Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2024

Echt empfehlenswert

Earhart

Was für eine wunderbare Geschichte und was für wunderschöne Illustrationen die das (Vor-)Gelesene noch einmal toll unterstreichen. Dieses Buch ist sowohl von der Geschichte selbst als auch von der Aufmachung her ein absolutes Highlight und jeden Euro wert.

Die kleine Wühlmaus die mehr sein möchte als eben eine Maus hier bei ihrem abenteuerlichen Ritt durch die Wolken zu begleiten war für unsere Familie auch ein tolles Erlebnis.

Gemeinsam haben wir hier verfolgt, wie Träume wahr werden können, wenn man nur fest daran glaubt und Kraft, Mut und viel Willen einbringt, damit ein Traum kein Traum bleibt.

Wir sind hin und weg von diesem super Mausabenteuer. Wir möchten es hiermit gern allen Leseratten weiterempfehlen - es macht wirklich riesigen Spaß in die Geschichte abzutauchen.

Unsere Bewertung sind natürlich volle 5 Lesesterne!

Veröffentlicht am 04.10.2024

toll erzählte SiFi

Star Trek - Deep Space Nine 1

Dieses Buch ist der Beginn einer Staffel - also hat keine abgeschlossene Handlung.

Eine Vielzahl von Handlungssträngen werden begonnen, die in den Folgebänden erst weitererzählt bzw. beendet werden. Das sollte man beim Kauf also berücksichtigen.

Ansonsten wird auch diese Geschichte routiniert, wie man es halt aus anderen Star Trek Geschichten kennt, erzählt. Viele Kämpfe müssen gekämpft werden und viele alte aber auch neue Figuren haben ihre Auftritte.

Für alle Star Trek Fans eine toll erzählte SiFi-Geschichte. Mir hat Teil 1 gut gefallen und ich kann sie auch weiterempfehlen. Von mir gibt es dafür satte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Actionreich, spannend, humorvoll

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)

Dieses Buch ist eine tolle Mischung aus Grusel, Fantasy und Märchen. Die düstere und zugleich lebendige Atmosphäre in denen sich die Zwillinge Scarlett und Scott plötzlich wiederfinden ist einfach super in Szenen gesetzt. Dass es ohne viel Vorgeplänkel gleich richtig zur Sache geht ist ein echter Pluspunkt, denn als die Zwillinge das Familiengeheimnis erfahren geht die Action richtig los.

Der Autor hat hier für die angedachte Lesergruppe ab 11 Jahren, einen tollen Einstieg in die Serie geschaffen, der jeden am Buch hält, passiert doch so einiges. Dank des Humors der immer wieder die Geschichte belebt und der verschiedenen Twists ist man einfach gefesselt und liest und liest und liest. Die Geschwister, der Butler aber auch die vielen dämonischen Gestalten sind toll beschrieben und so kann man sich das super bildlich vorstellen, wobei die Illustrationen einem aber auch zeigen wie unheimlich Werwolf und Co. aussehen.

Fazit: Wir können das Buch absolut empfehlen. Es hat alles was ein spannendes Leseerlebnis ausmacht: super Story + pfiffige Hauptcharaktere + gruselige Dämonen und einen sehr eingängiger Erzählstil = die perfekte Unterhaltung. Von uns gibt es zwei Daumen hoch und 5 von 5 Lesesterne.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Escape-Room-Abenteuer für Leser ab 11 Jahren

The House Trap

Auf der Suche nach der plötzlich verschwunden Amity stoßen Deliah, Claude und Sam im dunklen Wald auf ein mysteriöses Herrenhaus, das in der Zeit eingefroren scheint. Es ist alles mehr als merkwürdig und als sie im Inneren Amity finden beginnt das Haus plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln. Den Vieren wird klar, dass sie, wollen sie dem Haus wieder entkommen, Rätsel lösen müssen. Doch das wird nur klappen, wenn sie zusammenhalten und ihre Kräfte und ihr Wissen bündeln.

Dieses Buch ist ein spannendes Abenteuer, bei dem man als Leser mitfiebert ob und wie die vier dieses alte unheimliche Haus wieder verlassen können/werden. Wer schon einmal ein Escape-Room Spiel gespielt oder ein Buch darüber gelesen hat weis wovon ich schreibe. Allen anderen sei gesagt ist dies ein furioses Abenteuer, das mit Rätseln, überraschenden Wendungen und einer gespenstischen Atmosphäre punkten kann.

Also wer sich mal wieder so richtig schön gruseln will und gleichzeitig ein lang gehütetes Geheimnis lüften möchte, dem empfehle ich dieses Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Spannendes Detektiv-Abenteuer

Baskerville Hall – Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente (Teil 1)

Wir befinden uns mitten im Jahr 1868 und der junge Arthur Doyle soll zum nächsten Schuljahr an der Baskerville Hall, einem sehr geheimnisumwitterten Internat, unterrichtet werden. Natürlich tritt er seinen Schulalltag hier an und stolpert prompt von einem Abenteuer ins Nächste. Und dank seiner neuen Freunde kann er sowohl mysteriöse Rätsel als auch verzwickte Komplotte lösen.

Für alle kleinen und auch größeren Detektive ist dieses Buch mit Sicherheit ein absoluter Lesespaß. Der gelungene Mix aus Internatsgeschichte, Krimi, Abenteuer und ein klein wenig Fantasy/Science Fiction überzeugt durch liebenswerte Charaktere, eine gute Portion Humor, eine spannende, rätselhafte Story und einen leicht zu lesenden und verständlichen Schreib- und Erzählstil.

Fazit: Dieses Buch ist ein unterhaltsamer Einstieg in eine neue (Kinder-)Krimiserie. Die Leser werden Arthurs deduktives Denken bestimmt auch so amüsant und lehrreich finden wie wir und es genießen, wenn er ihnen mitteilt, wie er die Hinweise betrachtet und deutet. Unsere Empfehlung bekommt das Buch auf jeden Fall und volle 5 Lesesterne.