Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2024

Fesselndes Fantasy-Abenteuer für Leseratten ab 10 Jahre

Royal Institute of Magic, Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche | Fantastisches Kinderbuch ab 10 Jahre
0


Mit diesem Buch beginnen nun also die epischen Fantasy-Abenteuer, in denen Ben, sein Freund Charlie und Natalie in die Geheimnisse der verborgenen Königreiche eintauchen.
Eigentlich wollte Ben ja nur ...


Mit diesem Buch beginnen nun also die epischen Fantasy-Abenteuer, in denen Ben, sein Freund Charlie und Natalie in die Geheimnisse der verborgenen Königreiche eintauchen.
Eigentlich wollte Ben ja nur seine Eltern endlich wiederfinden und nun steckt er mit Charlie und der Zufallsbekanntschaft Natalie in seinem größten Abenteuer. Denn nie hätten sie gedacht, dass sie plötzlich mit Drachen, Elfen, Kobolden Bekanntschaft machen und dass es überall auf der Welt unsichtbare Königreiche gibt, die durch Magie verborgen sind. Schneller als ihnen lieb ist sind sie mitten im Kampf zwischen Gut und Böse gefangen und müssen sich ihrer Haut erwehren.

Dieser erste Teil der Royal Institute of Magic Reihe ist ein wirklich gelungenes Abenteuer. Jeder Leser mit Vorlieben für magische Geschichten, die mit vielen unterschiedlichen Fantasy-Gestalten einer mitreißenden Story und mutigen Hauptcharakteren gespickt sind, mag, kann mit diesem Buch definitiv nichts falsch machen.

Wir können diesen 1. Serienband jedenfalls absolut weiterempfehlen und vergeben gern volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Wieder beste Krimiunterhaltung

Mord stand nicht im Drehbuch
0



Auch der 4. Teil hat wieder seinen ganz eigenen Reiz. Die so unterschiedlichen Hauptfiguren Horowitz und Hawthorne werden wohl nun verschiedene Wege einschlagen, so die Annahme. Doch als Horowitz wegen ...



Auch der 4. Teil hat wieder seinen ganz eigenen Reiz. Die so unterschiedlichen Hauptfiguren Horowitz und Hawthorne werden wohl nun verschiedene Wege einschlagen, so die Annahme. Doch als Horowitz wegen Mordes die Hilfe von Hawthorne erbittet, gehen sie wieder gemeinsam der Suche nach dem Täter nach.

In typischer Agatha Christie Manier werden hier die Umstände zur Tat und die Ermittlungen durch die beiden Hauptcharaktere erzählt. Eine überschaubare Anzahl an Verdächtigen und Hinweisen laden regelrecht zum Mitraten ein und man lässt sich Kapitel für Kapitel weiter in die Geschehnisse rund um den Mord hineinziehen bis zum fulminanten Finale.

Brilliant erzählt mit der richtigen Mischung aus gutem Spannungsbogen, Humor und einer hervorragenden Figurencharakterisierung ist auch dieser 4. Fall für Horthorne und Horowitz wieder beste Krimiunterhaltung. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und vergebe hier volle 5 Lesesterne.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Aufwühlender und exzellent geschriebener Pageturner

In den Farben des Dunkels
0



Die beiden Hauptfiguren Saint Brown und ihr bester Freund Joseph "Patch" Macauley, sind Außenseiter in Monta Clare, Missouri. Während Patch bei seiner kranken, aber ihn liebenden Mutter aufwächst, ...



Die beiden Hauptfiguren Saint Brown und ihr bester Freund Joseph "Patch" Macauley, sind Außenseiter in Monta Clare, Missouri. Während Patch bei seiner kranken, aber ihn liebenden Mutter aufwächst, lebt Saint nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Großmutter. Gemeinsam meistern sie Tag für Tag ihr Dasein und wissen was sie an dem jeweils anderen haben. Bis eines Tages alles zusammenbricht. Patch verhindert die Entführung eines Mädchens und wird dabei selbst zum Opfer. Was folgt sind 30 Jahre, in denen Saint alles versuchen wird um ihren Patch wiederzufinden.

Auf knapp 600 Seiten wird eine bewegende, komplexe und eindringliche Geschichte über Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Entschlossenheit erzählt. Den Weg der beiden vom Kindheitstrauma zum Erwachsenwerden/-sein hier zu verfolgen war ein unglaubliches und sehr intensives Leseerlebnis. Der Schreib- und Erzählstil mal schön und dann wieder mit harten Worten geschrieben und einer sehr lebensechten Charakterisierung der einzelnen Figuren, lässt einen von Seite zu Seite immer mehr in die Geschichte eintauchen. Die kurzen Kapitel mit den cleveren Cliffhangern steigern das Tempo und lassen einen immer noch ein Kapitel mehr lesen als angedacht.

Fazit: Dieser Roman ist sowohl ein mitreißendes Familienepos als auch ein eindringlicher Kriminalroman. Die meisterhaft erzählte Geschichte beginnt mit einer Entführung und entwickelt sich zu einer außergewöhnlichen Geschichte über eine gefundene Familie und lebenslange Freundschaft.

Meine Empfehlung: Lesen, Lesen, Lesen – aber nehmen Sie sich Zeit, für dieses Highlight.

Veröffentlicht am 27.07.2024

meisterliche Fortsetzung

Die Legenden der Albae - Dunkles Erbe
0



Das Warten hat ein Ende – die Albae sind endlich zurück. Und wie ich mir erhofft hatte, trifft Markus Heitz auch hier wieder den richtigen Ton und katapultiert mich sofort in die Welt der Albae zurück, ...



Das Warten hat ein Ende – die Albae sind endlich zurück. Und wie ich mir erhofft hatte, trifft Markus Heitz auch hier wieder den richtigen Ton und katapultiert mich sofort in die Welt der Albae zurück, die schön düster, bildhaft und mit viel Atmosphäre zum Leben erwacht.

Die Handlung ist wie immer bei Heitz spannend und wendungsreich und alle auftretenden Figuren und Handlungsorte sind dabei vielschichtig und fantasievoll beschrieben. Durch die vorangestellte Karte und die Auflistungen der Dramatis Personae, der Orte, Völker, Arten, Titel und Bezeichnungen fällt die Zuordnung bei der Erwähnung leichter und die Verständlichkeit für die Geschichte ist gegeben. Meine Empfehlung an dieser Stelle ist allerdings die Bücher der Albae in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um das Verständnis für die Handelnden und die Handlung an sich und somit ein umfängliches Leseerlebnis zu haben.

Fazit: Markus Heitz hat auch mit diesem neuen Band wieder mystische Dark-Fantasy vom Feinsten geschaffen. Ein Albae-Abenteuer, dass von Seite 1 an mitreißt und fesselnd bis zum Schluss bleibt. Ich kann diese Fortsetzung absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2024

beste Thriller-Unterhaltung

Der Betrachter: Thriller
0



Dies ist nun schon der 9. Band der Laura Kern Reihe, aber keine Angst, er kann auch ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden.

Der neue Fall für Laura und ihr Team ist einmal mehr vertrackt ...



Dies ist nun schon der 9. Band der Laura Kern Reihe, aber keine Angst, er kann auch ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden.

Der neue Fall für Laura und ihr Team ist einmal mehr vertrackt und komplex. Für Fans der Thriller-Reihen von Catherine Shepherd ist es schon lange kein Geheimnis mehr, dass sie mit tiefgründigen Geschichten, die mitreißend erzählt werden, exzellent unterhalten werden. So auch diesmal, wenn Laura Kern und ihr Team wieder während ihrer Ermittlungen in menschliche Abgründe blicken müssen, und deren Aufklärung ihnen wieder alles abverlangen wird.

Neben der Weiterentwicklung der Hauptfiguren punktet auch dieser Thriller abermals mit einer durchdachten fesselnden Handlung, der dank des packenden und eingängigen Schreib- und Erzählstils mich nur so durch das Geschriebene treibt. Die einzelnen Akteure sind keine Stereotypen, sondern haben Ecken und Kanten, sind sympathisch oder eben das genaue Gegenteil. Die gut gesetzten Andeutungen zu Täter und möglichem Motiv laden förmlich zum Mitraten ein, was dem Leser jedoch durch die zahlreichen Wendungen gar nicht so leicht gemacht wird. Die Auflösung, die die Autorin dann liefert, ist erneut überraschend und hat diesen AHA-Effekt, wenn man daraufhin die Handlung noch einmal Revue passieren lässt.

Fazit: Auch dieser 9. Fall für Laura Kern ist wieder raffiniert und spannend erzählt und garantiert ein weiteres Mal beste Thriller-Unterhaltung. Eine absolute Leseempfehlung gibt es dafür und volle 5 Lesesterne.