es passiert nicht wirklich viel außer das wir erfahren wie es weiter geht mit der Truppe oder eher gesagt wo sie nun stehen. Ein Eregnis ist der Mittelpunkt der letzten Novelle. Bleibt aber aus Spoilergründen erstmal geheim. Nur der POV hat mich gestört, da hätte ich mir jemand anderen gewünscht.
Meiner Meinung nach sollte man die Novellen lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Ein geniales Buch was man bisher noch nicht gelesen hatte

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

Oft ist es so bei Fantasy!Sci Fi oder Dystopien dass es schwer ist was neues zu erschaffen. Die Autorin hat es aber mit diesem Buch geschafft.

Bei Dark Sigils lernen wir Rayne kennen die in einem London ...

Oft ist es so bei Fantasy!Sci Fi oder Dystopien dass es schwer ist was neues zu erschaffen. Die Autorin hat es aber mit diesem Buch geschafft.

Bei Dark Sigils lernen wir Rayne kennen die in einem London voller blauer Magie lebt. Es spiegelt eine erfundene Zukunft da. Und die Umsetzung ist einfach so gut gelungen. Vor 17 Jahren ist ein Spiegelbild Londons, der Mirror, aufgetaucht und brachte Magie in das neue London was nun „Prime London“ heißt.. Doch das es Schattenseiten aufweisen kann, war vorauszusehen. Alleine diese Schattenseite hat seine eigenen Hintergründe und ist so gut durchdacht worden.

Das Worldbuilding ist einfach nur faszinierend. Mehr kann ich dazu nicht sagen, vor allem da es noch Band 1 ist und schon so gut. Ich bin gespannt wie sich das die nächsten Bände weiter entwickelt. Raynes Geschichte ist von vorne bis hinten spannend. Das ist auch dem Schreibstil zu verdanken. Das ist das erste Buch von der Autorin dass ich gelesen habe. Und sie hat nun einen Fan mehr. Es gab wirklich keinen Moment, der mir langweilig war oder das ich das Buch weglegen wollte.

Rayne ist eine unglaublich starke Protagonistin. Und ich liebe ja starke Protagonisten. Alles an ihr mochte ich. Ihr Durchsetzungsvermögen, ihre Kraft für alle da zu sein und sich selbst auch zu opfern. Ihr Charakter hat tiefe und wir fühlen jedesmal mit ihr mit.

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich würde aber auch gerne mehr über Adam und seine Gefühle erfahren. Vielleicht bekommen wir das in den nächsten Bänden.

Mir hat die gesamte Story unfassbar gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Das Buch hatte mich einfach komplett. Der Cliffhanger war sehr gemein und lässt einen nur die Tage zählen bis der nächste Band erscheint. Ich empfehle jedem das Buch weiter, der gerne Fantasy etc liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Shannon und Johnny

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Wer Band 1 gelesen hat muss auch Band 2 gelesen haben. Es knüpft direkt am Ende von Band 1 an. Ich hätte niemals gedacht das Band 2 mich auch so begeistern kann wie Band 1.

Mich haben Johnnys und Shannon ...

Wer Band 1 gelesen hat muss auch Band 2 gelesen haben. Es knüpft direkt am Ende von Band 1 an. Ich hätte niemals gedacht das Band 2 mich auch so begeistern kann wie Band 1.

Mich haben Johnnys und Shannon geschichte zerissen. Der Johnny der seine Vermutungen hatte, und keiner ihm glauben konnte bis es fast zu spät war.
Die Szenen mit denen zusammen sind Goldwert. Wobei mich Shannon im zweiten ABand echt überrascht hatte. Ich musste öfters lachen, da es zu kuriosen Szenen kam.
Johnny Kavanagh hat aber mein Herz. Er bleibt unsere Greenflag von Band1 und wird sogar nur noch besser. Seine Art und Weise, wie er mit Shannon und ihren Brüdern umgeht bringt glaub ich jedem zum schmelzen. Der Bookboyfriend der Bookboyfriends. Er war einfach immer da wenn man ihn gebraucht hat.

Shannon selbst hatte so eine gute Entwicklung durch gemacht. Desto schmerzlicher wurde es als es zu den heftigen Szenen gekommen ist - man flossen da mir die Tränen..... Trotz dessen wird sie immer stärker!!!!!!! Ihre Familiengeschichte ist noch sehr present und schmerzt mich immer wieder von neuen. Vor allem der eine Familienmitglied konnte ich nicht ab haha.

Was die Freundesgruppe und die Geschwister angeht, erfährt man noch mehr interessante Details. Vor allem was Gibsie und Joey geht. Die Freundschaft zwischen Johnny und Gibsi ist einfach großartig und so lustig ich konnte bei einigen Szenen nur noch lachen. Auch die Freundinnen von Shannon - ach es ist so schön das zu schreiben, dass sie Freundinnen hat (jeder der Band 1 gelesen hat weiß warum).



Die Geschichte von Johnny und Shannon ist eine mitreisende, emotionale und gebrochene Geschichte die ein tolles Happy End findet. Die Autorin hat es geschafft, dass man lange an diese Bücher denkt und sie auch nicht vergessen kann. Die nächsten Bücher werden auf jedenfall weiter gelesen. Ich freue mich auf Joeys Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Shanon like the River

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

Einer der emotionalsten und gefühlsvollen Bücher die ich je gelesen habe. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an sofort gefesselt. Viele erschrecken sich immer bei der Anzahl der Seiten, doch jede ...

Einer der emotionalsten und gefühlsvollen Bücher die ich je gelesen habe. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an sofort gefesselt. Viele erschrecken sich immer bei der Anzahl der Seiten, doch jede Seite ist berechtigt und man merkt gar nicht wie dick das Buch ist, da es dich sofort fesselt. Es fühlten sich einfach an wie nur 200 Seiten.
Die Geschichte von Jonny und Shannon hat mich emotional mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Diese beiden Menschen haben einander verdient und werden nicht mehr ohne einander sein.

Jonny. Die Greenflag der Greenflag. Ja er ist der beliebsteste Schüler der Schule, Ja er ist ein Frauenheld, ja er ist eine Berühmtheit und ja er ist der Kapitän der Rugby Manschafft. Ja er kann grob und gemein sein. ABER ZU SHANNON IST ER DER SÜSSESTE UND TOLLSTE JUNGEN AUF ERDEN. Er hat mit seiner Art mein Herz berührt.
Er ist stark, liebevoll und würde alles für sie tun. Seine Eltern sind ebenfalls liebenswerte Charaktere, ich habe mich auch in sie verliebt. Solche Eltern sollte es öfters geben.

Shannon ist eine starke Protagonistin auch wenn sie sehr zerbrechlich ist. Was ihr alles passiert hat mich zum weinen gebracht. Diese emotionsbeladene Geschichte von ihr schmerzt einem nur. Sie hat mehrere Geschwister unter anderem den so tollen Joey, der sie beschützt. Das er seine Geschichte in Band 3 -4 bekommt hat mich glücklich gemacht, den ich muss wissen was in ihm drin los ist. Die Geschwisterbeziehung zwischen den beiden ist herzerwärmend und hat mich auch zum weinen gebracht.
Wer noch zu erwähnen ist- ist Gibsie - die Sonne unter den Freunden. Doch der ein oder andere Punkt im Buch lässt erahnen das es im Inneren bei ihm auch anders aussieht.

Meine Größte Aggression ging an die Eltern von Shannon. Ich will nicht mehr erzählen sonst werde ich Spoilern.

Bitte liest euch die Triggerwarnung durch, bevor ihr das Buch liest. Die sind hier sehr wichtig.

Ein Buch das gelesen werden muss!! Im Band 2 gehts weiter mit den beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Ein toller Roman vom Autor

Veronika beschließt zu sterben
0

Ich liebe den Schreibstil des Autoren. Er ist besonders in seinem Eigen. Den kann man nicht beschreiben - man sollte ihn einfach lesen.

Veronika ist Mitte zwanzig und mit ihrem Leben nicht glücklich. ...

Ich liebe den Schreibstil des Autoren. Er ist besonders in seinem Eigen. Den kann man nicht beschreiben - man sollte ihn einfach lesen.

Veronika ist Mitte zwanzig und mit ihrem Leben nicht glücklich. Aus diesem Grund beschließt die junge Frau Suizid zu begehen. Erst mit dem Tod vor Augen bemerkt Veronika wie schön das Leben trotz aller Widrigkeiten sein kann und dass es sich lohnt darum zu kämpfen.

Paulo Coelhos konnte mich wieder berühren. Es fing mir dem Prolog an. Ab da an war ich bereit für das Buch. Ja das Buch ist nicht das Beste von ihm, aber dennoch besonders. Die Handlung konnte mich fesseln und ich habe das Buch in kurzer Zeit gelesen. Besonders war es, dass nicht nur auf Veronikas Geschichte eingegangen wird, sondern auch die der anderer Insassen der psychiatrischen Einrichtung. Zudem fand ich Veronikas Entwicklung im Laufe des Buches wirklich interessant und ich habe diese gerne gelesen.Das Ende hat mich im Staunen zurückgelassen.

Die Protaginisten des Buches bleiben eher flach und es wird nur auf die Zeit in der Anstalt eingegangen. Da hätte ich mir mehr gewünscht bei dem behandelten Themen von Suizidversuchen und psychischen Erkrankungen. Dafür waren die Themen im generellen Tiefer. Was richtig gut gelungen war, fand ich war die Beschreibungen der Psychiatrie und der dortigen Behandlungsmethoden zu der damaligen Zeit wirklich interessant und schockierend. Bei einigen Sachen habe ich nur den Kopf geschüttelt. Wie das den sein könnte.


Dieses Buch ist ein Roman, den man unbedingt gelesen haben müsste, der die Themen Suizidversuch, psychische Erkrankungen und die Frage was verrückt ist, gelungen aufgreift. Ich kann nicht weniger als 5 Sterne geben auch wenn ich einen Kritikpunkt hatte, den dieser Autor ist für mich einer der besten lebenden in unserer Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere