Cover-Bild Royal 2: Ein Königreich aus Seide
  • Ersterscheinung: 03.09.2015
Valentina Fast

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

**Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?**
Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…
//Textauszug:
"Das ist also wirklich dein erster Kuss gewesen, ja?" Seine Stimme klang belustigt. Ich drehte mich so, dass ich ihn ansehen konnte. "Ja. Warum?" "Wie konntest du dich nur all die Jahre vor den Männern verstecken?", fragte er und blickte mich liebevoll an. Mein Herz hüpfte aufgeregt bei diesem Ausdruck in seinen Augen, den ich noch nie zuvor bei ihm gesehen hatte. "Vielleicht, weil ich nicht so umgänglich bin, wie ich aussehe?" Er lachte. Warm. Kurz. Wunderschön. "Das glaube ich nicht."//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783646601619
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana bekommt ihre erste Aufgabe und ist recht zuversichtlich. Die vier Jungen Männer hingegen verabreden sich nun jeden Abend mit einem anderen Mädchen um sie besser kennen zu lernen. Wer wird wohl Tatjana fragen?

Das Cover ist schön gewählt, zeigt aber nur wenig anderes als der erste Band.
Band 2 hat mir sehr gut gefallen. Er schließt direkt an Band 1 an und nach wenigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr flüssig und nicht übertrieben. Die Handlungen sind gut beschrieben und führten mich in einen Sog , sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Handlung ist spannend beschrieben.
Wie im ersten Band auch ist der Handlungsort in Band 2 hauptsächlich der Palast und die Waldhütte. Ebenso sind die Charaktere alle aus dem ersten Band bekannt. Es kamen keine neuen hinzu. Mich störte das nicht, da so die älteren Charaktere mehr Tiefe bekamen. Der Leser kann die einzelnen Charaktere viel besser kennen lernen.
Der Vergleich zur Selection Reihr von Kiera Cass ist immer noch absolut da. Wobei beide Autorinnen das Thema anders angehen. Ich habe beide Reihen gelesen und mich stört der Vergleich nicht wirklich. Jede Autorin hat dennoch ihr „eigenes“ Buch geschaffen.
Das Ende war gut, aber brutal für den Leser. Ein absoluter Kliffhänger. Aber mal ganz ehrlich, dieses Buch ist einfach Top doch es gibt ein großes Manko und das ist einfach die Seitenzahl. Knapp 150 Seiten sind einfach viel zu wenig!

Top Buch, geniale Idee aber leider zu wenig Seiten.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Veröffentlicht am 08.12.2021

Toller zweiter Band

Das Cover sieht toll aus und passt auf jeden Fall zu der Reihe.

Das Cover sieht toll aus und passt auf jeden Fall zu der Reihe.
Dieser Band war schon meiner Meinung nach sehr anders als der erste, was ich aber sehr angenehm fand. In diesem Band geht es viel mehr um den Hintergrund des Königreiches und auch die Beziehung zu den vier Männern. Ich finde es interessant wie sich die Protagonistin weiterentwickelt und wie wir mit ihr die Situationen erleben dürfen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Gelungene Fortsetzung

Das Cover ist einfach wieder traumhaft! Diese Farben und das Kleid von dem Mädchen sind einfach bezaubernd!

Valentina Fast hat mich wieder mitgerissen mit ihrem Schreibstil! Es war diesmal so spannend, da man die Kandidatinnen noch besser kennen gelernt hat und die erste Aufgabe gestellt wurde.

Ich habe schon oft gehört, wie gesagt wurde, dass die Bücher der Selection Reihe sehr ähneln würden. Doch ich muss sagen, dass man sie nicht vergleichen darf. Beide sind auf ihre eigene Art einzigartig.

Tatyana hat mir immer mehr gefallen. Sie ist ein sehr starker Charakter und unabhängig.
Der Cliffhanger war echt mies, daher muss sofort der nächste Teil herreichen!

Fazit: Es war eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung mit einer tollen Atmosphäre und flüssigem Schreibstil! Die Charaktere sind vielseitig und die Überraschungen bleiben nicht kurz aus.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Eine gelungene Fortsetzung!

Meine Meinung: Vom Auftakt der Royal Reihe war ich ja wirklich begeistert. Gestört hat mich nur, dass die Reihe wirklich in 6 Teile aufgeteilt wird. Aber jetzt, wo ich weiß, dass alle Teile wirklich Monat für Monat rauskommen bin ich wirklich ein bisschen erleichterter und muss nicht, wie bei anderen Trilogien zum Beispiel, lange auf die Fortsetzung warten. Leider hat aber auch Teil 2 mal wieder mittendrin aufgehört. Für mich ist und bleibt es schwer so urplötzlich aus einem Buch gerissen zu werden und dann erst mal abwarten zu müssen. Ich hoffe, dass die Enden in den nächsten Teilen ein bisschen entspannter sind.
Ansonsten konnte mich aber auch Ein Königreich aus Seide sehr überzeugen und hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als Teil 1, da ich sofort mitten in der Story war, es keinen schleppenden Anfang gab und mir alle Charaktere gleich wieder bekannt waren. Da die Handlung nahtlos weitergeht hatte man insgesamt einen sehr tollen Einstieg. Das übliche Kennenlernen und Zurechtkommen mit den Charakteren wurde einfach übersprungen und glücklicherweise ist auch niemand neues dazugekommen.
In Ein Königreich aus Seide lag der Fokus dann mehr auf den Problemen der Kandidatinnen untereinander, der ersten Aufgabe und natürlich auch in der Frage, wer der Prinz ist. Tanja konnte sich ja in Band 1 noch nicht so wirklich entscheiden, wer der Mann ihres Herzens ist. Auch in Band 2 ist sie noch nicht ganz entschlossen aber ihre Entscheidung festigt sich. Auch, wenn das ganz schon kompliziert ist. Und gleichzeitig formt sich im Kopf des Lesers eine Vermutung darüber, wer der Prinz ist. Zumindest war das bei mir so und ich kann euch versprechen, dass das alles noch mal spannender macht.
Neben den ganzen üblichen Problemen, die, wie auch schon in der Selection Reihe, mit einem Casting einhergehen, wird nun auch ein bisschen mehr Fokus auf den Aspekt der Dystopie gelegt. ZU dem kann ich euch leider auch nicht wirklich was sagen ohne das Buch selbst zu spoilern aber es scheint, als seien die Bewohner unter der Kuppel nicht die Einzigen, die überlebt haben. Und aus irgendeinem Grund will jemand, dass Tanja und die anderen nichts davon mitbekommen. Ich hoffe, dass dieser Aspekt nun ein wenig mehr beleuchtet wird. In Selection war dieser ja zweitrangig und das war auch nicht schlimm. Es war primär eine Liebesgeschichte. Damit sich Royal jedoch von Selection abheben kann, wünsche ich mir eine stärkere Fokussierung auf genau diese Problematik. Und genau das kann ich jetzt nur tun. Wünschen, bis Band 3 auf meinem Reader landet.
Bewertung: Ein Königreich aus Seide konnte mühelos an Ein Leben aus Glas anknüpfen und hat mich ebenso begeistert wie Band 1. Das Geschehen geht nahtlos weiter und verspricht leichten und trotzdem spannenden Lesespaß. Dafür bekommt die Fortsetzung von mir 5 von 5 Füchschen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Tage mit den Kandidatinnen

Teil 2 der Royal Reihe behandelt die ersten Tage mit den 20 Kandidatinnen und den möglichen Prinzen.

Man bekommt erste Einblicke in das Geschehen auf der ganzen Erde. Gleichzeitig musste ich mich bei den ganzen Verleugnungen fragen, wie naiv das Volk unter der Kuppel eigentlich ist.
Unbegreiflich ist für mich auch, wie diese Menschen 1980 eine Monarchie als Regierungsform wählen konnten... so hatten sie ja eigentlich schon entschieden, dass lediglich der König die Realität kennt und im Zweifel das Volk im Unklaren lassen kann.